“Viel Ruhe, vielleicht etwas zuviel Ruhe...” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Golf Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Golf Resort
5.0 von 5 Resort   |   El Golf Downtown, El Gouna 84513, Ägypten   |
Nr. 15 von 16 Hotels in El Gouna
“Viel Ruhe, vielleicht etwas zuviel Ruhe...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Sind gerade aus Ägypten zurück und waren im Steigenberger Golf Resort. Eine tolle Anlage schön in der Lagune und am Golfplatz gelegen. Leider war das Personal doch etwas überfordert und nicht so wie gewohlt freundlich und zuvorkommend. Wir wurden zwar kurzfristig umgebucht (aufgrund der aktuellen Situation) aber bereits das Einchecken war schon etwas langwierig. Auch unterscheidet man zwischen All-Inklusiv Steigenberger selbst und All-Inklusiv über andere Reiseveranstalter. D.h. da sind halt die im Zimmer ausgelegten Beschreibungsmappen mit Aktivitäten usw die aber dann nicht für jeden gelten. Ist schon etwas unglücklich gemacht. Da passen dann die Erwartungshaltung und die Erfahrungen nicht überein was zu etwas Verunstimmung beiträgt. Sollte ein Hotel dieser Klasse nicht notwendig haben.
Aber weiter zum Urlaub selbst. Restaurant war gut, Essen sehr abwechslungsreich, da muss man nicht groß rumfahren um was Anderes zu bekommen. Die Köche bemühen sich sehr und schaffen es schmackhaft und schön zu kochen. Etwas mehr Serviceverständnis wäre schon schön gewesen. Man musste oft länger warten bzw. nochmals nachbestellen bei den Getränken weil halt nichts kam. Aber ansonsten sehr gut. Ganz speziell das kleine Restaurant und sein Koch am Ruhepool sei erwähnt, er gab sich riesig Mühe alle Wünsche zu erfüllen! super!
Auflagen am Strand schon sehr mitgenommen, d.h. zum Teil doch zerrissen und dreckig. Sollte man auch vielleicht mal wieder erneuern. Aber sonst ist dort der Service sehr bemüht und nett.
Animation usw. völlig fehlend. Aber da passt wohl der Spruch eines Mitarbeiters: "Steigenberger steht für Ruhe" (vielleicht aber doch etwas zu viel davon?)
Die Lage zum Golfplatz auch toll. Man wird mit Carts hingefahren und zurückgebracht. Vielleicht etwas teuer im Verhältnis.
Die Zimmer sind sehr groß und ausgesprochen sauber. Die Mitarbeiter kümmern sich und sind sehr hilfsbereit. Sehr gut!
Alles in Allem ein sehr schönes Hotel, aber keine 5 Sterne.
W-Lan sollte eigentlich heute schon Standard (wenigstens in der Lobby) sein und nicht teuer extra gekauft werden müssen!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

• Arabische zuerst
Schwangau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Da unsere Fluglinie aufgrund der Vorkommnisse auf der Sinai-Halbinsel unser Ferienziel in Taba nicht angeflogen hat, wurden wir nach unserer Nilkreuzfahrt auf das "Steigenberger" umgebucht. Unsere Freude war groß, hat doch dieser Name schon einen besonderen Bonus.
Aber leider wurden wir schon bei der Ankunft enttäuscht. Beim "einchecken" ein totales Durcheinander. Im Speisesaal nicht anders. Die Kellner waren total überfordert. Auf ein Getränk musste man mindestens 20 Min. warten. Unsere Betten waren zwar breit aber viel zu weich. Das Essen war auch nicht der Hit. Lasch gewürzt und keine große Auswahl. Alles in allem kein 5-Sterne-Standard. Ägyptische Familien mit ihren Kleinkindern waren zahlreich und beim Essen liefen die Kinder schreiend und tobend durch die Speisesäle. Kein Relax-Faktor!
Nach ein paar Tagen und ein wenig Trinkgeld war dann der Service besser. Jedenfalls war das Personal nett und freundlich. Resümee: Hierher werde ich nicht mehr kommen, in dieser Region gibt es sicherlich noch bessere Hotels.

Zimmertipp: Unten sind die Zimmer ziemlich dunkel, im oberen Stockwerk ist die Aussicht besser.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Trebur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

sehr schöne Anlage mit 2 Pools und weiläufigen Gärten.. tolle Golfanlage mit Spa und Massageangeboten.. nicht weit in das kleine Ort El Gouna (zu Fuß od. mit dem MountainBike)
Hotel-Staff super nett und hilfsbereit, AI Verpflegung abwechslungsreich und gut

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken sind super
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Winterbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

wunderbare anlage, sportprogramm, ausflüge nachts in die wüste, sternenschau, tauchexkursion, golf abschlag auf inseln :-)
hotel sehr gepflegt, bis 2012 schweizer direktor, ab nov. 2012 deutscher manager. projekt adipositas-holiday

Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Mir war völlig klar, dass wenn ich ein 5 Sterne Hotel in Ägypten buche, dass das dann wohl nur so 4 Sterne auf Schweizer Nieveau haben wird. Dh meine Erwartungen waren nicht völlig hoch.

Aber es gibt einige Sachen, die man stark verbessern könnte: mein Zimmer war schon bei Ankuft dreckig, dh ich musste jemanden zum Putzen bestellen (der Boden hatte Schuchabdrücke von dreckigen Schuhen, im Bad hatte es noch Haare von den Vorgängern etc.). Auch im Gang/Treppenhaus war es immer dreckig: in den Ecken hatte es Staub/Haar-Mäuse. Nachdem der Putzmann bei mir war, weiss ich auch wieso: die Teppiche werden direkt vor der Türe ausgeschüttelt, anstatt über das Geländer in den Garten... Wenn er das schon so macht, dann sollte er danach den Boden reinigen. Dies wurde aber während der ganzen Woche nie gereinigt: die gleichen Staub-/Haarmäuse lagen immer noch im Gang und auf der Treppe rum.

Auf einer Karte stand, welche TV-Sender im Zimmer zur Verfügung stehen. Leider hatte ich aber nur ARD und ZDF als deutsche Sender. Als ich nach RTL fragte, kam ein "Ingenieur", der zwar probierte und machte, aber es nicht schafte. Dann plötzlich zeigte er mit ARTE und meinte, hier sei er ja... Er war ca. 3 mal bei mir im Zimmer und 3 Mal bei der Hauptanlage des Sateliten, aber er schafte es nicht.

Das Essensbüffet ist riiiesig, aber leider gab es praktisch kein Gemüse: selten grilliertes Gemüse, dafür ganz ganz viele Desserts. Für jemanden, der sich gesund ernähren möchte, eher schwierig. Beim Frühstück viel zu wenig frische Früchte (keine Kiwi, Mango oder Granatapfel). Allgemein viel zu wenig frischen Fisch (he: wir sind direkt am Meer!!).

Ich war drei Mal im Spezialrestaurant Rotisserie: auch wenn ich nur Fisch und Gemüse bestellte und es direkt um 19 Uhr noch fast keine Gäste hatte, musste ich ca. 50 Minuten warten, bis das Essen kam (da ich alleine da war, sehr doof...). Ich habe dann mehrmals gefragt, wieso das so sei und nun weiss ich es: das Lachsfilet sei gefrohren und müsse zuerst aufgetaut werden. Sorry: in einem so guten Hotel hätte ich das so nicht erwartet. Zudem: schon beim ersten Mal hatte ich reklamiert, weil es so lange dauerte. Man hätte mir ja da schon den Grund sagen können, dann hätte ich beim nächsten Mal mein Essen schon am Mittag vorbestellt, dann hätte man den Lachs schon vorher auftauen können. Wenn ich dann noch eine halbe Zitrone bestellte (für auf den Fisch), kam diese teils erst, als ich schon fast fertig mit dem Essen war.

Wenn ich beim Mittagessen auf dem Gelände einen Salat bestellte, fehlte immer mal wieder was: beim einen Salatteller stand mit Gurken, Karotten etc. und diese fehlten, oder beim Salat mit den grillierten Garnelen waren es dann kleine Crevetten aus der Salzlake - kalt natürlich. Der auf der Karte mit "Lettuce" angegebene Salat war immer Eisbergsalat (dieser hat praktisch keine Vitaminen oder Nähstoffe....). Vorschlag: in der Küche Bilder mit den Salaten für die Köche hinhängen inkl. einer Liste, was alles dazugehört. Ich hatte 6 mal Salat gegessen und jedes Mal sah der Teller nicht so aus, wie ich es bestellt hatte.

Das Spa muss dringendst renoviert werden: da wirkt alles etwas schmudelig, inkl. Duschen. Viele nehmen kein Tuch in die Sauna sondern sitzen mit den nassen Hosen aufs Holz. Dementsprechend kaputt sieht das Holz auch aus... (diese sind dann natürlich auch so dann direkt wieder in den kleinen Pool; möchte ja gar nicht wissen, wie da die Wasserqualität so ist...

Grundsätzlich war das meiste Personal sehr nett und hilfsbereit. Wenn ich ein vier Sterne Hotel gebucht hätte, wäre ich voll zufrieden gewesen, aber da es ein 5 Sterne war und sogar noch ein Steigenberger, war ich nicht wirklich voll happy....

Zimmertipp: Ich war im Gebäude 8: da ist es sehr ruhig und es hat davor einen kleinen Pool.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Cascais
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete Anlage ohne wenn und aber. Gleich neben dem Hotel kann man einen sehr schön angelegten Golfplatz benutzen. Das Hotel bietet alles, was man von 5 Sternen erwartet. Die Zimmen sind geräumig und gut ausgestattet. Besonders erwähnenswert ist das freundliche und hilfsbereite Personal. Kleine Abstriche sind bei den Speisen zu machen. Es fehlt der letzte Pepp bzw. man spart an den Gewürzen. Negativ ist, dass der Zugang zum Internet kostenpflichtig ist. Bei 5 Sternen nicht üblich.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir (drei Erwachsene) haben uns für eine Golfwoche im Steigenberger Golf Resort El Gouna entschieden.
"5 Sterne GOLF Resort", da kann man die Ansprüche ruhig schon einmal etwas höher ansetzen, auch in Bezug auf die Qualität die der Name Steigenberger verspricht.
Um es vorweg zu nehmen, insgesamt waren wir zufrieden, dennoch würden wir es Ehrlicher finden, wenn dieses Hotel mit "nur" 4 Sternen beworben würde. Hier einige Kritikpunkte, die wir zukünftigen Besuchern des Hotels zur Kenntnis bringen möchten.
Doch zunächst das Positive: Das Hotel liegt sehr schön in der Lagune, die Anlage ist gepflegt und sauber, wenn auch an einigen Stellen ( u. a. öffentliche Toiletten) bereits etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sauber und entsprechen landesüblichen 5 Sternen.
Erste Abzüge gibt es allerdings schon beim Service. Um die Aufmerksamkeit der Kellner zu bekommen, muss man sich zeitweise sehr bemühen. Dies ist besonders unerklärlich, wenn man berücksichtigt, dass das Hotel unter der Woche nur zu 25% ausgelastet ist.
Das Buffet bietet zwar eine relativ große Auswahl, lässt aber bei der Qualität doch Wünsche offen. Hier ist das 5 Sterne-Niveau deutlich verfehlt.
Besonders unangenehm ist uns jedoch aufgefallen, dass sich das Hotel am Wochenende in ein hauptsächlich von ägyptischen Großfamilien frequentiertes Familienhotel verwandelt hat. Wenn Kinder mit Rollern und Skateboards durch das Restaurant fahren ist selbst der vierte Stern nicht mehr gerechtfertigt.
Sicherlich, auf Grund der politischen Lage in Ägypten bleiben die Touristen aus und man ist bemüht die Auslastung auf diese Weise zu steigern.
Durch dieses Vorgehen werden aber aus unserer Sicht eher die (Golf-)Touristen, die einen gewissen Standard erwarten, fernbleiben. Die Abwärtsspirale wird dann nicht mehr aufzuhalten sein.
Besonders positiv zu erwähnen ist der sehr schön angelegte und gepflegte Golfplatz, auch wenn dieser nicht unmittelbar zur Hotel gehört.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Golf Resort

Anschrift: El Golf Downtown, El Gouna 84513, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in El Gouna
Nr. 6 der besten Resorts in El Gouna
Nr. 8 der Strandhotels in El Gouna
Nr. 10 der Luxushotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Golf Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Booking.com, HotelsClick, Unister, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger El Gouna
Steigenberger Golf Hotel El Gouna
Steigenberger Golf Hotelanlage
Steigenberger Hotel El Gouna
Steigenberger Resort El Gouna

Wenn Sie Steigenberger Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.