“Panorama in El Gouna ist super!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Panorama Bungalows Resort El Gouna

Panorama Bungalows Resort El Gouna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panorama Bungalows Resort El Gouna
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Movenpick Road | El Gouna- near to downtown, El Gouna, Ägypten   |
Nr. 10 von 16 Hotels in El Gouna
Rheinfelden, Deutschland
“Panorama in El Gouna ist super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren schon zum 8.Mal dort und es ist inzwischen zu unserer zweiten Heimat geworden.
Ich verstehe nicht, was es da zu meckern gibt.
Jedesmal wenn wir wieder kommen gibt es etwas neues, es wird renoviert, es wird gebaut, es wird gepflanzt(Fenster, Zimmer,Pool, Whirlpool,Blumen, Rasen,Fernseher, Safe etc.)
Und das Personal ist immer zuvorkommend und hilft wenn es ein Problem gibt;
Einmal war unser Wasserkocher kaputt, nach 15 Minuten hatten wir einen neuen;
bei einer Magenverstimmung hat mir ein Kellner einen Spezialtee gebracht(seine Frau ist Apothekerin),am nächsten Tag war alles okay.
Ein anderes Mal kam mein Koffer nicht an, erst drei Tage später und die Fluggesellschaft(Air Berlin)liefern nicht nach El Gouna, musste ich selber abholen(30 Euro Taxi) , aber es haben sich gleich zwei Personen vom Hotel angeboten zum mitfahren wegen der Sprache, gab dann auch kein Problem.
Ich könnte einen Roman über die Hilfsbereitschaft des Personals schreiben, geht doch mal in eurer Stadt und ärgert euch über das Personal! Das Personal in Ägypten arbeitet in der Regel drei Wochen am Stück und hat dann 2 Wochen Urlaub und da gibt es kein Urlaubsgeld!
Apropos Zimmer,
Wir hatten immer Bungalow Nr.512, ohne Nachfrage, aber dieses Jahr hatten wir einen Familienbungalow ohne Aufpreis, da Nr. 512 renoviert wird, super!
Zwei getrennte Schlafzimmer, zwei Fernseher, jeder kann Fernsehen oder schlafen wie er will.
Roomservice war sehr gut.
Das Essen im Restaurant war immer lecker und die Dekoration für die Geburtstagsparty war sehr schön.
Wir können nicht meckern und kommen gerne wieder.
Das einzig stressige in Ägypten ist die Schlange am Flughafen bei der Einreise und die wechselnden Visagebühren.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Arabische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Vorab:
Wir sind primär Campingurlauber, von dem her keine Sterne-Unterkünfte oder Feinschmeckerrestaurants gewohnt.

Unterkunft - nach renoviertem Zimmer fragen.
Wir waren in einem der Bungalows untergebracht.
An diversen Schubladen fielen die Griffe ab, sowie an der hölzernen Schiebetüre zur Veranda (wurde auf Anfrage nicht repariert). An der Holzleiter zur Lagune fehlte eine Stufe was für ältere Gäste ggf. schwierig sein kann. Abgesehen davon fahren regelmäßig kleine Ausflugsboote in geringem Abstand vorbei und sehen so direkt auf die Veranda und in die Zimmer (Abhängig von der Lage des Bungalows). Einer der Vorhänge war bis zur Hälfte aus den Schienen und der TV hatte keinen Empfang. Die Klimaanlage funktionierte, hörte sich allerdings im „Low Fan" Modus wie ein landender Helikopter an.
Die verwendeten Spannbettlaken hielten nicht auf den Matratzen. Man wurde also morgens meist persönlich von der Matratze begrüßt, sehr appetitlich. Reinigungsservice war gut. Es wurde täglich saubergemacht obwohl die Unterkunft im Großen und Ganzen einen eher schmuddeligen und heruntergekommenen Eindruck macht. Angeblich gibt es wohl auch renovierte Zimmer in der Anlage - besser danach fragen.

Restaurant - manchmal ist Weniger Mehr.
Frühstück war gut mit reichlich Auswahl. Etwas vermisst wurde eine gewisse Auswahl an frischem Obst. Außerdem gab es echten Kaffee erst ab 10 Uhr an der Bar. Abendbuffet: Quantität statt Qualität und die warmen Gerichte waren nicht besonders appetitlich angeboten.
Außerdem dürften die Tische hin und wieder abgewischt und nicht nur abgewedelt werden, gleiches gilt für die schmierigen Salz und Pfefferstreuer.
Die Bar machte nicht den Eindruck einer solchen und die Auswahl ist auch beschränkt, z.B. keine Digestif etc. Mischgetränke wurden mit Schnaps aus billig aussehenden Plastikflaschen gemischt, benutzte Gläser nur grob mit Wasser ausgespült. Keine Cocktails.

Staff:
Die Angestellten waren nett und hilfsbereit, man sollte als Gast allerdings Englisch sprechen.

Fazit
... bei einem richtig guten Deal o.k. Zur Abwechslung hin und wieder auswärts Essen einplanen. Auf jeden Fall nach neuem oder renoviertem Zimmer fragen.

Zimmertipp: Nach einem neuen oder renovierten Zimmer fragen.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir waren im März 2014 im Panorama Bungalows und haben in einem frisch renovierten Doppelzimmer gewohnt und waren rundum zufrieden. Das Zimmer war sauber und gemütlich. Wir wurden fast täglich durch den Zimmerservice mit netten Kleinigkeiten überrascht, wie Blumenarrangement und Ähnlichem - wir haben und sehr wohl gefühlt.
Das Essen im Restaurant war gut, es gab stets eine angemessene Auswahl an vegetarischen und fleischhaltigen Gerichten ergänzt durch ein umfangreiches Vorspeisen und Dessertbuffet. Der Service (egal ob es um frische Badelaken oder den Getränkeservice im Restaurant geht) war immer aufmerksam und freundlich.
Man merkt dem Hotel wirklich an, dass am ganzen Konzept gearbeitet wurde bzw. wird. Zu der Zeit als wir da waren, gab es noch kleinere Renovierungsarbeiten (Wege wurden ausgebessert und soweit wir es mitbekommen haben wurden auch die Bungalows in direkter Lagunenlage grade renoviert). Man muss aber auch sagen, dass die Arbeiten einen nicht gestört haben.

Für uns als Paar, was den Hauptteil des Urlaubstages Unterwasser beim Tauchen verbringt, eine wirklich gute Unterkunft: Preis - Leistung stimmt, fußläufig zur Downtown El Gouna, saubere gemütliche Zimmer, gutes Essen und angenehmer Service.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bad Wilsnack, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

reisedauer: 1 woche im november 2010! mit 8 stunden verspätung im hotel angekommen - unser bungalow,ebenso die hotelzimmer anderer gäste waren noch nicht fertig !?!
die ersten 2 bungalows angeschaut -HORROR- kakerlaken, feuchtigkeit in den wänden bis auf bauchhöhe, putz von den wänden gefallen und ein fürchterlicher gestank nach fäkalien!der 3. bungalow war etwas sauberer ( nicht ausreichend für deutsche verhältnisse ) , hatte jedoch folgende mängel: badwände wurden noch NIE gereinigt, mäuse im zimmer, kein schrank (lediglich eine bretterwand) abfluss/fäkaliengerüche kamen aus alles öffnungen im bad, die badtür hatte keinen intakten türgriff, fliesen die kaputt waren wurden einfach ausgespachtelt.
2. tag ... 3 hotelzimmer (de luxe) angeschaut ... das letzte ging dann einigermaßen!!!
das zimmer wurde wenigstens gewischt (staub wischen,saugen,ect. waren und sind jedoch fremdwörter) ratten auf der balkonbrüstung (3. etage) und auf d. poolgelände, so dass man nicht bei geöffneter balkontür schlafen wollte.
die strandliegen waren alte, verrostete pritschen! die poolliegen hingegen waren top! der strand ist nicht sehr schön, wird jedoch regelmäßig gereinigt. wer den steg als badeeinstieg nutzen möchte, sollte etwas waghalsig und mutig sein.
handtücher glichen alten putzlappen. die getränkeautomaten waren kotzekeimig...
POSITIV: die angestellten waren immer sehr nett. die hotelgäste bestanden aus ca. 90 % russen, waren jedoch sehr ruhig und nicht störten nicht.das animationsteam war ok, nervte nicht zu doll, jedoch die musik am pool war immer viel zu laut.die gartenanlage ist schön. essen: ist ja bekanntlich geschmacksache! es war definitiv immer genug da und gab keine langen wartezeiten. leider gab es kaum obst, dafür viel kuchen. die tischhygiene in form von tischdecken, besteck,ect. war nicht zufriedenstellend. es gab keinen tisch/getränkeservice.
JA.... auch wir haben vorher die bewertungen gelesen und uns von den schönen bildern täuschen lassen. wer daheim einigermaßen "kultur" hat, ist im panorama bungalow resort definitiv NICHT gut aufgehoben ! el gouna ca. 10 km entfernt.erreichbar mit dem taxi. das hotel ist eher abgelegen. strandwanderungen, sowie spazieren gehen,shoppen,ect. ist in unmittelbarer nähe nicht möglich. rechts und links nur baustellen ! hurghada mit dem taxi kostengünstig erreichbar. wir haben im hotel über ETS diverse ausflüge gebucht.diese waren sehr schön, gut organisiert und sind empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Braunau
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

Eine sehr schöne und idyllische Hotelanlage. Die vielen kleinen, mit schönen Blumen bewachsenen Bungalows, verleihen der Anlage eine besonders gemütliche Atmosphäre.
Der Service ist echt sehr nett und hilfsbereit und wir fühlten uns in diesem Hotel echt sehr wilkommen!

Beim Essen hat man eine große Auswahl. Von Pizzaschnitten bis frisches Fleisch und Fisch vom Grill bis leckere Nachspeisen und Obst ist alles vorhanden.
Direkt am Pool ist eine Pool-Bar die kleine Snacks anbietet. Besonders nett ist, dass man seine Gedränke auch im Pool schlürfen kann.

Die Zimmer waren jeden Tag sauber und Frische Handtücher und Badetücher wurden auch immer zur Verfügung gestellt.

Mit den einfachsten Englisch kann man sich überall vertändigen.

Das Hotel liegt direkt am Meer. Mit einem kleinen Shuttleboot kann man jedoch noch zu einen weiteren Hotelstrand fahren. Dort fühlt man sich wie auf einer kleinen Insel und kann den Tag wirklich genießen. Natürlich gibt es auch dort eine Bar. Für Liegen und Schirme braucht man nicht extra zu zahlen - das fanden wir sehr wichtig!

Ca. 5 Minuten zu Fuß gelangt man in eine kleine Shoppingstraße wo es viele nette Kleinigkeiten gibt. Kleiner Tipp: Beim Kauf lohnt es sich immer, wenn man noch ein bisschen handelt!

Alles in Allem, würd ich jeden dieses Hotel weiterempfehlen, der sich mal ein paar schöne, ruhige Tage gönnen will und sich auch um einen Kostengünstigen Urlaub umschaut.
Wer jedoch mehr Wert auf Animation und Disco legt, den würde ich das Hotel Panorama Bungalows in Hurghada empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Venlo, Niederlande
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2009

Wir haben die gleichnamige Anlage Panorama Bungalows Resort in Hurghada gebucht, wurden allerdings, aus welchem Grund auch immer, in El Gouna untergebracht. Die gebuchten Details konnten wir alle nicht in dieser Anlage finden. (Pool mit Wasserrutschen, Miniclubbetreuung, Spätaufsteherfrühstück, direkte Strandlage, Abendprogramm usw...) Ein Wechsel in das gebuchte Hotel war nicht möglich, da uns die Reiseleitung nicht verstanden hat (oder nicht verstehen wollte).
Da wir ein Kind bei der Reise dabei hatten und die Anlage für Kinder absolut nicht geeignet ist, war dieser Urlaub ein totaler Flop für uns. Null Erholung, nur Streß und das Essen war auch noch eine absolute Katastrophe. Der einzige Pluspunkt geht an den Service. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und versuchten das wieder gut zu machen, was der Geschäftsführung scheinbar nicht gelingen will. Nämlich ein Urlaubsdomizil zu schaffen, wo man sich entspannen und erholen kann. Negativ in der Anlage aufgefallen ist, dass scheinbar sogar das Mobiliar aus Sperrmüll zusammengezimmert wurde. In den Betten gibt es keine Lattenroste, nur quer übers Bett gelegte Bretter. Türrahmen in den Zimmern sehen aus, als wären sie von einer Horde beißwütiger Nagetiere abgekaut wurden. Unter den Lagunen-Bungalows stapelte sich der angeschwemmte Müll. Der Zimmerservice hat das Zimmer schmutzig geschruppt mit Putzlappen, welche für die Toilettenanlage als auch für die Terrassen benutzt wurden, Einfach nur eklig anzuschauen. Also besser selber reinigen mit mitgebrachten Putzlappen! An der Poolanlage sind die Ablaufgitter ringsherum zerbrochen. Wenn man nicht aufpasst und da rein rutscht, ist ein Fuß- oder Beinbruch garantiert. Diese Anlage steht je nach Reiseanbieter mit 3,5 bis 4 * in den Katalogen. Wenn ich bewerten müsste nach Qualität und Quanität würde diese Anlage keine 2 Sterne von mir erhalten.
Für junge Menschen, die nicht so anspruchsvoll sind, kann ich diese Anlage empfehlen, aber für Familien mit Kindern ein absolutes NO GO!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Panorama Bungalows Resort El Gouna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Bungalows Resort El Gouna

Anschrift: Movenpick Road | El Gouna- near to downtown, El Gouna, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in El Gouna
Nr. 5 der besten Resorts in El Gouna
Nr. 6 der Strandhotels in El Gouna
Nr. 9 der Luxushotels in El Gouna
Nr. 9 der Romantikhotels in El Gouna
Nr. 11 der Familienhotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panorama Bungalows Resort El Gouna 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Bungalows Resort El Gouna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Bungalow Resort El Gouna
Panorama Bungalows Hotelanlage
Hotel Panorama Bungalows Resort El Gouna
Panorama Bungalows Hotel El Gouna
El Gouna Bewertungen
Panorama Bungalows Resort In El Gouna
Panorama Hotel El Gouna
Panorama Resort All Inclusive

Wenn Sie Panorama Bungalows Resort El Gouna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.