“Ein der älteste Fisch-Restaurants in Hurghada” 5 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Kempten, Deutschland
“Ein der älteste Fisch-Restaurants in Hurghada”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Elmina ist ein der älteste Fisch-Restaurants in Hurghada. ich esse seit Jahren immer oft in Elmina. die Preise sind günstig für Touristen und auch für Ägypter.

• Aufenthalt Juli 2013

• Arabische zuerst
Basel, Schweiz
“SUPER :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren zu 4 im Restaurant El MIna in Hurghada essen gewesen und eins ist sicher, wenn wir wieder in der Nähe sind, werden wir da bestimmt wieder einkehren! Ich gönnte mir Shrimps aus Suez Medium-Size und die anderen teilten sich zu 3 einen Seebarsch. Uns allen hat es super geschmeckt. Noch bevor wir die Bestellung aufgegeben hatten, brachte man uns diverse Leckereien zu Tisch als kleiner Gruss aus der Küche. Ich ass zur Vorspeise eine Krabbensuppe mit einer art Spinat. Ein Traum! Die frisch gepressten Säfte wären allein schon einen Ausflug wert. Preis/Leistungsverhältnis ist Ok, ich dachte mir jedoch am Anfang das es schon etwas günstiger hätte sein dürfen, je nach Gericht ist der Preis etwa gleich wie wenn wir hier in der Schweiz oder im nahen Ausland essen gehen, obwohl das Meer grad vor der Haustür liegt. Trotzdem ist ein kulinarischer Ausflug ins El Mina sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“EIN MAL EL MINA- IMMER ELMINA!!!!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

wir haben von el mina erfahren von den einheimischen. das all beste fisch restaurant von hurgada nicht weit von einkaufstrasse. riesen große jumbo garnelen, hummer mit käse überbacken, tunfisch salat und ect...total billig und lecker!!!! lokal sehr sauber, service freundlich. 2013 gehen wir sicher dort wieder mal essen.

Aufenthalt Juni 2012
Hannover
“Das El Mina hat leider stark nachgelassen mit den Jahren...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Früher, vor ca. 12 Jahren, war das El Mina, noch ein richtiger Insider-Tipp in Hurghada. Den besten Fisch in einem schönen Ambiente! Leider ist davon nicht viel mehr übrig geblieben. Der Fisch ist noch ok, aber abhängig vom Tagesform der Köche. Die Fischsuppe, die damals wirklich eine Sensation war, schmeckt jetzt nach einer normalen Fischsuppe. Die Preisen sind dafür um so mehr gestiegen, für eine normale ägyptische Familie zu teuer geworden. Dafür kann man in Dahar in der Strasse vom Luxor-Hotel (paralell-Strasse vom Three-Corners-Hotel) ein stückchen weiter in der Strasse dort den tollsten Fisch, z.B. Bouriah, besser und viel, viel billiger essen in ein kleines blaues Fischrestaurant, (Name habe ich vergessen, aber es gibt nur eines dort), als in El Mina.
Obwohl man immer wieder in El Mina die Jungs vom Service Komplimente machen muss, dass sie bei einem so harten Arbeitstag (Morgens die gleichen wie spät am Abend) immer noch so freundlich und hilfsbereit bleiben.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
NRW
“Fischrestaurant aber besonders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Ein absoluter Insidertip. El Mina ist eigentlich ein Restaurant für die besser betuchteren Ägypter. Man kann seinen Fisch entweder nach Gewicht oder als Gericht bestellen. Die Preise sind sehr gut und man kann sich verschiedene Zuibereitungsarten aussuchen (Grillen / frittieren) . Es gibt keinen Alkohol, auch kein Bier aber dafür sehr leckere frisch gepresste Säfte. Einfach nur empfehlenswert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente