“Verwöhnung rundum” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Resort   |   Yussif Afifi Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 18 von 178 Hotels in Hurghada
“Verwöhnung rundum”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Im März 2015 war ich bereits zum 3. Mal in diesem Hotel und werde auch ein 4. Mal hier wieder Urlaub machen!!

Obwohl ich bereits mehr als 20 Mal in Ägypten war und auch wirklich schöne Hotels kennengelernt habe, fühle ich mich hier als Single gut aufgehoben. Das Personal in den Restaurants ist jederzeit super aufmerksam. Die Kritik einiger Gäste über nicht abgeräumte oder verschmutzte Tische kann ich nicht bestätigen, da zu meiner Reisezeit wirklich (ich habe sehr häufig im Hauptrestaurant gegessen) das Personal immer sofort abgeräumt und bei Bedarf auch gereinigt hat!

Zu den a-la-carte- Restaurants gibt es nur positves zu berichten, die Speisen sind sehr gut und der Service ausgezeichnet. Freundlichkeit und Gästewohlbefinden ist hier vorrangig, besonders positiv sind hier im Sky Restaurant Basma und Rashad, die sich um jeden Gast persönlich kümmern!

Der Strandbereich, der von den Gästen des Aqua Magic genutzt werden kann ist relativ klein und teilweise bereits gegen 9.30 Uhr voll belegt! Aber die beiden Strandboys Adel und Emil versuchen immer für jeden noch ein Plätzchen zu finden. Vielen Dank dafür!

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub in diesem schönen Hotel und werde auch diesmal wieder eines der schönen Zimmer und die Freundlichkeit der Mitarbeiter von der Gästebetreuung, hier ist besonders Frau Korff immer hilfsbereit, bis zum Zimmerservice genießen.

Zimmertipp: Da im Innenhof jeden Abend Veranstaltungen stattfinden sind diese Zimmer nicht so ruhig, dafür aber ...
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Aqua Magic A, General Manager von Steigenberger Aqua Magic, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrte Monika,

Sie haben uns mit Ihrer Bewertung eine sehr große Freude gemacht. Es begeistert uns, wenn Sie als treuer Stammgast unseres Hotels erneut mit Freude auf Ihre Urlaubsreise zurückblicken.

Ebenfalls danken wir Ihnen dafür, dass Sie Ihre Sicht der Tatsachen in Bezug auf andere, weniger positive Bewertungen, auf Tripadvisor schildern.

Das gesamte Team sieht bereits Ihrem 4. Urlaub bei uns entgegen.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Ihrem 2. zu Hause am Roten Meer,

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich will jetzt nicht alles wiederholen, was andere Bewertungen schon beschreiben, nur ein paar kleine pro und contra's:

Pro:

-gepflegte, neue/modernisierte Anlage
-sehr zuvorkommende Mitarbeiter
-abwechslungsreiche Verpflegung
-Sauberkeit der Zimmer
...

Contra:

-nicht komplett barrierefrei
-lange Wege
-lange Wartezeit beim Service
-nicht immer Reibungsloser Ablauf beim Buffet
-Strand und Pool's schon sehr früh (vor 8 Uhr) belegt (mit Handtüchern)
-externe "Verkäufer" (Wellness, etc) am Pool und Privatstrand - unakzeptabel und nervig

zum Schluss:
ca. 90% der Gäste sprachen russisch und man wurde auch oft vom Personal auf russisch angesprochen. Am Buffet kommt man sich nicht selten wie bei einem "wer bekommt das Meiste auf den Teller" Wettbewerb vor, etc...aber das sind Dinge, auf die das Hotelmanagement keinen Einfluss hat.
Alles in Allem ein gutes, gepflegtes, recht großes Resort, welches durchaus zu den Besten im Ort zählen darf, jedoch in keinster Weise dem europäischen 5 Sterne Anspruch gerecht wird - allein schon wegen der Größe.

• Aufenthalt April 2015, Familie
Aqua Magic A, General Manager von Steigenberger Aqua Magic, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte xxsneyda,

Vielen Dank für die Reflektion Ihrer Urlaubseindrücke auf Tripadvisor.

Wir waren erfreut zu lesen, dass Sie den gepflegten Zustand der Anlage, die zuvorkommenden Mitarbeiter, die abwechslungsreiche Verpflegung und die Sauberkeit der Zimmer positiv erwähnt haben.

Wir bedauern daher umso mehr, dass es zu Wartezeiten im Service gekommen ist und wir werden notwendige Schritte einleiten, um dies zukünftig zu vermeiden.
Es tut uns leid zu lesen, dass Sie die Promoter am Strand als aufdringlich empfunden haben. Wir werden dies umgehend an die zuständigen Anbieter weiterleiten, um sicherzustellen dass die Angebote zukünftig dezenter beworben werden.

Das gesamte Team würde sich sehr freuen, wenn Sie uns auch zukünftig wieder Ihr Vertrauen schenken würden. Bitte kontaktieren Sie mich vor Anreise gerne persönlich, um dafür zu sorgen dass Ihr Aufenthalt ein perfekter Erholungsurlaub wird.

Mit freundlichen Grüßen,

3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Ich war mit einer Freundin in diesem Hotel und es war alles in allem ein erholsamer Urlaub. Vom Publikum waren fast ausschließlich Familien und Pärchen unterwegs. Zum relaxen ein schöner Ort, seid euch beim buchen aber bewusst, dass es ein Familien Hotel ist.

Negatives:
-Restaurantbereich während Öffnungszeiten immer dreckig (Personal räumt Tische nur ab, macht sie jedoch nicht sauber, auch sauberes jedoch benutztes Geschirr wird wieder ausgegeben)
- kostenfreies WLAN nur in der Lobby und auch nur sehr langsam
-bei 100% Belegung ist es nicht mehr ruhig, sondern laut und voll und der Kampf um Liegen am Pool beginnt schon ab ca. 6.00 Uhr morgens :'( (vollbelegung war Gott sei Dank nur zwei Tage während unseres Aufenthaltes)

Positives:
- ohne Vollbelegung (nachher bei uns Ca. 60%) schön ruhig, erholsam und auch eine Liege ist immer frei.
-vor allem das Team um den Bar Manager Hany A Aziz, und auch er selbst, haben unserem Urlaub eine besondere Note verliehen. Immer aufmerksam, zuvorkommend, stets um unser Wohl besorgt, lustig und gut gelaunt waren die Bedienungen an den Pools und in der Lobby (man fühlt sich echt ein wenig wie eine Prinzessin, vielen Dank dafür, das war toll)

Viel Spaß bei eurem Urlaub, das Hotel ist zu empfehlen.

Aufenthalt April 2015, Freunde
Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren leider nicht so zufrieden. Waren zum dritten Mal im Haus. Hier einige Punkte, die uns wiederholt auffielen:

Das WLAN ist nur in der Lobby kostenlos und extrem langsam.

Der sehr laute Restaurant-Bereich ist extrem dreckig. Tische werden erst notdürftig abgeräumt, sobald sich neue Gäste schon dran gesetzt haben. Die alten Essensreste werden auf einem Tablett nebenan gestapelt. Die vielen Essensreste im Außenbereich des Restaurants ziehen zahlreiche Vögel an, die auf den Stühlen und Tischen sitzen und im Essen wühlen. Entsprechend ist auch überall der Vogelkot zu finden auf Tischen und Stühlen. Hier muss unbedingt mehr Personal beschäftigt werden!

Kaffee (löslicher Nesskaffee) ist ungenießbar.

Die Zimmer sind nicht wirklich sauber, die renovierten Zimmer eine Zumutung. Trittschalldämmung ist ein Fremdwort, Stuhlrücken im Nachbarzimmer beendet den eigenen Schlaf umgehend.

Das Housekeeping klopft trotz "bitte nicht stören"-Schild mehrfach an die Tür - aber ich war ja schon vom Stuhlrücken wach ...

Benutzte Handtücher am Strand werden wieder zusammengelegt und dem nächsten Gast gegeben.

Der Poolbereich ist groß und schön, wird auch sauber gehalten.

Aufenthalt März 2015
Aqua Magic A, General Manager von Steigenberger Aqua Magic, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter fly4you,

Viele Grüße aus dem Steigenberger Aqua Magic und vielen Dank für die Schilderung Ihrer Urlaubseindrücke Ihres 3. Aufenthaltes bei uns.

Trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider manchmal Dinge schief. In Ihrem Fall scheint es, dass sich eine Reihe von Unannehmlichkeiten angesammelt haben. Diese Situation ist umso unangenehmer für uns, da es sich bei Ihnen um einen treuen Stammgast unseres Hauses handelt und wir immer bemüht sind unsere Stammgäste bei jedem Urlaub noch mehr zu verwöhnen und zufrieden zu stellen. Wir hoffen aber auch, dass Sie als Stammgast erkennen, dass die geschilderten Umstände nicht unserem gewöhnlichen Servicelevel entsprechen.
Wir werden dafür sorgen, dass notwendige Maßnahmen eingeleitet werden um derartige Versäumnisse zukünftig zu vermeiden.

Das gesamte Team hofft sehr, dass Sie uns erneut Ihr Vertrauen schenken um die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Urlaubes wieder gut zu machen.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Ägypten,

Oberkirch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist sehr schön und für Familien mit Kids super. Im Kinderclub wird Pizza backen, Sandburgen bauen, Kekse backen, Schminken und basteln und noch vieles mehr angeboten. Jeden Abend ist eine Kinderdisko. Die A la carte Restaurants sind super!!!! Pools beheizt und sehr schön. Toller Kinderspielplatz vorhanden. Super nette KellnerBesonders Ahmed H. von der Lobbybar und Shenodan vom Pool/Kellner, ihr seid einfach toll!!!!! Wir vermissen Euch täglich.......Vielen Dank für Euren exzellenten Service ❤❤❤
Liebe Grüße
Eure Lilly, Nevio, Sandra und Lilly

• Aufenthalt April 2015, Familie
Dieter G, General Manager von Steigenberger Aqua Magic, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die informative Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor – Ihre Beschreibung in Bezug auf die Lage und Ausstattung unseres Hotels ist sicherlich hilfreich für viele andere Reisende.

An dieser Stelle möchten wir uns für die positiven Worte über unsere Mitarbeiter bedanken. Die Ägypter sind im Allgemeinen sehr herzlich und gastfreundlich und wir sind sehr stolz so freundliche Mitarbeiter im Team zu haben.

Das gesamte Steigenberger Aqua Magic Team würde sich sehr freuen Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich war mit meiner Mama und Schwester (das machen wir alle paar Jahre als Mädels-Urlaub) eine Woche im Aqua Magic. Das Personal ist immer bemüht den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen. Das Hotel ist sehr sauber, die Pools werden jeden Abend anhand von Wasserproben überprüft, die A la Carte-Restaurants (Roof-Top- und Palappa-Restaurant) sind absolut empfehlenswert. Das Hauptrestaurant hat morgens (hauptsächlich auf der Terrasse) noch Schwierigkeiten hinterher zu kommen, die Tische neu einzudecken etc.. Qualitativ und geschmacklich aber alles sehr gut. Die Auswahl an Gebäck & Brot ist super. Frisches Obst ist morgens schnell weg, aber daran wird (laut der Food-Manager) gearbeitet.
Vom Zimmer-Service (Danke dir Reda!), über den hoteleigenen Beach (ein riesen Dank an Hashem, du bist der gute Strandgeist!) bis hin zum Restaurantservice (Besma im Rofft-Top-restaurant oder "Superman" im Palappa) ist die Kundenzufriedenheit hier immer an erster Stelle. Der General Manager Herr Geiger scheint alles gut im Griff zu haben. Wir haben uns auf jeden Fall vom Arrival bis zur Departure super wohl gefühlt und würden gerne noch mal wieder kommen.
Die Zimmer sind sauber, hell und modern, die (7 glaub ich) Pools nie überfüllt, es verteilt sich immer recht gut, und der Strand ist für ägyptische Verhältnisse auch super schön. Keine nervigen Strandverkäufer und/oder aufdringliches Personal. Ich habe noch NIE so saubere Strand-Toiletten gesehen und überhaupt wird überall sehr viel Wert auf Sicherheit und Hygiene gelegt. Hany A Aziz macht hier einen großartigen Job.
Es sind viele Familien mit Kindern (von 6 Monaten bis XX Jahre) da, aber es gibt für diejenigen die dem aus dem Weg gehen wollen genug Möglichkeiten. Der Roof-Top-Pool z. B. ist für Kinder verboten und soooo ruhig bei traumhaftem Ausblick. Wir sind allerdings Strandkinder und waren jeden Tag am Strand.
Jeder der einfach nur Erholung sucht, bei warmen Temperaturen und das Leben genießen möchte, sollte ins Steigenberger Aqua Magic fahren.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt!!

WLan gibt es nur im Hauptgebäude, also in der Lobby, den Etagen darüber bis hin zur Roof-Top-Bar. Aber das reicht.

Ach ja ... für die Rutschen ist man übrigens auch mit über 30 noch nicht zu alt. Einfach mal wieder Kind sein. Hat sooo viel Spaß gemacht!
DANKE noch mal an die gesamte Belegschaft. Wir wünschen euch weiterhin so viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer und ein DZ zur Einzelnutzung. - Da das Hotel nicht voll ausgebucht war ...
  • Aufenthalt März 2015, Familie
Aqua Magic A, General Manager von Steigenberger Aqua Magic, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Pamsela,

wir freuen uns zu erfahren, dass Sie zusammen mit Ihrer Mutter und Schwester, einen unbeschwerten Urlaub bei uns verbringen konnten. Zudem war es schön zu lesen, dass Sie mit dem Zimmer, den Speisen und dem Service sehr zufrieden waren.
Wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder für einen Mädels-Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Beste Hotel in Ägypten kann nichts schlechtes sagen kann ich nur weiter empfehlen das Essen ist einfach nur klasse bedienungen sind super nett die Anlage ist groß mit viel Abwechslung der Strand ist wunderschön und sauber

Aufenthalt März 2015, Familie

Sie waren bereits im Steigenberger Aqua Magic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Aqua Magic

Nr. 12 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 16 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 18 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Aqua Magic 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Aqua Magic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Al Dau Hurghada
Steigenberger Al Dau Hotel Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Club Hurghada
Steigenberger Al Dau Club Hotel Hurghada
Steigenberger Al Dau Club Bewertung
Steigenberger Al Dau Resort

Wenn Sie Steigenberger Aqua Magic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.