Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kein 5 Sternehotel mehr” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Golf Resort

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Steigenberger Golf Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Golf Resort
5.0 von 5 Resort   |   El Golf Downtown, El Gouna 84513, Ägypten   |  
Hotelausstattung
Nr. 15 von 16 Hotels in El Gouna
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Kein 5 Sternehotel mehr”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Im Herbst 2013 haben wir (vierköpfige Familie) im Steigenberger El Gouna unseren Urlaub verbracht. Ganz sicher das erste und letzte mal. Da wir bereits das fünftemal nach Aegypten in den Urlaub kahmen, kennen wir verschiedene Hotels, aber das Steigenberger war mit Abstand das schlechteste.
Wir waren vom Familienzimmer enttäuscht, da es nur ein Doppelbett hatte, was nach nachfragen normal sei. Nach bitten bekamen wir noch zwei Einzelbetten zusätzlich (4Personen 1 Doppelbett?!?)
Das Buffet war ok und abwechslungsreich, aber die Zuweisung zu den Tischen war mieserabel, wenn überhaupt jemand den Tisch zuwies, waren meistens noch die Überreste von den Vorgängern auf dem Tisch, die meist nur mit bitten entfernt wurden. Auch die fehlenden Stühle mussten wir oft selbst organisieren.
Man hat das Gefühl, die Angestellten scheuen jegliche Arbeit.
Nach Fotovergleich von Gästen die vor ca. vier Jahren Urlaub (noch unter anderer Geschäftsführung) im Steigenberger verbrachten, war es noch ein verdientes 5 Sternehotel.
Man sieht, dass das Hotel, sowie Golfanlage langsam zerrüttet.
Wir waren enttäuscht und hätten uns von einem 5 Sternehotel mehr erwartet.
Doch in Aegypten werden wir ganz bestimmt wieder Urlaub machen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

334 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    152
    95
    53
    22
    12
Bewertungen für
87
139
18
7
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Rettenberg, Deutschland
2 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben unseren Urlaub vom 12. - 25.09.2013 im Hotel Steigenberger in El Gouna verbracht. Da wir das Hotel von vorherigen Urlauben auch im Zuge des dine around Programmes besucht haben, kannten wir bereits die gute Küche. Wir waren auch dieses Mal mit der Auswahl und der Qualität der Speisen sehr zufrieden. Das einzige Manko waren die vielen einheimischen Gäste, denen es für einen Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel an Tischmanieren fehlte. Kleiderordnung scheint es dort nicht zu geben; von sehr guter Kleidung bis zum spärlichen Badeoutfit war alles zum Dinner vorhanden. (Trotz Anschreiben vor der Tür)
Der Service war im Restaurant sehr zuvorkommend und auch die Zimmer ware immer sehr ordentlich geputzt. Die Anlage an der Lagune ist sehr schön zum Schwimmen. Die Liegenauflagen sollten aber für ein 5 Sterne Hotel besser in Schuss sein. Das gleiche gilt für die Badehandtücher - wir hatten durch unsere Tauchausflüge mit Dive trek einen guten Handtuchvergleich mit anderen Hotels - die kleisten und schäbigsten Handtücher hatte das Steigenberger (Vielleicht mal mit Sheraton vergleichen)
Schade, dass der Hoteleigene Strand vom Hotel Steigenberger nicht mehr am Zeytouna Beach sondern zum Mangoovy beach verlagert wurde - es besteht keine Möglichkeit mehr im Wasser zu schwimmen: Das Wasser ist etwa 500 Meter knietief, dann kommen harte Korallen, über die man nicht steigen kann um ins tiefe Wasser zu gelangen - hier fehlt ein Steg oder direkter Zugang zum Wasser. Daher ist Schnorcheln nicht möglich.
Die allgemeine Lage war ruhig und von politischen Unruhen war nichts zu spüren. Alles nur Panikmache?

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gütersloh, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir (vierköpfige Familie) haben im Steigenberger Golf Resort in El Gouna zwei Wochen im August 2013 erbracht. Dieses Hotel mag einmal fünf Sterne verdient haben, aber das muss längere Zeit her sein. Der Lack ist ziemlich ab.

Positiv: Sehr schöne Lage mit Gärten und Zugang zur Lagune, in der man schwimmen und sich an den Liegen am Ufer entspannen kann. Das Essen (Buffet; wir hatten vor Ort Halbpension gebucht) fanden wir ausgezeichnet; hervorragende Auswahl und abwechslungsreich. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, spricht allerdings in Teilen nur mäßiges Englisch oder Deutsch.

Negativ: Das Personal ist zwar bemüht und freundlich, aber in Teilen überfordert. Das Buchen der Halbpension war aufwendig. WiFi ist kostenpflichtig und nach Auskunft des Mitarbeiters an der Rezeption angeblich nur im Empfangsbereich verfügbar (was nicht stimmte, in unserem Zimmer befand sich ein Wifi-Router - später konnten wir dann doch WiFi-Zugang tage- bzw. wochenweise - entgeltpflichtig - buchen). Der bauliche Zustand lässt teilweise sehr zu wünschen übrig und entspricht keinem 5-Sterne-Stand (zumindest mehr). In unserem Apartment waren die Vorhänge schmuddelig und z.T. aus den Gardinenhalterungen gerissen; der Kühlschrank war innen seit längerem nicht mehr gereinigt worden und vor allem total vereist, so dass das Eis aus dem Kühlfach quoll und sich die Kühlschranktür kaum noch schließen ließ. Die Toilettenbrille war billig, alt und abgenutzt, die Auflagen auf den Strandliegen schmutzig und zum großen Teil zerfetzt, so dass der Schaumstoff hervorschaute. Toilettenpapier wurde einmal nicht nachgefüllt; auf Nachfrage wurde uns dann eine (!) Rolle "per Hand" geliefert. Auch wenn man im Urlaub nicht ständig vor dem Fernsehen sitzen wird: Die Fernseher ließen nostalgische Erinnerungen aufkommen (Original Grundig-Röhrenfernseher, schätzungsweise zumindest 10 Jahre alt). Die Beleuchtung an den Wegen in der Anlage z.T. defekt, Glühbirnen hängen lose heraus. Den Whirlpool zierte ein Schild "Out of order". Jedenfalls während unseres Aufenthaltes wurden keinerlei Anstalten unternommen, diesen Zustand zu ändern (und nach unserem Eindruck bestand er schon längere Zeit).
Dass der Strom mehrfach täglich ausfiel (am Ende unserer Reise dreimal pro Tag), ist allerdings wohl nicht dem Hotel anzulasten.

Das alles mögen Kleinigkeiten sein, und, wie gesagt, die Speisen fanden wir exzellent. Aber auch unter Anlegung landestypischer Maßstäbe keinesfalls ein 5-Sterne-Haus.

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rückersdorf, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Leider ein totaler Reinfall. Ich kann hier keinen positiven Aspekt anbringen. Es ist alles daneben gegangen. Miserabler Empfang an der Rezeption. Schwache Information. Vergessene Reservationen und Vergessene Vermittlung der Golftermine. (aber auf der Rechnung waren diese natürlich vermerkt !!!)
Schlechte Qualität der Speisen. (dass hier der Küchenchef gewechselt hat dürfte für ein Unternehmen der Qualität der Steigenberger Gruppe eigentlich kein Problem sein)

Rund um ein NO GO

Ich kann hier keine positive Bewertung angeben. Die Leitung des Hotels hat schlicht versagt.

Zimmertipp: Sehr weitläufig. Reservieren Sie den Koffertransport persönlich; sonst schleppen Sie die Koffer selb ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GhadaAmin-SM-Manager, Social Media Manager von Steigenberger Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Herr Andre H.,

vielen Dank fuer Ihr Feedback, obwohl es mich gefreut haette, wenn Sie auf meinen Vorschlag, uns waehrend Ihres Aufenthaltes zu treffen, eingegangen waeren. Auch habe ich mehrfach versucht, Sie oder Ihre Frau auf dem Zimmer zu erreichen. Gerne haette ich mehr Details ueber Ihre Unzufriedenheit erfahren. Noch waehrend Sie hier waren, habe ich mich fuer die Golf-Voucher-Ausstellung entschuldigt, Ihre Golftermine allerdings waren vermittelt. Wie Sie mir bereits per email mitteilten, haben Sie die von Ihnen gewuenschten Golfrunden gespielt und natuerlich erscheinen diese dann auch auf der Rechnung. Dass Ihnen die Qualitaet unserer Speisen nicht gefallen hat, bedauere ich wirklich sehr, gehoert unsere Kueche doch zu den besten El Gounas. Insgesamt tut es mir leid, dass Sie Ihren Aufenthalt hier bei uns nicht so geniessen konnten, wie Sie es sich vorgestellt hatten.

Ich wuensche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleibe mit sonnigen Gruessen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berikon, Schweiz
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Sauberes in Lagunenlandschaft eingebettetes und ruhig gelegenes Hotel mit hilfsbereitem, freundlichem und gut ausgebildetem Personal.
Vorteil: Nähe zum 18 Loch Golfplatz (El Gouna Golf Club) (vgl. meine diesbez. Bewertung)
Nachteil: Erhebliche Distanz zu Meer, nur mit Hotelbus oder TucTuc zu erreichen.
In den Sommermonaten viele Non-Golfer, welche leider trotz des sichtbar aufgestellten Dresscodes oft nicht in angemessener Kleidung zu den Mahlzeiten erscheinen.

Gebäude, Wege, Plätze und alle Anlagen sind sehr sauber und schön angelegt aber jedoch etwas in die Jahre gekommen (aufgestauter Gebäudenterhalt). Bei einem 5***** Hotel dürfte man diesbezüglich schon etwas mehr erwarten. Nötige Reparaturen bei Schäden im Zimmer wurden jedoch rasch und kompetent ausgeführt. Die Poolboys erreichen leider nicht die hohe Servicequalität der Kellner und des Zimmerdienstes.

Saubere grosse Zimmer. Sehr ruhig. Sehr sauber. Zimmersafe. Kühlschrank der Minibar mit etwas geringer Kühlleistung. Klimanalage funktioniert einwandfrei und ist für den Hotelgast frei einstellbar; wird jedoch vom Personal nach der Zimmerreinigung immer wieder ausgeschaltet.

Deutscher Hoteldirektor, der sich kompetent den Anliegen der Gäste annimmt und die allenfalls erforderlichen Schritte veranlasst.

Geldautomat, Kiosk, 2 Pools, Lagunenstrand, Massage, Beauty-Salon

Essen all inklusvie Paket war immer am Buffet zu holen und meist von guter Qualität.
Zu empfehlen: Dine-Around Gutscheine um in anderen Hotels des Resorts (z.B. Mövenpick Hotel) Abend zu essen (3x pro Aufenthalt).
Gerne wieder.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir waren vom 27.7.13 - am 03.08.13 da. Es war alles sehr schön und das Personal nett und zuvorkommend. Sehr gepflegte Anlage.Das war unser 3 mal Ägypten und bis jetzt das beste Hotel. Wir haben auch am Strand sehr viele farbige Fische gesehen beim Schnorcheln. Sehr schönes Riff. Exzellent !

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Osthofen
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Ideal für Golfer - Ideal zum Relaxen
Die Lage des Hotels inmitten der 18-Loch Golfanlage ist für Golfer und für Urlauber die absolute Erholung, da keine direkte Strandanbindung an das Rote Meer gegeben ist, bleibt es an der hauseigenen Lagune sehr ruhig.
Das Hotel liegt in Mitten El Gounas an einer Lagune. Hier wurden auch für die Urlauber Sonnenschirme und Liegen am „Lagunenstrand“ aufgestellt. Das Wasser der Lagune war komplett ruhig, Getränke konnten bei der Bedienung geordert werden.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber.
Das Abendessen, sowie das Frühstück (in Buffetform) waren ausschließlich sehr gut und die Bedienungen sehr aufmerksam und freundlich!
Wer an das Meer wollte, wurde auf Wunsch an einen Strandabschnitt („Privatstrand“), der dem Steigenberger Hotel gehört, gefahren (Fahrzeit ca. 10 Min) Man sollte jedoch nicht unbedingt an ägyptischen Feiertagen buchen, da dann sehr viele ägyptische Familien aus Kairo kommen und es etwas laut werden kann. Der schweizer Hotelmanager achtet sehr auf Sauberkeit und ist sich auch nicht zu schade, selbst mal einen weggeworfenen Papierschnipsel aufzuheben. Außerdem hält er immer wieder die einheimischen Bediensteten an, ihr bestes zu geben.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Golf Resort

Anschrift: El Golf Downtown, El Gouna 84513, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 5 der Spa-Hotels in El Gouna
Nr. 6 der besten Resorts in El Gouna
Nr. 8 der Strandhotels in El Gouna
Nr. 10 der Luxushotels in El Gouna
Preisspanne pro Nacht: 57 € - 146 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Golf Resort 5*
Anzahl der Zimmer: 268
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger El Gouna
Steigenberger Golf Hotel El Gouna
Steigenberger Golf Hotelanlage
Steigenberger Hotel El Gouna
Steigenberger Resort El Gouna

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.