“Stadthotel” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   El Kawsar District, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 14 von 175 Hotels in Hurghada
“Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wer ein Hotel ohne Strand und Animation sucht ist hier richtig. Schöne saubere und große Zimmer. Leider hat sich der Preis von 2014 auf 2015 mehr als verdoppelt . Sollte sich dieser Trend fortsetzen passt das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr. Die Belegungsquote im Juli dürfte um 10% gelegen haben.

Aufenthalt Juli 2015

• Arabische zuerst
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Ich fahre diesen Juli nun schon zum 3. Mal ins Ivory Suits. Es ist ein Top Hotel für Taucher, die sowiso den ganzen Tag auf dem Meer sind. Es liegt nicht am Strand und hat nur einen kleinen Pool. Trotzdem: Die Suiten (Schlafzimmer mit riesigem Schrank), Wohn-Esszimmer mit Flat TV, Küche, Bad und riesigem Flur. Wir tauchen immer bei James und Mac im Giftun Hotel, bis dort hin sind es keine 10 min zu Fuß:
Das Frühstück ist übersichtlich aber geschmacklich gut und frisch. Wir haben ein paar Mal abends à la Carte gegessen, Salat (1,50!!, sehr lecker!!) und Pasta waren absolut lecker. Das Personal ist der Hammer. Beim ersten Aufenthalt habe ich nach einem Föhn gefragt, 15 min später kam ein Föhn aufs Zimmer, neu verpackt, mit Preisschild, ich glaube, die haben extra jemanden losgeschickt, um für mich einen Föhn zu besorgen... Alles sehr zuvorkommend!
Wie gesagt, ich fahre nächsten Monat wieder dort hin!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2015

Wir waren im April hier zum Tauchen und haben wieder gerne in diesem Hotel gewohnt. Es ist schon fast wie ein Wiederkommen bei Freunden, so nett und herzlich war der Empfang. Was soll man noch sagen: Zimmer, Personal, Restaurant, Bar, einfach super. Man ist sehr bemüht um den Gast. Ein Haus, das man gerne wieder besucht. Dear Mr. Sameh Saad: you and your team are perfect!!! kind regards

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind ruhiger. vom Flughafenn hört man nichts.
  • Aufenthalt April 2015, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Wir waren 2 Wochen in Hurghada um eine Woche zu tauchen und die restliche Zeit das Land und die Leute kennen zu lernen. Wenn man mit diesen Voraussetzungen kommt und nicht 2 Wochen lang am Strand liegen will, ist dieses Hotel perfekt!
Es ist klein und ruhig, kein Massentourismus, ca. 10 Minuten Fußweg von der Stadt und Promenade entfernt. Um das Hotel herum sind Wohnanlagen, aber auch leer stehende Häuser, wie überall in Hurghada, also kein Ausschlusskriterium.Glücklicherweise liegt das Hotel nicht im Gebiet der furchtbaren Bettenburgen, sondern man kann fußläufig alles erreichen, oder kann sich immer ein Taxi oder Tuk-Tuk nehmen, wobei einem die Rezeption auch immer gern behilflich ist. Auch bei allen anderen Dingen waren die Angestellten immer sehr höflich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Das Essen ist für so ein kleines Hotel und besonders wenn man sowieso nur zum Schlafen dort ist, total in Ordnung. Die Frühstücksauswahl war o.k., der Koch hat den Gäasten auf Wunsch Omelettes, Spiegeleier, Eierkuchen etc. gemacht. Abends gab es immer 3 Gänge, das Essen war sehr lecker, das einzige kleine Manko, dass man immer nur aus 3 Hauptspeisen (Fisch, Rind, Chicken) wählen konnte und so alle 3 Tage quasi das gleiche Essen mit kleinen Abänderungen bekam, aber auch das ist ok. Will man jeden Tag kulinarisch etwas anderes, immer die größte Auswahl und sich mit 200 anderen Gästen am Buffett streiten, muss man in ein anderes großes Hotel gehen.
Die Zimmer sind riesig (es sind 2 Zimmer - Schlaf- und Wohnzimmer mit jeweils einem kleinen Balkon), eine kleine Küche und ein Bad. Alles ist tip top sauber und in gutem Zustan!
Leider gibt es keinen direkten Strandzugang vom Hotel, man kann zu einem der Partnerhotels gegen eine kleine Gebühr fahren, bzw. wird abgeholt und wieder gebracht. Allerdings war der eine Strand ziemlich voll und wir haben keine Liege bekommen, weil es die Feiertagswoche nach Ramadan war und viele Einheimische in Hurghada Urlaub machten, ansonsten ist das sicher anders. Im anderen Hotel weiter außerhalb fanden wir den Strand nicht so schön, weswegen wir uns andere Strände gesucht haben. Es gibt einen öffentlichen Strand, den man aber nur durch Erkunden der Stadt findet und der auch nur 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt ist ;) Ansonsten kann man auch mit dem Taxi zu einem anderen öffentlichen Strand fahren.
Wenn einem das bewusst ist und man eigentlich gar nicht wirklich einen Strand braucht, weil man zum Tauchen oder Erkunden da ist (und eben nicht um den ganzen Tag am Pool zu liegen), ist dieses Hotel genau richtig!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Alexandria, Ägypten
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der Pool ist winzig und wird den ganzen Tag über kaum von der Sonne beschienen. Daneben ist ein großes Café und an einem unserer Urlaubstage waren wir dort. Es fand gerade eine Geburtstagsfeier statt und war sehr laut. Wenig Auswahl und Essen von minderer Qualität (beim Frühstück).
Positiv waren das Platzangebot und die Sauberkeit in der Suite, aber kein Ausblick vom Balkon. Der größte Pluspunkt war, dass diese Anlage mit einem sehr schönen 5-Sterne-Hotel (Iberotel-Village Road) angeschlossen ist, und gegen eine kleine Gebühr konnte man dort den ganzen Tag verbringen und den phantastischen, beheizten Hotelpool und den hoteleigenen Strand mitbenutzen. Von den Suites aus fährt man etwa 15 Minuten, und es gibt auch einen Bus, mit dem man hin und wieder zurück kommt, wenn man möchte.
Außerdem ist es nicht weit bis zur neuen Touristenpromenade.

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Dieses Hotel ist für jeden Taucher mehr als empfehlenswert, da man ja keinen Strand braucht, wenn man jeden Tag auf dem Meer ist. Man bekommt kein Hotelzimmer, sondern eine 2-Zimmer Wohnung mit Küche und Bad, alles gepflegt und die saubersten Zimmer, die ich je in Ägypten gesehen habe. Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, jeder, bis hin zum Zimmerboy, spricht englisch. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Wirklich zu empfehlen ist es auch, im Hotel abends zu essen. Die Gerichte sind preiswert und werden sogar aufs Zimmer gebracht. Es gibt internationale Küche, die leckersten Penne Arrabiata, die ich je gegessen habe. Der Pool ist absolut sauber, wie auch die ganze Anlage. Zu Fuß in die Fußgängerzone läuft man keine 10 Minuten, es fahren ständig Taxis und Minibusse am Hotel vorbei, die einen nach Sekalla oder Down-Town bringen. Jede Suite hat 2 Balkone, Internet funktioniert im Poolbereich schnell und tadellos. Alles in allem ohne Vorbehalte zu empfehlen. Ich komme in jedem Fall wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
SCOTLAND
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Dieses Hotel in der Nähe des Flughafens und nur 5 kurze Gehminuten von den Geschäften entfernt ist ideal für alle, die eine qualitativ hochwertige Unterkunft mit einem fabelhaftem Service zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen kombinieren möchten.
Ich werde NIEMALS ein anderes Hotel in Hurghada buchen! Es ist ganz einfach das Allerbeste!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hurghada angesehen:
Nr. 13 von 175 in Hurghada
Sindbad Aqua Hotel & Spa
Sindbad Aqua Hotel & Spa
Nr. 54 von 175 in Hurghada

Sie waren bereits im Sol Y Mar Ivory Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Y Mar Ivory Suites

Anschrift: El Kawsar District, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hurghada
Nr. 27 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 34 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sol Y Mar Ivory Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Y Mar Ivory Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Ivory Suites Hurghada
Sol y Mar Ivory Suiten
Sol y Mar Ivory Hotel Hurghada

Wenn Sie Sol Y Mar Ivory Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.