“Nicht zu empfehlen - der Name Mövenpick weckt andere Erwartungen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort Hurghada

Mövenpick Resort Hurghada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Resort   |   El Fareek Youssef Affifi Street, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 43 von 180 Hotels in Hurghada
“Nicht zu empfehlen - der Name Mövenpick weckt andere Erwartungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Liebe angehende Urlauber, liebe Bewertungsleser,

wir sind seit Jahren mal wieder in den Urlaub gefahren und haben uns lange darauf gefreut.
Das Mövenpick Resort in Hurghada haben wir ausgesucht, weil wir zum einen auf die doch überwiegend guten Bewertungen hier gesetzt haben und zum anderen - ganz wichtiger Punkt - auf den Namen Mövenpick vertrauten.

Leider ist der Standard, den man zum einen mit der Kategorie 5 Sterne verbindet und in anderen Mövenpick-Häusern bzw. Restaurants wie in Frankfurt auch durchaus vorfindet, hier nicht vorhanden.

Wir haben nach 4 Tagen ausgecheckt (hätten wir schon früher machen sollen, zögerten jedoch zuerst wegen der Umstände und sind in ein anderes Hotel gefahren, das wir uns von einem Taxifahrer haben empfehlen lassen.

Diese Aktion war zwar volles Risiko, denn es hätte ja noch schlimmer kommen können, aber wir sind nun glücklich und geniessen die letzten knappen 3 Tage unseres einwöchigen Aufenthalts in Ägypten. Nun zahlen wir sogar weniger.

Wer nähere Informationen haben möchte, kann sich gerne an uns wenden.

Herzliche Grüsse.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Ein überschaubares, ruhiges Firstclass-Hotel mit wunderschönen, großen Zimmern, großen Balkonen an einer traumhaften Sandbucht mit einem gepflegten Strand und riesigem beheizten Pool.. Das Ganze eingebettet in eine blühende Gartenlandschaft. Die Gastronomie muß bei
Mövenpick wohl nicht extra erwähnt werden. Alles köstlich

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

s.o. Jeder schien bemüht, meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten zu wollen - ich bin sehr dankbar, so umsorgt und sehr gut beköstigt worden zu sein - jede Malzeit eine Augenweide, insbesondere die Desserts. Die herzliche Freudlichkeit des Personals hat gutgetan; auch dafür Herzlichen Dank !
Ich komme wieder und empfehle diese Hotel weiter - Macht weiter so !
(ein besonderes Dankeschön an Andrea Motyll für ihre hilfreiche Unterstützung).
Markus Busse

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
AlainCHurghada, General Manager von Mövenpick Resort Hurghada, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Herr Busse,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Rahmen der Mövenpick Gastlichkeit genossen haben.

Gerne begrüßen wir Sie schon bald wieder einmal und verbleiben,
mit freundlichem Gruß

Alain Chatel
General Manager
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Super Hotel mit sehr gutem Service.Ich fühlte mich sehr wohl und gut umsorgt. Das Essen immer super fürs Auge und den Gaumen.Danke auch an die Gästebetreuerin Frau Andrea Motyll die sich sorgfältig um uns kümmerte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

War in kürzester Zeit 3 Mal zu Besuch im Mövenpick-Hotel.
Jedoch hatte ich den Eindruck, daß s.g. Stammgäste nicht all zu gerne gesehen werden.
Teilweise sehr unfreundliche abweisende Animateure, Gästebetreuer....! (wurde von einem Angestellten sogar um Geld angebettelt, für ein neues Handy).
Resident Manager jedoch sehr zuvorkommend und freundlich.
Hotel selber ist in Orndung, aber eben in die Jahre gekommen.
Das Essen ist gut und abwechslungsreich.
Werde es evtl. nocheinmal besuchen, wegen der guten Lage und dem kurzen Flughafentransfer.
Jedoch bei wiederholtem unfreundlichen und eisigem Verhalten werde ich mir ein anderes Hotel suchen, in dem ich meine Urlaube in Ägypten verbringen werde.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Stefanie G, Executive Assistant von Mövenpick Resort Hurghada, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2012
Sehr geehrte Freifrau,

sonnige Grüße aus dem Mövenpick Resort Hurghada.

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung zu Ihrem diesmaligen Aufenthalt und die damit verbundene Mühe.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht unbedingt willkommen geheissen gefühlt haben. Diese Erfahrung hätten Sie insbesondere als Stammgast nicht hätten machen sollen, und so möchten wir uns hierfür im Nachhinein in aller Form entschuldigen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie doch wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Glasser
Executive Assistant to the General Manager
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wir haben unter anderem durch Kommentare hier auf der Seite dieses Hotel gebucht. Leider waren die "Kritiker" wohl von zuviel Shisha benebelt.
Die Reise gebucht über L’Tur begann mit einem Flug mit Air Cairo. Gar nicht zu empfehlen diese Fluggesellschaft, einfach fürchterlich. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir von der Transportfirma vor dem Hotel abgeladen. Die Scheiben waren so schlecht geputzt, es war uns nicht so klar, welche Tür den Eingang darstellt und es war auch niemand so freundlich, uns draussen zu begrüssen.
Beim Eintritt ins Hotel „durften“ wir durch einen Metalldetektor, wobei wir griesgrämig beobachtet wurden. Als wir uns zum Welcome Desk durchgekämpft hatten wurden wir dann nett empfangen und rasch aufs Zimmer gebracht.
Das Zimmer war in Ordnung, wir haben es sauber vorgefunden. Die Einrichtung ist etwas spiessig und altmodisch. Wir hatten ab und zu das Problem, dass der Strom kurzzeitig ausfiel. Den TV mussten wir selbst wieder einstecken, aber auch dann waren viele Kanäle halb „Schnee“ halb Bild.
Im Verlauf unseres Aufenthaltes wurde das Zimmer immer schlechter geputzt, auch wenn wir ein Trinkgeld hinterlegt hatten nach der Hälfte unseres Aufenthaltes. Am letzten Tag vergass die Putzequipe ein Putzmittel im Badezimmer.

Der Service an der Rezeption war nicht gerade berauschend. Wir wollten 200 und 100 Pfund Scheine in kleine Scheine wechseln, was angeblich nie möglich war. Als wir wünschten Geld zu wechseln wurde uns dies auch verwehrt. Niemand machte uns darauf aufmerksam, dass sich im Hotel ein Bankomat befindet.
Beim Check out waren diverse Auflistungen auf unserer Rechnung, welche wir nicht zu verantworten hatten. Nachdem wir insistieren wurden die fehlerhaften Buchungen storniert.

Massage: lächerlich, das macht meine kleine Schwester besser (12 Jahre)

Essen: Das Frühstück war hervorragend. Tolle Auswahl, sehr gute Qualität, freundliche Bedienung, Birchermüesli, wirklich gut.

Mittagessen: Gute Qualität, aber Kellner sehr langsam

Abendessen: Kellner sehr unfreundlich, einmal wurden uns nur die Getränke, aber keine Gläser serviert. Die Gläser wurden auch nicht nachgereicht. Einmal verschüttete der Kellner Wein auf unserem Tisch, dies wurde nicht aufgewischt. Man hat sich wohl gedacht, „trocknet ja“.Fleischspeisen sehr schlecht zubereitet, sehr trocken, nicht sehr gute Fleischqualität. Sehr tolle Salate und kleine Häppchen als Vorspeisen, leckerer Reis.

Zum Unterschreiben der Rechnung musste man öfters insistieren, dass man jetzt gehen möchte und noch die Konsumationen unterzeichnen möchte.

Der Strand und das Meer sind sehr toll. Keine Steine oder Tiere. Zum Schnorcheln muss man anderswo hingehen. Wenn man aber Sandstrand wünscht, ist es perfekt. Es ist sehr gepflegt. Die Kellner der Strandbar sind sehr freundlich.

Das Abartigste waren die Lunchpakete, welche wir erhalten haben. Inhalt: 3 trockene Sandwichbrote, eines davon gar nicht belegt, eines mit wenig Käse, eines mit wenig Fleisch, alle ohne Butter oder Mayo,etc, furztrocken, dazu ein Apfel(gewaschen?!wer weiss) eine kleine Packung Butter, ein kleiner Fruchtsaft, ein süsses Gipfeli. Kein Wasser, kein Messer(wie soll sonst die Butter ins sandwich?!) keine Serviette.

Wir wurden während unserem Aufenthalt angerufen und gefragt, ob wir zufrieden sind. Mein Freund insistierte, dass er gerne das Gespräch zu einem anderen Zeitpunkt führen möchte(er war gerade am duschen), die Dame am Telefon fand jedoch, dass man das Gespräch gleich führen kann, weshalb mein Freund nur die Schlechten Lunchpakete erwähnte.
Bei unserer Abreise erhielten wir genau die gleichen Lunchpakete, einziger Unterschied: ein gekochtes Ei war noch dabei, wir haben uns todgelacht.

Was sehr gut war, war das Essen im italienischen Spezialitätenrestaurant. Der Kellner machte einen perfekten Service(keinen einzigen Fehler) und das Essen war spektakulär gut. Im Fischrestaurant war der Service sehr schlecht. Sie konnten uns die Gerichte auf der Karte nur schlecht erklären. Unser Reservierter Tisch war nicht vorbereitet, zudem wurde uns keine Kerze aufgedeckt, wie bei allen anderen Tischen. Erst auf Anfrage wurde uns eine Kerze gebracht. Das Essen war sehr gut. Der Service naja..

Wenn man Mövenpickglace essen wollte, musste man extra dafür bezahlen.
Ich finde für ein Mövenpickhotel waren es zuviele kleine schlechte Erfahrungen. Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wer Luxus erwartet, ist im Mövenpick Resort Hurghada falsch. Das angebliche 5 Sterne Hotel kommt höchtens auf 4, teilweise auf 3.
Aussenbereich (Pool, Strand, etc.) sind das Schönste am Hotel (4-5 Sterne).
Die Zimmer sind mittelmässig und gerade das Bad kommt schlecht an - Plastik-Duschvorhang, Plastik-WC-Sitz, und teilweise renovierungsbedürftig. Luxus ist was anderes! 3 Sterne.
Das Buffet ist reichhaltig, bietet jedoch überhaupt keine Abwechslung, und das Essen ist in Ordnung. Doch auch hier wieder nur 4 Sterne Niveau. Von dem Innenbereich des Restaurants ganz zu schweigen.
Die anderen Restaurants waren leider entweder geschlossen, oder die Reservation so bürokratisch umständlich, dass einem die Freude daran verging (Reservationen obligatorisch, mindestens 36 Stunden vorher, und nur von 9-12 Uhr Vormittag möglich).
Das Personal war höflich, aber sprach teilweise schlecht Englisch. Auch hier fehlte einfach der Feinschliff im Servicebewusstsein.
Die Massagen waren mittelmässig, und ich weiss nicht, was die Masseuse für einen Hintergrund hatte (Ausbildung?). Alle Massagen waren auch gleich und sehr stark, wenig entspannend. Auch der gesamte Spa Bereich war wenig schön.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Mövenpick Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort Hurghada

Anschrift: El Fareek Youssef Affifi Street, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 32 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 37 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 38 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort Hurghada 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Unister, Weg, HotelsClick, Booking.com, Agoda, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort Hurghada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Continental Resort Hurghada
Continental Hotelanlage Hurghada
Continental Resort Hurghada Hotel Hurghada
Intercontinental Hotel Hurghada
Intercontinental Resort Hurghada
Intercontinental Hurghada

Wenn Sie Mövenpick Resort Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.