“Schnorcheln auch für Körperbehinderte” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 107 Aktivitäten in Hurghada
Art: Sportcamps/ Sportkliniken
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Ilios Dive Club & Aqua Center im Steigenberger Al Dau Resort Genießen Sie ein unvergessliches Abenteuer! Der Ilios Dive Club befindet sich in einem der schönsten Resorts Hurghadas - dem Steigenberger Al Dau Resort – direkt am Strand mit privatem Anleger vor der Tür. Eine Vielzahl von Tauchgängen seid 1987 im Roten Meer, Spezialisierung auf Tauchreisen an das Rote Meer seid 1991, Besitzer einer der erfolgreichsten Tauchschulen Deutschlands und Mitbegründer eines der größten Tauchvereine Deutschlands (350 Mitglieder) – sind nur einige der Vorraussetzungen, die dem Ilios Management und dem professionellen Team es erlauben, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub am Roten Meer zu garantieren. Ilios Dive Club bietet alles, was Taucher und Nichttaucher benötigen, um einen perfekten Urlaub am Roten Meer zu genießen. Verteilt auf ca. 360m² bietet die Basis zwei multimedial ausgestattete Schulungsräume, zwei Gästeausrüstungsräume, eine Werkstatt und eine Füllstation (Nitrox vorhanden; 200x 12l Alu Flaschen), 50 komplette Tauchausrüstungen (Scubapro, Mares, Aqualung), zwei Gäste Duschen und WC, sowie einen sehr großzügigen Spülbereich. Mehr als 20 Jahre Erfahrung im professionellen Tauchgeschäft lassen uns unseren Gästen wundervolle, aufregende und unvergessliche Tauchgänge im Roten Meer garantieren. Die basiseigenen Boote Al Dau I und Al Dau II (23 m) fahren direkt vom privaten Anleger vor dem Tauchcenter ab. Tauchen ist ein Sport für jedermann. Wir bieten spezielle Kinderkurse (ab 8 Jahren) und Tauchkurse für Menschen mit Körperbehinderung an. Bereits seid 1992 ist das Managemnet vom Ilios Dive Club auf das Unterrichten von Tauchkursen für körperlich eingeschränkte Teilnehmer spezialisiert, dies läßt uns unseren Gästen atemberaubende und sichere Tauchgänge versprechen. Es ist unser Ziel, unseren Gästen auf professionelle Weise einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten, der die Erwartungen an Service übertrifft. Lassen Sie sich von uns die einzigartige Schönheit des Roten Meer zeigen!
NRW
“Schnorcheln auch für Körperbehinderte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Vielen lieben Dank für zwei tolleSchnorcheltouren.
Dem Team von Lucy, Faddy und Andreas ist es zu verdanken, dass ich trotz meiner Körperbehinderung einen kleinen Teil der wunderschönen Unterwasserwelt kennenlernen durfte. Lucy nahm mir vom ersten Moment an jegliche Bedenken. Alle Teilnehmer wurden direkt am Anfang über die Richtlinien an Bord aufgeklärt und über den Tagesablauf informiert.
U.a wurde mir Khaled ( Schnorchelguide) vorgestellt.
Khaled zog mich mit Hilfe eines Rettungsringes um das Riff herum, ohne die anderen Schnorchler zu vernachlässigen. Khaled machte dies sehr sicher und behutsam. Es war für mich ein wunderschönes Erlebnis. ( Danke nochmals an Lucy und Khaled).
Auf dieser Tour hatten ich auch noch das große Glück einen Walhai zu sehen.

Der ganze Ablauf von der Buchung bis zum Rücktransport zu unserem Hotel machte auf uns einen sehr professionellen Eindruck. Schön war auf die geringe Anzahl der Urlauber auf dem Boot ( ca. 18 Personen ).

Wir sind uns völlig einig, beim nächsten Urlaub in Ägypten, Ausflüge auf dem Meer immer wieder mit dem Team von Ilios.
Es lief alles total problemlos ab. Termin hatte ich per SMS in Hurghada vereinbart. Ilios hat einen kostenlosen und pünktlichen Transport - Service.

Mein Tipp : einfach erleben und sich dabei wohlfühlen .

Aufenthalt September 2012

Lauenburg an der Elbe, Deutschland
“Überzeugter Wiederholungstäter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Bereits zum 4.Mal als Gast im ILIOS Dive Center und immer wieder gerne. Hier erhält jeder Gast die gleiche aufmerksame Beachtung des ges. Teams. Der sehr gute Eindruck der Tauchbasis setzt sich auf den eigenen Booten fort. Top gepflegte, saubere Boote und leckeres Essen, frisch zubereitet von der Bootscrew, sprechen für sich.
Die immer gut gelaunten Diveguides finden bei jedem Tauchgang sehenswertes.

Aufenthalt Mai 2012
Binz
“Freundliche, kompetente Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ich hab zwar erst ca 40 Tauchgänge und ja - es gibt kaputte Korallen und ja, es wird leider zuviel Plastik und Sonstiges ins Meer geworfen und trotzdem: wunderschöne Tauchplätze und wer findet, dass 50 Minuten inmitten von einem Dutzend wilden Delfinen out ist, ist selber schuld. Geht es darum, nur die grössten, kleinsten, giftigsten, spektakulärsten Unterwasserbewohner auf seiner persönlichen Liste abzuhaken? Na dann herzlich willkommen in Hurghada - ist nämlich alles auch da...

Aufenthalt April 2012
Altenberge
“Super Ausbildung mit deutschem Tauchlehrer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

sehr individuell, sehr fundiert, sehr schöne Tauchplätze, nagelneue Ausrüstung. Tauchschule unter deutscher Leitung mit deutschem Personal. Sehr sicher und fundiert, machen alles möglich. Tauchkurse können täglich starten. Deutschsprachiges Ausbildungsmaterial, gute und pflegte Boote. Preise ok. Kommunikation vorab über email problemlos

Aufenthalt März 2012
St. Moritz, Schweiz
“Schöner Schnorchelausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Ein Ausflug zum Schnorchel für 35,--€ lohnt sich auf jeden Fall. Es wird die Aussrüstung zur Verfügung gestellt. Mittags ein kleines Essen in Buffet Form. Für 30,--€ konnte man sich noch ein Video des Ausfluges bestellen (ganz Nett gemacht). Man fühlte sich die ganze Zeit sicher. Der Ausflug auf die Insel Paradise scheint sehr beliebt. Es werden hunderte andere Touristen ebefalls auf diese Insel verbracht auf der man 1 Stunde sich aufhalten kann. Dann geht es weiter zum Schnorcheln.

Aufenthalt Oktober 2011