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“Enttäuschung war groß!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Nabila Grand Bay Makadi

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Al Nabila Grand Bay Makadi
4.0 von 5 Resort   |   Km 30, Safaga Hurghada Rd. Makadi Bay, Hurghada, Ägypten   |  
Hotelausstattung
Nr. 102 von 182 Hotels in Hurghada
Gmunden, Österreich
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Enttäuschung war groß!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Lage: die Makadi Bucht ist wirklich wunderschön, toller Sandstrand und hellblaues-türkises Meer. Das ist aber auch schon alles....leider wird man ständig von den SPA-Mitarbeitern belagert. Sie wollen einem Massagen andrehen und dulden KEIN Nein. Auch andere Anbieter (Safari Tour, Tauchschule) machen einem Angebote - Leider hat man somit kaum Erholung-

Essen: eine reine Zumutung - dreckiges Geschirr (wenn überhaupt vorhanden), überfüllte Räume, ungenießbares Essen und überhaupt KEINE Abwechslung. Außerdem ist die generelle Sauberkeit ungenügend - eine Frechheit. Darmprobleme folgten sofort - auch nach 2 Wochen noch keine Besserung in Sicht.

Service: auch sehr enttäuschend->von Gastfreundlichkeit (bis auf wenige Ausnahmen) keine Spur. Man hat sich den ganzen Aufenthalt über nicht wirklich Willkommen gefühlt.

Bungalow mit Meerblick: von der Größe echt super, aber die Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig. Überall Ameisen und vereinzelt auch Spinnen und Eidechsen. Habe jeden Tag Trinkgeld gegeben - war wohl umsonst.

Animation: Minidisco, Spiele, Shows - Team war sehr bemüht.

Einkaufsmöglichkeiten: Keine Zeitschriften, Bücher oder Getränke zum Kaufen.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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620 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
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    207
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    84
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Bewertungen für
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224
16
3
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
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Monheim am Rhein, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Schönes Hotel ,tolle Bucht aber....
Bäder sind schmutzig u. zum Teil verschimmelt, 5 mal in 14 Tagen gab es keine handtücher aufs Zimmer,wenn dann waren sie oft voll Flecken.
Frühstück super, aber Gäste in Badesachen mit Luftmatratze unterm Arm im Speisesaal,zum Mittagessen mit nassen Badesachen am Tisch,Vögel fliegen im Saal herrum u. bedienen sich am Essen,keiner vom Personal verjagt mal die Tiere.
ca 80% Russen die keine Kleiderordnung kennen,das Personal dulded es,keiner hat den Mut Gäste in Badehose vor die Tür zu setzen.Pool trübes Wasser,wird gereinigt u. gechlort nach dem Frühstück,wenn schon viele Gäste baden. Auch die Anlage wird tagsüber gereinigt,zwischen den Liegen wird das Pooldeck gereinigt.
In anderen 5 Sterne Anlagen geschehen diese Arbeiten bevor der Gast aufsteht .
Mit 3 Sternen wäre die Anlage gut bedient.
Es sind viele Kleinigkeiten,die man einfach u. schnell beheben kann,dann wären die 5 Sterne auch ok.
Eine deutsche versucht zu retten was noch zu retten ist u. hat in der Disco einen Speisesaal für die deutschen Gäste eingerichtet,damit man am Abend in ruhe ,gesittet zu Abendessen kann. Danke!
Das große Plus der Anlage ist die schöne Bucht,die vieles wett macht.

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Sehr schöne Lage in der Makadi Bay mit dem tollen, feinsandigen, flachen Strand in der Bucht. Leider ist auch NUR die Bucht die das "Al Nabila" absolut aus den negativen Erfahrungen "herausreisst".
Die Gastronomie: absolute Katastrophe! Speisesaal am Abend von 19h bis 22h geöffent. 19h alles besetzt und dicht. Ab 20h etwas erleichtert um eine 2er Tisch zu bekommen. Ab 21h bis 22h keine Thema ausreichend Plätze dafür aber KEINE Auswahl mehr an Speisen mehr möglich! Buffet wird NICHT mehr aufgefüllt mit neuen Speissen nur noch was übrig geblieben ist oder total ausgeräumt. Zu den Getränken ewige Warteschleifen. Das ganze wiederholt sich Morgens und Mittags.
Kellner sind total überfordert, zu wenige und dadurch "schnippisch". Unorganisiert und katotische Verhältnisse, leider und schade!
Durch die russische Familien/ Grossfamilien die zu 80% im Al Nabila den Urlaub verbringen und den Speisesaal vereinnehmen muss man leider damit rechnen, dass schon mal ein Sossenlöffel etc. zum "probieren" genommen wird und in die Speissen zur Entnahme dessen zurück gelegt wird! Im Haupthaus das Zusatzrestaurant "Oriental" werden Speisen wie im Speisesaal serviert! Dagegen ist das italienische Restaurant der absolut Hit, super Speisen, sehr entgegenkommend und sehr freundlich!

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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Niedernhausen, Deutschland
Top-Bewerter
130 Bewertungen 130 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
Bewertungen in 82 Städten Bewertungen in 82 Städten
306 "Hilfreich"-<br>Wertungen 306 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Das zugegebenermaßen traumhaft aber wirklich abgelegene Hotel in der Makadi Bucht ist mit „landesüblichen“ 5* bewertet. Möglicherweise war das mal kurz bei der Eröffnung, wenn auch anderes Personal (was ich bezweifle) eingesetzt wäre.
Was nicht in Ordnung ist, bleibt so. z.B. Klimaanlage: total unter dimensioniert. Nach einigen Stunden Ausfall der Anlage. Service gerufen; Anlage repariert, fertig. Nach einem Tag Totalausfall. Service gerufen, ca. 2 Std. gewartet, mehrfach nachgefragt („in 10 minutes“), Anlage war vereist, da für unseren Raum nicht richtig ausgelegt. Nach 15 Min. war das Eis entfernt, „Air Condition ok!“. In der Nacht dann wieder 28 Grad im Zimmer, Anlage vereist…
Alles sehr unpersönlich, selten mal ein freundliches Gesicht, sei, man möchte etwas verkaufen oder Geld wechseln, dann geht das mit der Freundlichkeit. Wenn man nach Ägypten reist, dann viel $ Noten oder €-Münzen mitnehmen, die braucht man. Beim Geldwechsel von €-Münzen in Papiergeld wird regelmäßig betrogen.
All inclusive Beispiel: lauwarme Getränke sind normal, wenn man nach einem kleinen Trinkgeld ein „real cold beer“ verlangt, geht man schon mal die 3 Schritte zum Kühlschrank (sonst steht das Bier schon einige Zeit auf dem Tresen und ist warm geworden) und zeigt stolz die kühle Flasche. Da alles zu knapp ist (Geschirr, Besteck, Gläser) kommt dann dieses Bier in ein etwa 60 Grad warmes Glas… - keinerlei Bemühung, Kundenwünsche zu berücksichtigen, und das nicht nur beim Bier.
Das Essen ist landestypisch (?) fade und ohne Geschmack. Wenig wirklich frisches, an einer Tsatsiki ähnlichen Soße haben wir uns kräftig den Magen verdorben – obwohl wir sonst nicht empfindlich sind. Der Arzt vor Ort sprach außer „Durchfall“ kein Wort deutsch oder englisch.
Das Niveau der Gäste ist auch nicht besonders; wer beim Abendessen gerne Strandschlappen, Muskelshirt und kurze Sporthosen trägt, wird sicherlich nicht gestört und auf die eigentlich ausgehändigte Kleiderordnung aufmerksam gemacht.
Meine Bewertung sind max. 3* oder weniger.

--> Für Geh-behinderte absolut ungeeignet!

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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Bremen, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel besitzt einen Pool im Bereich der Bungalows und einen kleinen Pool zur Meerseite. Für die Kinder gibt es einen separaten Pool mit kleinen Rutschen, sowie größere Rutschen für Teenager. Die Sauberkeit des Hotels ist nicht berauschend für ein 5 Sterne Hotel. Es liegen viele Blätter und Plastikbecher in der Anlage herum und die Tische im Speisesaal werden kaum abgewischt und abgeräumt. Das Büffet am Mittag und am Abend ist gut. Es gibt eine italienische Ecke mit einem Koch, der die Speisen frisch zubereitet. Desweiteren div. Vorspeisen, Salate, Suppen, Fleisch (Rind und Lamm) mit Soße, Reis, Kartoffeln, Gemüse etc.
Getränke: Stella Bier aus Flaschen im Plastik Becher serviert, Sakara Bier vom Fass, Rot- u. Weißwein, Gin, Wodka, Ouzo, Rum Sodawasser, Mineralwasser, Pepsi Cola, 7UP, Mirinda, Tonic, Apfel-, Mango- u. Guavensaft. Das Tragen eines All Inclusive Armbandes ist Pflicht. Beim Verlust gibt es ohne Extrakosten ein neues Band. Das Frühstück hingegen war ein absoluter Reinfall. Wenig Auswahl an Auflage, alte, trockene Brötchen und altes Brot, sowie ab und zu ranzige Butter. Tipp: Am Besten das Frühstück meiden und dann zum Mittagessen gehen. Der Strand ist einer der Schönsten in der Makadi Bay.
Er ist feinsandig, flachabfallend und das Riff ist noch relativ gut erhalten. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gründlich gereiningt und die Bettwäsche wurde mehrmals in den 3 Wochen getauscht.
Preisleistung stimmt in diesem Hotel, auch wenn z.B. bei der Sauberkeit der Anlage und beim Frühstück ein paar Abstriche gemacht werden müssen. Der Preis für 3 Wochen war 635€ pro Pers. mit Flug und Alles Inklusive.

  • Aufenthalt Juli 2010, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Düsseldorf, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Sehr schöne Hotelanlage in malerischer Bucht. Die Bungalows sind top, wenn auch nicht alle mit Meerblick(!). Wer im Bungalow wohnt muß etwa 10 Min zur Lobby und Reataurant laufen, was aber sehr schön ist,wenn man gerne spazieren geht. Ansonsten fährt unermündlich ein kostenfreier Minibus auf und ab. Personal ist freundich und fleißig, nur an der Rezeption sind sie ein wenig lahmarschig. Das Essen ist mittelmäßig und nicht sehr abwechslungsreich, man darf jedoch einmal im italienischen Restaurant und im Spezialitätenlokal speisen(mit Anmeldung).Die Reinigungskräfte sind nicht die gründlichsten, dafür aber wahre Künstler im Figuren-aus-Handtüchern-bauen. Die Strandbucht ist zwar windig aber schön und ruhig gelegen, so lange der DJ an der Strandbar seine Anlage aus läßt. (Ganz schlimm zwischen 10 und 11 Uhr, wenn Aqua-Jogging ist).Am nervigsten sind die aufdringlichen Typen, die einem ständig zu Massagen und Bootstouren nötigen wollen und die Animateure, die einem ein schlechtes Gewissen einreden wollen, weil man kein Bock auf Boccia und Joga hat. Es waren sehr viele Russen im Hotel, die aber kaum negativ auffielen. Am ruhigsten liegt man an den seitlichen Strandabschnitten, allerdings ist da Badeverbot und viel Wind.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
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Weitere Informationen über Al Nabila Grand Bay Makadi

Anschrift: Km 30, Safaga Hurghada Rd. Makadi Bay, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 50 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 57 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 70 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 75 der Luxushotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht: 52 € - 446 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Al Nabila Grand Bay Makadi 4*
Anzahl der Zimmer: 416
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Nabila Grand Bay Makadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Makadi Bay Hurghada
Al Nabila Grand Makadi Bay
Al Nabila Makadi Bay
Al Nabila Grand Bay Makadi Hotel Hurghada
Hotelbewertung Al Nabila Grand Bay Makadi
Hotel Al Nabila Grand Bay Makadi Hurghada
Hotel Hurghada Al Nabila Grand Bay Makadi

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