“Traumhafte Anlage - aber leider unerfahrenes Management” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Citadel Azur Resort

Citadel Azur Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Citadel Azur Resort
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Sahl Hasheesh | P.O.Box 236, Hurghada 1, Ägypten   |
Nr. 26 von 182 Hotels in Hurghada
Neuss
“Traumhafte Anlage - aber leider unerfahrenes Management”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Wir haben einen schönen Urlaub im Citadel erlebt. Die Anlage ist weitläufig, wunderschön und von den Zimmern hat man einen tollen Meerblick (sogar von der Dusche). Das Essen ist reichlich, Auswahl gut und man kann zwischen mehreren Restaurants wählen. Sogar eine Eisdiele im Hafen gehört zum AI Paket.
Es gab nur zwei Dinge, die uns massiv störten. Hat man vor 7.15 kein Handtuch auf einer der Liegen platziert, bekommt man keine oder nur an entlegensten Orten. Hier sei betont, dass die Handtuchleger nicht dem typischen Klischee entsprechen, sondern eher den Osten Europas als ihre Heimat nennen. Auch ist es uns vorgekommen, dass sich eine Familie einfach unsere Liegen samt Handtüchern geschnappt hat und nicht bereit war, diese wieder her zu geben. Aber wir waren im Urlaub und haben ganz gelassen reagiert...
Viel schlimmer waren jedoch die Ereignisse bei unserer Abfahrt. Man wollte uns nicht in den Bus lassen (es war frühmorgens gegen 4.30Uhr), da angeblich einer der zwei Bademäntel auf unserem Zimmer fehlte und wir für diesen 80USD zahlen sollten. Da man uns partout nicht glauben wollte und die Diskussion zu eskalieren drohte, haben wir angeboten, dass man unseren Koffer durchsucht. Darufhin wurden die Koffer durchwühlt und man hatte sich nicht bei uns dafür entschuldigt. Ein anderes Pärchen war auch betroffen und ebenso entsetzt wie wir.
Auch wenn wir dies alles auf Unerfahrenheit zurückführen können, sind wir auch heute (knapp 12 Monate später) noch sehr verärgert darüber. Wir hatten versucht, dies dem Management mitzuteilen, die Antwort war aber auch nicht sehr serviceorientiert....

• Aufenthalt März 2009, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hotel ist aus Stein gebaut und verfügt über mehrere Gebäude, die über ein großes Gelände verteilt sind. Rund um das Hotel ist nichts, zu Fuß kommt man nirgendwo hin. Wenn man sich also etwas anschauen möchte, muss man mit dem angebotenen Shuttle fahren oder sich ein Taxi nehmen.
Unser Zimmer war riesig, mit Blick auf das Meer sogar aus der Dusche. Die Minibar wurde täglich mit alkoholfreien Getränken kostenlos aufgefüllt.
Zum Sonnen und Schwimmen gibt es mehrere Möglichkeiten, man kann am Strand oder an einem der 3 Pools liegen, Sonnenliegen und Schirme waren immer genügend vorhanden.
Das Essen war gut und einigermaßen abwechslungsreich.
Animation hat nicht viel stattgefunden und war unauffällig, das hat uns gut gefallen, wir wollten uns nur erholen.
Im Zimmer und in der Lobby stand kostenloses Internet zur Verfügung.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2009

In Hurghada stellen immer mehr Hotels auf all inklusive um. Wir finden das sehr praktisch. Der Geldbeutel bleibt im Safe und wir haben unsere Ruhe. Es war gewöhnungsbedürftig, dass man jederzeit an einer der Strandbars einen Kaffee oder Drink bestellen kann ohne bezahlen zu müssen.
Die Anlage ist unglaublich gross und weitläufig. Sie ist stufenförmig am relativ steilen Hang parallel zum Ufer angelegt und gewährt jederzeit einen fantastischen Ausblick aufs Meer. Im Gegenzug für die tolle Aussicht ist dafür Treppen steigen angesagt. Die Zimmer sind sehr geräumig und praktisch eingerichtet. Leider liegt das Hotel gut 20 km im Süden von Hurghada. Für 5 Euro kann man mit dem Sammelbus des Hotels jeden Abend für 3 Std. in die Stadt fahren und wieder zurück. Das reicht eigentlich aus. Nicht vergessen, bei dieser Gelegenheit Geld zu wechseln und Kleingeld für Bakshish zu organisieren. In einem All-Inklusive-Hotel vergisst man schnell, dass Bakshish zur Kultur und zum guten Ton gehört. Ausserhalb des Hotels ist momentan nichts. Es ist aber eine riesige Wohnanlage mit Shopping und Wasserparadies in Planung. Wir finden, dass das Hotel nicht geeignet ist für Kinder.

Ich zähle mal positive und negative Punkte in Listenform auf, das ist einfacher zu lesen. Bitte beachten Sie, dass ich hier auf hohem Niveau nörgle. Wir werden vermutlich dieses Jahr unseren gesamten Jahresurlaub im Citadel verbringen.

Positiv:
- Das Personal ist sehr motiviert und hilfsbereit.
- Tolle Zimmer, geräumig, zweckmässig (gesicherte Steckdose beim Arbeitsplatz fehlt)
- Dusche sehr angenehm, Wasser läuft ab, die Brause ist nicht verkalkt
- Sehr gutes Essen, vielfältig. Gute Hygiene, wir waren nie krank.
- Die Matratzen sind sehr gut. Wir haben super geschlafen.
- Die täglich wechselnde Deko im Hauptrestaurant war eine Freude.

Die meisten Hotelgäste waren Russen. Besonders die Frauen waren sehr modisch gekleidet, alle waren anständig und blieben unter sich. Ich weiss jetzt nicht wirklich, ob ich dieses Thema als gut oder schlecht einstufen soll. Aber erwähnt werden muss es.

Verbesserungsmöglichkeiten
- Der Grill vor dem Mittagsrestaurant verraucht das ganze Lokal.
- Es gibt keine gesicherte Steckdose für das Laptop beim Pult. Es gibt eine einzige gesicherte Steckdose. Die ist im Badezimmer.
- Immer die gleiche Musik (Panflöte) beim Frühstück. Die Musik ist zwar schön, aber etwas mehr Abwechslung wäre besser.
- Wenn in der Lobby am Abend die Klavierspielerin anfängt, läuft noch lange Musik aus dem Lautsprecher.
- Die Blumen und Sträucher auf der Anlage werden mit Schmutzwasser gewässert. Es stinkt nach Fäkalien. Die trocknen an der Oberfläche ein und werden dann vom Wind weggetragen. Nicht gut für die Atemwege. Dieses Wasser müsste einen weiteren Reinigungsprozess durchlaufen.
- Beim Mittagstisch verhindert die Fliegenplage entspanntes Essen. Ev. sind die Fliegen da wegen dem ungenügend gereinigten Wasser?
- Wir waren nicht ganz happy mit der Tauchbasis. Die Basis wird aber hotelunabhängig betrieben. Uns fehlte eine europäische Verbindungsperson, alles war etwas chaotisch. Visa-Karte wurde nicht akzeptiert. Wir mussten bar bezahlen, das wurde uns schon am ersten Tag gesagt. Deswegen sind wir fast nicht getaucht, wir hatten nicht so viel Geld dabei und wollten kein Geld am Automaten ziehen.
- Geldwechsel von Euro in LE schwierig. Mussten meistens mehrmals an die Rezeption. Kleine Scheine für Bakshish fast nicht erhältlich.
- Das Personal an der Rezeption war sehr unverständig, wenig hilfsbereit bis unnütz. Was an der Rezeption unmöglich war, wurde von Isabel (Guest Relation) erledigt.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar

Sie waren bereits im Citadel Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citadel Azur Resort

Anschrift: Sahl Hasheesh | P.O.Box 236, Hurghada 1, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 16 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 18 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 19 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 21 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 24 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Citadel Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citadel Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Citadel Azur Resort
Citadel Azur Resort Hurghada
Citadel Azur Hurghada
Citadel Azur Hotelanlage
Citadel Azur Resort Hotelbewertungen
Citadel Azur Hotel Hurghada
Hurghada Hotel Citadel Azur Resort

Wenn Sie Citadel Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.