“Perle am Roten Meer!” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 16 Hotels in El Gouna
Aachen, Deutschland
“Perle am Roten Meer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

ein ruhiges und sehr idyllisches Hotel. Wir wurden super umsorgt und verwöhnt. Zum Entspannen war es genau das richtige Hotel. Mit sehr viel Mühe wurden Restaurant, Empfangsbereich und Zimmer ausgestattet.
Jeder Mitarbeiter war darauf bedacht, einen perfekten Gastgeber darzustellen, so daß uns nichts gefehlt hat.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und die perfekte Reiseerfahrung, die wir hier gemacht haben, fortsetzen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Arabische zuerst
HH
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wir waren im Mai 2012 in unseren Flitterwochen im Dawar el Omda und waren durchweg begeistert von diesem netten Hotel. Wir bekamen nach einem Tag ein Upgrade auf eine Honeymoon-Suite, obwohl wir nur ein Deluxe-Zimmer gebucht hatten. Jeden Abend gab es eine kleine Nascherei aufs Zimmer. Alle Hotelmitarbeiter sind superfreundlich - insgesamt wirklich eine tolle, entspannte Atmosphäre!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Spenge
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel ist gemütlich und man fühlt sich wie zuhause. Es fehlt an nichts. Das Personal ist sehr nett und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Die Zimmer sind gross,mit Kühlschrank, Wasserkocher ausgestattet. Man ist schnell im Zentrum von el gouna. Zum strand gibt es ein shuttleboot. Man kann mittags am Strand leckere Gerichte essen, ausserdem gibt es alkoholfreie Getränke. Bis jetzt für uns eines der schönsten Hotels. Wir kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt März 2012, Paar
Schleswig-Holstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012 über Mobile-Apps

Wer Ruhe sucht und einen freundlichen, unkomplizierten Service schätzt, wird sich in diesem überschaubaren Haus wohlfühlen. Obwohl der "Dorfplatz" mit Coffeeshops ganz in der Nähe ist, herrscht im Hotel, das sich auf verschiedene Gebäude verteilt, an der Lagune gelassene Ruhe.

Essen - Themenbuffets am Abend- schmackhaft und frisch zubereitet. In 1 Woche gab es einen "Ausrutscher".

Zimmer ok. Bad klein aber alles da.

• Aufenthalt Januar 2012
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Kleines übersichtliches Hotel in sehr guter Lage. Die Zimmer sind landestypisch ausgestattet und ausreichend groß. Das Bad (Zi. 110) ist winzig, aber funktional. Das große Plus des Hotels sind die Mitarbeiter. Man fühlt sich, als würde man nach langer Reise nach Hause kommen. Danke dafür!!

Das Frühstück ist nahezu perfekt. Mir persönlich haben frisch gepresste Säfte gefehlt... Luxusproblem ;-)

Der Pool ist klein aber erfrischend. Die Liegen stehen für meinen Geschmack zu dicht beieinander. Die Ufer der Lagune sind ebenfalls mit Liegen bestückt. Na ja, ich würde mich da eher nicht niederlassen. Aber auch das ist Geschmackssache.

Die Bootsfahrt zum Zeytona Beach ist nett. Der Strand... na ja. Dafür ist der Steg genial, der ewig lang ist und direkt hinter dem Hausriff endet. Auch wenn die Korallen dort größtenteils ihre Zeit hinter sich haben: das Schnorcheln macht dennoch Spaß.

Empfehlenswert ist ein Ausflug nach Sharm el Naga. Dort sind die Korallen noch ganz okay. Den Ausflug aber nicht bei den Anbietern am Zeytona Beach buchen... zu teuer. Kann man easy selbst mit dem Taxi hinfahren.

Leben ist relativ günstig in El Gouna. Man muss für ein z. B. ägytisches Dinner mit Vorspeisen, Hauptspeisen, Wein, Kaffee und inkl. Service und Tax für zwei Personen mit rund 300 LE rechnen. Achtung: In einigen Restaurants kommen Tax und Service on top. Das steht dann unfairerweise meist winzig klein auf der Rückseite der Karte...

Shoppen: Es dürfte bei den Preisen klar sein, dass alles "made in Taiwan" oder sonstwo ist :-)

Ich würde übrigens unbedingt auf Halb-/Vollpension oder AI verzichten. Es gibt so viele tolle Restaurants in Downtown und in der Marina... man würde sich echt ärgern, die nicht ausprobiert zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Purkersdorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir haben Ende August 9 Tage im Dawar el Omda verbracht. Das Hotel ist so, wie wir es uns vorgestellt hatten: eher klein, gemütlich, teils liebevoll dekoriert und ausgestattet, keine Riesen Poolanlage, sonder ein kleiner Pool, dafür aber sehr entspannen und eher ruhig dort zu relaxen.
Leider ist das Hotel von einigen Bars und Plätzen umgeben, wo immer wieder laute Veranstaltungen statt finden. Einerseits so zentral, dass man schnell im Zentrum ist undviele Lokale zur Auswahl hat, andererseits dadurch sehr laut in der Nacht, wenn man schlafen möchte, weil man am nächsten Tag früh auf muss (wegen Tauchgängen oder ähnlichem).
Genau hinter den Zimmerreihen mit der Nummer 300 befindet sich ein Lokal (Dunes), das ab 22.00 Uhr die Lautsprecher und Musik auf Höchstlautstärke schalten, lautes Wummern dauerte bis 2 Uhr früh. Trotzdem das Lokal eignetlich die Erlaubnis für laute Musik nur bis 23 Uhr hat.
Obwohl wir mehrfach einen Zimmerwechsel gefordert hatten, wurde uns kein leiseres Zimmer zur Verfügung gestellt, wir wurden immer wieder vertröstet. Mit sehr viel Hartnäckigkeit und Beschwerden im 15 Minuten Takt beim Hotelmanager, wurde durch Anrufe beim Lokal zumindest dafür gesorgt, dass die Musik ab Mitternacht ein klein wenig leider gestellt wurde, somit konnte man mit Ohrstöpseln einschlafen- nicht sehr befriedigend,a ber besser als nichts.
Die Angestellten sind größtenteils sehr freundlich und bemüht, man fühlt sich großteils willkommen.
Bezüglich Essen: wir hatten nur Halbpension, da wir meist Tauchen waren, da es aber eine so große Anzahl an Lokalen zum Probieren gibt in El Gouna, ist es fast schade im Hotel zu essen. Das Essen ist wie vieles Geschmackssache, usnseren Geschmack hat es nicht getroffen: zu langweilig, keine echte ägyptische Küche- auch nicht am ägyptischen Abend, man bemüht sich Touristen mit nachgemachten schnitzeln und Pasta zufrieden zu stellen, aber am besten kochen bekanntlich Köche die landeseigenen Gerichte.
Es werden beim Buffet ganz viele verschiedene kleine Kuchen und Torten angeboten, meist nicht sonderlich aufregend, echte ägyptische Nachspeisen fehlen meist.
Beim Frühstück viel Auswahl, war okay.
Cuba Libres an der Bar gut, es wurde dunkler guter Rum verwendet.
Zimmerservice: in Ordnung, Sauberkeit ebenfalls.
Fazit: Würde eventuell dort wieder wohnen, beim Zimmer aber einen Lautstärke test machen und außerdem nur Frühstück nehmen.
Alles in allem haben wir uns ganz wohl gefühlt, das mit dem Lärm war aber tageweise sehr anstrengend

Zimmertipp: Die Zimmer am Pool sind viel ruhiger, obwohl man dort wiederum bei Hotel Veranstaltungen die Musik l ...
  • Aufenthalt August 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir waren das erste Mal hier, wurden aber wie Stammgaeste behandelt. Das Personal ist sehr freundlich, hoeflich und hilfsbereit. Das Essen hat uns zu jeder Mahlzeit sehr gut geschmeckt, es war immer sehr abwechslungsreich! Das erste Mal, das ich in einem Urlaubshotel einen Kaffee bekommen habe, der wie zu Haus schmeckt!
Unser Zimmer war ein Traum, sehr groß, sehr gut ausgestattet, direkt ueber der Lagune gelegen, mit einer großen Kuppel; der Balkon lag direkt ueber der Lagune.
Die Wege nach downtown oder zur Faehre nach Zeytona Beach sind einige Meter lang.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Dawar El Omda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dawar El Omda

Anschrift: Kafr El Gouna El Gouna Resort, El Gouna, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in El Gouna
Nr. 10 der Romantikhotels in El Gouna
Nr. 10 der Luxushotels in El Gouna
Nr. 11 der Familienhotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dawar El Omda 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dawar El Omda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dawar El Omda El Gouna
Dawar El Omda Hotel El Gouna
Dawar El Omda Gouna
Hotel Dawar El Omda El Gouna

Wenn Sie Dawar El Omda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.