“Tolles Hotel und sehr schöne Lage” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Golf Resort
5.0 von 5 Resort   |   El Golf Downtown, El Gouna 84513, Ägypten   |
Nr. 14 von 16 Hotels in El Gouna
Trebur, Deutschland
“Tolles Hotel und sehr schöne Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

sehr schöne Anlage mit 2 Pools und weiläufigen Gärten.. tolle Golfanlage mit Spa und Massageangeboten.. nicht weit in das kleine Ort El Gouna (zu Fuß od. mit dem MountainBike)
Hotel-Staff super nett und hilfsbereit, AI Verpflegung abwechslungsreich und gut

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken sind super
  • Aufenthalt November 2013, Paar

• Arabische zuerst
Winterbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

wunderbare anlage, sportprogramm, ausflüge nachts in die wüste, sternenschau, tauchexkursion, golf abschlag auf inseln :-)
hotel sehr gepflegt, bis 2012 schweizer direktor, ab nov. 2012 deutscher manager. projekt adipositas-holiday

Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Mir war völlig klar, dass wenn ich ein 5 Sterne Hotel in Ägypten buche, dass das dann wohl nur so 4 Sterne auf Schweizer Nieveau haben wird. Dh meine Erwartungen waren nicht völlig hoch.

Aber es gibt einige Sachen, die man stark verbessern könnte: mein Zimmer war schon bei Ankuft dreckig, dh ich musste jemanden zum Putzen bestellen (der Boden hatte Schuchabdrücke von dreckigen Schuhen, im Bad hatte es noch Haare von den Vorgängern etc.). Auch im Gang/Treppenhaus war es immer dreckig: in den Ecken hatte es Staub/Haar-Mäuse. Nachdem der Putzmann bei mir war, weiss ich auch wieso: die Teppiche werden direkt vor der Türe ausgeschüttelt, anstatt über das Geländer in den Garten... Wenn er das schon so macht, dann sollte er danach den Boden reinigen. Dies wurde aber während der ganzen Woche nie gereinigt: die gleichen Staub-/Haarmäuse lagen immer noch im Gang und auf der Treppe rum.

Auf einer Karte stand, welche TV-Sender im Zimmer zur Verfügung stehen. Leider hatte ich aber nur ARD und ZDF als deutsche Sender. Als ich nach RTL fragte, kam ein "Ingenieur", der zwar probierte und machte, aber es nicht schafte. Dann plötzlich zeigte er mit ARTE und meinte, hier sei er ja... Er war ca. 3 mal bei mir im Zimmer und 3 Mal bei der Hauptanlage des Sateliten, aber er schafte es nicht.

Das Essensbüffet ist riiiesig, aber leider gab es praktisch kein Gemüse: selten grilliertes Gemüse, dafür ganz ganz viele Desserts. Für jemanden, der sich gesund ernähren möchte, eher schwierig. Beim Frühstück viel zu wenig frische Früchte (keine Kiwi, Mango oder Granatapfel). Allgemein viel zu wenig frischen Fisch (he: wir sind direkt am Meer!!).

Ich war drei Mal im Spezialrestaurant Rotisserie: auch wenn ich nur Fisch und Gemüse bestellte und es direkt um 19 Uhr noch fast keine Gäste hatte, musste ich ca. 50 Minuten warten, bis das Essen kam (da ich alleine da war, sehr doof...). Ich habe dann mehrmals gefragt, wieso das so sei und nun weiss ich es: das Lachsfilet sei gefrohren und müsse zuerst aufgetaut werden. Sorry: in einem so guten Hotel hätte ich das so nicht erwartet. Zudem: schon beim ersten Mal hatte ich reklamiert, weil es so lange dauerte. Man hätte mir ja da schon den Grund sagen können, dann hätte ich beim nächsten Mal mein Essen schon am Mittag vorbestellt, dann hätte man den Lachs schon vorher auftauen können. Wenn ich dann noch eine halbe Zitrone bestellte (für auf den Fisch), kam diese teils erst, als ich schon fast fertig mit dem Essen war.

Wenn ich beim Mittagessen auf dem Gelände einen Salat bestellte, fehlte immer mal wieder was: beim einen Salatteller stand mit Gurken, Karotten etc. und diese fehlten, oder beim Salat mit den grillierten Garnelen waren es dann kleine Crevetten aus der Salzlake - kalt natürlich. Der auf der Karte mit "Lettuce" angegebene Salat war immer Eisbergsalat (dieser hat praktisch keine Vitaminen oder Nähstoffe....). Vorschlag: in der Küche Bilder mit den Salaten für die Köche hinhängen inkl. einer Liste, was alles dazugehört. Ich hatte 6 mal Salat gegessen und jedes Mal sah der Teller nicht so aus, wie ich es bestellt hatte.

Das Spa muss dringendst renoviert werden: da wirkt alles etwas schmudelig, inkl. Duschen. Viele nehmen kein Tuch in die Sauna sondern sitzen mit den nassen Hosen aufs Holz. Dementsprechend kaputt sieht das Holz auch aus... (diese sind dann natürlich auch so dann direkt wieder in den kleinen Pool; möchte ja gar nicht wissen, wie da die Wasserqualität so ist...

Grundsätzlich war das meiste Personal sehr nett und hilfsbereit. Wenn ich ein vier Sterne Hotel gebucht hätte, wäre ich voll zufrieden gewesen, aber da es ein 5 Sterne war und sogar noch ein Steigenberger, war ich nicht wirklich voll happy....

Zimmertipp: Ich war im Gebäude 8: da ist es sehr ruhig und es hat davor einen kleinen Pool.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Cascais
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete Anlage ohne wenn und aber. Gleich neben dem Hotel kann man einen sehr schön angelegten Golfplatz benutzen. Das Hotel bietet alles, was man von 5 Sternen erwartet. Die Zimmen sind geräumig und gut ausgestattet. Besonders erwähnenswert ist das freundliche und hilfsbereite Personal. Kleine Abstriche sind bei den Speisen zu machen. Es fehlt der letzte Pepp bzw. man spart an den Gewürzen. Negativ ist, dass der Zugang zum Internet kostenpflichtig ist. Bei 5 Sternen nicht üblich.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir (drei Erwachsene) haben uns für eine Golfwoche im Steigenberger Golf Resort El Gouna entschieden.
"5 Sterne GOLF Resort", da kann man die Ansprüche ruhig schon einmal etwas höher ansetzen, auch in Bezug auf die Qualität die der Name Steigenberger verspricht.
Um es vorweg zu nehmen, insgesamt waren wir zufrieden, dennoch würden wir es Ehrlicher finden, wenn dieses Hotel mit "nur" 4 Sternen beworben würde. Hier einige Kritikpunkte, die wir zukünftigen Besuchern des Hotels zur Kenntnis bringen möchten.
Doch zunächst das Positive: Das Hotel liegt sehr schön in der Lagune, die Anlage ist gepflegt und sauber, wenn auch an einigen Stellen ( u. a. öffentliche Toiletten) bereits etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sauber und entsprechen landesüblichen 5 Sternen.
Erste Abzüge gibt es allerdings schon beim Service. Um die Aufmerksamkeit der Kellner zu bekommen, muss man sich zeitweise sehr bemühen. Dies ist besonders unerklärlich, wenn man berücksichtigt, dass das Hotel unter der Woche nur zu 25% ausgelastet ist.
Das Buffet bietet zwar eine relativ große Auswahl, lässt aber bei der Qualität doch Wünsche offen. Hier ist das 5 Sterne-Niveau deutlich verfehlt.
Besonders unangenehm ist uns jedoch aufgefallen, dass sich das Hotel am Wochenende in ein hauptsächlich von ägyptischen Großfamilien frequentiertes Familienhotel verwandelt hat. Wenn Kinder mit Rollern und Skateboards durch das Restaurant fahren ist selbst der vierte Stern nicht mehr gerechtfertigt.
Sicherlich, auf Grund der politischen Lage in Ägypten bleiben die Touristen aus und man ist bemüht die Auslastung auf diese Weise zu steigern.
Durch dieses Vorgehen werden aber aus unserer Sicht eher die (Golf-)Touristen, die einen gewissen Standard erwarten, fernbleiben. Die Abwärtsspirale wird dann nicht mehr aufzuhalten sein.
Besonders positiv zu erwähnen ist der sehr schön angelegte und gepflegte Golfplatz, auch wenn dieser nicht unmittelbar zur Hotel gehört.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Eine sehr schöne Anlage im nubischen Stil und mit Abstand das beste Spa, das ich bisher in Ägypten in einem Hotel gesehen habe.
Der Service im Restaurant ist unaufdringlich und sehr nett - hauptsächlich auf Englisch, bei einigen wenigen Mitarbeitern auch Deutschkenntnisse.
Wir wurden an den Zeituna-Beach gefahren, nachdem wir zunächst den anderen Strand ausprobiert hatten. Dieser war zwar ruhiger, aber es ist lästig, so weit laufen zu müssen bis zum Riff. Am Zeituna Beach war dann aber alles okay!
Der Hotelpool ist sehr gepflegt und von einer Größe, die es möglich macht, richtig zu schwimmen.
Bedingt durch die schlechte Nachfrage waren relativ viele Ägypter im Hotel - die Preise sind so niedrig, dass das Hotel erschwinglich wird. Der Nachteil ist, dass deshalb die Bekleidungsregeln nicht eingehalten werden und westlich gekleidete Damen gelegentlich böse angeguckt werden. Insgesamt hielt es sich aber in Grenzen, da die meisten Familien doch einer Schicht angehören, wo man damit umgehen kann.
Leider waren einige der westlichen Gäste ebenfalls sehr inadäquat gekleidet, das ist also kein Privileg der Ägypter. Dasselbe gilt für Tischmanieren.
Die Rezeption war hilfsbereit solange sie die Wünsche verstanden, nicht sprachlich sondern inhaltlich.
Das Essen war sehr gut; hatte natürlich eine stark landestypische Komponente, aber das finde ich korrekt. Ich bin nicht der Ansicht, dass Hotels von Brasilien bis Thailand dieselbe Küche servieren sollten!
Wir waren am Ende sehr gut erholt und wünschen uns einen sofortigen Aufschwung des Tourismus in Ägypten, so dass die Hotelklassen wieder deutlicher sichtbar werden können.

Aufenthalt November 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Im Herbst 2013 haben wir (vierköpfige Familie) im Steigenberger El Gouna unseren Urlaub verbracht. Ganz sicher das erste und letzte mal. Da wir bereits das fünftemal nach Aegypten in den Urlaub kahmen, kennen wir verschiedene Hotels, aber das Steigenberger war mit Abstand das schlechteste.
Wir waren vom Familienzimmer enttäuscht, da es nur ein Doppelbett hatte, was nach nachfragen normal sei. Nach bitten bekamen wir noch zwei Einzelbetten zusätzlich (4Personen 1 Doppelbett?!?)
Das Buffet war ok und abwechslungsreich, aber die Zuweisung zu den Tischen war mieserabel, wenn überhaupt jemand den Tisch zuwies, waren meistens noch die Überreste von den Vorgängern auf dem Tisch, die meist nur mit bitten entfernt wurden. Auch die fehlenden Stühle mussten wir oft selbst organisieren.
Man hat das Gefühl, die Angestellten scheuen jegliche Arbeit.
Nach Fotovergleich von Gästen die vor ca. vier Jahren Urlaub (noch unter anderer Geschäftsführung) im Steigenberger verbrachten, war es noch ein verdientes 5 Sternehotel.
Man sieht, dass das Hotel, sowie Golfanlage langsam zerrüttet.
Wir waren enttäuscht und hätten uns von einem 5 Sternehotel mehr erwartet.
Doch in Aegypten werden wir ganz bestimmt wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Steigenberger Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Golf Resort

Anschrift: El Golf Downtown, El Gouna 84513, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in El Gouna
Nr. 5 der besten Resorts in El Gouna
Nr. 7 der Strandhotels in El Gouna
Nr. 9 der Luxushotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Golf Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger El Gouna
Steigenberger Golf Hotel El Gouna
Steigenberger Golf Hotelanlage
Steigenberger Hotel El Gouna
Steigenberger Resort El Gouna

Wenn Sie Steigenberger Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.