“gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tropitel Sahl Hasheesh

Tropitel Sahl Hasheesh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tropitel Sahl Hasheesh
5.0 von 5 Resort   |   P.O. Box Block 33 B | Sahl Hasheesh, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 9 von 182 Hotels in Hurghada
“gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir wurden bei der Ankunft sehr freundlich empfangen.
Uns wurde ein Zimmer gezeigt, welches leider ebenerdig war. Unserem Wunsch nach einem Zimmer in einer oberen Etage wurde sofort Rechnung getragen und wir wurden in den dritten Stock umgebucht.
Je nach Lage befindet sich eine andere Etage ebenerdig, da das Hotel in einen leichten Hang gebaut wurde. Die Lobby befindet sich z.B. in der zweiten Etage, obwohl sie natürlich zum Hoteleingang ebenerdig ist.
In der ersten Woche waren sehr viele Russen im Hotel, welche aber (mit wenigen Ausnahmen) nicht unangenehm auffielen. Rund um den Freitag kamen immer einige Ägyptische Familien. Wir können uns bei beiden (Russen und Arabern) nicht erklären, warum die soviel Essen zurückgehen lassen. Da werden Teller randvoll gefüllt, überall ein wenig probiert und dann kaum weniger voll wieder abserviert und entsorgt. In der zweiten Woche (Karwoche), waren dann mehr Österreicher und Deutsche im Hotel. Da begann dann wieder die Zeit mit dem Reservieren der Liegen am Strand und am Pool. So hat halt jede Mentalität seine "Macken".
Das Essen im Buffetrestaurant ist als gut zu bezeichnen, wenn auch die Auswahl nicht so extrem vielfältig ist. Es ist aber immer was dabei.
Sehr gut war das mexikanische Restaurant. Die Fajitas mit Beef sind immer eine Versuchung wert. Besonders zu empfehlen sind die Fajitas mit Scampi (Foto), sie kosten zwar Aufpreis, die €15,- sind es aber allemal wert. Eine weitere Spezialität ist das gebackene Eis zur Nachspeise. Das schmeckt einfach wunderbar.
Das italienische Restaurant war auch sehr gut. Hier ist der Hummer (Foto) sehr zu empfehlen (kostet Aufpreis je nach Gewicht). Die Pizzen und Pasta sind aber auch sehr gut. Im italienischen Restaurant kann man auch das Mittagessen einnehmen. Da es direkt am Strand ist, waren wir meistens dort und genossen eine Pizza gemeinsam.
Besonders hervorheben möchte ich Mr. Hosseiny, den Restaurantleiter, er ist in allen Restaurants anzutreffen. Sollte es ein Problem geben, ein Gespräch mit ihm, und er wird alles unternehmen, um seine Gäste glücklich zu machen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre liebevolle Betreuung.
Der ruhigste Ort am Abend ist die Shisha-Bar, hier findet man ein ruhiges Plätzchen um den Tag ausklingen zu lassen.
Wer mehr auf Trubel steht ist in der Lobby-Bar und in der Beach-Bar richtig. In der Beach-Bar finden am Abend immer die Veranstaltungen der Animateure statt.
Wir fahren normalerweise nie zweimal in dasselbe Hotel, beim Tropitel kann das aber aufgrund der freundlichen Angestellten doch mal vorkommen.

Ein Wort noch zur örtlichen Tauchschule Titanic:
Es handelt sich nur um eine Filiale der eigentlichen Tauchschule in einer Russenhochburg (Golden 5 City, einfach mal die Bewertungen ansehen) und es werden Ausflüge angeboten.
Wir hatten einmal Glück und einmal riesen Pech. Der erste Ausflug ging nach Safaga. Wir hatten ein gutes Schiff mit einer sehr freundlichen Crew. Amor war ein sehr netter Guide und zeigte uns wunderbare Riffe. Der zweite Ausflug führte uns auf Giftun-Island und das Boot wurde dem Namen des Veranstalters würdig (Titanic). Als wir in Giftun-Island ausgebootet wurden, traute ich meinen Augen kaum, als ich den Bug des Schiffes sah, manches Wrack wäre schon längst gesunken. Leider war der Akku meiner Kamera leer, das hätte ich gerne fotografiert. Dieser Ausflug war der reinste Flopp. Ein kaputtes Boot mit 30 besoffenen Russen und wir als einzige nicht Russen, das war schon heftig. Giftun-Island muss man nicht unbedingt gesehen haben und bei den beiden Schnorchelstopps waren wir auf uns selbst gestellt. Einer war zugegebenermaßen ganz passabel, ich würde das aber nie wieder buchen. Am besten schriftlich geben lassen, dass nicht nur Russen an Bord sind und dass das Boot halbwegs seetüchtig ist.
Ich denke, eine Buchung bei den Reiseveranstaltern bietet hier mehr Sicherheit.

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Kapelln, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir haben es zum vierten Mal getan, aber sicher nicht zum letzten Mal. Es hat alles wieder gepasst. Eines muss ich nur noch sagen: bitte bedenkt, ihr seid in Ägypten und nicht in Österreich in einem 5 Sterne Haus. Wenn man sich dessen bewusst ist und hin fliegt dann kann einfach nichts schief gehen.
Ich muss natürlich einige Namen nennen, welche uns schon richtig in Freundschaft verbunden sind... Ali Amer und Ibrahim Badr, gleich bei der Ankunft kümmern die Beiden sich wunderbar um die Gäste, ich habe sie bei neuen Gästen einige Male beobachtet, der erste Eindruck ist meistens schon sehr entscheidend wenn man wo neu ankommt. Silke, die deutschsprachige Gästebetreuung...es tut gut wenn einem wer so richtig versteht (englisch kann man zwar mit jedem sprechen, aber es gibt dann doch manchmal Situationen die man besser in der eigenen Sprache besser ausdrücken kann). Sayed Ghonem, er ist seit unserem ersten Besuch in diesem Hotel und wir haben immer Spaß mit unserem ägyptischen "Sohn" :-). Es gäbe noch so viele Namen zu nennen, ja vom Service z.B. Fekry, die einem wirklich das Wiederkommen so leicht machen.
Wir studieren seit 2 Jahren immer wieder auch andere Hotels um dann Schluss endlich doch wieder das Tropitel zu buchen, da weiß man was einem erwartet, fühlt sich Willkommen, kennt schon so viele Leute...tja und eines müssen wir auch sagen: wir waren vergangenes Jahr (Ägypten war ja im September 2013 nur sehr schwer zu erreichen :-( ) in der Türkei. Es war auch schön, ...wirklich wir hatten ein sehr tolles Hotel gefunden.... die Türken machen auch alles für die Gäste...NUR die Ägypter sind echt mit Herz dabei, das spührt man als Gast - auf ein Wiedersehen Martina und Klaus

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir waren 7 Tage im Tropitel Hotel und können absolut nichts negatives sagen, mit einer kleinen Ausnahme. Das Personal, das Essen und die komplette Anlage sind wirklich hervorragend. Das einzige was uns negativ auffiel war die Wifi Verbindung, die nur in der Lobby verfügbar war und das Internet war sehr langsam. Großes Lob sollte explizit noch einmal an alle Angestellten gehen, die allesamt sehr freundlich und aufmerksam waren, danke noch einmal an unseren fleißigen Kellner Abdel El Shayne!

Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren vom 03.03.14 - 09.03.14 im Tropitel in Sahl Hasheesh. Hatten all Inclusiv gebucht und sind rundum zufrieden. Der Service war top, alle super aufmerksam und freundlich. Das Essen hatte uns auch super geschmeckt, vorallem im Mexikanischen Restaurant.
Der Strand ist sehr sauber.
Die Zimmer sind sehr grosszügig und in einem super Zustand.
Wir werden auf jedenfall wieder unsere Ferien dort verbringen.

Zimmertipp: Bei unserem Angebot über Hotelplan, wurde unser Zimmer als "Sparzimmer" betittlet, dedoch ...
Hüfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren vom 20.1.-3.2.2014 in diesem schönem Hotel.Die Zimmer sind sehr schön und sauber.
Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut.Das Personal sehr freundlich.Omar unser
Kellner im Speiserestaurant war immer sehr zuvorkommend ,auch die Animateure,besonders
Kuku waren immer sehr nett.Wir würden dieses Hotel wieder buchen,aber nicht zu dieser Zeit,
weil vom 25.1-7.2.Schulferien in Ägypten sind,deshalb waren sehr viele Familien im Hotel.

Zimmertipp: Doppelzimmer Deluxe mit seitlichem Meerblick.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Redange, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

wir verbrachten die Woche vom 2-9 Februar 2014 in diesem sehr schönen und luxuriösen Hotel.Restaurant sehr sauber und Zimmer sauber, für ägyptische Verhältnisse. Das Buffet war abwechslungsreich und wohlschmeckend.Die Animateure waren sehr freundlich und zuvorkommend, aber nicht lästig und nervend, wie das manchmal in anderen Hotels der Fall ist.Wir empfehlen Nichtrauchern, ein Nichtraucherzimmer zu reservieren.Matratzen und Gardinen riechen stark nach Zigarettenrauch in Raucherzimmern.Wir würden dieses Hotel noch einmal buchen

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer buchen, und Zimmer mit seitlichem Meerblick,dann hat man die Sonne bis 12 Uhr
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hörbranz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Eines vorweg:
Ägypten ist und wird bei uns nicht das Traumurlaubsland werden. Wir gehen dorthin, weil wir da relativ günstig in einer schöner Unterwasserwelt tauchen können.

Zuerst möchten wir erwähnen, dass unser Erfahrungsbericht auf folgenden Eckpunkten beruht: Reisezeitraum war vom 10.11.2013 bis 21.11.2013 und wir hatten die Verpflegung All inklusive gebucht. Das Hotel ist U-förmig gebaut wobei ein Schenkel zwar äußerlich fertig ist aber noch nicht vermietet wird (innen noch nicht fertiggestellt). Die Belegung war ca. 95% Russische Gäste und der Rest bestand aus Deutschen, Österreichern und Schweizern. Ein Kriterium warum wir dieses Hotel gebucht hatten, war die Tatsache, dass dort ein deutscher Koch für das Essen verantwortlich ist. Wir wurden hier NICHT enttäuscht und konnten großartiges Essen genießen.

Nun zum Hotel:
Als wir vom Flughafen von unserer Reiseleitung abgeholt wurden, waren wir mehrere Leute im Bus die in den unterschiedlichsten Hotels abgeliefert wurden. Bei jedem Halt vor einem Hotel dachten wir, bitte lass dieses nicht unseres sein. Als wir dann die letzten im Bus waren und Hurghada immer weiter entfernt war, sind wir in das Gebiet „Sahl Hasheesh“ eingefahren. Eine andere Welt. Man fährt eine Straße entlang wo es links und rechts grüne Wiesen und Palmen gibt. Alles ist hier sauber und gepflegt und von da an wussten wir, dass wir wenigstens die richtige Gegend gewählt hatten. Als wir dann nach einer Gesamtfahrt von ca. 40 min. in unserem Hotel angekommen sind waren auch die letzten Ängste um das Hotel verschwunden. Zusammengefasst kann man sagen:

Positiv:
Essen, neues Hotel in schöner Anlage, freundliches Personal, tolles über den Steg erreichbares Hausriff, 12 km lange Strandpromenade die auch nachts sicher genutzt werden kann, Umgebung, sehr wenig und dezente Animation;

Negativ:
Viele Russische Gäste, WLAN nicht immer verfügbar (überlastet), keine eigene Tauchschule, Alkoholische Mixgetränke waren eher für Alkoholiker geeignet (trotz mehrmaliger Aufforderung weniger Alkohol in die Getränke zu mischen waren dieser immer noch sehr stark – wenn es jemand so mag dann ist es ja OK)

Tauchschule: (http://www.aquariusredsea.com)
Wir haben die Tauchschule „Aquarius Red Sea“ vom Hotel Citadel Azur Resort genutzt. Wir wurden täglich morgens mit dem Auto vom Hotel abgeholt und am Abend wieder zum Hotel gebracht (Fahrzeit pro Weg ca. 15 min.). Das Team ist sehr nett und wirklich bemüht die besten Tauchplätze zu finden. Allerdings sollte man die eigene Ausrüstung dabei haben da die Leihausrüstung sehr zu wünschen lässt. Das Tauchboot ist teilweise sehr überfüllt da auch die Leute die nur schnorcheln gehen wollen mitgenommen werden.

Abschließend können wir dieses Hotel wenn man das positive mit dem negativen vergleicht zu 100 % weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Tropitel Sahl Hasheesh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropitel Sahl Hasheesh

Anschrift: P.O. Box Block 33 B | Sahl Hasheesh, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 8 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 8 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 8 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 8 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tropitel Sahl Hasheesh 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropitel Sahl Hasheesh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropitel Sahl Hasheesh Hotel Hurghada

Wenn Sie Tropitel Sahl Hasheesh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.