“Leider diesmal kein Mövenpick-Niveau” 2 von 5 Sternen

Mövenpick Resort & Spa El Gouna
5.0 von 5 Resort   |   Main Street | PO Box 72, El Gouna, Ägypten   |
Nr. 4 von 16 Hotels in El Gouna
Kaiserslautern, Deutschland
“Leider diesmal kein Mövenpick-Niveau”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Bei einigen Ferienaufenthalten teils im Mövenpick El Gouna aber auch im gleichnamigen Hotel in El Quseir hatten wir bisher nur Positives zu berichten. Diesmal waren wir vom 13. bis 20. April 2014 in El Gouna und mussten dort leider einiges Negative erfahren.
Das Zimmer (DELUXE) war sauber, entsprach jedoch im Hinblick auf den Renovierungszustand inzwischen nicht mehr dem 5-Sterne-Standard. Das Hauptrestaurant war beim Abendessen überfüllt und laut. Niveau und Benehmen der Gäste (mit vielen kleinen Kindern) entsprach nicht dem, was wir bei früheren Besuchen kennen gelernt hatten.
Insofern war das Preis-Leistungs-Verhältnis, zumindest bei dem von uns bezahlten Preis, nicht in Ordnung.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Linda O, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Werner,

vielen Dank fuer Ihr Kommentar ueber Ihren Urlaub in unserem Resort, wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns willkommen zu heissen.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach und haben die von Ihnen angesprochenen Punkt bereits intern besprochen und Massnahmen zur Verbesserung wo moeglich vorgenommen.
Wir hoffen sehr, Sie in Zukunft wieder einmal in El Gouna begruessen zu duerfen um Ihnen zu zeigen, dass der Betrieb ueber Ostern nicht unserem ueblichen Standard entspricht und senden Ihenn bis dahin

Linda Osman

1.428 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Mövenpickhotel in El Gouna ist eine sehr schöne und gepflegte (Garten) Hotelanlage. Genug Platz am Strand. Gutes Essen und schöne Zimmer. Das Sportangebot ist leider etwas dürftig. Fitnessraum (alt) bräuchte dringend neue Geräte. Bike's sind in einem katastrophalen Zustand und für Männer ab 1.80 m schlichtweg zu klein. Fitnesskurse sind auf tiefen Niveau. Tauchschule gibt es zwar vor Ort, jedoch sind nur ganztägige Ausflüge (zuerst mit Bus zum Hafen) von morgens 08.00 bis ca. 17.30 möglich.
Für WLAN zahlt man 38 Euro in der Woche und man kann sich nur mit einem Gerät einloggen. Funktioniert hat es kaum. Man flog immer wieder raus und man musste sich umständlich mit 2 Codes a je 7-9 Zahlen einloggen.
Weiter war ein übler Gestank im Zimmer, welcher aus dem Ablauf der Dusche kam, bei uns ein Thema. Im Zimmer unserer Kindern war der üble Geruch so stark, dass sie das Zimmer wechsel mussten. Wir haben betreffend unserem Zimmer 3 x darauf hingewiesen, doch leider ist nichts passiert.
Dank wunderbarem Meer, Wärme, Reiten und u.a. Quad fahren ausserhalb des Mövenpick Hotel verbrachten wir trotzdem schöne Ferien.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Lieber Peter,

vielen dank fuer Ihre Bewertung unseres Resorts, wir haben uns sehr gefreut, Sie in unserem Haus begruessen zu duerfen.
Wir haben Ihre Kritikpunkte sehr ernst genommen, da diese uns helfen, unseren Service stets zu verbessern, und werden wo moeglich Aenderungen vornehmen.
Wir hoffen sehr, sie in Zukunft wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen und senden bis dahin

Richterswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Meine Freundin genossen wunderschöne und unvergessliche Ferien im April 2014 hier im Mövenpick-Resort El Gouna.
Das Essen war köstlich, die Angestellten sehr besorgt und zuvorkommend, sehr freundlich und anständig. Keine Belästigung oder aufdringliches Benehmen.
Die Poolanlage gross, sehr sauber und alles klappte immer sehr gut.
Unsere Villa am Fluss war total cool, jedoch eher klein für 2 Frauen. Aber das spielte dann schlussendlich keine Rolle, da wir mehrheitlich draussen waren und nicht im Zimmer.

Das Meer ist nicht soooooo der wahnsinn, deshalb genossen wir die Zeit am Pool. Das Wasser war nicht ganz so klar, doch andere Gäste erzählten, dass es zum schnorcheln trotzdem sehr schön war.
Dieses Hotel eignet sich sehr gut für Leute, die kiten wollen, perfekte Ausstattung.

Für den Ausgang gibt es den Ort Marina, Hafen, Fahrzeit vom Hotel mit Tuc Tuc ca. 5min.
Dort finden Sie coole Bars und am Wochenende auch Party-Time.
Oder Down Town, ca. 3min. mit dem Tuc Tuc.

Die Animations-Leute waren der oberhammer...:-) Es war jeden Tag ein grosses Vergnügen, sich mit den Animation-Angestellten zu verweilen. Sie sind super drauf, haben verschiedene Programme zum mitmachen und für die Kids ist auch gesorgt. Also auch ein super Ort für Familien.

Wir würden jederzeit wieder gehen.
Danke an alle, es war super

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Linda O, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Liebe Fabienne,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung, wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Resort Willkommen zu heissen und freuen uns, dass es Ihnen und Ihrer Freundin bei uns gefallen hat.
Wir danken Ihnen auch fuer die netten Worte zu unserem Personal und dem Animationsteam, welche wir gern weitergeleitet haben und welche sich sehr gefreut haen.
Wir hoffen, Sie in naeherer Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen und senden Ihnen bis dahin

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Grundsätzlich ist das Hotel in einer guten Verfassung. Die renovierten Zimmer sind modern, grosszügig und sehr sauber.

Die Anlage ist sehr sehr gross. Wenn man ein Zimmer im Cluster 7 hat (zuhinterst) läuft man mit Kleinkindern gute 10 Minuten bis man im Hauptgebäude angekommen ist. Man kann auch einen Golf-Caddie bestellen, doch wir mussten auch schon über 40 Minuten warten.

Piazza (beim Hauptrestaurant, Buffet)
Da braucht es dringend Nachholbedarf! Die Läden, die Kleider und Souvenirs anbieten sind verstaubt und nicht sehr einladend. Zum Teil schmudelig.

Die Stühle wie auch die Lounge wirken ungepflegt. DieTeppiche bei der Lounge sollten dringend ausgewechselter werden.

Pools:
Bei Cluster 7 gibt es einen Pool. Leider sind die Liegestühle wie auch Schirmhalter abgeblättert. Nicht sehr einladend. Sonst sauber.

Der Hauptpool ist der Grösste. Wer gerne auf Plastikliegen liegt und es laut mag, ist dort mit den Kindern gut aufgehoben.

Der schönste Pool ist mit Abstand der beim Wellness hinten.

Lage:
Durch die Strandlage ist man schnell im Meer. Viel Quallen, jedoch ungefährlich.

Segeln, Paddeln lernen macht Spass. Nette Mitarbeiter.

Essen:
Buffet war mal gut, mal weniger gut. An Ostern kamen viele Einheimisch fürs Wochenende. Man kam nicht mehr ans Buffet, es war voll bis auf den letzten Platz. Es sah aus wie auf dem Schlachtfeld. Die Mitarbeiter konnten den Menschenansturm nicht bewältigen. Nach Ostern war wieder Ruhe.

Im Restaurant Il Limone isst man gut und auch in Ruhe.

Die Kite-Station ist super! Coole Atmosphäre!

Gäste:
Sehr viele Familien aus Europa (Schweiz, Deutschland, wenig Russen)
Kiter. (Gibt einen gute Mischung)
An Ostern viele Einheimische aus Cairo.
Als Familie oder Kite Fan gut. Als Singles eher nicht.

Mitarbeiter:
Freundlich, unaufdringlich und sehr hilfsbereit (Guest Relations war top!)

Tipp:
Segeltörn inkl. Schnorcheln mit der Ocean Diva. Dies wird im Hotel angeboten.

Fazit: Fand es Ok, würde aber nicht ein zweites mal hin. Nicht wegen dem Hotel grundsätzlich sondern weil es noch andere schöne Orte gibt.

Zimmertipp: Cluster 7 ist zu weit vom Hauptgebäude. Wohl ruhig aber mit Kleinkindern langer Fussweg
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Linda O, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Liebe Jessica,

vielen Dank fuer Ihr Kommentar, es hat uns sehr gefreut, SIe in unserem Resort willkommen zu heissen und bedanken uns fuer die Bewertung.
Wir danken Ihenn fuer Ihre netten Worte, haben aber auch Ihre konstruktive Kritik sehr ernst genommen, und bereits mit den betreffenden Abteilungen und Personen besprochen.
AUch wenn Sie im Moment nicht planen zurueck zu kommen, hoffen wir, Sie in der Zukunft wieder zu sehen und mit der relativ kurzen Anreise und eine Wettergarantie zu punkten. Gern stehen Ihnen dann im Vorfeld zur Verfuegung, um eventuell ein Zimmer, naeher zum Hauptgebaeude zu reservieren.
Bis dahin, Sonnige Gruesse

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Waren zum Kiten und Relaxen in ElGouna und wollten ein Hotel direkt am Strand. Das Mövenpick hat nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, wir waren sehr angetan. Strand, Zimmer, Service, Küche...schick, sauber, nett und rundum gelungen.

Im Gegensatz zu so manch anderem Hotel in Ägypten hat das Mövenpick einen sehr, sehr großen Strandabschnitt und man kann direkt vom Hotel zum kiten aufs Wasser. Die Kitepeople Station ist top, sehr, sehr nette Leute, viel Platz auf dem Wasser und auch für die nicht-kitende Begleitung gibt´s mehr als genug nette Plätzchen direkt am Wasser.

Auch sehr gut und zu empfehlen: Das Restaurant mit super Auswahl und geschmacklich weit über allem, was wir sonst aus ägyptischen Hotels kennen. Dazu immer freundlicher, aufmerksamer Service...was will man mehr...

Kleiner Wehrmutstropfen: Das Thema WLAN und Internetzugriff wird noch antiquarisch behandelt. Preise von 6 € pro Stunde bzw. 36 € pro Woche für den Internetzugang passen weder in die heutige Zeit noch in ein sonst so gutes, freundliches und angenehmes Hotel.

Zimmertipp: Kitesurfer suchen sich am besten ein Zimmer in Cluster 1 oder 2. Näher am Kitespot geht es nicht...v ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Linda O, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Oliver,

wir danken Ihnen recht herzlich fuer Ihre Bewertung, es hat uns sehr gefreut, Sie und Ihre Familie bei uns willkommen zu heissen und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat.
Ein besonderen Dank fuer die netten Worte ueber das Personal und die Kite station, welche sofort weitergeleitet wurden.
Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder einmal bei uns gebruessen zu duerfen und senden bis dahin

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren das zweite mal in El Gouna und haben vor der Buchung mit dem Gedanken gespielt, dieses ein anderes Hotel zu buchen. Glücklicherweise haben wir uns aber wieder für das Mövenpick entschieden! Die weitläufige MP Anlage ist einfach sensationell, vor allem die Zimmer mit Sicht auf die Lagune und das Meer sind unvergleichlich. Dank dem "dine around" Angebot konnten wir die Restaurants des Sheraton und des Steigenberger ausprobieren. Wir fanden aber das Essen und auch vor allem auch den freundlichen Service im MP besser.

Zimmertipp: Zimmer mit Lagunen- / Meerblick lohnen sich auf jeden Fall. Lieber kein Zimmer nahe am Haupthaus im ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Linda O, Public Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Liebe Gaeste,

Vielen Dank fuer die netten Worte, wir haben uns sehr gefreut, Sie in unserem Resort begruessen zu duerfen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heissen.

Linda Osman

Sie waren bereits im Mövenpick Resort & Spa El Gouna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort & Spa El Gouna

Nr. 2 der Strandhotels in El Gouna
Nr. 3 der Familienhotels in El Gouna
Nr. 3 der Romantikhotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort & Spa El Gouna 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Prestigia, Unister, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort & Spa El Gouna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort And Spa El Gouna
Moevenpick Resort & Spa El Gouna Hotel El Gouna
mövenpick El Gouna
Moevenpick Hotel El Gouna

Wenn Sie Mövenpick Resort & Spa El Gouna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.