“Für 1 Woche ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tropitel Sahl Hasheesh

Tropitel Sahl Hasheesh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tropitel Sahl Hasheesh
5.0 von 5 Resort   |   P.O. Box Block 33 B | Sahl Hasheesh, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 10 von 180 Hotels in Hurghada
“Für 1 Woche ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Schönes Hotel mit kleinen Fehlern. Abgewetzte Möbel in der Lobby. Essen in der zweiten Woche langweilig, da sich das essen der Vorwoche wiederholt. Pool Landschaft und Anlage klasse. Sehr aufmerksames Personal am Pool (Tamir und Achmet)) und im Restaurant (Fekri). Wlan auf dem Zimmer mit 40 Euro pro Woche sehr überteuert.

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Willisau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren mit dem Hotel rundum zufrieden! Superschöne Anlage, tolle Pool-Landschaft, fantastisches und abwechslungsreiches Essen und ein top motiviertes Animations-Team! Egal ob Morgen-Gymnastik mit Julia oder eine Tanzstunde mit Salah: Spass ist garantiert. Ein wirklich aufgestelltes Team welches sich für ein abwechslungsreiches Programm einsetzt. Vielen Dank noch einmal :-)

Wir waren mit unserem All-Inclusive Angebot sehr zufrieden und die Preis-Leistung stimmt absolut. Einzig die Distanz zum Flughafen sollte man nicht unterschätzen. Wenn im Package kein Shuttle-Service inbegriffen ist, kann es eine längere Taxi Fahrt werden. Bei späteren Ausflügen nach Hurghada kann man gut den Taxi-Service vom Hotel nutzen. Eine gute und zuverlässige Dienstleistung.

Für eine Badeurlaub ein sehr empfehlenswertes Hotel, welches wir jederzeit wieder buchen würden.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Faßberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Hotel allgemein:

Hotel seit 3 Jahren geöffnet. Auf keinen Fall 5 Sterne.
Deutscher Chefkoch – Ingo und deutsche Gästebetreuerin Silke.
Das das Hotel so neu ist merkt man den Hotel aber nicht an. Es wirkt älter. In der Lobby abgewetzte Sessel. Mobiliar im allgemeinen bereits sehr abgenutzt.

Hotel liegt sehr sehr abgelegen. Unsere Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Das Hotel wurde als letztes angefahren.
Täglicher Kostenloser Shuttle-Tranfer (Nicht genutzt, Voranmeldung erforderlich). Transfer dauert gem. Hotelflyer 35 Minuten für die Strecke nach Hurghada.

Die Reinigung in den allgemeinen Toiletten (Lobbybereich, Poolbereich, Strandbereich) eher unterdurchschnittlich. Ich und meine Frau haben es nie erlebt ein sauberes WC in den öffentlichen Bereichen vorzufinden. Echt oft ekelig da die brauen Spritzer überall hingen.

Gästestruktur:
Osteueropa, Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Ägypter.

Die Osteuropäer sind nicht aufgefallen. Die Ägypter schon eher. Volle Teller, dreckige Tische. Laut.

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer deluxe mit seitl. Meerblick zum Pool. Zimmer entsprach der Katalogbeschreibung.
Bei Ankunft war die Toilette nicht anständig gereinigt. Hier war der „braune“ Dreck der Vorgänger noch vorhanden. Wurde aber nach Reklamation sofort abgestellt. Danach Reinigung durch den Roomboy tadellos.

Balkontür lies sich bei Ankunft ebenfalls nicht verriegeln, da Griff defekt. Wurde am Anreisetag aber noch repariert.

Die Betten sind wie bereits von dem ein oder anderen beschreiben sehr sehr hart. Man setzt setzt bzw. liegt sich drauf, es passiert nicht. Die Matratze drückt sich nicht ein.

Nach der ersten sehr unbequemen Nacht wollen wir dann das Hotel wechseln. Es wurden uns andere Matratzen gebracht. Das Hotel hat für die Fälle das Menschen auf diesen unmöglichen Matratzen nicht schlafen können wohl einige Austauschmatratzen bereit liegen.

Diese waren erheblich besser.

Es gibt 4 Deutsche Programme. ARD, ZDF, Nickelodeon, VIVA Germany. Aufgrund der WM gab es aber „DAS ERSTE“ und das ZDF aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Das ZDF hat über den Satelliten ZDF_NEO ausgestrahlt. Für „Das Erste“ gab es keinen Ersatz.

Essen/Trinken:

Hauptrestaurant:
Keine der angebotenen Speisen entspricht aus meiner Sicht einen 5 Sterne Haus. Das Auge ist nämlich auch mit.
Die Speisen wurden in keiner Weise präsentiert. Die Dekoration (Styropur Skulpturen) wirkt lächerlich.
Ansonsten wird das Essen in Schüssel und Warmhalteträger wie in einer Kantine präsentiert. Wirklich nichts fürs Auge.
Geschmacklich sind die Speisen uns unserer Sicht o.k. gewesen. Meine Kantine ist aber auch o.k.
Wir können sagen, man wird satt. Aber es ist halt nichts besonderes. Nach einer Woche wiederholt sich der Speiseplan. Wir also zwei Wochen bleibt, weiß was er in der kommen Woche zu essen bekommt.
Die Sauberkeit/Hygiene ist unter aller Kanone. Wir haben es nicht einmal erlebt das wir zum Frühstück (immer gegen 09:30 Uhr, Ende Frühstück 10:00 Uhr) einen sauberen Tisch hatten. Es lagen zwar sauberes Besteck auf dem Tisch, der Tisch aber selbst war schmutzig vom Vorgänger oder bereits Vorvorgänger.
Die Putzlappen mit denen die Tische gereinigt werden sehen auch nicht mehr gut aus. Mich schüttelt es immer noch.

Am Buffet selbst gibt es nur eine Brotzange für 3 – 4 Brötchenkörbe. Logisch das hier mit Leute mit den Händen zu packen. Gleiches gilt für die Süßwaren.

Köche fassen ohne Handschuhe die Waren am Buffet an. Wo bleibt die Hygiene?

Ach ja, wir waren ja in Afrika. Aber da war doch ein deutscher Koch der Chef. Der scheint seine Truppe nicht im Griff zu haben.

Löffel an den Warmhalteschüssel oft sehr verklebt, z.B. konnte man den Löffel am Kartoffelpürree nicht mehr als solchen erkennen da an diesem die Kartoffelreste hingen. Und das nicht nur einmal in den 11 Tagen.

Ich kann mich nur wiederholen. Man wird satt, mehr nicht. Gut und entsprechend Präsentiert wird das Essen nicht. Auf keinen Fall 5 Sterne, trotz deutschen Küchenchef.

Aber was will man von einem Küchenchef verlangen der seine Küchenjacke mit falsch geschriebenen Namen (Igno statt Ingo) trägt und dieses auch noch lustig findet.

So oberflächlich wird im ganzen die Restauration geführt.

A-La-Carte Restaurants:

Bei einem Aufenthalt von min. 7 Tagen erhält man einen Gutschein für je 1 mal Essen beim Mexikaner oder Italiener. Das Essen ist ein 3-Gang Menü, welches man sich aus einer Speisenkarte zusammenstellen kann.

Essen ist in beiden Fällen o.k. Aber auch nichts besonderes. Die sehr guten Beurteilungen zum Mexikaner kann ich nicht teilen. Wir waren beim Mexikaner 2mal Essen aufgrund unser Probleme am Tag 1. Zweimal war das Fleisch „trocken“ gebraten. Wenn das gut ist?

Beim Italiener ist es auch möglich täglich Mittag a-la-carte zu essen. Vorspeise, Pasta, Pizza, Nachspeise.

Auch in den a-la-carte Restaurant kein 5 Sterne Niveau.

Bars:
Es gibt eine Lobbybar, Beachbar, Orientel Cafe, Poolbar

Lobbybar.

Wie der Name schon sagt befindet sich die Bar im Anschluss an den Lobbybereich. Es ist die einzige Bar an der es Gläser (wie schön) gibt. Es gibt im AI 14 Cocktails die mit lokalen alkoholischen Getränken zubereitet werden. Mal mehr mal weniger gut. Also im Grunde hat man viel mehr Cocktails, weil der jedesmal ein wenig anders schmeckte.
Auch hier keine 5 Sterne.
Ansonsten die üblichen Getränke Wein, Cola (Pepsi), Bier (Pharao, andere Biersorten gegen Aufpreis).
Kaffee und Kaffespezialitäten aus dem Automaten. Keine frischen Bohnen sondern Nescaffe Lösungen.

Der Bereich selbst ungemütlich. Stühle und Tische lieblos in den Raum gestellt.

Strandbar:
Holzhütte.Teilweise wackelige Stühle, Tische. Müssten nur mal nach geschraubt werden, schon wäre wieder alles wieder perfekt. Sieht bzw. will keiner sehen.
Getränkeauswahl ähnlich der der Lobbybar aber alles nur ein Einwegbechern. Für tagsüber finde ich das ja noch o.k. Kein Glas am Strand aber zur Abendveranstaltung hätte ich auch hier Gläser erwartet.
In diesem Bereich auch die Strandtoilette. Je 1 x Männlein/Weiblein. Viel zu wenig. Immer irgendwie schmutzig.

Angeboten werden hier in der Zeit von 11 – 14:00 Uhr Snacks. Diese Bestehen aus Burger mit Pommes oder Pommes mit Burger.

An unseren Vorletzten Tag wurden ab 15:00 Uhr candierte Äpfel gereicht. Wow, das war dem Hotel so wichtig, das der General Manger, der F&B Manager und der Executiv Chef (Ingo) anwesend waren. Das war ein ein Hightlight (Ironie).

Auch am Abend hier keine schöne Atmosphäre.

Fazit: Keine 5 Sterne

Orientelbar.

Die Bar ist auf dem Dach des vorderen Hotelabschnittes untergebracht. Auch hier nach unserem Geschmack keine Gemütlichkeit. Zur WM werden hier die Spiele übertragen.

Auch hier nur Mehrweg-Plastikbecher. Ansonsten wie oben.

Alles nur Billig. Keine 5 Sterne.

Poolbar:
nicht genutzt.

Apotheke:

Auch ich war betroffen von einer Durchfallerkrankung. Ich kann bestätigen das das Medikament 80 Euro kostet.
Nachdem wir uns im nachhinein bei der Rezeption beschwert hatten ist ein Mitarbeiter mit zur Apotheke gegangen. Wir haben danach einen Discount von 30 Euro bekommen. Somit kostete die Medizin dann „nur“ noch 50 Euro. In Hurghada soll man das Medikament für 4-5 Euro bekommen. Im Internet gibt es den Wirkstoff „Nifuroxazid“ für ca 7 Euro.

Die deutsche Gästebetreuung darauf am Ende auf diese Wucherpreise angesprochen sagte nur das ist dem Hotel bekannt.
Frage. Was macht das Hotel gegen eine solche Geschäfte? Wohl nichts.

Gesamtfazit:

Wir gehören zu den, denen das Hotel nicht gefallen hat und das ist gut so. Wir haben aber 5 Sterne erwartet maximal 4 Sterne bekommen und waren enttäuscht. Schade ums Geld.

Bottrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Unser Aufenthalt vom 01.06.2014 bis 15.06.2014 war sehr nett. Wir waren zu viert und wurden alle vorzüglich in der ganzen Anlage vom Service Personal versorgt. Einen besonderen Dank möchten wir noch an Tamir ( Tom Cruise ) von der Poolbar senden , der uns immer zum Lachen gebracht hat und den ganzen Tag trotz viel Arbeit noch gute Laune verbreitet hat.Auch Sammy von der Strandbar und Achmet der Pool Boy müssen noch extra erwähnt werden ihr Fleiß und ihre Freundlichkeit sind unübertroffen.
Ein Lob möchte ich auch an das Management schicken. Sie sind immer für Vorschläge und Anregungen offen und dankbar.
Das ist auch gut so, denn einige Sachen könnte man noch verbessern.
Z.B. die Bühne von der Animation und das Animationsprogramm insgesamt.
Leider war das Animationsteam mit 3 Leuten nicht sehr gut besetzt. Die 3 haben ihr Bestes gegeben um so viel wie möglich an Aktivitäten anzubieten.
Ansonsten war es ein sehr schöner Urlaub zum erholen.

Gladbeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Aufenthalt vom 01.06.2014 bis 15.06.2014.
Mit 4 Leuten haben wir einen rundum schönen Urlaub im Tropitel verbracht. Einen besonderen Dank möchten wir Tamir (Tom Cruise) dem Pool Kellner übermitteln. Er hat mit seiner Art mit den Gästen umzugehen für viel Spaß gesorgt und seinen Job wirklich beherrscht.
Auch Achmet der Pool Boy, Sami der Strandbar Kellner haben uns sehr viel Spaß gebracht.
Überhaupt das ganze Personal war sehr nett.
Doch kann im Hotel noch vieles verbessert werden, z.B. die Animation, die in unserer Zeit
wie wir glauben unterbesetzt war, sollte verbessert werden. Die Bühne und die Sitzgelegenheiten bei der Animation gehen gar nicht. Da fehlt es an Professionalität.
Das es kein Internet Office gibt war für uns sehr ärgerlich und auch das es keine ausreichend Beleuchtete Spieecke im Hotel gibt , war für uns als Zockerbande nicht schön. Die Langeweile am Abend hätte man sich mit spielen gut vertreiben können.
Die beiden zusätzlichen Restaurants waren dagegen sehr gut.
Ansonsten eine sehr schöne Anlage mit vielen Extras, (kostenloses Billiard 1x die Woche Shuttlebus zum Einkaufen) .

Zimmertipp: Wir haben die Zimmer 1027 und 1028 gehabt. Paterre Innenseite Pool . 1 Gehminute zum Pool und 1 Gehm ...
Arbon
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss. Schöne Anlage, Grosse Zimmer, Gutes Essen, der Service im Restaurant ist sehr gut, man wird sofort und sehr freundlich bedient. Ueber einen Steg erreicht man ein grosses Becken in dem man sicher im Meer Schwimmen kann. Auch an der Pool und der Beachbar wird man freundlich und schnell bedient.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Wülfrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Mit meinem 2. Besuch in dieser Ruheoase kann ich authentisch belegen, dass es wieder einmal ein Hochgenuss der Sinne war. Das gesamte Team ist einfach nur MAGIC!! " Kleinigkeiten " wurden soforft behoben. Dieses Haus ist für alle Klientel nur zu Empfehlen, wenn Sie absolute Ruhe suchen. Fazit: I´´ comming back :)

Zimmertipp: Die obersten Zimmer im Haupttrakt mit einem wunderschönen Meerblick. Annex auf der linken Seite im A ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Tropitel Sahl Hasheesh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropitel Sahl Hasheesh

Anschrift: P.O. Box Block 33 B | Sahl Hasheesh, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 8 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 8 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 9 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 9 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tropitel Sahl Hasheesh 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Unister, Odigeo, Odigeo, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropitel Sahl Hasheesh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropitel Sahl Hasheesh Hotel Hurghada

Wenn Sie Tropitel Sahl Hasheesh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.