“Super Preis-Leistungsverhaeltnis” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   El Kawsar District, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 15 von 181 Hotels in Hurghada

• Arabic first
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Sol Y Mar Ivory Suites ist ein vor wenigen Jahren renoviertes 4-Sterne-Hotel in Hurghada in der Nähe des Flughafens. An einigen Stellen, beispielsweise am Aufzug, strahlt es noch den Charme der (gefühlt) 60er-Jahre aus, ist aber auch hier sauber und Top in Schuss. In den Zimmern bemerkt man maximal an den Lampen an der Decke, dass es sich hierbei nicht um einen Neubau handelt. Das Zimmer ist sehr groß und ordentlich eingerichtet. Neben einem Schlafzimmer mit zwei Betten, großem Schrank und Tisch gibt es ein "Wohnzimmer" mit Esstisch, Couch und Couchtisch sowie einen Flachbildfernseher, der trotz Satelliten-TV primär arabische Sender zeigt - aber Fernsehen können wir ja auch zu Hause.

Besonders erwähnenswert ist der überdurchschnittlich gute Service. Das Personal ist weitgehend freundlich und sehr bemüht. Nur gelegentlich gibt es leichte Verständigungsprobleme, weil der eine oder andere Mitarbeiter der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig ist. Sehr haben wir uns über die täglich wechselnde Dekoration im Schlafzimmer gefreut - neue Handtücher werden nicht einfach aufgehängt, sondern kunstvoll zu Tieren aufgefaltet.

Im Restaurant wechselt die Qualität des Essens stark - zwischen sehr gut und "wir essen lieber außerhalb".

Die Lage des Hotels ist eher mittelprächtig. Das Sol Y Mar Ivory Suites liegt zwischen einer Schule, Bauruinen und Wohnungen, etwa 10 bis 15 Minuten von der Flaniermeile entfernt. Einen eigenen Strand gibt es hier nicht - man kann mit dem Taxi zu einem öffentlichen Strand mit vergünstigtem Eintritt oder morgens per Shuttle zum ein paar Kilometer entfernten Strand des Partnerhotels fahren. Auch der Poolbereich ist eher klein.

Dementsprechend handelt es sich beim Sol Y Mar Ivory Suites um einen überdurchschnittlich guten, sauberen Übernachtungsort mit freundlichem Personal - ideal, wenn man sich beispielsweise bei einem Tauchurlaub gleich morgens per Shuttle abholen lässt und Abends wieder zurück gefahren wird, und durchaus zu empfehlen. Für einen Strand- oder Pool-Urlaub würde ich mir aber eine andere Unterkunft in zentralerer Lage suchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2009

Ich habe das Hotel im Rahmen meines Tauchurlaubs besucht und muß sagen ich bin schlichtweg begeistert!

Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind modern ausgestattet und sehr geräumig. Ich hab mich eher wie in einer Wohnung als in einem Hotelzimmer gefühlt von der komplett ausgestatteten Küche über ein sehr schön geräumiges Badezimmer mit Dusche bis hin zum Flat TV im Wohnzimmer war alles vorhanden!

Der einzige "Nachteil" des Hotels ist vielleicht das es keinen direkten Strandzugang gibt aber wer so wie ich den ganzen Tag beim Tauchen unter Wasser bzw. am Boot verbringt braucht das nicht unbedingt. Ein sehr schöner Pool ist vorhanden so das man auch wenn man nicht unterwegs ist die Sonne und das Wasser genießen kann.

Ich persönlich habe die Nähe zur sogenannten Touristenstraße oder Promenade sehr genoßen in nur wenigen Gehminuten erreicht man die Promenade um abends noch in Ruhe ein wenig spazieren zu gehen oder zu shoppen.

Alles in allem eines der angenehmsten und schönsten Hotels die ich bisher besucht habe.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Sol Y Mar Ivory Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Y Mar Ivory Suites

Anschrift: El Kawsar District, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hurghada
Nr. 12 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 24 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 25 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Y Mar Ivory Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Booking.com, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Priceline, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Y Mar Ivory Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Ivory Suites Hurghada
Sol y Mar Ivory Suiten
Sol y Mar Ivory Hotel Hurghada

Wenn Sie Sol Y Mar Ivory Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.