“Anspruchsloses Hotel - El Gouna ist toll!” 2 von 5 Sternen

Arena Inn
3.0 von 5 Resort   |   Kafr El Gouna El Gouna Resort, El Gouna 001, Ägypten   |
Nr. 16 von 16 Hotels in El Gouna
Mölln, Deutschland
“Anspruchsloses Hotel - El Gouna ist toll!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Hotel allgemein:

Wir haben das Hotel Arena Inn gebucht weil wir uns von den verschiedenen Bewertungsportalen und Gruppen im Internet überzeugen lassen haben. Dies war aber wie sich rausstellte ein Fehler! Nur wenige Bewertungen geben Aufschluss wie es wirklich ist, - nicht mehr auf dem neuesten Stand. Das Arena Inn mit seinen 120 Zimmern ist ein vergleichsweise kleines Hotel in Down Town El Gouna. Die Anlage ist sauber und gepflegt, da kann man nichts sagen. Der Poolbereich ist ansprechend und der Lobbybereich ist auch in Ordnung. Doch wo ist dieses Familiäre, (Arena Inn Fieber) die Freundlichkeit von dem alle reden? **In Punkt "Service" mehr dazu** Die Gästestruktur war zu unserer Zeit 90 % Deutsch - der Rest Engländer, Russen, Schweden,..

Lage & Umgebung:

Das Hotel liegt direkt an der Lagune und dem Ortszentrum Down Town. Zur Abu Tig Marina kommt man für 5 Pfund p.P. (umgerechnet 50,- Cent) mit dem TucTuc. Zum Hotelstrand Zeytouna Beach gehts mit dem Hotel Shuttle. El Gouna ist ein schöner, sehr sauberer und freundlicher Ort. Aber es hat wahrlich nichts mit dem wahren Ägypten zu tun. Es ist ein rein touristischer Ort. Sicherheit wird in El Gouna groß geschrieben, es kommt nicht jeder rein und es wird am Eingang kontrolliert. Nach meinem Kenntnisstand sind in El Gouna 90 % der Einheimischen Kopptische Christen. Ich empfehle hiermit das "Turkish Restaurant" in Down Town und grüße Romany & Mina, die besten Kellner in El Gouna. Ebenso empfehle ich, Freitags zum Street Festival in die Marina zu fahren, dass macht wirklich spaß! Für alle die etwas mehr Ägypten erleben wollen, mit dem Taxi gehts für 60-80 Pfund nach Hurghada oder mit dem Bus für ca. 10 Pfund.

Service:

Nachdem wir 20 Bewertungen gelesen haben und uns von den verschiedenen Facebook-Gruppen vom Arena Inn Fieber anstecken lassen haben, dachten wir "Wow, der Service und die Freundlichkeit wird super" Aber dem war einfach nicht so, die Herren an der Rezeption wirkten lustlos und konnte man nicht wirklich in Gespräche verwickeln. Sie beantworten die Fragen aber das wars auch. Im Restaurant und an der Poolbar, wurde zwar ab und zu gelächelt aber das auch nur selten. Obwohl das Restaurant nie voll war, musste man immer auf Getränke und das abräumen warten. Schade, in dem Punkt haben wir mehr erwartet! Der einzige, der immer freundlich war, war der "Schlawiner" vom Shop am Pool.

Gastronomie:

Wir haben All-Inclusive gebucht. Das Frühstück war in Ordnung und das essen am Strand auch. Dort konnte man aus einer kleinen Karte wählen. Das essen zum Mittag und Abend war unserer Ansicht nach, gerade mal 2** Kategorie. Die Auswahl war zu gering und es schmeckte wirklich dürftig. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass es wirklich Personen gibt, die dieses essen gut bewerten. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack aber ich glaube nicht, dass jemand wirklich gefallen am essen gefunden hat. Das Bier an der Poolbar war in Ordnung, der Wodka war das schlechteste was ich je getrunken habe. Hier geh ich dann auch noch mal auf die Poolbar ein, die Plastikbecher waren teilweise kaputt und das Mobiliar einfach nicht mehr zeitgemäß.

Sport, Pool & Unterhaltung:

Sport und Unterhaltung wurde in unregelmäßigen Abständen angeboten - Darts, Wasserball (.. mehr fällt mir im Moment nicht ein) Kann ich aber nicht beurteilen, da ich es nur aus der Ferne sehen konnte. Mittwochs findet immer ein Orientalischer Abend statt. Der Poolbereich ist, wie oben schon gesagt, sehr schön. Die Lagune lädt zum Schwimmen ein. Zeytouna Beach ist nett aber mehr auch nicht. Das Riff wirkt abgestorben und die Vielfalt der Fische hält sich arg in Grenzen aber das ist ja mittlerweile "normal" in Ägypten. Bitte nicht bei "Coral Tours" am Strand Ausflüge buchen, die angebliche Fahrt zum Dolphin House war ein Flop. Direkt im Hotel bei "Ibu" buchen. Er kommt ab und zu ins Hotel, ansonsten einfach an der Rezeption fragen. Ich empfehle mal einen Tag am Mangrova Beach (Preis unbekannt) oder am Moods Strand an der Marina (Preis 100 Pfund inkl. 1 Flasche Wasser und Handtuch).

Zimmer:

Die Größe des Zimmers und dem Balkon im Arena Inn war lächerlich. Sogar bei Einzelzimmern die ich besucht habe war der Balkon größer, sehr schade, denn ich sitze gerne Abends auf dem Balkon. Aber so, doch sehr ungemütlich. Die Einrichtung und das Bad waren in Ordnung.

Tipps & Empfehlung:

Ich empfehle das Hotel nicht weiter, da es nicht meinen Ansprüchen entspricht und finde daher die fast 90 % Weiterempfehlung sehr übertrieben. Wenn die Zimmer größer wären und das essen schmecken würde, würde ich jederzeit wieder kommen aber so nicht. Ich weiß, dass es nur 3 * Sterne sind aber das hat nichts mit dem Geschmack des Essens zu tun oder das Hotel nach 20 Jahren nicht renoviert worden ist. El Gouna empfehle ich allen die Ruhe suchen. Wer aber ein bisschen was erleben will und trotzdem nicht ins dreckige Hurghada will, dem empfehle ich Sharm El Sheikh - Naama Bay. Das wird auch wieder mein nächstes Ägyptisches Ziel.
***Deutsch spricht übrigens nur Mahmood von der Poolbar, der Schlawiner vom Shop und Ibu der die Ausflüge verkauft! Außer man definiert "deutsch sprechen können" damit, dass man zwei Sachen sagen kann, wie: "alles klar".

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
vlusci, General Manager von Arena Inn, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Alle Ihre Kommentare nehmen wir sehr ernst und es tut mir Leid, dass Sie nicht ganz mit unserem Service zufrieden sind. Wir haben Sie in unserem System leider nicht gefunden und deshalb waere ich Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre komplette Name, Feriendaten, Reiseagentur und Zimmernummer an gm@arenainn-elgouna.com schicken, um eine Investigation zu machen.

Ich warte auf Ihre Nachricht und danke Ihnen fuer Ihr Hilfe.

Mit freundlichen Gruessen

Geschäftlich
Wolfenbüttel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Es ist ein kleines Hotel und man fühlt sich von Anfang an wohl.Wir waren mit allem sehr zufrieden und verstehen nicht die Menschen , die hier nur am meckern sind. Preis Leistung ist sehr gut.Es wird für den Gast alles gemacht damit der sich wohl fühlt.Wenn was defekt war wurde es sofort repariert.Alles kein Problem. Wir waren vom 12.08.-26.08.2013 in diesem Hotel mit all seinen netten Angestellten und freuen uns auf den Juni 2014 , denn wir kommen am 03.06.2014 wieder in dieses Hotel und grüßen schon jetzt alle die uns kennen.Leider haben wir keine Mail Adresse vom Hotel oder Manager, sonst würden wir uns mal persönlich mit Bildern melden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
vlusci, General Manager von Arena Inn, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Liebe Frau Heidi,

Es ist wirklich schoen, von Ihnen zu hoeren und ich danke Ihnen ganz herzlich fuer Ihre nette Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns gut gefuehlt haben und freue mich sehr auf Ihren Juni Besuch. Das ganzes Arena Inn Team ist zufrieden, Sie bald wieder willkommen heissen zu koennen. Fuer weitere Auskuenfte, oder wenn Sie irgend etwas brauchen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfuegung.

Ich danke Ihnen fuer Ihr Vertrauen.
Bis sehr bald dann !

Mit freundlichen Gruessen

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

...wieder " überwintert " und wie auch bei unseren Besuchen zuvor wieder begeistert von der Arena Inn " Familie " Noch gößere Auswahl beim Essen ! Auch für´s Auge wurde was getan. Für 3 1/2 Sterne ein Super Preis - Leistungsverhältnis. Wir haben in den 12 Wochen natürlich auch immer wieder Menschen erleben " dürfen " die an allen Sachen etwas rumzukrtitteln hatten. 3 Sterne buchen aber die Milchstraße erwarten ist nun mal nicht !! ;-)
Wie immer hervorzuheben ist das Personal vom Gärtner bis zum GM ! Immer hilfsbereit und immer freundlich!
Danke an alle für die wunderschönen Wochen.
Arena Inn und El Gouna gerne immer wieder. :-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
vlusci, General Manager von Arena Inn, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Lieber Michael,

Ich danke Ihnen ganz herzlich fuer Ihre Zeit, sowie Ihre nette Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns immer gut fuehlen. Wir sind alle zufrieden, Sie und Ihre Frau als Stammgaeste zu haben und wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch. Fuer Ihr Vertrauen moechte ich Ihnen danken und ich wuensche Ihnen alles Gute.

Bis bald !

Mit freundlichen Gruessen aus Ihrem zweiten "zu Hause"

Dreieich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Personal hat sich sehr bemüht; Die Essenszeit von 18:30 bis 22:00 Uhr ist zwar genial, aber leider wird das Essen in Rechauds warm gehalten und über diese lange Zeit hat auch die Biologie ihre Grenzen. Jede Kartoffel wird hier zu Pürree. Der Mitternachtsnack fiel gänzlich aus. Das Frühstück war topp. Schade war auch, dass sich das Personal nach den deutschen Stammgästen gerichtet hat. Hier mussten wir dann Schlagermusik von Helene Fischer und Andrea Berg hören. Die Lage hatte dann seine Vorteile. In ein paar Schritten waren wir in Downtown und konnten dieser Stimmung entfliehen. Allerdings konnten wir somit unser All In nicht nutzen. El Gouna selbst war sehr sauber und schön. Sollten wir hier noch einmal Urlaub machen, dann nicht mehr im Arena Inn.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
vlusci, General Manager von Arena Inn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Arena Inn Hotel die Zeit genommen haben, ein Kommentar auf TripAdvisor zu schreiben. Es freut mich sehr zu hoeren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt geniessen konnten. Gleichzeitig entschuldige ich mich hoeflichst für die Musik: normaler Weise probieren wir alle unsere Gaeste zu befriedigen, es tut mir aber sehr Leid, dass wir Ihre Musikalische Vorliebe nicht beruecksichtigen haben. Betreffend das Bueffet mochete ich Sie informieren, dass wir den Nahrungs-Sicherheit's Regeln entsprechend arbeiten muessen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Arena Inn begruessen en zu duerfen. Zwischenzeitlich verbleiben wir, mit freundlichen Gruessen.

Maged Maher, Generaldirektor
Budenheim, Rheinland-Pfalz, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wie waren schon ca 4 mal in Arena Inn. ( 2009 - 2012)Es hat für El Gouna im Preisleistungsverhältnis gut. Einfacher aber mit einer toller Lage und sehr netten Service. Man sollte nicht zu viel erwarten, dann wird es einem hier sehr gut gefallen. El Gouna hat sich in den Jahren weiter entwickelt, aber eben genau deshalb müsste das Arena Inn hier und da renoviert werden.
Ich würde wieder hin fahren.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Bad Bramstedt, Schleswig-Holstein, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Gesamt:
Tja, sehr gemischte Gefühle.
Ich empfand diese "Welt El Gouna" einfach als nur absolut irreal und auf mich absichtlich zugeschnitten. Ausgebaggerte Strände, Infrastruktur angepasst, bequem und zahlungsfreudig ausgelegt, wenig Momente wo ich mich in einem viele tausend Kilometer entfernten Land in Afrika fühlte.
Ich selbst war ja nun schon fast 20 Mal in Ägypten unterwegs, aber ich habe noch niemals eine solche "Entfernung" zum Land und zu den Leuten gespürt.
Bis auf die wenigen Highlights im Hotel und Umgebung war für mich nur noch die Tauchbasis Blue Brothers ziemlich gut - und ich war ja schlussletztendlich auch zum Tauchen da :-)
Das Hotel allerdings ist sozusagen "vernachlässigbar" ;-)
Wer eine künstlich "mitgebrachte" Welt schätzt, ist von der Infrastruktur her in El Gouna und im Arena Inn gut aufgehoben. Ist alles da, wird auf Wunsch alles besorgt und man fühlt sich wie zu Hause...nur is wärmer und kein Regen^^
Wer allerdings das Abenteuer und die Romantik eines fremden Landes kennenlernen möchte, checkt in my opinion niemals in der künstlichen Stadt El Gouna ein. Als Taucher kann man sich dies aufgrund der super Tauchbasen in der Umgebung noch überlegen, aber als Strand- oder Familienurlaub geht das gar nicht.

Hotel:
Sauberkeit ok, beim Charme bleibt das Hotel m.E. allerdings auf der Strecke.
El Gouna selbst ist ein wenig aufgebaut wie Venedig - viele Kanäle und künstlich angelegte Wasserwege. Das Arena Inn liegt auch mit seinem "Strand" an eben genau einem solchen Wasserweg. Eine ausgebaggerte Lehmkuhle, die auch noch Lagune genannt wird. Na ja, da lebt nix, Unterwasserwelt nicht vorhanden. Zum Baden ok, aber wer an diesem Strand das Rote Meer erwartet wird bitter enttäuscht. Ist eben eine künstlich ausgebaggerte Welt für Touristen....
Für Familien eher nicht zu empfehlen, da keinerlei Kinderbetreuung oder Animation vorhanden. Für Paare ebenso nicht, da romatischer Flair weder im Restaurant (Kerzen würden da ggf. etwas nachhelfen..) noch an der einzigen Bar, die Abends geöffnet hat, vorhanden. Keine Möglichkeit mal zu tanzen, Musik teilweise unpassend und wirkliche Harmonie kommt nicht auf.
Singles finden ggf. Ruhe - aber mehr auch nicht.
Im Grunde bleibt denen nichts anderes übrig, als nahezu jeden Abend in die Stadt zu flüchten.
In der Marina findet übrigens jeden Freitag nette Veranstaltung mit Live-Musik statt. War cool!
Also schaut euch mal um, Leute :-)

Zimmer:
Zimmer sauber praktisch nützlich, aber nix besonderes. Für mich als Taucher war es als Übernachtungsmöglichkeit ok.

Service:
Da gibts gar nix zu meckern! Personal stets freundlich und hilfsbereit. Besser gehts eigentlich gar nicht. Egal mit welchem Problem man an das Servicepersonal herantrat - es wurde sich zeitnah und effizient gekümmert.

Essen & Trinken:
Essen abwechslungsreich und lecker. Aufgrund der Querelen im Land und der desolaten Berichterstattung europäischer Medien natürlich wenig Gäste - was sollen sie da auch jeden Tag neu zaubern!? Unter diesen Umständen wars wirklich mehr als o.k. Wer da nichts gefunden hat, hat selbst Schuld! Es gibt leider keine Möglichkeit wirklich draussen zu speisen. Ein wenig schade, da gerade in einem solch warmen Land sich diese Möglichkeit mehr als anbietet. Das Restaurant ist nett eingerichtet, hat aber eher den Flair einer landesunüblichen "Holzbude".

Sport & Freizeit:
Animationsteam faktisch nicht vorhanden.
Sportgeräte hab ich nicht entdeckt, aber als Taucher und Wasserratte war das für mich auch nicht so wichtig.
Bei Aktivitäten auf Anbieter ausserhalb ausweichen!
Wer Taucht - Blue Brothers sind eine gute Adresse.

Strand:
Strand an der "Lagune" (ausgebaggerte Beton- und Lehmkuhle) nicht vorhanden.
Für Sonnenbadende ok, aber wer wirklich einen schönen Strand mit allem was das Rote Meer so bietet haben möchte, ist hier völlig falsch. Urlaub am Baggersee! Badeschuhe nicht vergessen...um überhaupt einigermaßen sicher ins Wasser zu gelangen. Einige Badegäste sind sind auf dem Beton-Lehm-Untergrund furchtbar ausgerutscht!!!

Familienfreundlich:
Kinderanimation faktisch nicht vorhanden, Kinderbetreuung sah ich nicht (waren aber auch kaum welche da...), kindgerechte Speisen? Hmmm... also bei mir sollten Kinder das essen, was Erwachsene essen! Ne Extrawurt? Muss nicht...

Alles in allem würde ich dem Hotel eine 3- mit Tendenz zur 4+ geben, aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker und Ansprüche verschieden. Das ist auch gut so :-)

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
El Gouna Red Sea
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Trotz der misslichen Tourismussituation in Aegypten und am Roten Meer hat die Hotelanlage sich die grroesste Muehe gegeben dass sich die Gaeste wohlfuehlen koennen. Da das Haupthotel waehrend meines Aufenthaltes wegen Gaestemangels geschlossen war, hat man mir problemslos ein geraeumiges Apartment ueberlassen. Das management und das vorhandene Personal war ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Auf eine Late Check out - Gebuehr bei Apartmentnutzung wegen spaeter Abflugzeit wurde wie selbstverstaendlich verzichtet. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt ohne jegliche Probleme. angenehm war der angegliederte Healthclub unter Leitung von Mrs. Eman , die mit ihrem Team professionelle Massagen aller Art anbietet. Das in unmittelbarer Nachbarschaft gelegene Restaurant bietet internationale und landesuebliche Speisen zu modesten Preisen an.

Zimmertipp: fuer Kleinfamilien bieten sich die Apartments sehr gut an., da die Apartmentanlage auch ueber einen ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Arena Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arena Inn

Anschrift: Kafr El Gouna El Gouna Resort, El Gouna 001, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 der besten Resorts in El Gouna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arena Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, HotelsClick, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Booking.com, Weg, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arena Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arena Inn El Gouna
Arena Gasthof
Arena Hotel El Gouna
Arena Pensionen
Arena Resort El Gouna

Wenn Sie Arena Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.