“Eine Woche Erholung” 4 von 5 Sternen

Nr. 13 von 182 Hotels in Hurghada
Haldenwang, Bayern, Germany
“Eine Woche Erholung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel ist Groß und es sind bestimmt auch viele Personen dort. Die Anlage ist weitläufig und es wird nirgends eng. Viel Personal kümmert sich um die Sauberkeit im Hotel, in der Außenanlage und im Pool. Ich kann dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

• Arabische zuerst
bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Hi,

ich verdanke vielen Bewertungen meine Entscheidung zu diesem Hotel und aufgrund dessen möchte ich meine Erfahrung teilen:

Ich bin sprachlos im positiven Sinne:
Die Anlage ist genial, die Rutschen rauben einem den Verstand und die Badehose, das Personal ist super freundlich, sowohl Kinder- als auch Erwachsenenanimation, Rahmenprogramm war toll, Abendshow oder klassische Musik mit Gitarre, Geige oder Flöte mit anschließender Terrassedisco für alle und weitergehenden Partynacht in der eigenen Hoteldisco oder dem Havanna Club in der Nähe.
Ich persönlich habe in dem Hotel nebenan (1001 Nacht) weitergefeiert.

Bin immer noch von der Anlage fasziniert und bin dort bereits für den Mai 13 verabredet :))
Schade nur dass man dort nicht als Einzelperson hin kann, würde auch den Aufpreis zahlen :((

Habe schon Einiges mit meinen 30 Jahren erlebt, aber dort werde ich immer wieder hinfahren.

An manchen Stellen ist es Egypt Style, aber im Urlaub bin ich toleranter.

Könnte mein Loblied noch weiter singen, aber ich bin schreibfaul :))

Bis zum nächsten wiedersehen dort :))

Gruß
Andreas

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Der Jungle Aqua Park verfügt über 860 Zimmer, die sich in der 35.000 qm großen Poollandschaft auf modern eingerichteten Bungalows verteilen. Der absolute Vorteil dieser Aufteilung ist, dass sich vor so ziemlich jedem Bungalow ein Pool befindet und die Bungalows sind um diesen Pool gruppiert, sodass man quasi über einen Privatpool verfügt, den man sich nur mit wenigen anderen Gästen teilen muss.

Ich bin die Anlage abends mal abgegangen und kam auf 20 Pools, da ist aber die gigantische Poollandschaft rund um die Wasserrutschen noch nicht mitgerechnet.

Die Bungalows sind nur einstöckig und haben entweder Terrasse oder Balkon. Sie sind auf 10 Bereiche verteilt, was es einfacher macht, sein eigenes Zimmer in dieser riesigen Anlage zu finden.

Von der großen Empfangshalle habe ich euch bereits erzählt, weiters gibt es eine Bank, Internetanschluss gegen Gebühr, eine Apotheke, die ich aufsuchen musste, ein Arztservice gegen Gebühr, eine Lobbybar, 6 Sepzialitäenrestaurants, 9 Bars, eine Disco und ein Amphitheater. Rund um die Anlage, aber zum Hotel zugehörig, finden sich zahlreiche Geschäfte sowie ein Gesundheitstempel. Im Einzelnen erzähle ich euch das nun im Folgenden.

Unglaublicherweise herrschte in der Hotelanlage strickte Mülltrennung, was angesichts des massiven Müllproblems Ägyptens doch irgendwie befremdlich wirkte. Wir sind dem aber gerne nachgekommen und alles in allem kann ich euch sagen, dass die Anlage unglaublich rein war, aber Sauberkeit wurde hier peinlich genau geachtet.

Die Gäste des Hotels sind ziemlich gemischt. Oft hört man, dass die Russen in Hurghada die Oberhand haben, aber dies konnten wir für uns nicht entdecken. Es wurden viele unterschiedliche Sprachen gesprochen, Deutsch war sicher eine, die wir häufig hörten. Österreicher allerdings waren nicht so viele direkt vor Ort.

**ZIMMER**
Wir hatten zwei identisch aussehende, seitenverkehrt liegende Zimmer mit Verbindungstüre im Bereich 32 im ersten Stock. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wir wären im Erdgeschoss gewesen, denn so hätten wir direkten Zugang zum Pool gehabt durch die Terrasse, aber das konnten wir zu dem Zeitpunkt nicht wissen. Wenn ihr aber plant, in dieses Hotel zu reisen, dann lege ich euch ans Herz, dass ihr vorab mit dem Hotel Kontakt aufnehmt und um ein ebenerdiges Zimmer ersucht, wenn ihr direkten Zugang wollt.

Die Lage des Zimmers war ideal, denn wir konnten uns so zwischen dem Trubel beim Active Pool und dem Wasserpark oder der herrlichen Ruhe beim eigenen Pool entscheiden. Die „Main Street“ mit den Restaurants, der Rezeption und dem Amphiteather lag dennoch schnell erreichbar und daher waren wir im Endeffekt frei, ein Zimmer weiter weg zu haben.

Die beiden Räume waren riesig, da nur zwei Betten darin bestanden. Die Raumgröße war in jedem Bungalow identisch und so war das Zimmer für zwei Personen ebenso groß wie eines für vier Personen. Wir hatten ein großes Doppelbett mit Nachtkästen, eine Kommode mit dem Fernseher darauf und einen Kühlschrank. Außerdem gab es noch ein Zusatzbett, das wir vor allem dazu nutzten, dass wir dort unsere Kleidung aufbreiteten.

Im Durchgang war ein großer Kasten untergebracht, ebenso wie der Safe. Von hier aus ging es auch in das Badezimmer. Die Dusche und die Toilette waren optisch getrennt und mit kleinen braunen Fliesen ausgelegt. Genau darf man hier nicht schauen, denn ägyptische Handwerker legen wohl nicht so viel Wert auf Genauigkeit wie das bei uns der Fall war.

Im Kühlschrank wurden täglich Wasser, Cola, Sprite und Fruchtsäfte nachgefüllt, die im Rahmend es All-Inclusive-Programmes obligatorisch waren.

Wir hatten während unseres Aufenthalts zweimal Probleme mit der Klimaanlage. Gleich am ersten Tag war sie ausgefallen und die Nacht wurde zur Tortur. Am nächsten Morgen bin ich dann gleich zur Rezeption und habe das gemeldet. Dort war man verwundert, warum wir uns nicht gleich gemeldet hatten, schließlich habe man im Hotel ein 24-Stunden-Reparaturservice. Das haben wir dann auch gleich beim zweiten genutzt, als unglaublicher Gestank aus der Klimaanlage gekommen ist. Es hat allerdings ziemlich lange gedauert, bis dann tatsächlich jemand gekommen ist. Die „ägyptischen fünf Minuten“ können sich ewig hinziehen, das verspreche ich euch, damit haben wir Laufe unserer Ägyptenreise oft Bekanntschaft gemacht.

Hurghada hat auch Stromversorgungsprobleme und so flackerte das Licht immer wieder oder ging ganz aus. Daran war auch die Wasserversorgung gebunden und einmal ist es mir passiert, dass ich gerade super eingeschäumt in der Dusche stand und plötzlich kein Wasser mehr da war. Zum Glück dauern diese Probleme nie lange und so konnte ich nach zwei Minuten wieder weiterduschen.

Der Fernseher zeigte sogar einige deutschsprachige Programme, erinnern kann ich mich an ZDF und RTL II, aber ich glaube es waren noch 2 bis 3 mehr.

**GASTRONOMIE**
Das Resort verfügt über sechs unterschiedliche Restaurants. Frühstück gab es in vier davon, nämlich im MEDITERRENEAN, dem TAGIN, dem ZUM KAISER und dem VIKING. Das Mediterrenean bot vor allem mediterrane Küche, das Tagin wartete mit marokkanischen und orientalischen Speisen auf, der KAISER (zu Ehren Franz Beckenbauers, wie wir herausfanden) servierte deutsche, bürgerliche Küche und im Viking Restaurant konnte man die englische Küche genießen. Das war allerdings beim Frühstück noch nicht so auffallend, sondern zeichnete sich vor allem beim Abendessen aus.

Zu Mittag konnte man im Kaiser, im Ragin oder im Mediterranean essen, wobei wir meistens zum Kaiser gingen. Da die Restaurants aber auch teilweise verbunden sind, kann man gut und gerne mal durchgehen um zu schauen, ob in dem anderen Restaurant vielleicht doch etwas besser schmeckt.

Für das Abendbuffet öffnen zwei weitere Restaurants, nämlich das ASIAN PLANAT und das ALFREDO, ihre Pforten. Wir haben alle durchgetestet, aber bei Alfredo hat es uns am besten geschmeckt.

Wir sind immer satt geworden, die Auswahl war ausreichend, nur etwas mehr Abwechslung beim Obst hätte ich mir gewünscht. Ich habe schon viele Bewertungen gelesen, wo der Teil kritisiert wurde, aber ich muss sagen, dam kann ich nicht zustimme.

**SHOPS**
BASAR:
hier konnten kleine Souvenirs, Postkarten, Taschen, Geldbörsen und weiterer Kram gekauft werden. Das absolut Gute am Basar hier war, dass man in Ruhe gelassen wurde. Man konnte mit dem Verkäufer zwar plaudern aber er überredete nicht zu einem Kauf.

SCHMUCKLADEN:
Hier gehen die Meinungen, was schön ist, auseinander. Mir gefiel keines der Schmuckstücke, aber das ist wohl Ansichtssache, offensichtlich war aber, dass der Schmuck billiger wurde, je länger die Reise dauerte.

SUPERMARKT:
Es gibt zwei kleine Supermärkte im Areal. Hier kann man vor allem Naschsachen und Getränke kaufen, aber auch alles, was zum Schwimmen so benötigt wird.

PAPYRUSGESCHÄFT:
Auch am Hotelgelände werden die typisch ägyptischen Papyruszeichnungen verkauft. Mein Mann hat sich einmal erweichen lassen und so eine Zeichnung gekauft, was wir jetzt damit tun, wissen wir immer noch nicht.

APOTHEKE:
Ich habe mich durch die Klimaanlage so derart verkühlt, und zwar schon am Nil, dass es notwendig wurde, die Apotheke aufzusuchen. Dort wollte mir der Apotheker gleich ein Antibiotikum geben, aber ich wollte es zuerst einmal mit einem normalen Hustensaft versuchen, der dann auch gewirkt hat. Aber wenn ihr irgendwelche Wehwehchen habt, dann wird euch hier auf alle Fälle geholfen.

**SPORT**
Sport ist etwas, das wohl in allen Clubs großgeschrieben wird und da macht dieses Hotel bei weitem keine Ausnahme.

Ich war täglich Besucherin des Fitnessstudios, das um 9.00 Uhr seine Pforten öffnet und bis 21.00 Uhr geöffnet bleibt. Die Fitnessgeräte ließen teilweise zu wünschen übrig, aber da sie so viele waren, fand ich immer etwas für mich zu tun. Außerdem waren nicht sehr viele Menschen im Fitnessstudio, daher war das grundsätzlich nicht schlimm.

Es gab Tennisplätze, einen etwas desolaten Minigolfplatz, Sauna, Jacuzzi, verschiedene Computerspiele und einen Billardtisch gegen Gebühr.

Täglich wird ein Turnier ausgetragen, ihr müsst nur schauen, wo ihr mitmachen wollt. Dies steht zur Auswahl: Boccia, Minigolf, Darts, Tennis, Fußball und Tischtennis.

Schwimmt man alleine die beiden großen Pools komplett durch, hat man eine ganze Menge zu tun.

Der Wasserpark ist natürlich für die Kinder das absolute Highlight. Hier befinden sich 14 Rutschen für Kinder und 21 Rutschen für Erwachsene, das ganze wird umrahmt von einem großen Rundumpool, quasi einem Lazy River, nur dass man selber schwimmen muss. Die Rutschen sind allerdings nicht immer gleichzeitig geöffnet, so sind es zumeist 8 Rutschen, die zur gleichen Zeit zugänglich sind, aber das reicht in Wahrheit eh. Im Wasserpark gibt es übrigens auch noch einen großen Wellenpool, der sehr lange seine Wellen schlägt. Wir haben es auf alle Fälle genossen. Der Aqua Park ist von 8.00 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet.

Überall stehen genügend liegen zur Verfügung, was aber auch daran liegen mag, dass das Hotel zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts nur zu etwa 70 % belegt war - und das war im Grunde sehr viel für Ägypten.

**STRAND**
Der Strand, der hier mit einem Shuttle angefahren wird, gehört zum Schwesternhotel Dana Beach Resort, das als eines der besten Hotels in Hurghada gilt und den Holidaycheck Award 2012 gewann. Ich persönlich wage das ein wenig zu bezweifeln, aber bitte, so viele Urlauber können wohl nicht falsch liegen.

Der Strand auf jeden Fall war nichts Besonderes. Er war eingepfercht zwischen zwei Abgrenzungen, das Wasser war absolut trübe und man musste eine lange Sandbank hinausgehen, um überhaupt ein wenig schnorcheln zu können. Außerdem gab es sehr viele Quallen zu der Zeit, zu der wir dort waren.

Ich selbst war daher genau einmal am Strand, das hat mir gereicht, meine Mann war noch ein weiteres Mal mit unserer älteren Tochter zum Schnorcheln dort, aber selbst die beiden Meerliebhaber hat es dann kein weiteres Mal mehr dorthin gezogen.

**FAZIT**
Wir waren mit unserem Aufenthalt mehr als zufrieden, die Animation war sehr gut, das Essen lecker, die Anlage weitläufig und sauber, der Rutschenpark ein Traum und die Verfügbarkeit der Liegen super! Wir würden auf alle Fälle wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Erlensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Dieses wunderbare Hotel bietet einen Service, der hervorragend ist.
Sauberkeit an erster Stelle.
Handtuchwechsel täglich, Strandlaken immer und wann man möchte zu erhalten.
Personal in den Restaurants höflich, hilfsbereit und zuvorkommend, immer freundlich und
zu einem Scherz aufgelegt.
Wir waren mit 4 Erwachsenen und 2 Kleinkindern da,
sehr empfehlenswert
immer wieder gerne

Zimmertipp: Das Familienzimmer, das wir alleine bewohnten mit 2 Personen lag in der Nähe des Aqua Parks, es war ...
  • Aufenthalt September 2012, Familie
Beerfelden, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir haben das Hotel im Herbst besucht und hatten einen guten, aber nicht komplikationsfreien Urlaub.
Angekommen, erstmal überrascht von der schönen Eingangshalle wurden wir nach kurzer Wartezeit zu unserem Zimmer (Bungalow) gebracht. Nach einer kurzen Umgebungserkundung, fiel uns eine Baustelle :( auf. Im Zimmer hatten wir eine kaputte Klimaanlage und einen nicht funktionierenden Safe. Wir beschwerten uns beim Hotelmanager, welcher uns nach kurzer Wiederrede ein neues Zimmer zusprach.
Ab da an, war es ein Schöner Urlaub und die restlichen 9 Tage waren sehr erholsam.
Alles in allem Okay.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012 über Mobile-Apps

Alles Super, Sauberkeit der Anlage und Freundlichkeit der Mitarbeiter ist kaum zu übertreffen! Essen ist trotz Buffet sehr abwechslungsreich! Viele Pools ohne Gedränge! Arzt in der Anlage ist ebenfalls sehr kompetent. Wenn das WiFi noch gratis wäre ;-) Einzig die eingemieteten Firmen (Ausglüge und Spa) Nerven mit den Verkaufsgesprächen am Pool - allerdings kennen einem die Verkäufer nach kurzer Zeit und man wird in Ruhe gelassen.

• Aufenthalt Juli 2012
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Für Kurz-Urlaub und 100% Sonnenschein, ist der arabische Raum (Hurghada/Ägypten) gut. In 14 Tagen - nur Sonne…das macht Spass. Doch das war‘s dann auch schon…

Schon viel gereist - doch so etwas von unfreundlicher Gastgeberei und aufgesetztem Lächeln (das liegt wohl an der Laune der muslimischen Mentalität) sucht Seinesgleichen. Wer nicht Trinkgeld gibt, wartet schon 10 Minuten auf den Service und dann nochmals auf die Getränke… oder er hat gar im Zimmer die Handtücher nicht gewechselt. Klar, sind die Löhne bei ca 300 EUR mtl tief… doch wenn man Touristen nicht mag – sollte man den Tourismus sein lassen… und ein Hotel sollte bemüht sein, dass sich alle Gäste wohl fühlen.

Die muslimische Unfreundlichkeit – sprich Abzockerei – erlebt man alsdann überall… auch ausserhalb der Anlage: Shops, Taxifahrten, Bars, bei Ausflügen… nirgends klare Preisstrukturen. Was beim Erstgebot noch 110 EUR ist, kann mit nerventötendem Handeln locker bei 20/25 EUR gekauft werden… und dann wohl immer noch abgezockt… und wenn Du nicht anspringst und kaufst, dann fluchen sie noch in Arabisch über dich… eine unmögliche Art. Will ich das im Urlaub ?

Hotelanlage wäre okay… Angebot für Mid-Range-Traveller ausreichend… doch a) ohne Meeranstoss ist alternativer Sandstrand ein „Baggerloch mit Quallen“ b) Pools nicht sauber c)liegt in der Anflugs-Schneise (alle 15 Min). …und und und... überlege es Dir gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Jungle Aqua Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jungle Aqua Park Hotel

Anschrift: Safaga Road P.O.Box 110, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 9 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 10 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 10 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 12 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jungle Aqua Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jungle Aqua Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jungle Aqua Park Hurghada
Aqua Jungle Park
Hotel Jungle Aqua Park Hurghada
Sunshine Jungle Aqua Park Hurghada
Hurgada Jungle Aqua Park
Hurghada Hotel Jungle Aqua Park
Hotel Jungle Aqua Park Resort

Wenn Sie Jungle Aqua Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.