“Super” 5 von 5 Sternen

Nr. 14 von 16 Hotels in El Gouna
Lindow
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wer dieses Hotel schlecht bewertet, vergleicht sich einfach zu sehr mit einem fünf Sterne Hotel in Deutschland. Für Ägypten ist das ein Highlight. Sauber. Gutes Essen. Super Personal. Lagunen, Strand, Pool, was man mag. Und Dine around Programm, wo man natürlich hin laufen oder fahren muss. Wir fanden es total toll. Unser Sohn (8) auch. Auch ohne Animation, von der man im Leben genug hat.

• Aufenthalt August 2014

• Arabische zuerst
Wels, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich fange erst einmal mit dem ersten Eindruck an. Parkende Autos links und rechts zwischen der Hotelanlage. Stufen zu der immer schmutzigen Drehtür. Kleine Lobby in der man sich vorkommt wie im Museum riecht auch so durch die Pflege der uralten Möbel. Zimmer sind sehr groß mit schönen Balkon. Essen hat nur den Ägyptern geschmeckt sieht man auch an den Kommentaren, da der Koch Ägypter ist. Frühstück war ok da das Brot sehr lecker war, ansonsten keine 5 * Auswahl. Mittags sehr dürftig, Voprspeisensalate nur für ägyptischen Geschmack,Reis, irgendein Fleischragout und Pasta.Abendessen wurden die Kassarollen nur auf das Buffet gestellt ohne Tischdecke. Die Tischdecken an den Tischen wurden nur 1 mal am Tag gewechselt, waren dunkelrot dachte man sieht den Schmutz nicht.Auch die Museumsreife Ausstattung. Von Lachsfilet oder Pfeffersteak wie der Manager berichtet weit und breit keine Sicht. 1 Mal gab es so was ähnliches wie Shrimpscoktail (kleiner Löffel) 1 Shrimps mit Darm. Muss der Küchenchef so sparen.
Pools: Der Hauptpool war belegt mit Kindern und ihren lauten Eltern. Der Ruhepool war klasse, da die Hotelleitung sofort reagierte als es dort auch zu laut wurde.Danke. War leider nur eine Toilette für Männer und Frauen mit Pissior. Wäre in Europa nicht zulässig, und eigentlich auch unzumutbar, da ansonsten in diesem Land strege Regeln (Mann/Frau) herrschen.
Dass es kein Wlan gab, ist ja schon öfters erwähnt worden. Der Service war durchschnittlich, außer der Poolboy war sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Vaihingen an der Enz, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Eigentlich eine schoene Hotel Anlage jedoch mit vielen Fehlern die ein 5 Sterne Hotel so nicht haben duerften. WLAN ist kostenpflichtig, gebuchte Weinprobe hat nicht stattgefunden, dafuer wurde Radfahren fuer 1 Stunde angeboten und das bei Temperaturen ueber 37 Grad??A la carte restaurant war geschlossen?? Viele aegyptische Urlauber mit vielen Kindern die sich fast den ganzen Tag lautstark am Pool und in der Anlage amuesierten. Die Auswahl an Speisen und Getraenken entspricht nicht der 5 Sterne. Beim Einchecken musste ich ueber 4 Stunden auf mein Zimmer warten??????????? Man sieht warum dieses Hotel nur die Nummer 14 von 16 Hotels in Tel Gouna ist. Habe mir viel mehr von 1 Woche Urlaub versprochen.

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Sursee, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel wird momentan renoviert, dh. die Appartements. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht (grosszügiges Zimmer ohne Tür) mit Balkon. Das Zimmer war o.k. hatte Minibar und Ankleide und 1 Bad. Das Hotel selber ist eher klein und etwas in die Jahre gekommen. Der Service ist jedoch sehr gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und man muss nie lange warten. Da es ein Golfhotel ist, liegt es innerhalb, dh. man muss mit dem Boot zum offenem Meer fahren. Alle halbe Stunde fährt eins, manchmal kommt der Bootsfahrer auch zu spät. Darum haben wir den Cadyfahrer beauftragt uns zum Spa zu fahren (ist gratis) und von da aus sind es 2 Minuten Fussweg zum Hotel Paradiso, wo sich das Steigenberger eingemietet hat und wo man den Tag am offenen Meer verbringen kann. Das Paradiso ist jedoch nur ein 4*, was man am Essen auch merkt. Es ist eine Clubanlage und bietet Volleyball, Yoga, Watergymnastik etc. an. Am 3. Tag wurden wir vom Durchfall geplagt. An der Reception erhielten wir gratis "Antinal" mit diesen Tabletten war das Übel relativ schnell beseitigt. Wir nützen auch die Möglichkeit von Dine-Around. Mit den Gutscheinen kann man in anderen Hotels/Restaurants in El Gouna essen gehen. Wir wählten das Sheraton und Mövenpick aus, beide 5*, das Sheraton war es Wert, ins Mövenpick gingen wir nicht mehr. Im Vergleich zu diesen Hotels konnte das Steigenberger gut mithalten. Es liegt sehr ruhig, grosser Erholungswert. Will man abends weg, kann man ein TUK TUK für 15 Pfund bestellen, das ist sehr praktisch. Ach ja, man hat leider kein kostenloses WLAN. Die Gebühren es zu lösen sind def. zu teuer, schade! Beim Sheraton gabs gratis Wlan. Schön war es, dass man draussen essen kann, durch die Ventilatoren an der Decke hatte es auch keine Mücken.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren für 11tage in diesem Hotel.
Wir gaben dem Roomboy zu Beginn 20€, als wir die tage darauf nix auf das Kissen gelegt haben wurden nicht einmal alle Kissen wieder in das Bett gelegt weder noch die Ameisenhaufen aus der Dusche entfernt. Da auch immer das Badefenster offen gelassen wurde hatten wir mehrmals eine Art Eidechse in unserem Bad. Die Zimmer War sehr schön und groß, auch der Blick auf die Lagune War traumhaft.
Der Strand des hotels gleicht einem Baggersee und hat dreckige Liegen.
Im a la cart Restaurant wartet man trotz sehr wenigen Besuchern 20 Minuten auf was zu trinken und 1 Stunde auf eine Portion Pommes. Wenn man einen Kellner ruft schaut er schnell weg und tut als hätte er es nicht gesehen.
Handtücher für Pool und Strand waren häufig leer und wurden nur widerwillig aufgefüllt.
Der 2. Pool War wegen ramadan geschlossen.
Es waren sehr viele Ägypter im Hotel die bevorzugt bedient und die klimatisierten Tische bekamen. Deren Kinder waren mit Schuhen auf den Tischen belegten den whirlpool. Überall wo die Ägypter waren War Lärm und die Kinder warfen im Restaurant mit Steinen herum.
Die Kellner kannten ihre eigene Cocktailkarte nicht und die security unternimmt nix obwohl der koffer versucht wird zu klauen.
Dazu kam das dass hotel renoviert wird und dadurch den ganzen tag in der gesamten Anlage ein hämmern und sägen zu hören war. Das Personal wirkt unfreundlich.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Hotel ist kein 5Sterne mehr wert. Dennoch waren es tolle 2Wochen. Ein wenig Abendunterhaltung. Netter Service. Buffet war super lecker u ausreichende Auswahl. Zum Glück keine All inclusive Animation was pure Entspannung an der Lagune u Pool garantiert.

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Lachen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Steigenberger in El Gouna kennen wir seit Jahren, die Zimmer sind recht grosszügig aber die Badezimmer sollten jetzt nach 25 jahren wieder einmal aufgefrischt werden. Die Balkone bieten tolle Aussicht auf die Laguna. Das Hotel in nahe am Golfplatz und die Küche (Halbpension) ist in Ordnung. Im Winter, wenn es kalt ist, dann zieht es überall rein und es empfiehlt sich warme Kleider mitzunehmen, auch zum Nachtessen.
Ganz schlecht ist die Internetverbindung im Resort, da sollte mal etwas gemacht werden! Verbindung hat man nur gerade im Umkreis von ein paar wenigen Metern von der Reception entfernt.

Zimmertipp: Die Aussicht aus allen Zimmern ist ok, entscheiden muss man sich, ob man Morgensonne oder Nachmittag ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Golf Resort

Anschrift: El Golf Downtown, El Gouna 84513, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in El Gouna
Nr. 5 der besten Resorts in El Gouna
Nr. 7 der Strandhotels in El Gouna
Nr. 9 der Luxushotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Golf Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Unister, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger El Gouna
Steigenberger Golf Hotel El Gouna
Steigenberger Golf Hotelanlage
Steigenberger Hotel El Gouna
Steigenberger Resort El Gouna

Wenn Sie Steigenberger Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.