“Golfurlaub” 5 von 5 Sternen

buseck
“Golfurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Tolles Preis-Leistungsverhältnis.....
Aprilangebot....Nachsaison angenehme 28° Lufttemp..
freundliches,hilfsbereites Personal
Abwechslungsreiches gutes Essen...riesiges Zimmer(Juniorsw.)
Schöner Spabereich sehr sauber..wie auch die Zimmer.
Golfplatz und dessen Personal ohne Beanstandung
Kommen garantiert wieder...
Eigene deutsche Kundenbetreuer immer ansprechbar, fanden wie sehr gut!!

Zimmertipp: empfehle Juniorsw. 2 TV..2 Klimaanlagen. Sehr ruhig
  • Aufenthalt April 2015, Paar
SteigenbergerGolf, Guest Relations Manager von Steigenberger Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Herr Klaus,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Steigenberger Golf Resort El Gouna auf „Tripadvisor“ zu bewerten.

Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie von der Qualität und dem Service unseres Hauses überzeugen konnten.

Wir freuen uns schon heute darauf Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen .

Mit freundlichen Grüßen

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Nach vielen Jahren haben wir dieses Hotel wieder besucht und waren schockiert. Nichts mehr zu sehen von dem Flair mitreisender Golfer: Der Golf Platz ist leer. Stattdessen viele All-Inclusive Gäste. W-Lan ist eine Kathastrophe, das Essen mittelmäßig und zum Zeitpunkt unseres Besuchs im Mai 2015 begannen Sanierungsmaßnahmen auf der Straße, entlang der Lagune sowie in verschiedenen Gebäuden.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
SteigenbergerGolf, Guest Relations Manager von Steigenberger Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrer Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub bei uns zu bewerten.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten und entschuldigen uns fuer eventuelle Versaeumnisse.
Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden wo moeglich Verbesserungen einleiten, so wie wir es bereits mit dem Internetanbieter in Kontakt sind, um die Schnelligkeit des W-Lans zu verbessern.
Da wir stets versuchen, unser Resort aufzuwerten, sind Verbesserungsarbeiten noetig, wir versuchen aber stets die Beeintraechtigung fuer die Gaeste so gering wie moeglich zu halten.

Wir hoffen Sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unserem altbekannten Service zu ueberzeugen, welche Sie aus frueheren Jahren kennen und verbleiben bis dahin

Mit sonnigen Gruessen

Teltow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Die Anlage ist vom Preis-/Leistungsverhälnis her völlig in Ordnung und bisher korrekt als 5 Sterne Anlage bewertet. Mein einziges Problem waren die Angestellten , die hier scheinbar nur noch wie Geldautomaten funktionieren - steckt man Geld rein dann können sie laufen. das darf aber in einem Hotel vom Format des Steigenberger mit 5 Sternen nicht passieren.

Zimmertipp: je nach Geschmack entweder mit Blick auf die Lagune oder zum Pool
  • Aufenthalt April 2015, Paar
SteigenbergerGolf, Guest Relations Manager von Steigenberger Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dafür, dass Sie unser Hotel als Ihre Urlaubsdestination gewählt und eine Bewertung bei Tripadvisor hinterlassen haben.
Sehr bedauern wir, dass die Erfahrungen mit unseren Mitarbeitern negativ ausgefallen sind, da sie von unseren Gästen immer sehr für ihre Freundlichkeit und Professionalität gelobt werden und das Trinkgeld in unserem Haus kein Leitziel für einen guten Service ist. Wir würden uns sehr freuen von Ihnen mehr zu erfahren und hoffen Sie überzeugen zu können uns wieder zu besuchen um den eigentlichen Standard unseres Hotels zu genießen.

Mit freundlichen Gruesse

Steigenberger Golf Resort El Gouna
Zirl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2015

meine frau und ich sind taucher - und haben einen 6 jährigen sohn. da wir die möglichkeit hatten, ihn für 1 woche zu seiner großmutter zu geben, nutzten wir das um mal wieder eine woche unserem hobby zu frönen: dem tauchen. da wir gern ein ruhiges hotel möglichst OHNE kinder wollten buchten wir das steigenberger in el gouna .. und wurden absolut belohnt!!

Zimmertipp: zimmer am kleineren pool (ruhig)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
SteigenbergerGolf, Guest Relations Manager von Steigenberger Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2015
Sehr geehrte Gaeste,

Wir moechten uns bei Ihnen bedanken ,das Sie sich fuer unser Haus entschieden haben,und Sie sich die Zeit nehmen unser Steigenberger Golf Resort El Gouna zu beurteilen.

Wir freuen uns sehr , das Sie Ihren aufenthalt im Steigenberger Golf Resort El Gouna genossen haben.
Es waere uns eine Ehre ,Sie wieder als Gast begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2015

Nach vier Jahren haben wir wieder einmal das Steigenberger Golf Resort in El Gouna besucht. Ich muss gestehen, dass wir durch viele negative Kritiken etwas skeptisch dem Aufenthalt gegenüber standen.
Bereits bei der Ankunft bemerkten wir, dass sich im Vergleich zu früheren Jahren etwas geändert hat. Beim Check in erhielten wir erst einmal die obligatorischen Armbänder der AI Gäste ( das gab es früher nicht ). Allerdings war das Team an der Rezeption noch genau so freundlich und hilfsbereit, wie in den vergangenen Jahren.
Da unsere Ankunft am Abend war, konnten wir auch gleich das doch eher ungeordnete Auftreten einiger Gäste beim Abendessen feststellen. Obwohl das Buffet noch nicht eröffnet war, hatten sich die meisten Gäste bereits an den Tischen niedergelassen und erwarteten wie die hungrige Meute die Eröffnung des Buffets. Das Personal versuchte zwar, das Ganze einigermaßen in den Griff zu bekommen, aber teilweise ohne Erfolg.
Da das Hotel in dieser Jahreszeit relativ gut ausgebucht war, konnte es später dann schon bis zu einer Stunde dauern, bis man einen freien Tisch zugewiesen bekam. Negativ empfanden wir am ersten Abend die doch teilweise recht laute Musik aus der Lagoon Bar, wo Abends – teilweise schon während des Abendessen – „Animationsveranstaltungen“ durchgeführt wurden. Zum Glück hielt sich das Ganze während unseres Aufenthaltes aber in Grenzen.
Die Auswahl der Speisen, sowie deren Qualität ist absolut nicht zu beanstanden. Es wurde für jeden Geschmack etwas angeboten. Durch die täglich wechselnden Themenabende beim Buffet, wurde auch immer wieder eine neue Geschmacksrichtung ( z.B. orientalisch, karibisch, mexikanisch etc ) ins Spiel gebracht.
Ebenso war die Auswahl beim Frühstück sehr gut und absolut ausreichend, auch hier sollte jeder etwas finden, was seinem Geschmack entspricht. Negative Kritiken bezüglich des angebotenen Essens kann ich absolut nicht verstehen !!

Zum Mittagessen wird ebenfalls ein reichhaltiges Buffet angeboten, ebenso kann man in der Lagoon Bar kleine Snacks a la Carte zu sich nehmen – allerdings nur gegen Bezahlung ( auch für AI Gäste ). Es wird allerdings eine Gutschrift auf der Rechnung berücksichtigt, was dann das Ganze relativiert und somit akzeptabel ist.

Die Bediensteten waren jederzeit freundlich und hilfsbereit, und es war schön, das ein oder andere Gesicht von früher wieder zu sehen. Zu unserer Überraschung gab es sogar einige, die uns wieder erkannt und freudig begrüßt haben – trotz der langen Zeit. Uns kam es sogar so vor, als ob die Bediensteten motivierter als in früheren Jahren sind . Ebenfalls positiv ist zu erwähnen, dass mittlerweile eine deutschsprachige Betreuung vor Ort ist, und sich um das Wohl oder Probleme der Gäste kümmert – jederzeit erreichbar, freundlich und hilfsbereit – ein dickes Lob an Frau I. H.

Die Zimmer waren / sind noch genauso wie früher – geräumig und sauber. Trotz mehrfach gelesener Kritiken, es wäre dringend eine Renovierung notwendig , waren wir dennoch mit unserem Zimmer voll auf zufrieden. Die Qualität und Ausstattung waren perfekt. Sicherlich könnte an dem ein oder anderen Gebäude eine Schönheitsreparatur vorgenommen werden, aber wer sich gerade in den südlichen Ländern etwas auskennt, weiß, dass die Verwitterung extrem vorangeht. Ich kenne neue Hotels, bei denen solche „Mängel“ bereits nach einem halben Jahr auftreten. ( wie ich in Erfahrung bringen konnte, werden die Gebäude aber nun nacheinander alle renoviert – aus der Vergangenheit weiß ich, dass diese Arbeiten keine Beeinträchtigung der Gäste – Baulärm - nach sich ziehen )

Die Außenanlagen sind immer noch sehr gepflegt, allerdings muss ich hier negativ anmerken, dass in früheren Jahren herumliegendes Papier oder ähnlicher „Müll“ ( z.B. an der Rückseite der Lagoon Bar - von Gästen des Hotels unachtsam weggeworfen ) , unverzüglich vom Personal aufgehoben / entsorgt wurde. Aber wie gesagt, dieser „Dreck“ stammt von den Hotelgästen !!
Der Hauptpoolbereich war ebenfalls sauber und aufgeräumt, lediglich die neuen Auflagen der Poolliegen fanden bei uns nicht den Anklang, da diese eine Art Plastiküberzug hatten ( sehr unangenehm, wenn die Sonne drauf scheint ) – sicherlich sind diese Auflagen besser zu reinigen, aber wie gesagt, nicht unbedingt unser Geschmack.
Mittlerweile dürfen die Gäste des Steigenberger Hotels den Strandbereich eines sich in der Nachbarschaft befindlichen Hotels ( Club Paradisio - ehemals Club Med ) mit benutzen. Neben einem Bootshuttle kann man das Hotel auch zu Fuß ( über den Golfplatz ) erreichen. Als AI Gast des Steigenbergers, darf man auch im Club Paradisio Getränke und Speisen ohne Bezahlung erhalten, allerdings geschmacklich weniger interessant, als in den Restaurants des Steigenbergers.

Fazit : Im Großen und Ganzen haben wir uns wieder recht wohl gefühlt, aber an frühere Zeiten kommt das nur zum Teil heran – dies liegt aber weniger am Hotel und den Bediensteten, sondern ist der Tatsache geschuldet, dass durch die im Vergleich zu früheren Jahren günstigeren Preise ein anderes Klientel Einzug gehalten hat ( zum Glück keine Party Gäste, wie man sie aus anderen Hotels kennt ) – wenn man das akzeptiert, absolut kein Problem ( wir haben es akzeptiert ) . Ich kann das Steigenberger absolut empfehlen und werde garantiert wieder kommen. Die von mir aufgeführten „Negativpunkte“ sind Kritiken auf aller höchstem Niveau, und nur von Gästen zu verstehen, die das Steigenberger aus vergangenen Jahren kennen. Die teilweise doch extrem negativen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen, da die aufgeführten „Mängel“ entweder Ausnahmen oder Eintagsfliegen sind.

Zimmertipp: Perfektes Hotel in El Gouna, negative Bewertungen sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, kan ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
SteigenbergerGolf, Guest Relations Manager von Steigenberger Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2015
Sehr geehrter Herr Michael,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Golf Resort El Gouna und Ihr positives Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hause verbringen konnten und wir Sie von unserem Service und Gastronomie überzeugen konnten.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

Ich kann das Hotel sowohl für Golfer, Kiter und Hotelurlauber empfehlen.
Besonders das zuvorkommende Personal muss lobend erwähnt werden.
Die Isabel an der "guest relation" hat uns in allen Belangen sehr gut unterstützt und macht wirklich einen super Job.

Aufenthalt Mai 2015
SteigenbergerGolf, Guest Relations Manager von Steigenberger Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2015
Sehr geehrter Herr Fabian,

Mit freundlichen Grüßen

Baddeckenstedt, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2015

Erholung pur zwischen Lagunen und Golfplatz. Wir hatten das Zimmer 2306. Unmittelbar vom großen Balkon aus sahen wir auf die Lagune, dahinter der Golfplatz und das Meer. Das großzügige Zimmer von ca. 50 qm Fläche befand sich in einem ähnlichen Turm mit nur insgesamt 4 Wohneinheiten. Absolute Ruhe. Ein schöner Spaziergang entlang der Lagune in die Stadt el Gouna ist zu empfehlen. Das Personal freundlich und hilfsbereit - zuvorkommend leider nur nach entsprechendem Trinkgeld, was wir nicht ausnutzten.

Zimmertipp: Zimmer 2305-2308
  • Aufenthalt April 2015, Familie
SteigenbergerGolf, Guest Relations Manager von Steigenberger Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2015
Sehr geehrte Frau Kornelia,

Es waere uns eine Ehre ,Sie wieder als Gast begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Steigenberger Golf Resort El Gouna Team

Sie waren bereits im Steigenberger Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Golf Resort

Anschrift: Golfinsel | El Gouna, El Gouna 84513, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in El Gouna
Nr. 6 der besten Resorts in El Gouna
Nr. 8 der Strandhotels in El Gouna
Nr. 11 der Romantikhotels in El Gouna
Nr. 12 der Luxushotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Golf Resort 5*
Auf seiner eigenen Halbinsel und umgeben von ruhigen Lagunen und dem Grün des Golfplatzes zeichnet sich das Steigenberger Golf Resort durch Eleganz und Exklusivität aus. Die stilvolle Oase ist ein Werk des preisgekrönten Architekten Michael Graves und verbindet modernes Flair mit nubischen Einflüssen zu geometrischen Formen in leuchtendem Rot und Orange. Blühende Gärten führen zu abgeschiedenen Lagunenstränden. Zu den hoteleigenen Sport- und Wellness-Einrichtungen gehört ein 18-Loch-PGA-Golfplatz, einer der besten in Ägypten, sowie ein Spa und ein Fitnesszentrum für ultimative Entspannung und Verjüngung. Sonnenwetter lockt das ganze Jahr über Golfer auf den Golfplatz, Paare kommen wegen der vortrefflichen Restaurants des Hotels und des zuvorkommenden Service und Familien genießen die Vielzahl von Freiluftaktivitäten, die für einen Urlaub in Ägypten charakteristisch sind. Das Steigenberger Golf Resort ist ebenfalls ein geschätzter Veranstaltungsort für Hochzeiten, sowohl im kleinen, intimen Rahmen als auch für große Bankette. Dieses luxuriöse Hotel liegt abgeschirmt von Hektik und Lärm, ist aber keineswegs isoliert. Gäste haben Zugang zu allen Einrichtungen des nahegelegenen Club Paradisio direkt am Strand, der mit einem Shuttle-Boot bequem erreichbar ist. Zu den angebotenen Aktivitäten gehören Tauchen, Kitesurfen, Katamaransegeln, Strandsport und Animationsprogramme. Das All-Inclusive-Angebot bezieht sich auf beide Resorts. Die Lage Steigenberger Resort im lebendigen privaten Ferienort El Gouna bedeutet, dass eine beeindruckende Vielfalt an Sportaktivitäten, Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten in nächster Nähe zur Verfügung steht. Der Ferienort bietet außerdem ein einzigartiges Gastronomieerlebnis mit mehr als 30 Restaurants, die an dem innovativen Dine Around-Programm teilnehmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Expedia, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger El Gouna
Steigenberger Golf Hotel El Gouna
Steigenberger Golf Hotelanlage
Steigenberger Hotel El Gouna
Steigenberger Resort El Gouna

Wenn Sie Steigenberger Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.