“traumhafter Urlaub :))” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Lodge   |   Madinat Makadi | Makadi Bay, Hurghada 00000, Ägypten   |
Schweinfurt, Deutschland
“traumhafter Urlaub :))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Ein traumhafter Urlaub :)
*toller Service
*tolles Personal (deutschsprachig)
*schöner strand mit hausriff (trotzdem feiner sandstrand)
*schöner Pool
*alles sehr sauber
*Zimmer sehr schön und groß
*Essen sehr gut
*Animation wurde angeboten aber nicht übertrieben, was ich super finde.
*Publikum: Alt und jung (erst ab 18 buchbar) deutschsprachig

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, nachts war es ab und zu mal kurz laut vom Personal die mit dem Putzwagen hin und herfahren, was aber ja nicht von langer Dauer war und wir also gleich weiterschlafen konnten. Das Zimmer mussten wir deshalb nicht wechseln.

Falls man abends abreisen sollte bekommt man am Abreisetag auch noch ein Zimmer zur Verfügung gestellt oder für Mehrkosten das eigene behalten.

Für uns ein sehr schöner& erholsamer Urlaub.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Geschäftlich
Kaunerberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Gesamt Bewertung

Ein traumhafter Urlaub, der super erholsam war. Das Hotel ist für jeden, der die Seele baumeln lassen will einfach nur perfekt!!!
Wenn da nicht die Deutsche Betreung wäre, die Animations Betreuer Fabian und Johanna kann man schlicht weg vergessen, sie bringen es nicht fertig in 10 Tagen eine Boccia Mannschaft zusammen zu bringen. Bei der Wassergymnastik geht der Beträuer nicht einmal ins Wasser sondern zeigt es vom Beckenrand vor da ihm das Wasser mit 26°C zu kalt war. Bei der Bauchgymnastik ist der Beträuer Fabian kläglich gescheitert wegen mangel an Taktgefühl. Die Tägliche Gäste Info wird nur an einige Deutsche Gäste von Fräulein Johanna verteilt und lässt bezüglich richtigkeit zu wünschen über.
Das Hotelpersonal vom Kellner,Koch bis zum Zimmerreiniger ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer bemüht das beste für die Gäste zu geben.
Da wir das Zimmer am Anfang im Eingangsbereich hatten, wollten wir ein Zimmer in einer ruhigeren Lage, da wurde uns sofort ein anderes zimmer zugewiesen.
Bis auf das Betreuungs Personal waren wir vollkommen zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wir sind im November 2011 für 7 Tage in diesem Hotel gewesen und waren ausgesprochen zufrieden. Insgesamt hatten wir einen sehr erholsamen und schönen Urlaub.

Strand und Pool:
Der Strand war rund 150m vom Haupthaus entfernt, so dass man quasi von der Pool-Liege aus zum Meer gehen konnte. Der Pool unterteilte sich in einen warmen kleinen Teil und einen sehr großen, recht kühlen großen Teil. Der STrand war gepflegt, Liegen unter geschmackvollen Palmen-Schirmen waren in ausreichendem Maße vorhanden.

Zustand der Anlage:
Die Anlage war sehr gepflegt und sehr sauber. Die Anlage wurde 2009 renoviert und die Einrichtung war für ein 4-Sterne Hotel der Landeskategorie angemessen. Alles wirkte geschmackvoll eingerichtet.

Zimmer:
Die Zimmer waren im typischen 4-Sterne Standard eingerichtet. Es gab hier keine besonderen Überraschungen, alles wirkte aber sehr gepflegt und wieder auch sehr sauber. Es gibt hier nichts zu meckern. Klimaanlage und Minibar sowie Fernseher waren funktionsfähig und in Ordnung. Bei dem Wetter hält man sicher aber weniger im Zimmer als am Pool auf.

Service:
Der Service war vorbilidlich. Man hatte geradezu den Eindruck, dass eine 1:1 Betreuung stattfand. Es war immer einer der freundlichen Kellner in der Nähe, die einem Getränke brachten oder aber zur Hand gingen, wenn es nötig war. Bspw. bei der Bereitstellung von Handtüchern, dem Aufmachen eines Sonnenschirmes, etc. Gleichzeitig war immer ein Mitarbeiter damit beschäftigt, die Anlage sauber zu halten.

Essen:
wir hatten ein All-Inclusive Paket gebucht und wurden gut verpflegt. Es gab die Möglichkeit im großen Restaurant am Buffet zu essen oder mittags an der Strandbar frisch zubereitete Speisen zu sich zu nehmen. Die Auswahl am Buffet war riesig, für meinen Geschmack fast schon zu groß. Dadurch waren die Speisen natürlich schon einiges im Voraus hergestellt worden, so dass man mit der Zeit ein wenig knackige frisch zubereitete Speisen vermisste. Aber dies ist bei der großen Auswahl sicherlich jammern auf hohem Niveau. Es wurden immer wieder Wok-Gerichte angeboten, die dann frisch zubereitet waren. Es gab jeden Abend ein anders Thema, so wass das Essen abwechslungsreich war.

Publikum:
Das Publikum waren deutschsprachige junge Päärchen oder ältere Päärchen - eben Paare, die die Ruhe und Erholung suchten. Das Hotel ist folglich ganz auf derartige Gäste eingerichtet. Kinderbetreuung, etc. gab es weniger, daher waren auch keine Familien mit Kindern im Hotel.

Animation:
Es gab mehrmals am Tag Sport-Kurse unterschiedlicher Art, die immer zum Mitmachen eingeladen haben. Abends gab es immer Unternaltung in Form von Alleinunterhaltern. Die Abendunterhaltung war nicht immer unser Geschmack, und die DArsteller waren von stark schwankender Qualität.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren das erste Mal in Ägypten und hatten keine große Ahnung, was uns erwarten würde. Lediglich über Portale wie tripadvisor hatten wir uns über das Hotel entschieden.
Wir wollten keinen großen Bunker in Hurghada mit viel Kinderlärm und besoffenen Touris aus bestimmten Ländern und entschieden uns daher für das Sensimar.

Es liegt in einem Hotelverbund (ca. 9 Hotels, alle nur höchsten dreistöckig gebaut) direkt in der Bucht von Makadi, ca. 20 Kilometer von Hurghada entfernt. In deisme Verbund findet man Restaurants (eins davon während des Aufenthalts einmal kostenlos inbegriffen), eine Apotheke, eine Bank, Supermarkt, Souvenirshops und eine Disco.
Das Hotel ist wirklich eine nette kleine Anlage mit 160 Zimmern, 2 Pools, einer Poolbar, einer Hotelbar und einem Restaurant. Die Zimmer sind alle gleich ausgestattet mit einem riesigen bequemen Bett, einem Flatscreen, Minibar, Sitzecke, große Balkon, Safe, selbst regulierbarer Klima und einem großen Bad mit bodenebener Dusche. Hier trifft die Moderne auf das Arabische. Alles sehr neu und dennoch mit einem Touch arabisch.
Das Zimmer wird 2 Mal am Tag greinigt. Morgens das normal gewohnte Programm, abends noch einmal das Badezimmer und Aufschlagen der Betten, inklusive kleinem Geschenk und Wettervorhersage. Top Service!

Dies zieht sich durch das ganze Hotel. Egal wo, man wird verwöhnt. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Man bekommt die Handtücher sowohl am Pool als auch am Strand auf die Liege gelegt. Man muss nie zur Bar, da immer ein Kellner unterwegs ist und sich darum kümmert. Zwischendurch kommt ein Koch und reicht kleine Pralinen etc. Ein Traum!
Die Kellner sind ebenfalls auch im Restaurant so zuvorkommend. Man warte nie auf ein Getränk, der Kellner wusste am 2. Tag, was ich gerne trinke und kam schon sofort mit dem Getränk an den Tisch.

Auch das Essen ist ein Traum. Ich kann nicht verstehen, wie man sich hier beschweren kann. Alles lecker und eine riesige Auswahl. Absolut top! Man darf halt nur nicht vergessen, dass hier mit viel Maisöl gekocht wird. Das ist einfach so. Wer das nicht verträgt, darf dafür nicht die Küche verantwortlich machen.

Das Sensimar liegt hier bei so gut, dass man von keinem Zimmer im Haus länger als 3 Minuten zum schönen Strand braucht. Hier findet man eine Poolbar, in der man Mittags Burger, Pizza oder Nudeln a la Carte bestellen kann (All inclusive). Getränke natürlich ebenfalls dort für alle Gäste inklusive. Der Strand ist wie gesagt sehr schön und nicht so klein, wie oft beschrieben. Liegestühle und Schirme ebenfalls inklusive.

Abends wurde man mit Livemusic etc. unterhalten. Keine großer Krach.
Im ganzen Hotel gibt es nämlich keine eigentlichen Animatuere im herrkömmlichen Sinn. Tagsüber werden verschieden Kurse angeboten, abends wird mal ein Pokerturnier oder ähnliches veranstaltet, keiner wird jedoch gegen seinen Willen zu etwas überedet. Man bekommt von den Angeboten wirklich nichts mit, außer man meldet sich an. Echt perfekt. Kein Krach am Pool, keine doofe Show am Abend... Wer was unternehmen will, kann dennoch genug Sachen mitmachen. Das Konzept geht einfach auf...

Zu den Gästen. Es ist ein Hotel in Tuihand, sodass zu 99 Prozent deutschsprachige Gäste vor Ort waren. Ca. 5 Engländer hatten sich hier auch verloren. Diese waren aber sehr sehr nett und lagen den ganzen Tag ruhig am Pool.
Das Hotel wirbt weiterhin damit, dass keine Kinder dort wohnen. Es stimmt und wenn man ehrlich ist, solange man nicht seine eigenen dabei hat, muss man auch nicht andere schreiende Kinder um sich herum haben.
Es war daher so unglaublich ruhig am Pool, dass man perfekt chillen konnte. Die Alterstruktur war zwischen 20 und 70. Wobei hier kein Schwerpunkt zu erkennen war. Wer also Angst hat, hier würden nur Rentner wohnen, kann man entwarnen.

Fazit: Den besten Service für gutes Geld und eine Menge Ruhe. Für uns war alles perfekt!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Kleineres Hotel, das spezielle für ruhesuchende Paare ausgelegt ist (nicht für Kinder geeignet). Zimmer geräumig, toll ausgestattet und tip top sauber. Einzigartiger Service ohne jegliche Bakschisch-Pflicht. Sehr freundliche Mitarbeiter, die einem fast schon jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Wunderschöner Wohlfühl-Pool, auch der Strand (direkt am Hotel) ist sehr sauber und toll zum Baden und Schnorcheln geeignet. Essen sehr lecker und mit großer Auswahl. Animation vorhanden, aber sehr dezent, es wird nicht lästig. Man "kann" jederzeit teilnehmen, wird aber niemals gedrängt.
Wir würden das Sensimar Makadi jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hollfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

In diesem Hotel war es wunderschön! Es war der erholsamste Urlaub, den wir jemals verbracht haben.
Das erste mal in unserem Leben, dass man um 10 Uhr aufstehen konnte und noch Liegen am Pool bekommen hat, am Strand war sowieso immer alles frei. Auch wenn die Unterwasserwelt nicht allzuschön war, das Hotel hat alles wieder gutgemacht:)
Der Service war super, angefangen von dem Hotelboy der jeden Abend aufs Zimmer kommt um zu fragen ob alles okey sei und einem einen bonbon in die hand gibt bis zu dem wöchentlichen geschenk (woche 1 Handtuch, woche 2 skarabeus).
Auch nachdem unser Flieger Verspätung hatte haben wir noch was zu essen bekommen (1 Uhr morgens)!
Service ist TOPP, freundliche unaufdringliche Kellner!
Meine Begeisterung hält sich garnicht in Grenzen, man kann von diesem Hotel nur schwärmen!
Der Urlaub ist ein Traum für Pärchen, Familien (mit Teenagern die einfach nur Relaxen wollen) und Senioren.
Auch eine Tauchbasis liegt direkt am Strand.

EIN TRAUMHOTEL! Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Leibnitz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

1.) Top- Hotel, nicht zu gross, nahe am besten Strandabschnitt der Makadi- Bucht (max. 2 min. von jedem Zimmer erreichbar). Ein Bade- und Schnorchelparadies. Das Riff ist nur ca. 30 m vom Strand entfernt. Die Meerestemperatur am 24. Oktober 28°C.
Der Pool liegt traumhaft in der Mitte der Anlage und wurde von uns nicht beansprucht
2.) Essen immer bestens (wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen). Fast jeden Tag ein anderes Thema beim Abendessen (Arabische Küche, mexikanisch, chinesisch, Fischspezialitäten, Grillabend am Pool) alles zusätzlich zum täglichen meterlangen Buffet, welches alles beinhaltet was das Herz begehrt (Rindfleischvariationen, Huhn, Ente, Pute Lamm und Fisch). Salat- und Mehlspeisenbuffet traumhaft. Mind. 10 bis 20 Brotspezialitäten, Pastavariationen, Gewürzecke und und und. Das Küchen- und Servicepersonal ist ausgesprochen freundlich (Trinkgeld wird gerne genommen und ist auch gerechtfertigt, da das Personal fast rund um die Uhr arbeitet).
Jeden 2. Tag Musikunterhaltung beim Abendessen (nicht zu laut und max. 2 Std.) mit professionellen Musikern (Sax, Geiger oder Sänger sowie Folklore mit Derwisch und Bauchtänzerin).
3.) Der Service am Strand ist grandios (vom Beachboy der die Strandliegen richtet über den Getränkeservice bis zum süssen Gruss aus der Küche und den kalten duftenden Erfrischungstüchern).
4.) Einkaufsmöglichkeiten: Über die Strasse im Markt bekommt man fast alles (Feilschen ist Pflicht). Tipp: Erst nach der Willkommensparty des Reiseveranstalters im Hotel den Markt besuchen (man bekommt gute Verhandlungstipps).
5.) Ausflüge: Kairo und die Pyramiden sowie das ägyptische Museum sind Pflicht (1mal) aber anstrengend (man sollte die Variante (Klein und fein) mit max. 8 bis 10 Personen wählen da sie nur ca. 20 statt ca. 24 Std. oder länger dauert.
Luxor ist sehr empfehlenswert (Tal der Könige, Karnak- und Hatschepsuttempel muss man gesehen haben). Die Fahrt ist interesanter, es gibt immer etwas zu sehen und auch die Schifffahrt über den Nil ist ein Erlebnis. Dauer des Ausfluges ca. 15 Std.
Auch eine Wüstenahrt mit dem Geländewagen und Quad zu den Beduinen war für uns Pflicht und ein Erlebnis. Dauer: 1 Nachmittag.
Da es in Hurghada ein U- Boot gibt (eigentlich 2) und die Neugier siegte, mussten wir abtauchen. Es war ein Erlebnis mit Zertifikat (25m unter Wasser). Tipp: Wenn im U-Boot noch freie Plätze sind (Ca.45 Sitzplätze) unbedingt auf der linke Seite platznehmen (das U-Boot fährt nah an einem Riff mit unzähligen bunten Fischen vorbei). Man kann herrliche Fotos schiessen.
Fazit: Topurlaub, Tophotel mit Toppersonal.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Sensimar Makadi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Makadi Hotel

Anschrift: Madinat Makadi | Makadi Bay, Hurghada 00000, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 48 Sonstigen Unterkünften in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sensimar Makadi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, LogiTravel, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Makadi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Makadi Marine
Hotel Sensimar Makadi Hurghada
Sensimar Makadi Hotel Bewertung

Wenn Sie Sensimar Makadi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.