“Fantastisches Taucherlebnis und Open Water Diver Tauchschein” 5 von 5 Sternen

In Front of the Empire Three Corners Hotel, Hurghada 135, Ägypten
+20 122 276 3806
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
“Fantastisches Taucherlebnis und Open Water Diver Tauchschein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Vorab, ich kann die super Bewertungen hier nur bestätigen!

Im Rahmen eines Urlaubs in Hurghada wollte ich den PADI Open Water Diver Tauchschein machen. Meine Freundin, die schon länger taucht wollte mit aufs gleiche Boot und freie Tauchgänge machen.

Aus Deutschland haben wir Marjolein vorher per eMail kontaktiert und alles Wesentliche abgeklärt. Am ersten Tag kam der Fahrer pünktlich zum Hotel und brachte uns in die Tauchschule zum Auswählen der Ausrüstung.

Danach ging es gleich los zum Hafen und ab zum ersten Tauchplatz; auf dem Weg dahin bekamen mein Tauchbuddy und ich die Ausrüstung und Ausbildungsablauf erklärt.

Mein erster Tauchgang war mit Sayed alleine, ab dem zweiten Tauchgang sind wir zu dritt unterwegs gewesen (Mein Buddy, Sayed und ich). Alle Tauchgänge waren extrem faszinierend aber man hat auch immer viel dabei gelernt.

Verglichen mit sehr konservativen westeuropäischen Verhältnissen geht's hier schon... hm, sagen wir mal ne ordentliche Prise praxisorientierter zu ;) aber zu keinem Zeitpunkt hatten mein Buddy oder ich ein Gefühl der Unsicherheit oder Überforderung!

Aneignen der Theorie erfolgte überwiegend im Selbststudium mittels Buch und Tablet (Filme) und sämtliche Fragen wurden ausfühlich beantwortet und die Hintergründe erklärt.

Am dritten Tag war dann die Theorieprüfung und die letzten beiden Tauchgänge dran, verbunden mit mehreren praktischen Übungen. Hat alles gut geklappt.

Auf dem Boot waren jeweils ca. 20 Personen unterwegs, Crew plus 3-4 unterschiedliche Tauchergruppen, so dass meine Freundin sich immer Leuten anschließen und mit denen tauchen konnte.

Abholung im Hotel war zwischen 7:30 und 8 Uhr. Abfahrt im Hafen um ca. 9 Uhr, gegen 10 Uhr Vorbereitung und erster Tauchgang, danach Chillen und Mittagessen. Zweiter Tauchgang gegen 14 Uhr, danach Ausruhen, gemütliches Beisammensein und Rückfahrt, Ankunft im Hafen gegen 16:30 Uhr.

Weder am Tauchequipment noch am Mittagessen oder dem Drumherum gab es was auszusetzen, also in Summe absolut zu empfehlen. :)

Aufenthalt Dezember 2013

Niederlande
“Perfecte Tauchschule”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Diese Tauchschule ist perfect. Sie kommen dich wie abgesprochen abholen beim Hotel, und bringen dich nach dem Tauchen wieder zuruck. Auf das Boot ist mehr wie genugend platz. Und getaucht wird nur in kleine gruppen. Sayed oder Marjolein sind immer personlich dabei. Das essen und trinken ist inclusive und smeckt sehr gut. Auch das bootpersonal ist sehr freundlich und net. Und das wichtichste ist das das tauchen sehr schon ist. Sie gehen zu den stellen wo mann am meisten sieht. Wir kommen nachtses jahr auf jeden fall zuruck.

Aufenthalt Oktober 2013
Winterthur, Schweiz
“Wunderbarer erster Tauchurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ich wollte bereits seit einiger Zeit den PADI Open Water Kurs absolvieren. Im Internet bin ich dann auf das Scuba Hurghada Diving Center mit seiner super Bewertung gestossen und habe direkt den Kurs dort gebucht. Es war alles erstklassig! Bereits im Vorfeld wurde mir per Email der gesamte Ablauf erklärt und alle meine Fragen wurden stets beantwortet. Vor Ort war dann einfach alles perfekt organisiert und man spürte die jahrelange Erfahrung, welche Marjolein und Sayed mitbringen. Der Transfer vom Hotel zum Boot klappte jeden Tag einwandfrei und auf dem Boot selber herrschte immer eine lockere Atmosphäre. Das Essen war ebenfalls jeden Tag sehr gut. Während meines Padikurses tauchte ich stets mit Sayed, welcher sich dabei ganz alleine um mich kümmerte und mich super betreute. Alles in allem kann ich das Scuba Hurghada Diving Center uneingeschränkt weiterempfehlen und ich selber werde ganz bestimmt wieder zurückkommen. Grüsse aus der Schweiz Stefan

Aufenthalt Mai 2013
Zug, Schweiz
“OpenWater & Advanced super super coole Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Ich hatte eine super cool Zeit auf dem Boot, zuerst bei Ayman das OpenWater, nahm sich Zeit und war sehr geduldig echt super Instroctor, dannach hatten wir Sayed dieser war auch super nett nahm sich Zeit! Ich werde bestimmt nicht das letzte mal dort gewesen sein, es war eine super Stimmung auf dem Boot, fröhlich, lachen, gutes essen eifach super! Kommt schon wieder Fernweh gefühl auf wenn man wieder im Büro sitzt ... naja wie gesagt nächstesmal wider ScubaHurghada im Frühling, freue mich jetzt schon riesig !

Groetjes aan het Team

Aufenthalt August 2013
Kloten, Schweiz
“5 days diving”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

ich hatte eine grossartige zeit auf dem boot von scuba hurghada. sehr kompetentes personal und es zählt safety first. mit zayed und ayman hatte ich zwei super instructors. ich machte meinen rescue diver dort und hatte einen instructor für mich alleine der sich zu 100% auf mich konzentrierte! es gibt sicher keinen grund, nicht mit scuba hurghada zu tauchen. sehr zu empfehlen...

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Scuba Hurghada Diving Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hurghada, Rotes Meer und Sinai

Sie waren bereits im Scuba Hurghada Diving Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Scuba Hurghada Diving Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.