“Club Aldiana Makadi Bay” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Aldiana

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Club Aldiana
4.0 von 5 Hotel   |   Makadi Bay, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 115 von 181 Hotels in Hurghada
“Club Aldiana Makadi Bay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Die Anlage ist tatsächlich sehr weitläufig. Es hat zwar Club Cars aber die sind nur für die Angestellten gedacht. Das Meer ist nichts zum baden, da Ebbe und Flut sehr stark sind. Es hat aber ein Steg der hinaus zum Meer führt und von dort aus kann man am Hausriff sehr gut schnorcheln. Zum baden hat es zudem einige sehr grosse Pools. Die Zimmer sind grosszügig und schön eingerichtet. Es hat einen Tv, Minibar (Wasser rest muss man bestellen und separat bezahlen) und einen Safe im Zimmer. Badetücher bekommt man am Pool somit keine mitnehmen. Es hat ein Restaurant wo es Themenabende gibt - wobei das Essen nicht sooo wahnsinnig abwechslungsreich ist. Und auch hier gilt: aufpassen was man isst (Salat, Mayonnaise, Eis etc vermeiden!) Es gibt ein Sportprogramm, das täglich auf einem Zettel aufgeführt ist: Aerobic, Zumba, Bogenschiessen, BBP und vieles mehr. Zudem gibt es ein Fitness-Studio. Ich war zum ersten Mal in einem Club Aldiana und wusste nicht, dass alles auf Deutsch ist. Die Angestellten sollten alle deutsch sprechen.. ich denke, daran muss noch ein wenig gearbeitet resp geschult werden. Wobei ich das in Aegypten nicht erwarte.. Englisch wär ja auch ganz ok. Jeden Abend gibt es eine Open Air Show in der Arena und an der Pool Bar legt ein DJ auf. Die Wein- oder allgemein Getränke Karte fand ich etwas spärlich. Ich wär gern bereit gewesen etwas für einen guten Wein oder einen guten Drink zu bezahlen.. Die Tauchschule ist auch ok. WICHTIG: nehmt ein ärztliches Attest mit wenn ihr tauchen wollt. Sonst kosten Euch 30sek beim Arzt für einen Check ca EUR 35.00! Es gibt sehr viele Familien mit Kindern und am Hauptpool ist es somit sehr laut. aber es gibt auch andere Pools. Service ist meiner Meinung nach für ein 4* eher schwach.. (Restaurant und Reception). Ich empfehle einen Privattransfer direkt bei Aldiana zu buchen, denn so erspart man sich die Warteschlange bei der Immigration am Flughafen. Es kostet nicht viel und wenn man ankommt steht jemand von Aldiana da der einem das Visum besorgt und dann gehts sofort weiter zum Gepäckband. Transfer Flughafen - Hotel ca 30min.
Merkt euch auch gut Eure Zimmernummer.. denn die steht nirgends auf der Karte geschrieben.. und die Zimmer sind auch nicht gut angeschrieben..
Ich empfehle das Hotel vor allem für Familien mit Kinder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Taufkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Mein 2. Cluburlaub im Aldiana nach dem Club in Side, Türkei. Die Gartenanlage ist zwar auch sehr schön und gepflegt, der Club ist mir aber von der Fläche zu groß. Man ist ständig nur am Marschieren, zum Essen, zum Fitness, zum Tauchen...Wir hatten Gott sei Dank Glück mit dem Zimmer, was im Erdgeschoss direkt am Relaxpool gelegen war und somit gerade 1/2 Minute Fußmarsch ins Hauptrestaurant. Aber, wenn man ein Zimmer in der Nähe der Tauchbasis hat, braucht man sich keine hohen Schuhe zum Restaurantbesuch anziehen. Die Pools und die Liegeflächen sind sehr großzügig, so dass man immer eine freie Liege bekommt. Am Strand sind wir diesmal nicht gelegen, da der nicht so ansprechend war, vor allen Dingen weil man dort nicht Baden kann wegen dem Riffdach, bei Ebbe gar kein Wasser da und bei Flut nur knietief. Demzufolge war das mit dem Surfen auch nicht ideal. Man hätte das Brett erst mal 100 m zu Fuss über das Riff ziehen müssen. Dafür war die Location für Schnorcheln und Tauchen ideal. Am Hausriff haben wir jede Menge Feuerfische, Clownfische, Papageienfische, Kugel- und Kofferfische, Kalamare und einen Krokodilfisch gesehen. Das Riff ist auch noch sehr gut intakt. Die 6 Tauchbootausflüge waren auch sehr abwechslungsreich. Sehr zu empfehlen ist ein eigenes Tauchvideo von Hanny. Er macht ganz tolle Bilder. Die Tauchbasis ist sehr gut organisiert und das Leihequipment bestens in Schuss. Vom Essen war ich im Vergleich zur Türkei etwas enttäuscht. Es war trotz verschiedener Themenbuffets fast jeden Abend das Gleiche. In der 2. Urlaubswoche war der Club voll ausgelastet und man musste für einen Terrassenplatz zum Dinner pünktlich mit den anderen Urlaubern um die Wette rennen, sonst nur Tisch drinnen. Auch beim Frühstück lange Wartezeiten bei Eier und Omlett. Pancakes waren regelmäßig aus. Die Cocktails an der Bar waren, obwohl gleicher Cocktail jeden Abend anders, schmeckten nicht wirklich. Es sollten mal einheitliche Richtlinien an alle Barkeeper ausgegeben werden. Das Unterhaltungsprogramm (Theater, Musikshows) fand ich in Side auch besser, obwohl die hier eine größere Bühne hatten. Sehr lobend äußern möchte ich mich über den kostenlos angebotenen Discofoxtanzkurs, der jeden Abend nach dem Dinner stattfand. Fazit: Ein Club für Taucher und Schnorchler oder wenn man im Oktober dem Herbst in Deutschland entfliehen will. zum Baden und Schwimmen nur bedingt geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Ich war zum ersten Mal im Aldiana und hatte schon sehr viel Positives gehört. Allerdings war ich durch die Kommentare hier etwas verunsichert.

Ich kann nur sagen: Die Anlage ist gut !

Essensbuffet gut, Anlage weiträumig mit allem dran, sauber und abwechslungsreich.

Optimal für Leute, die Sport mögen.

Krönung war der Event mit den Starköchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Toller Cluburlaub, kann ich jeden nur empfehlen der Erholung und Sonne braucht.
Im September ist das Klimi heiss und trocken, genau richtig. War auch schon mal im Frühjahr, das Wetter ist dann tagsüber sehr warm und Abends kühler.
Wlan ist leider nur in der Lobby gegen Gebühr möglich. Wellness auch nur gegen Gebühr.
Mehrmals am Tag Essen und den ganzen Tag trinken ist inklusive. Leider nur einheimischer Alkohol.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

wieder einmal sollte es Cluburlaub sein. Die Anlage ist sehr groß - vielen zu groß - aber wir empfanden es als ok. Man konnte sich dadurch wirklich auch zurückziehen. Insgesamt 6 Pools - manchmal war ich alleine. Das Essen war wie immer gut, Personal nett.
Wir konnten ein upgrade auf ein Familienzimmer machen, war super schön und groß.
Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Leonberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Die Lage des Club Aldiana ist wunderschön direkt am Sandstrand mit einem Hoteleigenen Steg zum Korallenriff. Ideal für Schnorchler, die ohne aufwändige Anfahrt die herrliche Unterwasserwelt geniessen wollen. Tip: Schnorchelausrüstung mitbringen oder vor Ort kaufen, nicht im all in - Angebot enthalten, kann gegen Gebühr gemietet werden. Schwimmnudel mitbringen, dann kann auf Flossen verzichtet werden, Achtung: die empfindlichen Korallen nicht berühren oder betreten!!
Die Zimmer sind rel. groß und zweckmäßig ausgestattet, alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse, Zimmerservice sehr gut, Personal immer freundlich, Reinigung und Handtuchwechsel erfolgte täglich. Durch die Weitläufigkeit der Anlage kann der Weg vom Zimmer zum Hauptrestaurant mehrere 100 m betragen. Sehr angenehm war der Kinderfreie Ruhepool, allerdings wurden hier die Taucheinweisungen durchgeführt.
Zum Zeitpunkt dieser Reise waren noch nicht alle Restaurants geöffnet, im Hauptrestaurant waren alle Mahlzeiten in Buffetform, mit live cooking. Qualität und Auswahl der Speisen war sehr gut, auch die Weine, insbesondere der Rotwein, waren ausgezeichnet. Die Qualität der Longdrinks ist noch verbesserungswürdig. Das Spezialitätenrestaurant, in dem gegen Aufpreis ein Menü angeboten wurde, haben wir nicht genutzt. Die Abendunterhaltung in Form von Shows im Amphitheater war auf sehr hohem Niveau. Im Hotel konnten verschiedene Quadtouren in die Wüste gebucht werden, die Ausflüge werden professionell durchgeführt und sind sehr lohnenswert, Preis - Leistungsverhältnis ist i.O.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Oberhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Lediglich der an 8 von 14 Tagen herrschende starke Wind hat mich etwas eingebremst.
Der Wind hat die Temperatur von 26 Grad auf gefühlte 15 gedrückt. Die restlichenTage waren wir mehrmals mit dem Cat draußen. Bei auflandigem Wind ist ist das ankreuzen in der ca. 100 m breiten Ausfahrt zwischen Korallenbänken etwas problematisch.
Gegessen haben wir, was unser Herz begehrte. Alles vom feinsten. Auch Wein und Bier waren von guter Qualität und bis zum abwinken verfügbar.
Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Mit dem Personal haben wir sogar Freundschaften aufgebaut.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Club Aldiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Aldiana

Aldiana Club Hurghada
Hotel Club Aldiana Hurghada
Club Aldiana Kritik
Club Aldiana Hotel Hurghada

Wenn Sie Club Aldiana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Club Aldiana gehört jetzt zu Ihren Favoriten