“Positive Überraschung - auf jeden Fall zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen

Mercure Hurghada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hurghada
4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road km 12, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 8 von 179 Hotels in Hurghada
“Positive Überraschung - auf jeden Fall zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir wollten einfach nur am Strand in der Sonne entspannen, und sind mit wenig Erwartungen in das Mercure gereist, da der Preis unschlagbar war.
Als wir zur Anlage fuhren konnnte man nicht viel von der Anlage sehen, da der Anfahrtsweg recht kark ist. Wenn man dann an der Rezeption steht (ist ein dunkler, bescheidener Eingangsbereich), kann man immer noch nicht sehen wie schön die gesamte Anlage eigentlich ist. Wenn man dann weiter reinläuft wird man wirklich positiv überrascht.
Vorerst geht es durch einen Bereich mit ein paar Shops (Preise sind hier allerdings weitaus höher als in der Stadt Hurghada dafür etwas weniger stressig), und dann kommt man direkt an den Hauptbereich mit dem sauberen Pool und Blick auf das Meer dahinter.
Man hat übrigens immer freie Liegen am Pool sowie am Strand.
Die im andalusischen Stil gebauten Häuser mit den Zimmern sind sehr gemütlich und haben nicht diesen typischen All-Inclusive Hotelbunkercharakter.
Das Zimmer war sauber, jeden Tag neue Handtücher, teils frische Blumen. Das Bett war sehr gemütlich. Man hat einfach alles was man braucht.
Überhaupt ist die gesamte Anlage sehr sauber.
Essen und Getränke sind zu fast jeder Zeit erhältlich. Wir hatten "nur" All-Inclusive (Ultra kann man noch extra buchen, dann erhält man auch noch importierten Alkohol und extra Snacks) und das hat uns persönlich auch völlig gereicht. Das Essen an sich ist nicht sehr abwechslungsreich. Zwar gibt es verschiedene Themen (ital./arabisch/bbq etc.), allerdings sind die Speisen immer sehr ähnlich - einfach nur je nach Thema anders zubereitet :)
Hat uns aber trotzdem immer geschmeckt.
Die Gäste zu unserer Zeit waren ca. 70% Russen und 20% Europäer. Es gab keine Komplikationen und es lief alles gesittet ab. Der Altersdurchschnitt liegt hier etwas höher, und wir waren schon eines der jüngsten Pärchen mit anfang/mitte 30. Für ganz junge Leute die eine Partyreise machen wollen ist dieses Hotel wohl eher nicht geeignet.
Die Animation ist auch super, und jeden Tag werden verschiedene Sachen (Wassergymnastik, Bauchtanz, Volleyball, Tauchen im Pool etc.) angeboten, da ist für jeden etwas dabei.
Abends gibt es dann immer eine Show, die auch unterhaltsam sind. Anschließend kann man gemütlich eine Wasserpfeife rauchen oder in die Disco gehen. Auch hier gibt es zum Teil Themen wie z.B. Karaoke.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht und erfüllt einem jeden Wunsch mit einem Lächeln, ohne dabei aufdringlich zu sein. Im Gegensatz zu den Verkäufern in den Shops oder am Strand. Da sind leider einige etwas aufdringlicher. Am Strand kann man auch Touren zum Tauchen oder Schnorcheln, Massagen, Henna-Tattoos etc. kaufen.
Alles in allem waren wir einfach positiv überrascht, da diese Anlage eher schon wie ein Cluburlaub erscheint und nicht wie ein billiger All-Inclusive.
Viele weitere Optionen wie Billard, Minigolf, Tennis etc. sind vorhanden. Auch gibt es einen kleinen Fitness- und Spabereich.
Der Direktor war persönlich auch häufig anwesend und ist sehr darauf bedacht alles für die Gäste zu tun und für deren Wohl zu sorgen. Da das Hotel kürzlich renoviert wurde (ehemals Sofitel, nun Mercure), soll nun auch der Service und die Animation und alles weitere stetig optimiert werden.
Für einen Entspannungsurlaub auf jeden Fall zu empfehlen.
Hurghada Stadt an sich ist nicht so interessant, da die Verkäufer ziemlich nervig sind, aber man kann auch Tagesausflüge (auch mehrere Tage mit Übernachtung) z.B. nach Kairo etc. buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Arabische zuerst
Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Sehr schönes Hotel mit neu renovierten Zimmern, direkt am Strand und sehr nettem Personal.
Selbst der Hotelmanager war immer und überall präsent und hat sich auch selber um das Wohl der Gäste gekümmert.
50 % Russen und 50 % Europäer -> ist alles siitlich zugegangen, es gab hier keine Probleme.
Esse war für AI gut.
Wir könne das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir verbrachten Weihnachten 2011 in diesem sehr komfortablen und professionel geführten Mercure Hotel. Zuerst hatten wir wegen den politischen Unruhen in Kairo bedenken nach Hurghada zu reisen. Doch es war nichts von dem spürbar und wir erlebten äusserst erholsame Ferien, da das Hotel wenig ausgelastet war. Dieses Hotel ist eine wunderschöne Oase der Erholung und Entspannung! Als Familie haben wir die Hygiene äusserst geschätzt und dass man mit dem Kinderwagen überall hin kann. Das Personal war zuvorkommend und professionel. Kleinkinder waren willkommen und am Esstisch standen immer saubere Kindersitze zur Verfügung. Optimal ist auch die Lage, denn die Reise von/zum Flughafen ist gerademal 15 Min. und trotzdem ist das Meer und der Strand wunderschön. Überhaupt war die ganze Hotelanlage wahnsinnig sauber und stilsicher geführt. Wir waren überrascht, wie gut alles koordiniert war, da wir verspätet im Hotel ankamen und trotzdem war alles für uns organisiert ohne Wartezeit! Sogar unseren Wunsch nach einer Verbindugnstür zwischen den beiden Doppelzimmern hatte man entsprochen. Bei einem Zwischenfall kam der Guest Services Manager Herr Tayar auf uns zu und klärte die Angelegenheit sofort mit viel Gespür und Professionalität. Das Weihnachtsessen war ebenfalls ein Höhepunkt angefangen bei der Dekoration bis hin zu den kulinarischen Köstlichkeiten. Der General Manager hilt persönlich eine Rede und stellte das gesamte Kochteam einzeln vor - kannte seine Mitarbeiter beim Namen. Einige Tage zuvor erlebten wir zufällig im Festzellt wie den Angestellten grosszügige Geschenke verteilt wurden. So etwas hatten wir noch nie gesehen. Insgesamt war es für uns ein wunderschöner Urlaub. Die Betreuerin des Mini-Clubs war äusserst zuvorkommend und spricht mehrere Sprachen fliesssend - bewundernswert! Wir gönnten uns im Fitnessbereich auch ein Massage-Paket, das sehr gut war. Einzige Verbesserungsvorschläge könnten sein: Wickeltisch in den Toiletten beim Restaurant; Standort Weihnachtsessen nicht getrennt vom Showprogramm des Abends und v.a. nicht von den Events für Kinder, ansonsten verbringt ein Elternteil den Abend alleine am Esstisch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Mercure h, General Manager von Mercure Hurghada, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Sehr geehrter Gast!
Vielen, vielen Dank für den Online-Austausch von Ihren Urlaubserfahrungen mit Mercure Hurghada. Wir sind glücklich zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen erfüllt hat.
Unser Hotel-Team ist bestrebt, unseren Gästen ein ausgezeichnetes Service zu bieten.
Ihre Zufriedenheit ist unsere beste Belohnung. Ich werde Ihren Dank an die genannten Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für uns eine Ermutigung, Ihnen in Zukunft ein noch besseres Service zu bieten. Es wird uns eine Freude sein, Ihren nächsten Traumurlaub ganz nach Ihren persönlichen Wünschen zu gestalten, und Sie ein weiteres Mal bei Mercure Hurghada begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Hotel ist sehr schön gelegen, überschaubar und bietet für jeden etwas. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. In der Anlage befinden sich mehrere Shops, Bars, Restaurants, Massagecenter, Fittnessraum, Beautycenter, Disco und der Strand ist sehr gepflegt und direkt am Hotel gelegen. Das Animationsteam ist Top! Immer present aber nicht aufdringlich...
Gratis WLan im Rezeptionsbereich - auf den Zimmern kostenpflichtig.

Ich kann das Hotel wirklich nur empfehlen. Wenn man nicht so gerne in riesige Resort Hotels fährt ist dieses Hotel mit seinen 330 Zimmern optimal! Alles vorhanden, überschaubar und nicht überfüllt!
Man findet hier alles, was man für einen entspannten Urlaub braucht. Auch sportlich kann man einiges anstellen. Von Tennis über Reiten und natürlich die ganze Wassersportpalette...

Kurz gesagt ein wirklich toller Urlaub!
Besonders bedanken möchte ich mich bei Vadim (Entertainment) und Kiya (Guest Relation) it was simply FUN in the SUN!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Brunswick, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Hotel Mercure in Hurghada ist ein Haus der Spitzenklasse. Die Lage, der Service, die Küche und das Umfeld entsprachen voll und ganz unseren Erwartungen. Das Hotelteam sowie das Management sind schon über vielen Jahren unverändert, das macht sich positiv bemerkbar.
Einen mini Minuspunkt gibt es allerdings für die Teilweise schlechten Gehwege auf der Anlage.
Alle Hotelbilder sind total authentisch, es sieht wirklich genau so aus wie auf den Fotos!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Mercure h, General Manager von Mercure Hurghada, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und Ihre Urlaubserlebnisse mit uns teilen .
Es ist uns eine besondere Freude, unsere lieben, treuen Gäste über viele Jahre zu betreuen.
Wir stimmen unsere Service von Jahr zu Jahr auf Ihre persönlichen Wünsche ab, und es macht uns umso glücklich zu wissen, dass unsere Bemühungen erfolgreich waren.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, um Ihnen weitere Neuerungen und Attraktionen zu bieten.
Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre alten, guten Freunde beim nächsten Mal wieder auf Sie im Mercure Hurghada warten.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir (Paar 23 und 28 Jahre) hatten 10 Tage einen wunderschönen Urlaub!! Das Hotel ist klein, gemütlich, Super sauber und sehr gepflegt. Das Essen hätte besser nicht sein können-es wurde alles vor unseren Augen frisch zubereitet, abwechslungsreich, sehr lecker -einfach Top! Keine Probleme mit dem Magen. Getränke Super. Strand ein Traum mit Super großen und bequemen Liegen. Das Riff direkt am Hotel eigenen Strand mit wahnsinnig vielen bunten Fischen. Das war echt Wahnsinn. Hatten immer um die 30 grad mit wind-sehr angenehm warm. Der Service war sehr sehr gut, nicht aufdringlich, aber sehr zuvorkommend. Die Lage ist perfekt, ruhig und keine Nachbar-Hotels. Bewachter Strand durch Security und Bademeister!!wir können nur sagen dass wir nichts auszusetzen haben und mit 100%iger Sicherheit nächstes Jahr vor Weihnachten wiederkommen!!

• Aufenthalt Dezember 2011
Sehr geehrter Gast!
Wir danken Ihnen sehr, dass die Ihre Eindrücke über den Urlaub im Mercure Hurghada mit uns teilen.
Wir freuen uns zu wissen, dass Sie den Urlaub in unserem Hotel so sehr genossen haben.
Ihr Mercure Hurghada Team wartet bereits auf Sie und Ihren nächsten, unvergesslichen Strandurlaub mit Sonne & Meer.
Wallbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir sind 2 Freunde aus der Schweiz und waren 1 Woche im Mercure. Es war von anfang an alles sehr gut, angefangen vom Airport Shuttle zum Hotel, die Begrüssung im Hotel. Wir fühlten uns von anfang an sehr gut aufgehoben.

Speziell bedanken möchten wir uns bei Hassan, dem Barmanager, Mohammed dem Barkeeperchef mit seinen Sahbis.. Auch die Animation war sehr gut, wir konnten eine Menge zusammen lachen, jedoch waren Sie überhaupt nicht aufdringlich, es war sehr angenehm. Nur 1 Punkt ist zu bemängeln: Miki -- Erich wants his Cap...:)

Auch das Essen war spitze, für jeden Geschmack hatte es etwas dabei. Die Poolbar kann man auch sehr empfehlen in allen Belangen, gegen ein wenig Bakshish bekommt man das Bier sogar serviert. Speziell an der Poolbar, es läuft auch Nachts Musik:)

Betreffend Sicherheit wegen den Unruhen in Cairo merkten wir überhaupt nichts, es war sehr friedlich und alle Leute waren freundlich. Auch nachts in Hurghada fühlten wir uns jederzeit sicher und wilkommen. Thanks Taftaf.

Alles in allem war es eine fantastische Woche mit viel Spass, neuen Freunden und Bekannten. Erholung war das einzige was wir vermissten:-)

We'll be back next year... In Shalla

Thanks all guys for everything.

Reto + Erich

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Mercure h, General Manager von Mercure Hurghada, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast !
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, umIhre Erfahrungen beiMercureHurghada online zu teilen.
IhrKomfort und Ihre Sicherheitist in der Tatunser größtes Anliegen.
Wir sind auchgespannt zu hören,wie sehr Sieunsere Einrichtungen,Freizeitaktivitäten, die renovierten Zimmer, sowie die Restaurantszu schätzen wissen!
Wir wünschen, Sie baldwiederbei uns zu sehen,
HerzlichenGruß und vielen Dank

Aladin Saleh, General Manager

Sie waren bereits im Mercure Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hurghada

Anschrift: Safaga Road km 12, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 7 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 8 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 12 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hurghada 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, ACCOR, Low Cost Holidays, Hotelopia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Prestigia, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hurghada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Hurghada
Mercure Hurghada Hotel Hurghada
Sofitel Hurghada
Accor Hurghada
Hurghada Sofitel

Wenn Sie Mercure Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.