“Traum Tauchurlaub” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 15 von 136 Aktivitäten in Hurghada
Art: Sportcamps/ Sportkliniken, Abenteuer
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Ilios Dive Club & Aqua Center im Steigenberger Al Dau Resort Genießen Sie ein unvergessliches Abenteuer! Der Ilios Dive Club befindet sich in einem der schönsten Resorts Hurghadas - dem Steigenberger Al Dau Resort – direkt am Strand mit privatem Anleger vor der Tür. Eine Vielzahl von Tauchgängen seid 1987 im Roten Meer, Spezialisierung auf Tauchreisen an das Rote Meer seid 1991, Besitzer einer der erfolgreichsten Tauchschulen Deutschlands und Mitbegründer eines der größten Tauchvereine Deutschlands (350 Mitglieder) – sind nur einige der Vorraussetzungen, die dem Ilios Management und dem professionellen Team es erlauben, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub am Roten Meer zu garantieren. Ilios Dive Club bietet alles, was Taucher und Nichttaucher benötigen, um einen perfekten Urlaub am Roten Meer zu genießen. Verteilt auf ca. 360m² bietet die Basis zwei multimedial ausgestattete Schulungsräume, zwei Gästeausrüstungsräume, eine Werkstatt und eine Füllstation (Nitrox vorhanden; 200x 12l Alu Flaschen), 50 komplette Tauchausrüstungen (Scubapro, Mares, Aqualung), zwei Gäste Duschen und WC, sowie einen sehr großzügigen Spülbereich. Mehr als 20 Jahre Erfahrung im professionellen Tauchgeschäft lassen uns unseren Gästen wundervolle, aufregende und unvergessliche Tauchgänge im Roten Meer garantieren. Die basiseigenen Boote Al Dau I und Al Dau II (23 m) fahren direkt vom privaten Anleger vor dem Tauchcenter ab. Tauchen ist ein Sport für jedermann. Wir bieten spezielle Kinderkurse (ab 8 Jahren) und Tauchkurse für Menschen mit Körperbehinderung an. Bereits seid 1992 ist das Managemnet vom Ilios Dive Club auf das Unterrichten von Tauchkursen für körperlich eingeschränkte Teilnehmer spezialisiert, dies läßt uns unseren Gästen atemberaubende und sichere Tauchgänge versprechen. Es ist unser Ziel, unseren Gästen auf professionelle Weise einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten, der die Erwartungen an Service übertrifft. Lassen Sie sich von uns die einzigartige Schönheit des Roten Meer zeigen!
Horgen
“Traum Tauchurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir haben unseren Open Water Diver im Ilios Dive Club gemacht und sind absolut begeistert. Nicht nur das wir einen super Tauchlehrer mit Pascal hatten, sondern auch die auf den Kurs folgenden Dive Sites waren super. Pascal hat eine Menge Geduld mit uns bewiesen und die Lust am Tauchen geweckt. Die Sicherheit stand stets an oberster Stelle, aber der Spass kam nie zu kurz. Wir hatten sehr viel Glück und haben von Schildkröten, über Riesenmoränen, Feuerfischen, Rochen etc. alles gesehen. Aber die schönste Erfahrung war ein 2.5 Meter grosser Zebrahai, der aus dem tiefen Blau mit uns ca. 2 Minuten mitgeschwommen ist. Die Guides Tarek und Fady als auch die gesamte Bootscrew haben und ein unvergesslichen Urlaub beschert. Natürlich möchten wir die Organisatorin Moni hinter dem ganzen nicht vergessen, welche stets für uns da war.

Rundum ein sehr gelungener Tauchurlaub in einer entspannten Atmosphäre mit tollen Menschen. DANKE
Gruss aus der Schweiz - wir kommen wieder!

Aufenthalt November 2013

Hamburg, Hamburg, Germany
“Eine Tauchschule wie sie sein soll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren absolut begeistert vom Ilios Dive Club. Von der Anmeldung bis zu Verabschiedung hat alles super geklappt. Das Personal spricht diverse Sprachen, war super freundlich und professionell. An Bord fanden wir gutes Equipment und die Einführung in alle Tauchgänge war sehr professionell. Es wird sehr stark auf die Sicherheit bei allen Tauchgängen sowohl für die Taucher als auch die Unterwasserwelt geachtet. Die Riffs waren super schön und abwechslungsreich. Ich würde den Ilios Dive Club jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2013
Chiemsee
“Top Tauch-Basis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Die guten Erfahrungen bei einem Schnorchelausflug bewogen mich dazu, einen Tauchkurs zu absolvieren. Tauchlehrer Pascal und der Rest des Teams (man spricht arabisch, englisch, deutsch und französisch) sorgten für wunderbare Tage auf und unter Wasser. Ausrüstung und Boote sind top - insbesondere wenn man die teilweise üblen Kutter anderer Tauchbasen sieht, freut man sich über die gut gewarteten Boote hier. Die Bootscrew ist immer gut drauf und zaubert mittags ein leckeres Essen (5 €, incl. je eine Flasche Wasser und Cola/Limo und Kaffee/Tee nach belieben). Der schon in anderen Bewertungen angespochene Kameramann nervt manchmal etwas - aber trotzdem eine absolute Top-Adresse. Dickes Lob insbesondere für den super Tauchlehrer Pascal.
Die Anfahrt zu den Tauchspots dauert jeweils ca. 1 h.

Aufenthalt April 2013
Bad Homburg, Deutschland
“Absolut empfehlenswert!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Ich verbrachte Mitte Februar eine Woche in Ägypten und war Gast im Ilios Dive Club. Nach fünf Jahren Tauchabstinenz sollte es nun wieder losgehen. Nach kompetenter Beratung kamen wir überein, dass ein Refrescher Kurs das Richtige sei. War es absolut. Einfach mit einem Tauchlehrer nochmal allein alles durchgehen, im Flachwasser sich wieder ans Element gewöhnen war gut... und richtig und vor allem die absolut proffessionell beste Methode, meiner eigenen Sicherheit und meinem Wohlfühlcharakter Rechnung zu tragen. Dank PASCAL habe ich dann auch schnelle die kleine "Mini Panik" überwunden... Alles Prima, am nächsten Tag war ich auf dem Boot. Die folgenden vier Tage waren traumhaft. Super nette und absolut lustige Crew der ALDAU I, tolle ´Spots und Dank der Auswahl der Spots und der Nebensaison auch wenig Boot vor Ort. Sehr gutes Briefing, SAFETY first, strikte Einhaltung der Sicherheitsregeln gaben uns allen ein gutes Gefühl. Die Leihausrüstungen waren in einem ausgezeichneten Zustand. Preis Leistungs Verhältnis auch absolut top, das Essen an Bord immmer lecker, gelebter Tauchspirit... Da werde ich wieder hinfahren.....Alex, Frankfurt

Aufenthalt Februar 2013
Osterholz-Scharmbeck, Deutschland
“Wohlfühloase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Hier hat einfach alles gepasst. Die Gesamts Crew im Tauchcenter, auf dem Boot und auch die Tauchgides waren Klasse. Es gibt absolut keine Beanstandung. Hier würde ich jederzeit gern wieder Tauchen, was auch garantiert geschehen wird.

Aufenthalt Dezember 2012