“IMMER WIEDER TOLL!” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Al Dau Resort | P.O.Box:4115, Hurghada 4110, Ägypten
+20 65 3465442
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Ilios Dive Club & Aqua Center im Steigenberger Al Dau Resort Genießen Sie ein unvergessliches Abenteuer! Der Ilios Dive Club befindet sich in einem der schönsten Resorts Hurghadas - dem Steigenberger Al Dau Resort – direkt am Strand mit privatem Anleger vor der Tür. Eine Vielzahl von Tauchgängen seid 1987 im Roten Meer, Spezialisierung auf Tauchreisen an das Rote Meer seid 1991, Besitzer einer der erfolgreichsten Tauchschulen Deutschlands und Mitbegründer eines der größten Tauchvereine Deutschlands (350 Mitglieder) – sind nur einige der Vorraussetzungen, die dem Ilios Management und dem professionellen Team es erlauben, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub am Roten Meer zu garantieren. Ilios Dive Club bietet alles, was Taucher und Nichttaucher benötigen, um einen perfekten Urlaub am Roten Meer zu genießen. Verteilt auf ca. 360m² bietet die Basis zwei multimedial ausgestattete Schulungsräume, zwei Gästeausrüstungsräume, eine Werkstatt und eine Füllstation (Nitrox vorhanden; 200x 12l Alu Flaschen), 50 komplette Tauchausrüstungen (Scubapro, Mares, Aqualung), zwei Gäste Duschen und WC, sowie einen sehr großzügigen Spülbereich. Mehr als 20 Jahre Erfahrung im professionellen Tauchgeschäft lassen uns unseren Gästen wundervolle, aufregende und unvergessliche Tauchgänge im Roten Meer garantieren. Die basiseigenen Boote Al Dau I und Al Dau II (23 m) fahren direkt vom privaten Anleger vor dem Tauchcenter ab. Tauchen ist ein Sport für jedermann. Wir bieten spezielle Kinderkurse (ab 8 Jahren) und Tauchkurse für Menschen mit Körperbehinderung an. Bereits seid 1992 ist das Managemnet vom Ilios Dive Club auf das Unterrichten von Tauchkursen für körperlich eingeschränkte Teilnehmer spezialisiert, dies läßt uns unseren Gästen atemberaubende und sichere Tauchgänge versprechen. Es ist unser Ziel, unseren Gästen auf professionelle Weise einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten, der die Erwartungen an Service übertrifft. Lassen Sie sich von uns die einzigartige Schönheit des Roten Meer zeigen!
Bad Homburg, Deutschland
“IMMER WIEDER TOLL!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Ich war heute für diesen traumhaften Urlaub zum letzten Mal tauchen und als erstes Fazit frage ich mich selber, wie konnte ich so bescheuert sein und ein ganzes Jahr vergehen lassen, bis ich wieder hier war?
Auch dieses Mal war es einfach unbeschreiblich schön. Auch dieses Mal habe ich sehr coole Leute kennen gelernt, mit denen ich auch weiterhin Kontakt halten werde(und auch sicher bin, das es passiert) , auch dieses Mal war es von der ersten Sekunde an ein "zurück kommen und sofort wieder aufgenommen werden". Ein toller Service der Basis beim Check in, dieses Mal an Bord der ALDAU II mit einer ebenso lustigen wie guten Crew. Hervorzuheben hier ebenfalls der Lunch, der eine glatte Sensation ist. Überhaupt auch die Stimmung an Bord war jeden Tag absolut super. Gestern lagen wir an einem Spot zwischen zwei anderen Booten und machten ein paar Späße, Schwammen etwas und man hätte das Gefühl, dass die Gäste der anderen Boote uns anschauten und sich fragten, woow warum haben die sooo einen Spaß? Und neben all dem Spass werden die Briefings und die Sicherheit groß geschrieben!!! Lg an Ahmed, Felix, Nicole, ich hoffe, die Gang kommt bald wieder zusammen und vielen Dank und ebenso liebe Grüsse an Martina, Tarek, Pascal, Ferdi, Islam und all den anderen der Ilios Crew...und dieses Mal sage ich, bis bald !!!!!!:-)))
Fazit: ich kann diese Basis nur 10000000 Prozent empfehlen.!!!!

Aufenthalt März 2014
IliosDiveClub, Public Relations Manager von Ilios Dive Club, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Hallo Alex, uns hat es auch Spass gemacht, dich wieder hier zu haben! Hoffen sehen dich bald wieder! Und dann natürlich: "diving..."!

Viele Grüße von allen!

Lüneburg, Deutschland
“Vorweihnachtstauchen Dez. 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Basis:
Nah am Hotel gelegen und in einem kurzen Fussmarsch leicht zu erreichen.
Aussenwirkung sehr aufgeräumt.
Counter:
Gutes Team!
Moni als alten Hasen in Hurg. kann sicher (ausser mir) nichts mehr erschrecken, Erika und Tina wirkten ebenfalls sehr fit. Der Papierkram war schnell erledigt und auch die Abrechnung am Ende war schlüssig.
Die Leihausrüstung ist in sehr gutem Zustand.
Alles Tip Top und ohne langes Generve!
Boote:
Die beiden Al Dau Boote sind typische Hurghada Tagestrip-Boote in sehr gutem Zustand, die Decks sauber und gepflegt.
Die Crews sind äusserst aufmeksam und hilfsbereit (Auch wenn sich mir das Flaschen demontieren auf dem Tauchdeck einfach nicht erklärt), helfen bei jedem Problem das bewerkstelligt werden kann.
Verpflegung auf den Booten ist gut und preiswert.
Tauchen:
Tagestriptauchen habe ich ja erst wieder im Zuge meiner Familienplanung wieder aufgenommen und man muss als Safaritaucher einfach einige Abstriche machen, grundsätzlich aber kann man sicher sagen:
-Die Guides sind fit und wissen was sie tun.
-Die Riffe in/um Hurghada sind sicher vom Massentourismuss "entstellt" aber immer noch in einem gut betauchbaren Zustand, dazu kommt das durch den wenigen Tourismus in den letzten Jahren eine deutliche Entspannung unter Wasser eingetreten ist. Hammerhai Sichtungen wären sicher vor wenigen Jahren undenkbar gewesen. Die meisten Fische sind komplett entspannt.
-Tauchplatzwünsche der Gäste finden Eingang in die Planungen des nächsten Tages.
-Es wird auf die Regeln geachtet.
-60in. Zeit unter Wasser zu haben ist ausgesprochen OK (Kenne ich auch anders!)
Fazit:
Sehr empfehlenswerte Basis!
Mein jetzt 3. Aufenthalt und sicher nicht der Letzte (Ich freu mich schon auf den Sommer)!

Aufenthalt Dezember 2013
“So muss Urlaub sein!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wirklich eine super Tauchclub. Organisation ist top, die Ausrüstung auf hohem und neuwertigem Niveau, Sehr professionelle Durchführung. Tauchleher und Guides sind sehr kompetent und Spass ist auch garantiert. Die Küche an Bord war auch immer Lecker und der Bootscrew gehört auch ein Grosses Lob.
Ich komme auf jeden fall wieder zu euch. Danke Pascal Fadi Tarik und Moni ....See you next time.....

Aufenthalt November 2013
Horgen
“Traum Tauchurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir haben unseren Open Water Diver im Ilios Dive Club gemacht und sind absolut begeistert. Nicht nur das wir einen super Tauchlehrer mit Pascal hatten, sondern auch die auf den Kurs folgenden Dive Sites waren super. Pascal hat eine Menge Geduld mit uns bewiesen und die Lust am Tauchen geweckt. Die Sicherheit stand stets an oberster Stelle, aber der Spass kam nie zu kurz. Wir hatten sehr viel Glück und haben von Schildkröten, über Riesenmoränen, Feuerfischen, Rochen etc. alles gesehen. Aber die schönste Erfahrung war ein 2.5 Meter grosser Zebrahai, der aus dem tiefen Blau mit uns ca. 2 Minuten mitgeschwommen ist. Die Guides Tarek und Fady als auch die gesamte Bootscrew haben und ein unvergesslichen Urlaub beschert. Natürlich möchten wir die Organisatorin Moni hinter dem ganzen nicht vergessen, welche stets für uns da war.

Rundum ein sehr gelungener Tauchurlaub in einer entspannten Atmosphäre mit tollen Menschen. DANKE
Gruss aus der Schweiz - wir kommen wieder!

Aufenthalt November 2013
Hamburg, Hamburg, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Eine Tauchschule wie sie sein soll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren absolut begeistert vom Ilios Dive Club. Von der Anmeldung bis zu Verabschiedung hat alles super geklappt. Das Personal spricht diverse Sprachen, war super freundlich und professionell. An Bord fanden wir gutes Equipment und die Einführung in alle Tauchgänge war sehr professionell. Es wird sehr stark auf die Sicherheit bei allen Tauchgängen sowohl für die Taucher als auch die Unterwasserwelt geachtet. Die Riffs waren super schön und abwechslungsreich. Ich würde den Ilios Dive Club jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2013