“Erholungsurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jaz Aquamarine Resort

Jaz Aquamarine Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jaz Aquamarine Resort
5.0 von 5 Hotel   |   South Sahl Hashish Road | Gawish District, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 39 von 181 Hotels in Hurghada
Kleve, Deutschland
“Erholungsurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Iberotel Aquamarine ist ein wunderschönes, gepflegtes Hotel. Die Zimmer sind geräumig und sehr ansprechend. Der Zimmerservice überraschte uns jeden Tag mit einer besonderen Deko. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gesäubert. Die Hotelanlage mit ihren 17 pools gleicht, gerade abends, mit ihrer Beleuchtung, Tausend und einer Nacht. Das Essen war abwechslungsreich. Jeden Abend gab es ein anderes Thema: Mal Italienisch, mal Französisch, mal Afrikanisch usw. .
Wir haben eine Woche im Februar dort verbracht und hatten durchweg gutes Wetter. Tags ca. 25°C und Nachts 10° C.
Der Rezeptionist ( Magdy ) war sehr bemüht. Er hat uns immer wieder auf sehr freundliche Art geholfen. Überhaupt war das Personal immer sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

1.610 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren als Paar Im Januar 212 im Iberotel Auamarine und sehr zufrieden. Das Zimmer war immer sauber wie alles andere in der grossen Anlage ebenfalls, irgendwo wurde immer geputzt. Zimmer groß und mit Balkon sowie drei Deutschen Sendern im TV ZDF,RTL + RTL II. Sehr zu empfehlen ist das SPA, meine Frau war von der Massage total begeistert. Guter Tip: Nie den Preis akzeptieren sondern immer handeln, auch im SPA und bei Ausflügen. Die zahlreichen Pools waren absolut sauber und hatten angenehme Termeraturen.Auch die Bedienung im Restaurant und an der Bar ist hervorragend, schnell und freundlich und verdient ein gutes Tringkgeld. Negativ war eigentlich die schlechte Internetverbindung, für eine halbe Stunde W-Lan waren 4.- € fällig, das ging noch, aber dann verbrauchte alleine schon der Aufbau der Internetline die halbe Zeit, für jede neue aufgerufene Seite musste man mit 5 Minuten Wartezeit rechnen, das finde ich schwach für ein 5 * Hotel.Die PCs im Internetcafe waren ca. aus dem Jahre 2001, der Monitor hatte TCO 03!!!
Ebenso nicht 5* tauglich war das Essen, würde in Europa max 3,5 * bekommen, nicht direkt schlecht, aber absoluter Durchschnitt und jeden Abend praktisch dasselbe mit kleinen Änderungen im Hauptericht, alles andere wie Salatbar, Beilagen und Nachspeisen war immer dasselbe. Ebenso das Frühstück, war immer dasselbe und Mittagsbuffest, das konnte man vergessen wurde von uns aber sowieso nie benutzt. Sportangebot minimal, schwimmenim Meer war zu kalt und sowieso schlecht erreichbar durch das Riff.
Wenn man einen ruhigen Erholungsurlaub ohne große Aktivitäten sucht, ist das Hotel perfekt dafür geeignet.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Iberotel Aquamarine Resort ist ein ausgezeichnetes 5*-Hotel, das Beste, welches wir in Ägypten je bewohnt hatten.
Die riesige Anlage mit den großen Poollandschaften und den Rutschenpark bieten genügend Platz um zu relaxen.
Das ganze Serviceteam leistet ein guten Job. Man ist immer freundlich und sehr bemüht um den Gast.
Unser großes Deluxe-Zimmer mit großem Bad und extra WC wurde 2x täglich gesäubert und jedesmal wurden wir mit einer schönen Bettdeko überrascht.
Wir haben gleich bei Ankunft die Zimmerboys mit etwas Bakschisch verwöhnt, dann ist der persönliche Service noch besser, ebenso im Restaurant.
Wir waren mit unserem AI-Service sehr zufrieden, leckeres Essen alle Tage, gute Getränke, guter Roomservice und....und jeden Tag Sonnenschein bei 20 - 22°C.
Wenn wieder Hurghada dann dieses Hotel.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren als Paar im Sept 2010 hier. Man bekommt in diesem Hotel wirklich das, was einem im Katalog zu hause versprochen wird. Es ist alles SEHR sauber und die Zimmer sind neu und groß. Noch keine Flecken am Duschvorhang oder irgendwelche braunen Ränder.

Das Essen ist hervorragend, mit Salaten sollte man, wie überall in Ägypten, halt vorsichtig sein.

Der Strand ist schön, wenn es auch in Ägypten deutlich schönere Zugänge zum Meer gibt.

Der Pool, vor allem der zweite ruhigere mit den Liegen im Wasser ist einfach der Hammer.

Empfehlung, wenn man einfach eine Woche in der Sonne ausspannen will.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Ludesch
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

ein schöner erholsamer Urlaub. Die Zimmer groß, schön und sauber.Das Essen war gut, das Service freundlich, spaßig. Nur schade, dass man nach dem Essen immer das Gefühl hatte man muss gleich aufstehen und gehen, da die Kellner einem ständig alles (obwohl man noch am kauen ist) wegräumen. Die "Aufsichtspersonen" der Kellner sind immer präsent und dies in großer Anzahl. Lästig ist, dass man Trinkwasser nur in Gläser abfüllen darf! Wenn man zum Strand geht, hätte man gerne eine Flasche Wasser dabei, die muss man aber in diesem Fall in einem Shop kaufen.... trotz AL gebucht.
Unbedingt mitzunehmen: Insektenschutz und Fliegenklatsche!! Die kleinen Dinger sind echt lästig.
Sehr empfehlenswert ein Ritt mit Pferden oder Kamele, in die Wüste zum Sonnenuntergang.(dies war für uns einer der Höhepunkte)
Zu buchen am Strand beim Führer des Kamel Oskar, oder unter der Nummer 002 012 228 188 60 oder bei Ahmed der ausgezeichnet Deutsch spricht und unter der Nummer 002 010 641 67923 zu erreichen ist. Ich bin vorher noch nie auf einem Pferd gesessen...... und es war einfach nur traumhaft. Preis / Euro 30,.. (incl. Getränke, und die Führer machen mit deinem Fotoapparat geniale Fotos).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Da mein Bruder und ich sehr kurzfristig gebucht haben, konnten wir leider kein Zimmer mehr in dem von uns präferierten Hotel Steigenberger. Unser Reisebüro buchte dann das Aquamarine und kümmerte sich um ein gutes Zimmer.
Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen, das Hotel ist neu und war zu dem Zeitpunkt unserer Reise noch teilweise im Bau. Dank unseres Reisebüros hatten wir ein wunderschönes Zimmer weit entfernt von der Baustelle, in direkter Meernähe und mit Meerblick. Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und bemüht, jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen.
Beim Thema Essen schließe ich mich meinem Vorbewerter an, man sollte unbedingt darauf achten, dass man jeden Abend in einem a la carte Restaurant speisen kann. (Was eigentlich kein Problem ist, wenn man freundlich fragt kann man das auch länger im Voraus machen). Wichtig zum Thema Essen ist, dass wir hier, im Gegensatz zu unserer Nilkreuzfahrt, keine Magenprobleme oder ähnliches von unserem Essen bekamen. Auch Salate etc... waren kein Problem. Wie in jedem arabischen Land sind auch hier verhältnismäßig viele Angestellte vorhanden, die verhältnismäßig wenig arbeiten. Zur Tauchschule vor Ort kann ich leider nichts sagen, da wir von der Tauchschule des Hotel Steigenberger täglich für unsere Tauchgänge abgeholt wurden. Diese, unter deutscher Leitung, ist wirklich sehr zu empfehlen. Die Animation vor Ort ist für Leute mittleren Alters gutes Mittelmaß, die Animation für Kinder machte auf uns einen sehr guten Eindruck, auch wenn wir diese natürlich nur gelegentlich am Rande mitbekamen.
Des Weiteren muss ich auch kulturell interessierten Ägyptenreisenden unbedingt unsere Gesamttour nahe legen, welche mit zwei Nächten(zu kurz, es reicht mit viel Ausdauer für eine Pyramidenbesichtigungstour und das ägyptische Museum) in Kairo begann, sich mit 6 Tagen tauchen, Quad fahren etc. in diesem Hotel fortsetzte und schließlich mit einer Nilkreuzfahrt inklusive eines Ausfluges nach Abu Simbel endete.
Fazit: Wir waren begeistert von diesem Hotel. Die Anlage bietet alles, was man sich in einem Hotel dieser Art wünscht. Bei Problemen waren stets Ansprechpartner vorhanden.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Waldshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Die in 2009 eröffnete und mittlerweile noch deutlich erweiterte Anlage ist für einen erholsamen Urlaub absolut zu empfehlen. Mehrere großzügige und von einander unabhängige Poolbereiche bieten für jeden etwas - Spaßbad mit Disco, Rutschenpark, die nicht nur Kinder Spaß machen, Ruhepool mit super Wasserliegen.

Wegen der politischen Ereignisse im Frühjahr war die Anlage nur zu ca. 1/3 ausgelastet, was natürlich sehr viele Vorteile mit sich brachte, die u.U. bei Vollbelegung nicht mehr zutreffen: Ausreichend bequeme Liegen, keine Wartezeiten, sehr freundliches Personal, super stressfreie Atmosphäre.
Alles ist sehr gut gepflegt und sauber, die Zimmer sind großzügig und dank separatem Raum mit zwei Zusatzbetten bestens für einen Familienurlaub geeignet.

Wenig gelungen ist der (aktuelle) Speisebereich mit den Buffets, laut und mit dem Flair einer Bahnhofshalle. Zum Glück kann man sich aber auf die schöne Terrasse setzen wodurch dieser Schwachpunkt nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Schade ist auch, dass der Mehrzugang nur über eine ca. 300m lange vorgelagerte Sandbank möglich ist, die bei Ebbe trocken liegt. Ein Steg ist zwar in Planung, wird aber nach Hotelangaben in diesem Jahr (2011) nicht mehr gebaut.

Ein zweiter Rutschenpark, weitere Pools und Restaurants sind bereits fertig gestellt, werden aber erst bei steigender Auslastung geöffnet.

Zusammenfassend:

>> Absolute Empfehlung, sehr geeignet für einen erholsamen Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Jaz Aquamarine Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Aquamarine Resort

Nr. 27 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 30 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 37 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Aquamarine Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Priceline, Tingo, HotelTravel.com, Otel, Orbitz, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Despegar.com, getaroom.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Aquamarine Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Marine Resort
Hotel Aquamarin Hurghada
Iberotel Aquamarine Resort Bewertung
Iberotel Aquamarine Hotel Hurghada
Iberotel Aquamarine Hotelanlage
Aquamarin Resort Hurghada

Wenn Sie Jaz Aquamarine Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.