“1 Stern abzug” 5 von 5 Sternen

kein warmes Wasser auch nicht nach der Reklamation
In den Morgenstunden Feueralarm wegen eines Wasserschaden
Längerer Stromausfall
Gammelnder Kuchen im Kühlschrank in der Küche
3 Tage stand der Rest des Zimmerfrühstücks der Nachbarn vor der Türe an der Sonne

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Brigitte G, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Verehrter Gast
Wir danken Ihnen fue Ihre Bewertung. Die angebrachten konstruktive Kritik ist aeusserst wertvoll und wir werden alles daran setzen, die erwaehnten Unzulaenglichkeiten zu korrigieren.
Wir entschuldigen uns, sollten diese Unannehmlichkeiten Ihren Urlaub getruebt haben und wuerden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken und wir Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begruessen koennen.

• Arabische zuerst
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

.... zu dem 5. Stern fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Da gab es zum Frühstück für mich als Müsli-Liebhaber nur 2 Sorten Körner.
Da war der Schallschutz der Bungalows nicht gut. Jede Schritt über uns konnte verfolgt werden.

Das Hotel hat eine optimale lage, die Bediensteten sind einfach freundlich und hilfsbereit.

Die Menus könnten noch ein paar Feinheiten mehr beinhalten.Es hat gut geschmeckt, aber: Das Bufett-Menu war weniger abwechslungsreich.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer sind teurer. Die Zimmer an der nördlichen Lagune bieten den besten Ausblick
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Brigitte G, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Verehrter Gast
Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub ausgewaehlt haben und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre konstruktive Verbesserungsvorschlaege im Food & Beverage Bereich nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden alles daran setzen, die noetigen Verbesserungen umgehend anzubringen.

Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Moevenpick Resort & Spa El Gouna begruessen zu koennen.

St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Mein Partner und ich waren vom 07. - 14.09.2014 im Mövenpick Resort El Gouna. Die Anlage ist riesig und die Zimmer grossräumig, sauber und zufrieden stellend.

Das Riff vor der Haustüre ist leider nicht mehr intakt, was es fürs Schnorcheln untauglich macht. Kite Surfen wäre eine option gewesen, aber die Kurste meiner Meinung nach zu teuer. Auch um bis über die Beine im Meer zu sein musste man ca. 10 Minuten ins Meer hinaus gehen.

Das Essen am Buffet war okay, aber nicht vorzüglich. Die Restaurants im Resort sind sehr gut und kosten auch dementsprechend. Wir sind auf El Gouna Downtown ausgewichen und haben wirklich sehr gut und günstig gegessen und getrunken. Für Schnorchelausflüge würde ich die Tauchschule "Orca Dive School" an der Marina empfehlen, das die Ausflüge über das Hotel wiederum knapp doppelt so viel kosten.

Die Stadttour in Hurgada ist mit Mustafa sehr zu empfehlen, da er sehr viel weiss und noch etwas Kultur in die Strandferien bringt.

Alles in Allem waren diese Ferien eine günstige Möglichkeit eine Woche in die Sonne zu entfliehen und auszuspannen. Da ich aber nicht so der Resort Typ bin, werde ich mich bei meinen nächsten Ferien wieder aufs Reisen konzentrieren.

Sehr geehrter Gast
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie einen entspannenden Urlaub bei uns verbracht haben. Gleichzeitig haben wir Ihre konstruktiven Kommentare zur Kenntnis genommen. Diese sind fuer uns aeusserst hilfreich, helfen sie uns doch, Schwachstellen zu erkennen umdie noetigen Schritte zur Verbesserung einleitgen zu koennen.

In diesem Sinne wuerden wir uns freuen, Sie auch in Zukunft in einem unserer Moevenpick Hotels & Resorts weltweit begruesse zu koennen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Super 9-tägigen Aufenthalt. Zimmer in Cluster 8- Blick direkt auf die Bucht und Strand. Essen u Trinken sehr gut für Ägypten, Personal sehr freundlich / zuvorkommend, teilweise sind die Gebäude etwas in die Jahre gekommen, dennoch sehr schön u empfehlenswert. Hier u da sind Fliesen abgesplittert oder Türen klemmen u knarren leicht. Preisleistung stimmen vollkommen überein ! Insgesamt : ein Super Urlaub im Mövenpick Resort ! Kitespot schön, etwas schmal der Strand zum auf-abbauen.

Aufenthalt September 2014, Paar
Verehrter Gast
Wir danken Ihnen fuer Besuch und die tolle Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schoenen Kite-Urlaub bei uns verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren.
Ihre konstruktiven Kommentare nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden alles daran setzen, dass die erwaehnten Unzulaenglichkeiten korrigiert werden.
Gerne hoffen wir, Sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu koennen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Hallo zusammen

Soeben sind wir zurück aus El Gouna.
Die Zimmer, sowie die Küche hat uns prima gepasst. Nichts aussergewöhnliches, aber gut. Es gibt drei verschiedene Poolanlagen (mit direkten Strand und Meerzugängen) mit Animation, sowie vier verschiedene Restaurants (Buffet, Thai, Italia, Fisch). In allen Restaurants haben wir für den Preis vorzüglich gegessen. Die einen Kellner sind sehr, sehr freundlich, die anderen eher aufdringlich.

Der Fitnessraum, als auch der Spabereich sind sehr mangelhaft. im Spabereich hat es immer viele Kinder und der Zustand ist schmutzig. Der Fitnessraum besteht aus max. 10 Geräten, wobei die Hälfte defekt ist.

Es ist sehr zu empfehlen KEIN All-inklusiv-Package zu buchen, denn die Verpflegung ist sehr billig. Ein Buffet-Nachtessen für 200 AGP (entspricht zur Zeit CHF 25.-), 6dl stilles Wasser kosten 10 AGP = CHF 1.20.
In diesem Hotel entspricht All-inklusiv nicht gleich 24h gratis essen und trinken. Ein Mittagessen besteht aus einer Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Der Glacestand kann z.B. nur bis 17h gratis benutzt werden. Um 17.05h muss bezahlt werden, wenn auch nicht viel. Darum ist das All-inklusiv-Angebot eigentlich überflüssig.
Wir haben diese Woche zu zweit für ca. CHF 400.- (Mittag&Abend) gegessen. Für das All-inklusiv-Paket haben wir jedoch fast das dreifache bezahlt bzw. aus dem Fenster geschmissen.

Ein Nachteil ist zudem, dass es keine Armbänder gibt, sondern man für jede Konsumation eine Quittung unterschreiben muss, denn die Kellner wissen (logischerweise) nicht wer was gebucht bzw. bezahlt hat im Voraus.

Das Meer ist sehr schön und zum schnorcheln und kiten sehr zu empfehlen.

Die Anlage ist riesig. Von unserem Zimmer zum Frühstücksbuffet mussten wir schon so 7 Minuten spazieren (kein Scherz).

Ich denke es ist ein klassisches Sommerferien-Hotel. Massenabfertigung. Hopp hopp zack zack :)

Zimmertipp: Unser Zimmer im Cluster 7 war geräumig und mit Blick auf die Lagune mit grosszügigem Balkon. Klima ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Brigitte G, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Verehrter Gast
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, unser Hotel ausführlich zu bewerten. Es freut uns, dass Sie generell einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und die Zimmer, die Strand- und Poolanlagen sowie Küche und Bedienung der A la carte Restaurants Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre konstruktive Kritik bzgl Spa Bereich zur Kenntnis genommen und werden umgehend die nötigen Schritte zur Verbesserung einleiten.
Gerne hoffen wir, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel Begrüßen zu können.

Brigitte Gobran, Public Relations Manager
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Wir waren zum 11. Mal zum Kite surfen im Hotel. Wie immer waren es super Ferien. Guter, aber mit der Preiserhöhung sehr teurer Kitespot (+50% vs. Mangroovy Beach). Essen war gut und wäre sehr gut, wenn es richtig heiss gewesen wäre; schon richtig warm wäre gut gewesen. Das Hotelzimmer war sauber, grosszügig und zweckmässig.
Hervorzuheben ist das tolle Animationsteam mit Boody, Khaled und Ganya. Sie machen einen super Job. Sie sind immer sehr aufgestellt, nett zu den Gästen und immer für ein kleines Spässchen zu haben. Aber sie sind nie aufdringlich! Das haben wir sehr geschätzt. Sie sind auch schon länger dort und das merkt man.
Generell sind sehr viele Angestellt immer noch die gleichen, wie vor 4 Jahren. Das ist ein gutes Zeichen. Auch die Guest Relation hilft jederzeit sehr gerne und sind sehr nett. Es braucht definitiv keinen Reiseleiter. Wer also z.B. X-Reiseveranstalter bucht, bei dem keine Reiseleitung inbegriffen ist, hat keine Nachteile.
Das Hotel ist nicht mehr das Neuste, das merkt man. Der Strand ist leider der grosse Makel am Hotel. Dieser ist in einem erbärmlichen Zustand, seit dem grossen Regen im Frühjahr 2014. Für Strandferien würde ich das Hotel nie buchen. Dafür ist der Strand zu grobkörnig und zu steinig.
Was halt immer noch das selbe Problem ist, das Wifi ist viel zu teuer! In einem Hotel dürfte man erwarten, dass das Wifi in der heutigen Zeit generell kostenlos ist. Ich habe mir nun eine Ägyptische Prepaid Karte besorgen lassen (7 GB Daten kosten gerade mal 100 Pfund = ca. CHF 12.00; 4 GB = 60 und 1 GB 25 Pfund; Ich empfehle die 4GB wenn man zwei Handys und ein Tablett hat). Der 3G-Empfang war aber nicht zu 100% sichergestellt.
Geldwechsel unbedingt am Automaten im Hotel machen und weder zu Hause noch in einem Geschäft Down Town. Einfach EUR Note in den Automaten stecken und schon kommen Pfund heraus. Bester Wechselkurs.

Zimmertipp: Bei den Superior Zimmer (bei 2 Personen) empfinde ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis; allenfal ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Brigitte G, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2014
Verehrter Gast
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Muehe und Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ihre Treue an unser Haus ist wohl das groesste Kompliment und wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfuehlen und mit unseren Leistungen zufrieden sind.Gleichzeitig haben wir Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und werden uns bemuehen, die noetigen Korrekturen anzubringen. Wir freuen uns schoen jetzt, Sie dann zum 12. Mal im Moevenpick Resort & Spa El Gouna begruessen zu duerfen.

Freundliche Gruesse vom Roten Meer
Kaiserslautern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Bei einigen Ferienaufenthalten teils im Mövenpick El Gouna aber auch im gleichnamigen Hotel in El Quseir hatten wir bisher nur Positives zu berichten. Diesmal waren wir vom 13. bis 20. April 2014 in El Gouna und mussten dort leider einiges Negative erfahren.
Das Zimmer (DELUXE) war sauber, entsprach jedoch im Hinblick auf den Renovierungszustand inzwischen nicht mehr dem 5-Sterne-Standard. Das Hauptrestaurant war beim Abendessen überfüllt und laut. Niveau und Benehmen der Gäste (mit vielen kleinen Kindern) entsprach nicht dem, was wir bei früheren Besuchen kennen gelernt hatten.
Insofern war das Preis-Leistungs-Verhältnis, zumindest bei dem von uns bezahlten Preis, nicht in Ordnung.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Linda O, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Werner,

vielen Dank fuer Ihr Kommentar ueber Ihren Urlaub in unserem Resort, wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns willkommen zu heissen.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach und haben die von Ihnen angesprochenen Punkt bereits intern besprochen und Massnahmen zur Verbesserung wo moeglich vorgenommen.
Wir hoffen sehr, Sie in Zukunft wieder einmal in El Gouna begruessen zu duerfen um Ihnen zu zeigen, dass der Betrieb ueber Ostern nicht unserem ueblichen Standard entspricht und senden Ihenn bis dahin

Sonnige Gruesse
Linda Osman

Sie waren bereits im Mövenpick Resort & Spa El Gouna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort & Spa El Gouna

Nr. 3 der besten Resorts in El Gouna
Nr. 4 der Luxushotels in El Gouna
Nr. 4 der Familienhotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort & Spa El Gouna 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Prestigia, Unister, Hotels.com, Odigeo, Weg, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort & Spa El Gouna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort And Spa El Gouna
Moevenpick Resort & Spa El Gouna Hotel El Gouna
mövenpick El Gouna
Moevenpick Hotel El Gouna

Wenn Sie Mövenpick Resort & Spa El Gouna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.