“Schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Elysees

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Elysees
Elysees gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   P.O Box: (362) | El Sheraton Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 126 von 177 Hotels in Hurghada
Grantham, Vereinigtes Königreich
“Schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ein schön ruhiges Hotel. Der Pool ist einladend, aber wenn man zum Strand will, muss man die Straße überqueren. Aber das dauert nur fünf Minuten insgesamt. Wenn man erstmal am Hotelstrand angekommen ist, dann will man nicht mehr weg.

Die Promenade mit Einkaufszentrum ist fußläufig zu erreichen. Mit dem Taxi ist man in fünf Minuten im Zentrum von Hurghada.

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich habe hier in einem Doppelzimmer übernachtet, das groß, sauber und komfortabel war. Außerdem gab es einen Fernseher mit 15 Kanälen. Wenn man will, hat man auch einen Zimmersafe. Im Vergleich zu den anderen Häusern ist dieses Hotel eher klein, aber im Moment wird es gerade erweitert, und am Ende wird es doppelt so groß sein. Der Strand, der zum Hotel gehört (Dream Beach), gehört zu den besten Stränden, die man in diesem der Stadt finden kann. Gäste des Hotels kommen da umsonst hinein. Ich hatte Halbpension gebucht, und das Essen war hauptsächlich ägyptisch, und dazu gab es auch noch süßes Gebäck.
Das gesamte Personal war toll und darum bemüht, alle Probleme so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen. Zum Hotel gehören zwei Pools mit Sonnenbetten, falls man keine Lust auf den Strand hat.
Das Hotel liegt gleich neben der Hauptstraße, wo es jede Menge Geschäfte, Restaurants, Bars etc. gibt. Gegenüber steht das Marriott. Man kann an der Promenade entlang laufen und den tollen Meerblick genießen oder an einer der vielen Bars auf dem Weg nach Sekalla einen Drink genießen.
Empfehlenswert.
Ich habe das Hotel direkt über Thomas Cook gebucht. Das Fitnessstudio im Hotel konnte man für 10 LE (1,50 €) pro Tag benutzen. Der Wellness-Bereich neben dem Pool kostete auch extra.

Hungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern ist von dort durch eine Straße getrennt. Auf 4 Etagen sind Zimmer verteilt, die Pools befinden sich in der Mitte (von den Hotelgebäuden umschlossen). Es gibt gegenüber und nebenan Rohbauten von Appartements oder ähnlichem, die so schon seit längerem stehen und an denen nicht gearbeitet wird und der Weiterbau ist wohl auch nicht in näherer Zukunft zu erwarten.
Die Gästestruktur ist für uns ein kleines Manko gewesen - 90 % der Gäste sind russich, der Rest deutsch und europäisch. Man wird im Restaurant teilweise auf russisch begrüßt und ich persönlich finde das nicht so berauschend. Es gab sowohl Familien, als auch Kleingruppen, die hier im Hotel waren. Zum Hotel gehört wohl auch eine Bar/Disco - die jedoch nur russische Musik spielt und selten gut besucht war.

Zum Strand muss man schräg über die Straße - zum Hotel gehört ein sogenannter Dream-Beach, bei dem das Wasser über einen Steg erreicht werden kann. In der Nähe gibt es 2 kleine Supermärkte, wo man Wasser etc. kaufen kann. Gegenüber im Hotel Mariott gibt es die Aqauriustauchbasis. Der Flughafen ist nur einen Katzensprung entfernt, Fluglärm gibt es überhaupt nicht.

Das Personal spricht bevorzugt Russisch, da der Hauptteil der Gäste russisch ist. Es gibt aber auch deutschkundige, wie z.b. der Koch, der beim Frühstück die Omlettes macht. Über das Zimmerpersonl können wir uns nicht beschweren - das Zimmer war immer sauber, man gab sich besonders Mühe und formte aus Handtüchern Tierchen. Ein Stockwerk darunter im Zimmer unseres Freundes funktionierte der Zimmerservice nicht so - es waren zu wenig Handtücher da, es wurde teilweise nicht gereinigt.

Im Erdgeschoss befindet sich das Restaurant mit Buffet. Und hier kommen wir zum großen Minus des Hotels - der Halbpension. Das Frühstück ist in Ordnung, auch wenn es aus meiner Sicht auch frische Früchte geben sollte. Das Abendessen ist wirklich wie in den anderen Bewertungen auch schon beschrieben. Es ist relativ fad und eintönig. Es gibt mehr oder weniger jeden Tag das gleiche und es wiederholt sich aller 4 Tage. Am Salatbuffet gibt es leider kein Dressing, was wirklich schmeckt (sehr schade), das Desertbuffet ist gut. Das Gemüse ist meist noch nicht ganz gar. Hinter jedem Buffetteil stehen mehrere Köche, die dann auch die Teller füllen (man kann sich das Essen teilweise nicht selbst nehmen). Die Atmosphäre war aufgrund der Vielzahl an russischen Gästen auch nicht gut. Wir sind zwar nicht kleinlich, aber was wir z.B. im Urlaub nicht wollen, dass sich jemand zu uns an den Tisch setzt (die Tische für 4 Personen sind sehr schmal und eigentlich nur für 2 - 3 Personen ausgelegt). Regelmäßig kommen russische Gäste und setzten sich ohne Nachfrage dazu, weil der Weg zum Buffet kurz ist. Wir haben also nach dieser Erkenntnis dann meist die hinteren Tische im Raucherbereich in Beschlag genommen, weil es dort auch leiser zuging.
Trotz gebuchter halbpension haben wir des Öfteren die Verpflegung außerhalb des Hotels genossen, da es mehr Auswahl, besseres Essen und eine angenehmere Atmosphäre gab.

Das Zimmer war sehr geräumig mit zwei Betten, 2 Sesseln und Tisch, Safe, Minikühlschrank und Flat-TV (schief aufgehangen). Es gibt allerdings nur einen deutschsprachigen Sender, nämlich ZDF - aber für die Nachrichten reichts. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Das Bad war sauber und mit Badewanne/WC/Dusche. Klimaanlage ist einstellbar und ausschaltbar. Zwei geräumige Kleiderschränke sind vorhanden und an der Tür befindet sich ein Spion und eine Kette.

Wir haben das Hotel gebucht, weil es nahe der Tauchbasis liegt, mit der wir den Großteil unseres Urlaubes unterwegs waren. Für einen Strandurlaub mit Familie ist das Hotel aus meiner Sicht nicht geeignet. Ich würde für einen Strandurlaub lieber ein Hotel am Strand mit besserer Verpflegung buchen. Für unsere Zwecke hat das Hotel ausgereicht, dafür würden wir es wieder wählen und auch gern nur mit Frühstück buchen (ist aber nicht möglich).
Ein Zimmer sollte man nie zur Straßenseite hin nehmen, da es dort laut sein kann (Taxen, die ständig hupen und die Wassertankwagen, die mehrmals täglich andocken). Zimmer zum Pool sind da mehr zu empfehlen.
In Ägypten kann es immer wieder sein, dass der Strom ausfällt und das Wasser alle ist. Letzteres kam zweimal vor. Manchmal reicht der Druck nicht, um das Wasser bis in den 4. Stock zu pumpen, manchmal ist das Wasser wirklich alle - nach 1 - 2 h, manchmal nach Minuten geht es wieder. Dem muss man sich eben bewusst sein.
Vom Hotel aus kann man bequem nach Hurghada ins Zentrum fahren mit dem Taxi (man sollte nicht mehr als 10 Pfund zahlen).

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

also ich und meine mutter und mein kleiner sohn waren jetzt vom 15bis22dezember im hotel eleesy wir waren übethaupt nicht begeistert vom hotel die zimmer sind zwar toll aber sonst schon gar nichts...wir waren all inklusive dort aber von all inklusive kann man dort nicht begeistert sein erstens sind die getränke immer gleich leer und man bekommt nur mini plastikbecher:( dann das essen jeden tag das selbe nur a bissal anders gemacht und es ist eiskalt..also das war nichts für uns und für meinen kleinen sohn schon gar nichts es gabjeden tag rindfleisch und henderl:(und dad personal ist zwar freundlich aber verstanden haben die uns überhaupt nit wenn wir mal was wollten...und es waren nur russrn dort:( zum glück ist der strand den sie haben wunderschön dort hat es uns sehr gefallen..aber ich würde in dieses hotel nie wieder fahren...und mit kleinkind schon gar nicht wieder die habn ja gar nichts für kinder:(aber zum glück war das wetter immer schön und heiss somit waren wir jeden tag am strand:)

• Aufenthalt Dezember 2011
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Ich haette es wissen muessen,Aegypten bucht man nicht unter 4 Sternen!
Das Elysees Hotel in Hurghada hat 3.5 Sterne und diese sind nicht mal verdient.
Es war eine AI Reise,hat terminlich super gepasst aber das Hotel war sehr gewohnheitsbeduerftig.
Es war ein lautes Stadthotel,mit diversen Nebengebaeuden. Mein Zimmer war zu einer Seitenstrasse raus,direkt ueber der Waescherei,die die ganze Nacht in Betrieb war.
Ausserdem wurden nachts zwischen 2 und 4 Uhr mit einem Laster die Toiletten
abgesaugt und zwar bei laufendem Motor.Kunststueck da nicht wach zu werden!
Um an den Strand zu kommen musste man ueber die Strasse maschieren
zum "Dream Beach". Der Dream Beach war nicht wirklich erholsam,die Musik
droehnte mit einer Lautstaerke,dass man Ohrenstoepsel haette brauchen koennen.
Es gab fast keinen Strand daher hatte man zusaetzlich auf dem Steg Liege neben
Liege gereiht. Der Nachbar lag einem fast auf der Pelle.Wenn man schwimmen ging musste man auffpassen,dass die Boote einen nicht ueberfuhren(Speedboote,
Big Banana ...)
Es gab am Strand nur Essen gegen Bezahlung und AI Getraenke mit langer Warte-
zeit zwischen 10-16.30h. Zum Mittagessen musste man wieder ueber die Stasse zum Restaurant welches sich im Keller befand,mit null Ambiente oder Abwechslung fuer die Dauer des Aufenthaltes.
Der Hauptanteil der Gaeste waren Russen mind. 80Prozent, der Rest setzte sich aus Europaern zusammen. das Essen war geschmacklich immer gleich,ein kulinarisches
Motto wie in einigen anderen Hotels gab es nicht.
Das Schlimmste waren die Getraenke,man stellte sich ewig an und hat einen Schluck
Wein in einem heissen Wasserglas bekommen.
Ich rate Allen ab dort Urlaub zu buchen!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Nr. 108 von 177 in Hurghada
The Grand Plaza Hotel
The Grand Plaza Hotel
Nr. 32 von 177 in Hurghada

Sie waren bereits im Elysees? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elysees

Elysees Hurghada
Hurghada Hotel Elysees
Elysees Bewertung
Elysees Hotel Hurghada

Wenn Sie Elysees besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.