“Bisschen enttäuschend....” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Abu Tig Marina, El Gouna, Ägypten   |
Nr. 3 von 16 Hotels in El Gouna
“Bisschen enttäuschend....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Nach all den Bewertungen die ich hier für das Hotel gelesen habe, bin ich schon ein wenig enttäuscht.
Ich glaube allerdings nicht, dass meine Erwartungen zu hoch gesteckt waren, es war einfach nicht das was ich hier herauslesen glaubte.
Einzig das Zimmer war schön und geräumig (ich muss dazu sagen, dass ich ein Zimmer mit Blick auf die Marina gebucht habe, was nicht mehr so günstig war!), was jedoch die Sauberkeit und vor allem das Badezimmer betrifft....da möchte man nicht wieder hin.
Also zuerst mal, die Klimaanlage lässt einen nicht schlaffen wegen der Lautstärke, das Bad war nicht wirklich sauber und jeden morgen, als ich die Tür aufmachte hat mich der Gestank zurückgeworfen.
Morgens, da ich nach dem Frühstück noch ins Zimmer ging (gegen 8:30) musste ich mehrmals rufen, dass ich noch da bin, weil alle 5 Min. jemand wegen Zimmerreinigung an die Tür klopfte.
Das Frühstück war sehr eintönig und eher bescheiden, der Kaffee schrecklich (ich mag ihm schwarz und nur über den kann ich urteilen).
Das Personal an der Rezeption bemühte sich redlich zu helfen, das hat meine Enttäuschung etwas gemildert.
Da ich nur Frühstück gebucht habe, kann ich an Hand eines Abendessens nicht sagen wie gut die Küche dort ist.
Liebe Reisende, mir ist durchaus bewusst, dass ich kein 5 Sterne Hotel gebucht habe (ich wollte es so), aber ein wenig mehr....mehr Sauberkeit, mehr Rücksicht auf die Gäste, mehr Auswahl beim Frühstück, ein bisschen mehr Mühe den Gästen gegenüber wäre schön, denn es ist unser Urlaub, es soll Erholung sein, es ist nichts umsonst und letztendlich möchten wir glücklich zurückfahren, obwohl, oder gerade weil viele von uns dann der Alltag und der Arbeitsstress wieder hat!
Fazit: erwartet nicht allzuviel und denkt daran, dass es nur zu Übernachtung dient, am Abend hat man gerade in der Marina viele wunderbare Möglichkeiten auszugehen um zu essen, oder was trinken!
Schöne Reise und liebe Grüße!

Zimmertipp: Da ich nur das Zimmer zu Marina kenne, kann ich nur das weiterempfehlen, es ist schön wenn man am mo ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Immer wieder El Gouna... Ein bischen wie "coming home". Die Menschen dort, die Einheimischen, die Residents und die Besucher... man erkennt sich wieder, alle sind freundlich und unaufdringlich. Im Captains war ich diesmal zum ersten Mal, sonst immer nebenan im Turtel´s. Beide Hotels bestechen durch ihre TOP-Lage in der Marina, der Freundlichkeit des Personals und der entspannten Atmosphäre. Hauptsächlich besucht von Kitern und Tauchern. Das Zimmer (Doppelzimmer als Einzelzimmer) war angenehm groß, sehr sauber, Balkon zur ruhigen Seite, grosses Badezimmer. Gutes Frühstück direkt in der Sonne am Hafen, sehr aufmerksamer Service. Als Frühstückshotel mit der tollen Restaurantauswahl abends in El Gouna... empfehlenswert, immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

War zum zweiten Mal in diesem netten Hotel in der Marina. Habe bereits beim ersten Mal die gute Lage in der Marina genossen, nur paar Minuten zur Tauchbasis von den Blue Brothers und abends eine super Lage zum lecker Essen gehn, was zu trinken oder in einen Club zu gehen. Die Zimmer sind nett, nicht allzu groß, aber es reicht, das Licht in den Zimmern ist leider etwas spärlich, aber das lässt sich arrangieren. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, versteht einen gut und bietet einen guten Service und ist schnell, wenn mal etwas nicht passt oder geht. Das Hotel hat leider keinen Pool, aber man darf den des Ocean View Hotels nutzen, der sehr schönist, sowie den Strand vom Moods, der nur wenige Gehminuten entfernt ist und ansonsten Eintritt kostet. Ich mag das Hotel wirklich sehr und werde auch wieder hinfahren. Es ist schlicht und eines der günstigsten in El Gouna, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt absolut. Vor allem das Frühstück genieße ich immer sehr dort, weil man draußen am Wasser sitzt und die ersten starken Sonnenstrahlen genießen kann und zusehen kann wie die Marina erwacht. Wirklich traumhaft - auch abends dort zu sitzen.

Zimmertipp: Ich war in Zimmer 17 (DZ). Das liegt sehr schön im Innenhof. Man ist gleich dort (weil man zu manche ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Marsa Alam, Ägypten
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Habe vier Tage im Captain's Inn verbracht. Das Hotel liegt zentral, an der Marina. Sehr saubere Zimmer, sehr gutes und grosses Frühstückbuffet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Preisleistungsverhältniss ist gut, kann also dieses Hotel jedem empfehlen der gerne zentral wohnen will. Down-Town nur wenige Minuten von Marina entfernt. Man kann sich ein Tuc-Tuc für 5 EGP pro Person nehmen.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Die Zimmer sind gut ausgestattet und werden täglich gereinigt. Es gibt täglich frische Hand- und Badetücher und auf Wunsch auch frisches Bettzeug. Die Matratzen sind m.E. gewöhnungsbedürftig hart, die Kissen ebenso und es gibt nur eine Decke für 2 Personen...
Das Frühstück ist mit einer guten Auswahl und sehr zeitflexibel (7.00 - 11.00 Uhr). Die Lage in der Marina ist gut und mitttels Tuktuk ist man schnell im Zentrum. Der zum Hotel gehörende Strand am MOODS ist in wenigen Minuten zu erreichen, die Liegen sind kostenlos, die Getränke und das Essen (man darf nichts selber mitbringen!) vergelichsweise teuer! WiFi gibt es nur am strand, nicht im hotel und ist extrem langsam und nur selten gut verfügbar.
Das Hotelpersonal ist sehr nett und hilft gerne weiter!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Ich war zum zweiten Mal zum kiten in El Gouna und wieder Gast im Captains Inn, diesmal sogar mit Marina View und großer eigener Terrasse im ersten OG. Das Zimmer ist einfach und aber völlig ausreichend. Der Hit war die große Terrasse mit Blick auf die Abu Tig Marina zum abendlichen chillen. Leider hat der tolle Blick auf die Marina den kleinen Nachteil das auch der Club "Loca Loca" in der Marina liegt, am Wochenende bekommt man ein paar Beats zum einschafen dazu. Spätestens um drei Uhr Morgens ist damit aber auch Schluß. Ich fand die Terrasse entschädigt dafür aber mehr als genug, ich würde wieder Marina View buchen. Der Service war wieder ausgezeichnet mit fast liebevollem Room Service. Gefallen hat mir auch der angeschlossene Massagesalon nach europäischem Standard, den ich zwei mal besucht habe.

Zimmertipp: Zimmer mit Marina View im 1. OG haben z.T. tolle Terrassen, können aber etwas laut sein wenn der Clu ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Singen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren zum zweiten Mal (2013 + 2012) in diesem Hotel und haben uns wieder sehr wohl hier gefühlt. Das Hotel ist mittelmäßig luxuriös, das Personal ist sehr aufmerksam, gut gelaunt und immer sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind immer sauber und gut gepflegt. Für ein kleines Extra Trinkgeld bekommt man sogar noch zauberhafte Handtuchskulpturen vom Zimmerpersonal auf das Bett drapiert ;-)).
Das Frühstück war, wie bereits im letzten Jahr, ausgezeichnet und reichhaltig. Es ist ein Genuss direkt an der Marina zu frühstücken - Urlaub pur. Der Gemeinschaftsstrand (3 Minuten zu Fuß), der vom Moods mit Getränken und Essen versorgt wird ist ebenfalls toll und man wird wie der Blitz bedient.
Einziger Wermutstropfen war auch in diesem Jahr für uns wieder die bisweilen laute und lang in die Nacht andauernde Musik aus dem benachbarten Loca Loca, was aber natürlich die Nachtschwärmer unter den Gästen eher erfreuen sollte. Aus diesem Grund rate ich Ruhe suchenden eher ab von den Zimmern, die zum Meer hinausgehen, und empfehle die Hofzimmer oder die nach hinten hinaus gehenden (sind eh billiger).
Insgesamt bietet das Captains Inn ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist nicht weit von "Downtown El Gunda" entfernt (wenige Minuten mit dem TucTuc für 5 Pfund (50Cent) pro Person und Fahrt).
Das Gesundheitszentrum im Haus bietet übrigens hervorragende Massagen sowie eine Sauna an - ebenfalls zu sehr zivilen Preisen. Für die Fitnessbegeisterten gibt es ein gut ausgerüstetes Studio mit allem was das Herz begehrt in 5 Laufminuten Entfernung (Kosten pro Tag 100 Pfund (10 €) oder 7 Tage 500 Pfund.

Zimmertipp: Wen die Musik nachts nicht stört und das Meer gerne sieht - nach vorne zum Meer. Wer gerne seine Ru ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im The Captain's Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Captain's Inn

Anschrift: Abu Tig Marina, El Gouna, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 5 der Familienhotels in El Gouna
Nr. 5 der Romantikhotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Captain's Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Agoda, Unister, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Captain's Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Captains Inn El Gouna
The Captain's Gasthof
Captain's Inn El Gouna
The Captain's Hotel El Gouna
The Captains Hotel
Captains Hotel El Gouna

Wenn Sie The Captain's Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.