“Bestes Hotel in Hurghada mit absoluten Top-Service!!” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Aqua Magic
5.0 von 5 Resort   |   Yussif Afifi Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 31 von 180 Hotels in Hurghada
Köln, Deutschland
“Bestes Hotel in Hurghada mit absoluten Top-Service!!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Tolle, große Zimmer (alle mit Meerblick, meine Empfehlung ist die Spasuite mit eigener Sauna), Service super, die Restaurants, vor Allem das "Alexander", sind einzigartig und im All-Inklusive enthalten!!

Sport (Golf-Drivingrange auf´s Meer!!) und Strand tadellos, auf jeden Fall tauchen gehen!!

Zimmertipp: Spasuite mit eigener Sauna!!!
  • Aufenthalt September 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Schöne Anlage, alles noch recht neu und gepflegt. Für Ägypten hoher Standard. All Inclusive ist ok, Getränke sind Cola-/Fantaverschnitt... diese gibt es aber erst zum Mittagessen, davor muss man Getränke an der Poolbar holen oder mit Saftänlichen Substanzen leben. Mit dem Essen kann man leben, allerdings gibt es jeden Tag in etwa das Gleiche. Das Kids Restaurant geht gar nicht, das Essen ist kalt oder die Töpfe sind stundenlang leer. Hier trifft man selten einen Gast.
Die Zimmer/Suiten sind toll. Schönes Bad und saubere Toiletten.
Die Mitarbeiter in den Restaurants sind (besonders Frauen gegenüber) sehr aufdringlich.

Der Fußweg zum Strand ist ok, ca. 5-10 Minuten durch einen angelegten Park. Der Strandabschnitt ist relativ klein, aber völlig in Ordnung. Man kann direkt am Strand beim Schnorcheln Kugelfische und Anemonenfische beobachten.
Das Hotel ist von für Hurghada typische Baustellen umgeben und liegt direkt neben dem Flughafen. Bau- und Fluglärm ist nicht auszuschließen, dennoch erträglich.
Das Hotel liegt unweit einer Einkaufsstraße auf der sämtliche Souvenirs erworben werden können. Die Verkäufer sind sehr aufdringlich... ebenfalls typisch für arabische Länder.

Die Qualität des Housekeepings ist für Ägyptischen Standard von ausgesprochen hoher Qualität. Das Zimmer war stets in einwandfreiem Zustand! Vielen Dank an Antonious Francis (?) für die tolle Leistung.
Im Gegensatz dazu ist das Rezeptionspersonal ein absolutes "NO GO", selbst für Ägypten. Das Personal hier ist arrogant und beleidigt die Mitarbeiter auf arabisch... blöd, wenn der Kunde auch arabisch spricht. Darüber hinaus ist die Rezeption nicht willig und faul. Besonders negativ vorzuheben ist hier Mohammed Hartem(?). Seine Antworten "sorry, not my Job" oder "sorry I don´t (want to) understand". Minus 4 Sterne! Die Herren sollte man besser Teller spülen oder Handtücher sortieren lassen.

Der Kinder Club ist leider auch gar nicht zu empfehlen. Mein 3jähriger Sohn musste mit ansehen, wie sich die deutschen Animateure mit den russischen Animateuren stritten, bis Tränen flossen. Die Mädels waren meistens mit Ihren Handys beschäftigt. Auch Worte wie "verarscht", "scheiß" o.ä. sind meiner Meinung nach kein Umgang für 3-5jährige. Die Krönung stellt jedoch die arabische Chef-Kinderanimateurin dar... der man Ihre Frustration ständig anmerkt und die Sie gerne auch an den Kindern auslässt, indem Sie diese mit Gemeinheiten und Abfälligkeiten unterwirft. Hier würde ich mein Kind keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen!

Die Animation war eher für Russische Gäste ausgelegt, was ich gut nachvollziehen kann, da Russen in dieser Anlage einfach dominieren. Die Abendveranstaltungen waren wirklich klasse und abwechslungsreich.

Die Poolanlage ist sehr weitläufig, sauber und abwechslungsreich, vorallem die Kinderpoolanlage mit Piratenschiff. Wirklich Top.
Wir haben uns für unsere beiden Kinder viel vom Aquapark versprochen und bei der Buchung war dieses Highlite ausschlaggebend für unsere Wahl. Allerdings durften unsere Kinder nicht auf die Rutschen, da diese erst ab einer Körpergröße von 1.20m zugänglich sind. Nachdem ich mich bei Manager beschwert habe, erhielt ich dann eine Sondergenehmigung und die beiden durften doch rutschen.
Ganz großes Lob an die Ilios Tauchschule... die Tauchgänge waren wirklich klasse, die Preise fair und das Personal sehr bemüht.

Die Zimmer sind sehr schön und neu. Die Betten sind groß und bequem, das Bad ist echt klasse. Das Wasser ist leider sehr schmutzig (braun), was in Ägypten auch normal ist. Die Minibar wir eigentlich (nicht immer!) täglich gefüllt und ist im Preis inkludiert. Obwohl wir direkt am Kinderpool, nahe der Bühne untergebracht waren, war Lärm kein Thema.

• Aufenthalt September 2014, Familie
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Der Service im Hotel ist herausragend gut und der Strand ist vorallem bei Sonnenuntergang absolut zufriendenstellend. Das Essen ist passabel aber bis auf das Sky-Restaurant nicht exzellent.
Alles in allem sogar mit einem Kumpel (insg. 2) sehr entspannt und unterhaltsam!

Zimmertipp: Die Zimmer in Rezeptionsnähe sind relativ angenehm
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
Schwerin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Das Zimmer war gut, aber kleiner als gebucht. Der Service muss besser werden. Selbstbedienung und 5 Sterne geht für mich nicht zusammen. Es gibt zuwenig Personal und die Geträmkeauswahl ist mickrig. Keine Wasserflaschen bei All Inklusive an der Bar. Die Pools sind gut, müssten aber wie die gesamte Anlage besser gereinigt werden.

Zimmertipp: Haus 6 geht, nicht Haus 8 oder 7.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Dieter G, General Manager von Steigenberger Aqua Magic, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Sehr geehrter Michael,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor.
Wir bedauern, dass Ihnen vor Anreise nicht bekannt war, dass in unserem Hauptrestaurant Magic Flavors ein Selbstbedienungskonzept vorgesehen ist.

Unsere Pools unterliegen strengsten Hygienekontrollen. Jeden Morgen und jeden Nachmittag überprüfen wir die Chlor- und PH-Werte all unserer Pools, sowie die Wassertemperaturen. Zudem ist eine international anerkannte externe Firma damit beauftragt in regelmäßigen, unangekündigten Abständen Wasserproben zu entnehmen und im Labor auf Bakterien zu testen.

Das gesamte Steigenberger Aqua Magic Team würde sich sehr freuen Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Wir haben ein Steigenberger Hotel in der Annahme gebucht, dass damit ein gewisser Mindest-Qualitätsstandard sichergestellt ist. Leider war dem nicht so. Die zentralen Bereiche des Hotels (Pool, Strand, Speisesaal, etc.) sind einfach zu klein für die Menschenmassen. Die "Highlights" unseres Urlaubs:

* beim Frühstück waren oft keine Kaffeetassen vorhanden. Dann kam ein Kellner mit eine Tablett mit ca. 20 Tassen, der von den Leuten sofort bestürmt wurde.
* Bem Frühstück und Abendessen war es oft unmöglich einen freien Tisch zu bekommen. Die Kellner kamen mit dem Abräumen einfach nicht nach
* Die "Atmosphäre" im Speisesaal ist eine Katastrophe
* Vogelkot wurde von den Sesseln im Aussenbereich des Speisesaales während unseres Aufenthalts überhaupt nicht oder kaum entfernt

* Der Strand ist viel zu klein - Oft waren keine Liegen mit Sonnenschirm mehr frei. Nachdem wir uns beschwert haben, hat dann ein Mitarbeiter für uns Liegen reserviert - naja, auch eine Lösung
* Der Strand ist ca. 800 m vom Hotel entfernt. Urlauber werden mit Golf-Caddys zum Strand und wieder zurück transportiert. Da aber nur ca. 8 Personen drauf passen, muss man oft länger warten. Einmal haben wir tatsächlich eine handfeste Schlägerei (mit blutenden Wunden als Ergebnis) beobachtet. Die Security hat dann über eine Stunde gebraucht, um die Situation wieder unter Kontrolle zu bekommen
* Diese Caddys sind auch ziemlich flott unterwegs - man muss sich gut festhalten. Einmal haben wir beobachtet, wie ein Kind während der Fahrt runtergefallen ist - Glücklicherweise ohne gröbere Verletzungen. Dem Fahrer ist das nichtmal aufgefallen.

* Wir hatten ein Zimmer im Neubau - das war absolut OK. Allerdings hatten Freunde von uns ein Zimmer im alten Teil des Hotels. Der Zustand dieses Zimmer ist kaum zu beschreiben (Schimmel, kaputte Fliesen, Mini-Bad, uralte Möbel, etc.). Nach Reklamation wurden sie dann in Neubau verlegt.

Ich könnte in diesem Stile noch eine Stunde weiter schreiben, habe aber echt keine Lust mehr mich an all diese Dinge zu erinnern. Ausserdem gibt's ohnehin schon jede Menge negativer Bewertungen - vieles von dem was dort beschrieben wird haben wir auch erlebt. Leider ein Aufenthalt zum Vergessen :-(

Ein letztes Statement: Ich habe vor dem Buchen auch einige der negativen Bewertungen gelesen und gedacht: "Das gibt's doch nicht in einem Steigenberger Hotel". Leider wurde ich eines Bessern belehrt.

Zimmertipp: Falls Sie dort hinfahren unbedingt auf ein Zimmer im Neubau bestehen!!! Zimmer im alten Teil sind ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Sehr geehrter Glu000,

Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten.

Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern.

Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Keine 5 Sterne, wenn man einige Abstriche in Kauf nimmt, ist das Hotel in Ordnung, da neu renoviert, nicht abgewohnt, allerdings gibt es an jedem Eck noch Baustellen, da wird munter gebohrt, gestemmt und gearbeitet.
Transfer ist knapp 20 Minuten, aber dennoch kein Fluglärm, Anlage ist sehr sehr groß, gut gepflegt was Grünflächen betrifft.
Sauberkeit ist soweit ok, für das ecklige Verhalten einiger Urlauber kann das Hotel nichts, allerdings gäbe es seitens des Management doch sicherlich einige Maßnahmen zu setzen: z. B. im Poolbereich gibt es zu wenig Duschen (beim Aquapark keine, obwohl vorheriges Duschen lt. Tafel verpflichtend wäre), empfehlenswert wäre auch die Bereitstellung von Leergläser-Abstellflächen, im gesamten Poolbereich liegen leere Becher herum, die auch öfters im Pool landen.
Freundlichkeit des Personals ist toll, Englisch- und sogar Deutschkenntnisse vorhanden, Wael Williams (orientalisches Restaurant) hat uns da sehr beeindruckt, nicht nur mit Deutschkenntnissen sondern vor allem durch seine Freundlichkeit und Zuvorkommen!
Qualität des Essens ist soweit ok, doch würde ich das Hauptrestaurant meiden, so gut es geht. Als Geheimtipp: zum Frühstücken den "Italiener" (neben den Rutschen) verwenden, ist zwar ein kleineres Buffet, aber angehmer Service, keine Hektik, und alles was das Herz bei einem Frühstück benötigt (Spiegeleier, Pfannkuchen, Wurst, Käse, Gebäck, Marmeladen, Müsli, Donuts).
Was wirklich furchtbar ist, ist das Hauptrestaurant, Lärm, Hektik und der tägliche Kampf um einen Tisch, bzw. sobald man einen Tisch hat ums Essen! Ich habe mich fast ausschließlich fleischlos ernährt, da mir die Anstellerei beim Fleischgrill echt zu blöd war. Hier wäre eine Umorganisation der Anordnung des Buffets angemessen.
Die 3 Themenrestaurants (italienisch, orientalisch und Sky) sind sehr zu empfehlen, die Qualität ist top, das Service ebenso.
Die Animation ist nicht aufdringlich, angenehm und mit Englisch kann man sich sehr gut helfen, allerdings mit russisch würde man weiter kommen!
Die Strandbar ist soweit ok, allerdings gibt es hier zu wenig Auswahl, wie beim Mc Donalds (Burger, Hot dog, Pommes), falls man etwas erwischt, auch hier hieß es "WARTEN, WARTEN...".

Zimmertipp: Ist schwer zu sagen, da derzeit noch an allen Ecken und Enden am Hotel gebaut bzw. umgebaut wird. Wi ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Sehr geehrte bine1972,

vielen Dank für die informative Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor – Ihre Beschreibung in Bezug auf die Lage und Ausstattung unseres Hotels ist sicherlich hilfreich für viele andere Reisende.

An dieser Stelle möchten wir uns für die positiven Worte über unsere Mitarbeiter bedanken. Die Ägypter sind im Allgemeinen sehr herzlich und gastfreundlich und wir sind sehr stolz so freundliche Mitarbeiter im Team zu haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Frühstück und Abendessen in unserem Magic Palappa Restaurant gefallen hat. Selbstverständlich bedauern wir, dass Sie sich in unserem Hauptrestaurant Magic Flavors nicht wohlgefühlt haben.

Budapest, Hungary
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Wir sind Mitte August via der ungarischen Reiseagentur "Anubius" (ich lebe mit meiner Frau aktuell in Budapest) für 7 Tage im Steigenberger Aqua Magic Hotel abgestiegen. Hierzu ein kleines Feedback an das Hotel.

Da wir bereits um knapp 5 Uhr morgens am Hotel angekommen waren, konnten wir leider noch nicht einchecken, da kein Zimmer frei war. Das kann man nachvollziehen. Positiv hier war, dass wir aber bereits unsere All Incl. Bänder bekamen und somit die Zeit bis zum Zimmer Bezug (12:30 Uhr) beim Frühstück und am Pool verbringen konnten.

Positiver Eindruck:
Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Jederzeit einen kleinen Scherz auf den Lippen und man wurde stets mit Namen begrüsst, sobald man diesen nur ein einziges mal genannt hatte. Das Personal am Pool konnte sich auch stets an die jeweiligen Getränkevorlieben erinnern, so dass man sich hier gut aufgehoben gefühlt hat. Die Poollandschaft war sehr modern und gut zu nutzen. Hier hat man von den kleinsten Kindern (Piratenschiff) bis hin zu den Paaren (Adult Pool Area) an alles gedacht. Liegen gibt es absolut ausreichend, so dass man auch um 10 Uhr morgens locker noch seinen Platz findet. Die Entfernung zum Strand ist ebenso sehr positiv, da nur wenige Gehminuten, bzw. für die etwas "fauleren" gibt es einen Shuttle Service dorthin. Auch am Strand wird man gut mit Snacks und Getränken versorgt.
Das Animationsteam ist nicht so aufdringlich wie bei anderen Ketten. Für uns subjektiv ebenso ein Pluspunkt.

Optimierungspotential:
Ich bin nicht sicher, ob es daran lag, dass ich via Ungarn gebucht hatte und somit nur die Low Cost Varianten angeboten wurden, aber die Zimmer im Komplex 7 (Nr. 7307) sehen nicht so aus, als ob diese neu (wenige Monate alt) sind. Vielmehr hatte man den Eindruck, dass man die Möbel aus anderen mittlerweile geschlossenen Hotels zusammengekauft hat und nun hier nochmals verwendet. Das sich Hotelmöbel schneller abnutzen, als bei sich zu Hause ist vollkommen klar, aber die Holzvertafelungen der Schränke und auch die Badmöbel erinnerten schwer an die 90er. Das wiederum störte uns nicht so extrem, da wir ja sowieso nur zum schlafen auf den Zimmern waren.

Der grösste und echt störendste Fakt ist allerdings die Hygiene und die Sauberkeit in den Zimmern und den Innenräumen des gesamten Hotel. Hier muss ich leider sagen, dass dies (egal zu welchem Preis und bei welcher Kette) ein no go ist. Schimmel in der Dusche, cm-dicker Schmutz in allen Ecken, sowie verklebte Tische und vergilbte Stühle und Fenster überall. Nun verstehe ich natürlich, das man nahe der Wüste und des Strandes und bei hunderten von Gästen nicht immer sofort alles wegmachen kann, aber wenn man die ausschließlich männlichen Putzkräfte, deren Putzmittel (Wasser aus dem Eimer, sonst nichts) und deren Attitüde beobachtet hat, dann ist hier sicherlich noch einiges rauszuholen. Auch werden in den Zimmern die Fenster und die Böden mit den jeweils gebrauchten Handtüchern der Gäste gereinigt. Ich denke nicht, dass dies sehr hygienisch ist.

Das Essen am Büfett war ebenso bei weitem nicht einer Kette wie Steigenberger würdig. Das negative Gefühl das man dort hat, liegt aber an den vielen Gästen, die sich dort oft wie die Tiere benehmen, dafür kann das Hotel nichts. Ich empfehle allen, sich sofort nach Ankunft am Business Center zu melden und für das Restaurant oder das orientalische Büfett einzutragen. Leider kann man dies aber anscheinend für unbeschränkte Zeit in die Zukunft machen, so dass wir leider nur 2x das Vergnügen hatten, im orientalische Büfett zu essen (1x Indisch, 1x Grillfleisch). Das wiederum war sehr lecker.

FAZIT:
Das Hotel hat potential, aber dennoch würde ich es unter diesen Umständen nicht nochmal besuchen. Wir haben uns das angrenzende Al Dau Steigenberger angesehen und zwischen diesen beiden Häusern liegen Welten auf die von mir angesprochenen Optimierungspotentiale.

Obwohl ich schon so viel und oft auf der ganzen Welt beruflich als auch privat unterwegs war und es eigentlich besser wissen müsste, habe ich mich leider wiederum verleiten lassen, ein Schnäppchen zu buchen. Wir haben pro Person und inkl. Flug für 7 Tage ca. umgerechnet 650EUR bezahlt. Dafür ist das Hotel auch in Ordnung gewesen. Das nächste mal zahle ich aber wieder mehr und erhoffe mir dafür dann auch optimalere Umstände.

TIPP:
Es steht mir fern als "nicht-Branchenkenner" einer so renommierten Kette wie Steigenberger einen Tipp zu geben, aber ich sehe zur Verbesserung der Situation (ohne die Hintergründe und Strategien zu kennen) und zur Wahrung des Ruf von Steigenberger nur 2 Wege. Entweder bringt man den Level des Aqua Magic auf den Standard des Al Dau (ggf. mit Erhöhung der Preise) oder man benennt das Hotel um und lässt das Aqua Magic zukünftig als "Low Cost Version" laufen. So machen wir es zumindest in unserer Branche, wenn wir "schlankere" und "kostenoptimierte" Produkte auf den Markt bringen. Das Hotel ist ja nicht so schlecht und man könnte es als "Luxus für den kleinen Geldbeutel" bewerben. Steigenberger sollte aber nicht mehr im Namen sein. Zitat eines anderen ungarischen Gastes: "Ich habe hier gebucht, weil ich der deutschen Qualität vertraue, aber wenn ich das sehe, hätte ich gleich ins Mercure gehen können."

• Aufenthalt August 2014, Paar
Dieter G, General Manager von Steigenberger Aqua Magic, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2014
Sehr geehrter Markus,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in jeder Hinsicht gerecht werden konnten.

Ihre positiven Worte über unser Personal und über den reibungslosen Check-In haben uns sehr gefreut.
Wir werden Ihre hilfreichen Kommentare und Beobachtungen selbstverständlich im Detail erörtern und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen einleiten.
Unser Hotel wurde durch eine komplette Renovierung des früheren Steigenberger Al Dau Clubs gebaut und verfügt über 6 verschiedenen Zimmertypen. Zwei der Gebäude sind nicht neu entstanden, sie wurden aber neu renoviert (Magic 7 und Magic 8).
Wir würden uns sehr wünschen Sie in Zukunft auch bei Ihrem nächsten Ägyptenurlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Dieter Geiger

Sie waren bereits im Steigenberger Aqua Magic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Aqua Magic

Nr. 20 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 27 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 37 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Aqua Magic 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Aqua Magic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Al Dau Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Club Hurghada
Steigenberger Al Dau Club Bewertung
Steigenberger Al Dau Hotel Hurghada
Steigenberger Al Dau Club Hotel Hurghada
Steigenberger Al Dau Resort

Wenn Sie Steigenberger Aqua Magic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.