“Für Ägypten sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jaz Aquamarine Resort

Jaz Aquamarine Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jaz Aquamarine Resort
5.0 von 5 Hotel   |   South Sahl Hashish Road | Magawish District, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 32 von 182 Hotels in Hurghada
Duisburg, Deutschland
“Für Ägypten sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Für Ägypten super schön, bestes Hotel von Hurghada

Wir waren 1 Woche nach unserer Nil Reise zur Erholung im Hotel und waren sehr positiv überrascht. Es war unsere 4. Ägyptenreise und das bisher schönste Hotel. Es ist alles super sauber und gepflegt, eine riesige Poolanlage mit 20 Pools und vielen Wasserrutschen, sehr beeindruckt haben uns die Lobby, die Bar und die Terrasse. Der Hotelkomplex besteht aus dem JAZ Aquamarine (1001 Zimmer) und dem JAZ Bluemarine (300 Zimmer, etwas neuer, aber auch weiter entfernt zum Strand). Die Einrichtung in beiden Hotels konnten genutzt werden.

Das Hotel war zu ca. 50% ausgebucht, so war immer ausreichend Platz an den Bars, im Restaurant, etc. vorhanden. Wenn das Hotel jedoch voll belegt ist (viele Familienzimmer mit 4 Betten!) möchten wir dort auch nicht sein, dann wäre es sicher überfüllt.

Das 4 Corner Restaurant war zu unserer Zeit geschlossen, so haben wir die a la Card Restaurants genutzt und 2-mal das Buffetrestaurant. Besonders gut haben uns Italiener, Asiate und Fischrestaurant gefallen. Bei FTI durften wir jeden Tag A la Card essen, andere Veranstalter haben zum Teil nur eine Nutzung von 4 Abenden in einem der Restaurants enthalten.

Das Buffetrestaurant ist gut, jedoch wiederholen sich viele Dinge bei den Salaten, warmen Speisen und Kuchenbuffets jeden Tag. Auch hat uns etwas das frische Obst gefehlt, es gab nur Bananen, Orangen, Melone. In der Stadt konnte man aber auch Erdbeeren, Mangos, Ananas etc. kaufen, wurde im Hotel aber nie angeboten.

Das Publikum war gemischt, Spanier, skandinavische Menschen, Deutsche, Engländer, Russen, etc. Es sind uns keine Personen unangenehm aufgefallen, auch die Russischen Familien haben sich gut benommen (nicht betrunken etc.).

Die Zimmer sind sehr groß jedoch im Vergleich zur restlichen Anlage etwas schlicht und einfach gehalten, aber für den Urlaub vollkommen ausreichend. Wir haben uns für 1 Woche sehr wohl gefühlt, auch das Personal ist überall äußerst freundlich und zuvorkommend.

Der Strand ist leider nicht zum Schwimmen geeignet, da er viel zu flach ist und man 300 Meter im Wasser laufen kann, bis man etwas tieferes Wasser erreicht.

Einzig im Vergleich mit Ultra Al Incl. 5 Sterne plus Angeboten sind die Aufpreise für guten Wein (16 €/Flasche), Lobster (6 €/100g), ganzer Fisch (12 €), etc. doch fragwürdig. In der Domi/Türkei ist dieses bei einem solchen Haus (natürlich auch bei einem viel höheren Preis) enthalten, da ist die Beschreibung Ultra Al Incl. und 5* Plus etwas übertrieben, die Hotelanlage verdient die 5* plus, Essen und Getränke 4,5 Sterne.

Hurghada selber und die Straßen am Hotel sind einfach nur grausam schlecht und es ist überall sehr laut, die Wege sind alle kaputt und gefühlte 1/3 aller Häuser/Hotels sind Bauruinen, außerhalt des Hotels haben wir es nicht als lohnenswert hinzugehen betrachtet, es gibt jedoch auch 2-3 Shops mit festen Preisen und recht guter Qualität, aber Papyrus ist fast immer gefälscht (Bananenblätter) und auch Goldgeschäft sind nicht immer herrlich, max. 45 €/g darf der beste Goldschmuck 18K zur Zeit kosten, Katusche war bei uns z.B. nur 37 €/g und die Kette 45 €/g

Wir haben noch eine Schnorchel Tour bei FTI gebucht, war sehr schön und bot viel Unterhaltung.

Die Reise war als Angebot super günstig (Nil + Jaz 888 € p.Pers.), so haben wir uns für das Geld wie Könige im Land gefühlt und auch gerne überall Trinkgeld gegeben (genügend 1 US$ Noten mitnehmen!), aber in Summe haben wir ca. 100 US $ an Trinkgeldern ausgegeben, wenn die Reisen „normalteuer“ angeboten werden, ist die arabische Bakschisch Mentalität schon recht nervig. Es wird immer und überall die Hand aufgehalten.

Zimmertipp: Lieber Zimmer zum Ruhepool nehmen
  • Aufenthalt März 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel liegt leider etwas weit weg vom Zentrum, ist aber trotzdem sehr zu empfehlen.
Mit dem Taxi kommt man für 20 LE (ca. 3,-- €) in 15 min. ins Zentrum.
Die Anlage ist riesengroß und verfügt über 18 Pools (im Winter teilweise beheizt), 12 Wasserrutschen für Erwachsene und mehreren schönen Bars, wovon eine auch direkt am Strand gelegen ist. Außerdem ist ein breiter Hotelstrand vorhanden.
Im Haupthaus befindet sich die Rezeption, der Speisesaal mit Sonnenterasse und mehrere Bars.
Das Personal ist wirklich auf Zack und liest dem Gast den Wunsch meist schon von den Lippen ab.
Besonders haben wir den Kellner Mido aus dem Hauptrestaurant, die Animateruin Alina und den Kellner Shehata. aus der Poolbar ins Herz geschlossen.
Die Zimmer waren immer blitzeblank und sauber. Die Zimmer sind schön lichtdurchflutet und groß, daher konnte über ein paar schiefe Handtuchhalter und abgeplatzte Fugen hinweg gesehen werden.
Das Essen, welches in Ägypten meist als nicht so gut beschrieben wird, war absolut toll, sehr abwechslungsreich und gut abgeschmeckt.
Schön, dass die einheimische Küche oft angeboten wurde und auch die Kuchen und Nachspeisen waren absolut klasse.
Auch wenn das Hotel nicht annähernd ausgebucht war, gaben Alle ihr Bestes und bereiteten uns einen tollen Urlaub.
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: wenn möglich ein Zimmer im Zahlbereich 12.. und mit Gartenblick nehmen. So ist man recht mittig in d ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bindlach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Das Hotel hat meiner Frau und mir den schönsten Urlaub beschert, den wir je hatten. Für uns hat hier einfach alles gepasst. Das Hotel ist riesig, aber super gepflegt und sauber. Die Anlagen wie Pools, Liegeflächen, Grünflächen, Fitnessraum, Spa, Zimmer, Bars, Restaurants sind hervorragend. Die Zimmer sind groß, die Betten einfach riesig, die Ausstattung ist sehr hochwertig, Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend, nie aufdringlich. Der Service ist überall perfekt.
Das Essen war, obwohl das 4-corners nicht geöffnet hatte, einfach sensationell. Wenn ich das Gemüse (gelbe Rüben, Tomaten, Brokkoli, Kartoffeln, Auberginen, Blumenkohl) mit dem wässrigen Zeug vergleiche, dass man in Deutschland bekommt, gerate ich ins Schwärmen. Das selbe bei der Auswahl der Gerichte. Immer mehrere Fisch- und Fleischgerichte, dazu frisches vom Grill und live-cooking. Jeden Tag ein anderes Thema (im wöchentlichen Rhythmus). Das Personal war immer um Sauberkeit bemüht, jederzeit standen Mitarbeiter bereit, die das Buffet sauber hielten und nachfüllten.
Die Pools waren super gepflegt, immer top sauber, ebenso alles drum herum. Im Fitnessraum gab es hochwertige und top gewartete Kardiogeräte sowie eine immer ansprechbare Betreuungsperson. Das Spa und die Massagen sind ein Traum.
Wir haben bereits drei Tage nach unserer Rückkehr schon wieder den nächsten Aufenthalt gebucht.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Poolblick. Das Zimmer war geräumig, das Bad mit abgeteiltem ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Emden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Ein erstklassiges Hotel, ein wirklich herausragender Service, sehr saubere Anlage und ein rundum angenehmes Ambiente.
Die Menüauswahl an den Büffets war sehr abwechselungsreich, für jeden Geschmack war etwas dabei. Ein Teil der Köche stand während der Essenszeiten mit im Restaurant um Auskünfte zu geben oder auch Empfehlungen auszusprechen.
Die Mannschaft war sehr um die Gäste bemüht, man hatte wirklich das Gefühl als Gast im Mittepunkt zu stehen.
Eine rundum empfehlenswerte Adresse. Ich werde in jedem Fall wieder in dieses Hotel reisen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Hotelanlage & Zimmer:
Wir waren im April für einen 5-Tages Kurzurlaub da. Dafür war es wirklich super.
Die Hotelanlage ist ganz neu. Alles sieht sehr schön und neu aus. Sehr schöner Eindruck. Zimmer sind auch sehr schön. Alle mit Blick auf den Pool.

Essen:
Das Essen war völlig in Ordnung. In der kurzen Zeit ist es auch nicht langweilig immer im Buffet zu essen. Einmal waren wir abends im a la carte Restaurant libanesisch essen. Das kostet einen Aufpreis. Wir wollten aber etwas regionales essen. War gut aber fast genauso wie das Buffet daher sind wir dabei geblieben.

Service:
Das Personal war super super nett und aufmerksam. Unser Kellner hat uns jeden Tag schon unsere Getränke an unseren Lieblingstisch draußen gebracht wenn er uns gesehen hat. Dann hat er meinem Mann immer versucht arabisch beizubringen. Wir hatten viel Spaß :)

Pool:
Der Pool-Bereich war super und sehr groß. Sehr gepflegt und neu. Das nette Personal hat mir die Getränke sogar bis an den Pool gebracht. Jedoch war uns die Musik etwas zu laut am Pool. Aber der Pool ist groß genug und man kann sich auch weiter weg liegen.
Es kam auch jeden Tag jemand an den Pool und hat jeden einzeln gefragt ob alles in Ordnung ist mit Zimmer, etc. Da konnten wir dann immer sagen wenn was mit dem Zimmer oder so nicht in Ordnung war und es wurde behoben.

Strand:
Das schönste am Strand war die Snackbar :)
Der Strand ist kein Sandstrand sondern Kies. Daher lieber Badeschuhe kaufen um im Wasser spazieren zu gehen. Das Wasser ist nämlich sehr flach und zwar sehr sehr weit. Daher sind wir einfach im Wasser soweit wie möglich nach innen gelaufen.

Mit Kindern ist das Hotel wirklich optimal! Wir würden gerne noch mal kommen wenn wir Kinder haben. Das Kinderprogramm war wirklich super sowie auch der Kinderpool. Die hatten wirklich viel Spaß :)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wietzendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Es war ein sehr entspannter Urlaub mit einem schönen Zimmer mit Meerblick.Das Personal war gut geschult und stets bemüht. Hier bei hat gestört, dass zum Teil nach Wechselgeld ( Papier)
gefragt worden ist. Der Strand bzw. Wasser ist ist schlecht bzw. nicht vorhanden. Die Themen Restaurants waren wirklich sehr gut und alle waren sehr bemüht um uns, auch die Qualität hat gestimmt.Das Klientel war durchwachsen, sehr viele Osteuroper mit den dementsprechenden Ausfallerscheinungen ( Essen und vor allen Trinken ). Die Ausflüge über den Anbieter waren unter aller Kanone und das werden wir nie wieder machen ( Wüstentour- - Beduinentour- Kairotour ).

• Aufenthalt November 2012, Familie
Lodz, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren vom 01.08. - 15.08. im Hotel. Beim check-in wird man in die Lobby geführt und bekommt einen Willkommensdrink. Sehr angenehm, dass man nicht an der Rezeption stehen und warten muss, sondern ganz entspannt seine Zimmer- und Handtuchkarten übergeben bekommt. Achtung: Spätanreisende sollten versuchen vorher noch unterwegs etwas zu essen, es gibt nach Mitternacht nichts mehr ausser teuren Snacks aus der Minibar oder eben ab 07:00 Uhr Frühstück.
Zimmer sind sehr komfortabel und der Service ist excellent. Während unserer Anwesenheit viel mehrere Male für kurze Zeit der Strom aus, seitens des Hotelmanagements wurde aber sofort mit der Installation von Notstromgeneratoren Abhilfe geschaffen. Die Anlage ist groß, jedoch gut organisiert. Spa war ebenfalls hervorragend, danke an Achmed und Ira :-) für die Massagen.

Poolpersonal, Kellner und Barkeeper durchweg hilfsbereit und freundlich. Bei Unstimmigkeiten war immer ein Abteilungsleiter in der Nähe welcher dann schnell unterstützte.
Natürlich gilt auch im Hotel die Tradition eine gute Dienstleistung entsprechend zu würdigen.
Menü wechselt täglich in wöchentlicher Frequenz. A la carte Restaurants haben wir nicht genutzt, von daher gibt es dazu nichts zu sagen.

Obwohl seitens unseres Reiseveranstalters von der Nutzung lokaler Reiseanbieter abgeraten wurde, haben wir wir einen Kurztrip mit dem Glasbodenboot gemacht.
Veranstalter war Stars Group mit Verkäufer Ismael.
Es hat alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.

Wie auch schon von Anderen kommentiert, perfekt für Familien mit Kindern, Animateure haben aus meiner Sicht das richtige Mass zwischen animieren und entspannen lassen gefunden.
Bei den abendlichen Vorstellungen war das Animationsteam ein Hauptbestandteil. Grosses Lob :-)

Von den gegenwärtigen politischen Unruhen war in Hurghada nichts zu spüren.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Jaz Aquamarine Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Aquamarine Resort

Nr. 24 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 26 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 29 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Aquamarine Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Aquamarine Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Marine Resort
Hotel Aquamarin Hurghada
Iberotel Aquamarine Hotel Hurghada
Iberotel Aquamarine Hotelanlage
Iberotel Aquamarine Resort Bewertung
Aquamarin Resort Hurghada

Wenn Sie Jaz Aquamarine Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.