“Luxuriös mit Schwächen” 4 von 5 Sternen

Kostenlose Parkplätze
Nr. 2 von 176 Hotels in Hurghada
“Luxuriös mit Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren zwei Wochem über Weihnachten und Neujahr dort. Das Hotel ist schon sehr gut. Sollte man in dieser Preisklasse aber auch erwarten können. Alles in sehr gutem Zustand, das Personal bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und zuvorkommend. Es liegt drei Kilometer entfernt von dem künstlichen (und noch leeren) Örtchen Sal Hasheesh. Die Entfernung zu Hurghada (ca. 30 Auto-Minuten) ist kein Problem, da Hurghada so überhaupt nicht sehenswert ist. Die Fahrt dorthin kann man sich getrost sparen. Das gilt auch für die vom Hotel angepriesene "Marina". Statt dessen lieber mit dem Fahrrad, zu Fuß oder dem Elektromobile nach Sal Hasheesh.

Die Zimmer sind groß und sehr schön. Wir haben uns allerdings nach der ersten Nacht zu einem Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer entschieden. Das ist zwar nur unwesentlich größer, allerdings ist das Bett im Superiorzimmer deutlich schlechter als im Deluxe-Zimmer. Das hat erheblichen Einfluss auf die Schlafqualität.

Das Fitness-Studio ist für ein Hotel gut und mordern ausgestattet. Wer gerne läuft, dem würde ich statt des Laufbandes den Strandweg empfehlen.

Einen großen Unterschied haben die Angestellten gemacht. Die allermeisten waren sehr, sehr freundlich und einige durften wir etwas näher kennen lernen.

Da war zum Beispiel Haythem, Kellner im Hauptrestaurant. Hat uns immer den besten Tisch besorgt und sich auch sonst ständig um unser Wohlergehen gekümmert. Ganz toller Mensch! Wenn alle Angestellten auch nur annähernd so freundlich wären, hätten wir hier ganz sicher trotz der unten aufgeführten Schwächen fünf Sterne verteilt. Haythem hätte eine Gehaltserhöhung ganz sicher verdient.

Dann haben wir Kahled kennen lernen dürfen. Kahled verkauft Massagen im SPA. Das macht er auch sehr gut. Und natürlich ist man gerade als Deutscher von Verkäufern doch per se erstmal genervt. Aber die Massagen kann man schon mal machen und es ist nun mal sein Job. Und er hatte immer, jeden einzelnen Tag, ein nettes Wort für uns. Und das, nachdem es schon nichts Geschäftliches mehr zu tun gab. Wir haben uns einfach nur persönlich gut verstanden. Ein sehr freundlicher, offener, fleißiger und ehrgeiziger Mensch.

Oder Ayaa aus dem SPA. Meine Frau wollte gar keine andere Masseuse mehr. Arabische Frauen dürfen ja leider in Ägypten nach wie vor bei weitem nicht das, was Männer dürfen. So war es leider nicht leicht, auch mal außerhalb der Massagetermine ein paar Worte zu wechseln. Das ist wirklich sehr schade. Ayaa wäre bestimmt auch sehr viel besser an der SPA-Rezeption aufgehoben gewesen, als die russischen(!!!) Damen, die dort arbeiten. Dazu aber gleich mehr...

Nicht vergessen wollen wir auch Natasha und Dima von PIXEL. Die haben einen kleinen Stand in der Lobby. Bei den beiden kann man eine Fotosession buchen. Man ist dann so ca. 3 Stunden mit Dima unterwegs und er macht wirklich sehr schöne und professionelle Fotos in toller Umgebung. Ist zumindest für Deutsche natürlich etwas ungewöhnlich, aber man sollte das ruhig mal machen. Ist nicht ganz billig, aber die Fotos hat man sein Leben lang und wir sind sehr froh, das gemacht zu haben. Und auch die beiden sind unheimlich nett. Und eben nicht nur solange, wie sie versuchen, uns etwas zu verkaufen. Natasha hatte auch danach jeden Tag Zeit für ein nettes Schwätzchen und vor allem viele gute Tipps dafür, was man wo tun kann.

Also falls Sie in dieses Hotel fahren: Bitte alle fünf unbedingt ganz herzlich von Anna & André grüßen!!!

Aber nun kommen wir mal zu den Schwächen des Hotels.

Das Internet ist sehr schlecht. Im Jahr 2013 muss man da als 5-Sterne-Hotel besseres bieten. Man hat WLAN, aber nicht unbedingt im Zimmer und selbst wenn man bspw. in der Lobby sehr guten Empfang hat, ist die Verbindung sehr, sehr langsam.

Dann wird das Hotel den Gästen kein Taxi rufen. Es gibt einen eigenen Limousinen-Service. Den kann man buchen. Aber der kosten das 5 bis 10fache von dem, was ein normales Taxi kostet. Ist zwar eine Luxuslimousine (für ägyptische Verhältnisse), aber wer will denn mit schickem Chauffeur und Luxuslimousine zu einer Tauchbasis fahren? Für uns fühlte sich das jedenfalls komisch an und dass sich ein 5-Sterne-Hotel weigert, dem Gast den Wunsch abzuschlagen, einen Anruf bei einem Taxiunternehmen zu tätigen, ist nicht okay. Ist unsere Entscheidung, womit wir fahren möchten. Unzuverlässig ist der Limousinen-Service auch. Wir mussten bei unserer Abreise um 5 Uhr morgens losfahren, um um 5:30 Uhr auf dem Flughafen zu sein. Um 5:20 Uhr tauchte dann das am Vortag bestellte Auto überhaupt erst auf, um dann mit 130 km/h loszurasen. Wir kamen natürlich trotzdem deutlich zu spät. Wir haben den Flieger zum Glück bekommen, aber den Stress kann man sich vorstellen. Ärgerlich für diesen Preis!

Wir wollten im Urlaub möglichst viel tauchen. Wir hatten vorher im Internet eine Tauchbasis in Hurghada gefunden und auch zwei Mal mit denen getaucht. War halbwegs okay. Dann hat uns aber ein Hotelmitarbeiter eine teurere, aber seiner Aussage nach deutlich bessere Tauchbasis angeboten und uns das auch verkauft. Gleich für drei Mal. Diese Tauchbasis war aber eine reine Katastrophe. Nach dem ersten Mal haben wir die zwei weiteren Tauchgänge storniert. Das nehme ich dem Hotel auch etwas übel. Lebensgefährliche Tauchbases nur für die Provision zu verkaufen und uns somit einen der wenigen Tauchgänge im Jahr zu verderben, ist inakzeptabel.

Kommen wir mal zum SPA. Das SPA an sich ist völlig okay. Die SPA-Rezeption ist aber eine Katastrophe. SPA in einem Luxushotel ist vielleicht der sensibelste Bereich des Hotels. Da muss wirklich alles perfekt sein. Gerade bei den sehr hohen Preisen für die Behandlungen.Ich weiß nicht, wer auf die glorreiche Idee gekommen ist, russische Angestellte dort hinzusetzen. Um Gottes Willen! Klar sind auch in diesem Hotel sehr viele Gäste Russen, aber eben bei weitem nicht nur. Und auch die Russen wollen in einem so teurem Hotel nicht wie in einem sowjetischen Sanatorium behandelt werden. Das war aber der Fall. Ich ersparen mir jetzt Beschreibungen der vielen unerträglichen Vorfälle. Lieber Hotelmanager: Setzt dort bitte Leute hin, die nett, freundlich und professionell sind. Mehr verlangt man ja schon nicht.

Ein Wort zum Skypool. Kann man sich sparen. Nicht besonders hübsch, nicht besonders gepflegt.

Dann noch etwas, was besonders europäische Gäste sicherlich doch stört. Das Verkaufen von Massagen, Kosmetik, Ausflügen usw. am Pool. Das nervt. Man versteht, dass die Leute Geld zum Leben verdienen müssen. Falls Sie in ein Hotel nach Ägypten fahren, planen Sie am besten ein Budget für all das ein. Es lohnt sich schon und dann freut man sich über die unkomplizierten Angebote. Und ein Tipp an die Verkäufert: Bitte, bitte nie mehr ein Gespräch anfangen mit "Where do you come from?"!

Ärgerlich war auch, dass das Hotel vor unserer Anreise nicht auf EMails reagiert hat. Wir haben drei geschrieben. Unter anderem mit der Bitte, den Transfer vom Flughafen zu organisieren. Keinerlei Reaktion. So mussten wir uns am Flughafen ein Taxi suchen. Und damit noch ein Tipp zum Schluss: Die Taxifahrer am Flughafen verlangen locker 30 bis 40 Euro für eine Fahrt zum Hotel. Mehr als 10 Euro sollten Sie aber nicht zahlen.

Zimmertipp: Deluxe-Zimmer haben deutlich bessere Betten. Die Zimmer auf der rechten Seite (mit dem Meer im Rücke ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

2.044 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
Bayern, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

ein anderes Hotel in Hurghada..
Wir waren nun bereits 8-mal im Premier Le Reve und freuen uns schon auf den 9-ten Urlaub den wir 2014 in der ruhigen Hotelanlage verbringen dürfen. In all den Jahren die wir im PLR Urlaub machten ist der Standard des Hotels unverändert hoch.
So ist immer wieder die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals, die Sauberkeit jeder einzelner Hotel Bereiche (Zimmer, Pool, Strand) sowie das schmackhafte und qualitativ hochwertige Essen zu erwähnen.
Auch nach unserer zahlreichen Hotelaufenthalte können wir nur immer wieder auch die positiven Beurteilungen anderer Gäste bestätigen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Obertshausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

ab ins PLR !! Hier, und in der ganzen Hurghadaecke, ist von den politischen Unruhen absolut nichts zu spüren. Auch durch das aufmerksame und kompetente Personal kann man hier wie immer einen sicheren und erholsamen Urlaub erleben.

Über all die sehr guten und schönen Dinge, die das Hotel betreffen (siehe andere Bewertungen), kann nur das Allerbeste berichtet werden, hervorzuheben das qualitativ hochwertige gute Essen, die freundliche Betreuung … und der für die Jahreszeit sehr früh beheizte Pool mit 29°C !!

Auf zum 10ten im Januar !!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Hotel liegt recht einsam ohne große Infrastruktur drum herum. Zum Bummeln durch Hurghada ist man auf den kostenfreien Hotelbus angewiesen, der mehrmals täglich zwischen dem Hotel und Hurghada verkehrt.

Das Hotel ist in einem gepflegten Zustand. Die geräumigen Zimmer sind sehr gut ausgestattet und haben ein hochwertiges Mobilar. Die Reinigung war gut, hätte an manchen Tagen aber auch besser sein können. Ich habe nie gesehen und gehört, dass der Teppichboden, der ja ohnehin nicht gerade hygienisch für ein Hotelzimmer ist, vom Reinigungspersonal gesaugt wurde. Auch Staub wurde nicht regelmäßig gewischt. Die Ecken wurden für meine Begriffe nicht 100 %-ig gereinigt. Schade!

Im Poolbereich gab es deutlich zu wenig Toiletten und Duschgelegenheiten. Ein großer Teil der Touristen sprang in den Hauptpool, ohne sich vorher abgeduscht zu haben. Das war für mein Dafürhalten sehr unhygienisch und das Wasser somit bei einer Wassertemperatur von 37 Grad C eine ideale Brutstätte für Keimvermehrung. Das Schwimmen im Pool war demzufolge kein "highlight" ! - Die Liegestühle waren aus massivem Teakholz - versehen mit dicken, gut gepolsterten und sehr bequemen Auflagen. Die Sonnenschirme waren teilweise schon ein wenig zerschlissen; man musste den Poolboy mehrfach darauf hinweisen, dass man einen möglichst dichten Sonnenschirm haben wollte bei der extrem starken Sonnenstrahlung im Mai/Juni und Temperaturen von bis zu 45 Grad im Schatten!

Leider wurde pro Gast nur ein Badetuch vergeben, obgleich der Generalmanager im Winter dieses Jahres in einem Kommentar einer Kundenbewertung angemerkt hatte, dass sich dieses ändern würde und man mehr Badetücher ordern wolle, was sich aber bei meinem Aufenthalt als eine leeres Versprechen bewahrheitete. Ich hatte mich auf die Aussage des Managements verlassen und brachte keine Badetücher mit. Als ich ein 2. Tuch verlangte, kam es zwischen den Poolboys und mir zu einer unangenehmen Grundsatzdiskussion; ich war gezwungen, die deutsche Reisebetreuung anzurufen, um zum gewünschten Erfolg meiner Bitte um ein 2. Handtuch zu gelangen. Die Tatsache, dass in einem 5-Sterne-Luxux-Hotel so etwas notwendig ist, ist schon sehr blamabel und armselig für ein Haus dieser Kategorie. Selbst in kleineren Pensionen ist es heute üblich, dem Gast gegen Pfand so viele Badetücher zu geben wie dieser verlangt. Ein Hotel, das so viel Prunk und hochwertige Ausstattung in sich birgt - aber nicht imstande ist, dem Gast ein zweites Badetuch zu geben, hat ein deutliches Defizit in seinem Qualitätsmanagment und zeigt Verbesserungsbedarf an.

Das Essen war sehr gut. Die Speisen waren immer heiß und optisch ansprechend und appetitlich präsentiert. Ich hätte mir allerdings noch öfter mehr landestypische Gerichte gewünscht. Ein ägyptischer Abend war für mich zu wenig. - Hygiene wurde im Main-Restaurant und auch in den anderen gastronomischen Bereichen sehr groß geschrieben. Ich habe irgendwann auf die Regel, nur gekochtes Gemüse oder geschältes Obst zu essen verzichtet und hatte keinerlei Magen-Darmprobleme.

Eine männliche Person, die im Pool-Areal täglich versuchte, Ausflugsreisen an den Mann oder die Frau zu bringen, ist mir als einziger Angestellter negativ aufgefallen. Er grüßte nicht mehr, als ich ihm zu verstehen gab, dass ich seine Reisen nicht kaufen wolle. Solche Mitarbeiter sollten seitens des Managements hinsichtlich der Grundregeln der Höflichkeit Gästen gegenüber besser geschult oder sonst vom Dienst suspendiert werden. Der Gast sollte immer noch König sein.

Das Personal war in allen Bereichen sehr aufmerksam, umsichtig und schnell. Auch Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt. Eine defekte Klimaanlage wurde umgehend repariert.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das 2. Mal im Premier Le Reve (25.7. - 5.9.2013) - der Standard ist gleich geblieben - für uns wichtig Ruhe, Erholung, hygienisches Essen und Schnorcheln - all dies war gegeben - wir waren 5 Wochen im Le Reve und 1 Woche im Romance (nach Magen- Darmbeschwerden sind wir wieder zurück ins Le Reve). Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt, was wir Mr. Achmed zu verdanken haben. Er hat alles innerhalb kürzester Zeit geregelt und war immer sehr zuvorkommend - ein hohes Lob auf Mr Achmed. Wir waren die letzte Woche noch die einzigen Deutschen im Hotel, was uns aber nicht gestört hat ; wir haben nette englische und ägyptische Freunde gefunden, mit denen wir viel gelacht haben - glg an unsere neuen Freunde. Wir werden dieses Hotel nächstes Jahr wieder buchen und freuen uns schon darauf glg auch an Armir, Ibrahim, Romy, Machmud u.a. Von den Unruhen haben wir nichts gespürt - es war alles wie immer in den Touristenorten am Roten Meer - selbst in Hurghada war alles ruhig - man kann beruhigt nach Ägypten fliegen - Kairo ist weit weg.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Zum 5 mal und immer wieder zieht es uns in dieses Hotel.... Ein dankeschöne an das ganze Team dieses Wunderbaren Hotels.
Das Essen war wieder einfach ein Traum.... diese mit lieb zubereiteten Speisen..Das einzige negative in diesem Sommer war... Die Klimaanlage im Hauptrestaurant war zu tief eingestellt...es war zum teil so kalt, das man sogar eine Jacke oder ein Schal brauchte. Nach 2 Tagen hatten wir eine Bronchitis die ich die ganzen drei Wochen im Urlaub mitpflegen durfte.
Das war nicht gerade super, doch den Urlaub liessen wir uns nicht vermiesen. Das Hausriff war wie immer ein erlebniss.
Schade finde ich dasder Shuttelbus am abend schon um 22.30 von der Marina zurück fährt, denn bis er in der Marina ist benötigt er 45 min, das heisst er ist um 20.45 dort und geht um 22:30 wieder zurück, das ist immer mit einem Stress verbunden Shopen, gemütlich beisammen sein.. Hier sollte die seit für die Rückkehrer um eine Stunde verlängert werden.
Aber wie gesagt dieses Hotel immer wieder, wollte eigentlich im September wieder ins Premier... Und ich hoffe das sich die Lage beruhigt und wir wieder einen tollen Urlaub bei vielen neuen Freunden erleben dürfen

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bayern, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir sind nach nunmehr dem 6. Aufenthalt im Premier Le Reve immer noch begeistert von dem relativ kleinen, familiären Hotel. Das Hotel lädt mit seiner Ruhe jeden Tag aufs neue zum Relaxen ein. Dazu trägt aber auch das gesamte Personal bei, von dem man von früh bis spät mit Getränken, Früchten sowie dem täglichen Putzen der Sonnenbrillen verwöhnt wird. Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam. So ist sofort Hilfe zur Stelle wenn z.B. die Sonnenliege oder der Sonnenschirm nicht den gewünschten Platz hat. Auch die Badetücher werden morgens vom Personal zu der gewünschten Liege gebracht. Man merkt in jeder Situation dass man ein gern gesehener Gast ist. Für uns haben sich bereits beim 1. Urlaubsaufenthalt im Hotel Freundschaften zum Personal entwickelt. M.E. liegt das aber sicherlich auch an der Tatsache, dass wir freundlich und auch mit Humor dem Personal gegenüber stehen. Natürlich bezahlt der Gast für den Urlaub, aber -wie überall- kann auch mal eine Kleinigkeit nicht dem Wunsch eines Gastes entsprechen, so ist aber trotzdem entsprechende Höflichkeit dem Personal gegenüber angesagt.

Das Hotel liegt getrennt durch eine Promenade direkt am Hoteleigenen Stand. Über eine Steeg gelangt man zum Schwimmen ins Meer sowie zum Schnorcheln ans Riff. Der Flughafen von Hurghada liegt ca. 25 Minuten vom Hotel entfernt. Shopping ist in den Hoteleigenen Geschäften möglich. Ausflüge können bei der Reiseleitung oder am "Schnorchelcenter" gebucht werden.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des gesamten Personals. Bei der deutschen Gästebetreuung "Jessica" ist jedoch an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft noch enormer Aufholbedarf. Die Zimmer sind sauber und wurden täglich geputzt.
Das Essen ist sowohl als Buffet als auch in den A La Carte - Restaurants hervorragend. Nur das Galadinner ist im Vergleich zum Urlaub im Jahre 2012 etwas "abgespeckt" worden. Möglicherweise lag dies aber daran, dass das Hotel im Juli 2013 nur zu ca. 70 % belegt war und der Aufwand für das Galadinner sehr hoch ist.
Als "Sport" wird nur Softanimation angeboten. Für eine reinen Badeurlaub reicht dies aber vollständig aus. Wer gerne Unterhaltung am Pool hat, kann dies zu jeder Zeit mit den Boys am Pool haben. Diese sind immer für einen Spaß bereit.
Die Zimmer sind je nach Kategorie ausreichend groß. Das tägliche Reinigen garantiert die Sauberkeit auch in Bad und WC.
Nun freuen wir uns auf unseren nächsten Besuch im Oktober.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Premier Le Reve Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premier Le Reve Hotel & Spa

Premier Le Reve Hotel Hurghada
Hurghada Hotel Premier Le Reve & Spa
Anschrift: Sahl Hasheesh, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 2 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 3 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 5 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Premier Le Reve Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Priceline, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premier Le Reve Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Premier Le Reve Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.