“Schöes Hotel zum Golfspielen und Relaxen” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Golf Resort
5.0 von 5 Resort   |   El Golf Downtown, El Gouna 84513, Ägypten   |
Nr. 14 von 16 Hotels in El Gouna
Osthofen
“Schöes Hotel zum Golfspielen und Relaxen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Ideal für Golfer - Ideal zum Relaxen
Die Lage des Hotels inmitten der 18-Loch Golfanlage ist für Golfer und für Urlauber die absolute Erholung, da keine direkte Strandanbindung an das Rote Meer gegeben ist, bleibt es an der hauseigenen Lagune sehr ruhig.
Das Hotel liegt in Mitten El Gounas an einer Lagune. Hier wurden auch für die Urlauber Sonnenschirme und Liegen am „Lagunenstrand“ aufgestellt. Das Wasser der Lagune war komplett ruhig, Getränke konnten bei der Bedienung geordert werden.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber.
Das Abendessen, sowie das Frühstück (in Buffetform) waren ausschließlich sehr gut und die Bedienungen sehr aufmerksam und freundlich!
Wer an das Meer wollte, wurde auf Wunsch an einen Strandabschnitt („Privatstrand“), der dem Steigenberger Hotel gehört, gefahren (Fahrzeit ca. 10 Min) Man sollte jedoch nicht unbedingt an ägyptischen Feiertagen buchen, da dann sehr viele ägyptische Familien aus Kairo kommen und es etwas laut werden kann. Der schweizer Hotelmanager achtet sehr auf Sauberkeit und ist sich auch nicht zu schade, selbst mal einen weggeworfenen Papierschnipsel aufzuheben. Außerdem hält er immer wieder die einheimischen Bediensteten an, ihr bestes zu geben.

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Arabische zuerst
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Tolles Hotel,super,hilfsbereites,freundiches Personal.Der Lagunenstrand ein Traum.Essen für jeden Geschmack.Infrastruktur das Beste vom Besten nach El Gouna.Waren schon in Dubai in Atlantis und Burj Al Arab und das Steigenberger ist ebenwertig.Die aktuellen Bewertungen im HollydayCheck sind eine Frechheit,dass man nicht jeden alles recht machen kann ist klar aber das was die zu bemängeln haben geht gar nicht.PERSONAL top,super Fremdsprachen,der Tisch sofort abgreäumt.Der Golfplatz mit den lieblichen Brücken Über die Lagunen ,ein Traum für einen Abendspaziergang.(tip:man gelangt in ca.15 min nach TownTown)Nur schade das es in Ägypten ist,da wir dieses Land warscheinlich nicht mehr bereisen.Haben noch nie so unverschämmte Leute(nicht ElGouna)erlebt,nur Trinkgeld für jeden kleinen Handgriff.Der Flughafen eine Frechheit,dreckig,die Toilletten stinken und an jeder Tür stetht einer und will Geld.Die Touristen werden nur abgezockt,allso VORSICHT.Auf jedenfall ist das Steigenberger und El Gouna(hat mit Ägypten nichts zu tun)EINZIGARTIG und ein Traum!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Warnung vor dem Steigenberger Hotel in El Gouna Ägypten. Dieses Haus scheint nach der Revolution in Vergessenheit geraten zu sein und kein einziger deutscher Mitarbeiter geschweige denn eine deutsche Leitung ist zu sehen. Das Hotel erfüllt keinen 5 Sterne Standard und ist auf 3-4 Sterne Mallorca Niveau einzuordnen, nur der Preis ist nicht entsprechend. Das Buffet ist nur mittelmäßig. So kommt der frisch aufgeschnittene Käse aus der Schneidemaschine hübsch schwarz gestreift und wird dann auch zuweilen mit nackten Händen zum Omelette weiterverarbeitet. Insbesondere die Hygiene ist problematisch, teilweise ekelig. Auch Kackalaken haben wir schon ueber die Teller huschen sehen:( Dass die Köche hier auch auf Bitten nicht in der Lage sind, medium zu grillen, gehört da zu den kleineren Problemen. Reklamationen kann man sich spoaren, die Araber reagieren relativ asiatisch, immer laechelnd aber kaum agierend. Insofern stünde eine deutsche präsente Führung dem Haus hier ganz gut. Wir werden jeden Morgen unsanft geweckt von heftigem Krach aus anderen Zimmern vom Moebelruecken der Putzkolonnen. Das Personal ist mäßig ausgebildet (eine hohe Menge an Mitarbeitern kann das nicht kompensieren), man bekommt oft keine oder falsche auskuenfte, unterlagen fehlen etc.. Die Duschtueren im Bad haben einen Riesenspalt, alles wird nass, Bademäntel gibt es nur in einer einzigen Einheitsgröße. Im Spa ist dicke Kopfschmerzluft. Nette, nein eher leicht betrügerische Sitten: Man wird an die Hotelbar angeködert mit "HAPPY HOUR" (ohne einschränkende Anmerkungen) und bekommt man die Rechnung erfährt man erst dann, dass der halbe Preis nur für Bier und Wein gilt, geil oder? Viele Strandliegen sind kaputt, Achtung: rostige Nägel stehen offen hervor, nette Verletzungen nicht ausgeschlossen... Es stinkt vorne am Strand heftig nach Diesel von einem (Küchen?-) Generator. Von der Driving Range des Golfplatzes wird in die Lagune abgeschlagen. Ein lautes und sehr stinkendes Boot sammelt dann über 1 Stunde lang im Wasser liegende Golfbaelle in der Lagune ein, nervig und in Sachen "green responsibility" fragwürdig ...

• Aufenthalt März 2013, Paar
GuestRelation13, Manager von Steigenberger Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gleichzeitig möchte ich mein Bedauern ausdrücken, dass Sie sich nicht schon während Ihres Aufenthaltes bei mir oder meinem Kollegen gemeldet haben. Wir sind zur Zeit zwei, mit unserem General Manager , drei deutsche Mitarbeiter und kümmern uns zusammen mit unseren ägyptischen Kollegen jederzeit gerne um die kleineren und grösseren Anliegen unserer Gäste. Auch unser österreichischer Küchenchef wäre sicher interessiert gewesen, zu erfahren, wo genau Sie die von Ihnen beschriebenen Zustände gefunden haben.
Ich möchte Ihnen versichern, dass wir in unserem Hause sehr offen mit allen Bemerkungen und auch Kritiken umgehen, da wir hier unsere Chance sehen, unsere Schwachstellen zu erkennen und zu verbessern. Diese Einstellung teilen alle Mitarbeiter als Team, unabhängig der Position und des Sprachverständnisses. Die von Ihnen angesprochenen Punkte werden wir prüfen und gegebenenfalls berichtigen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und eben noch mehr, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen zu helfen.
Wir hoffen, Sie nochmals in unserem Haus begrüssen zu können, damit Sie sich einen neuen Eindruck machen können und verbleiben mit freundlichen Grüssen.
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir finden das Steigenberger el Gouna für Golfer wie auch Familien sehr empfehlenswert. Die Küche lässt jedoch zu wünschen übrig, das ist aber nicht schlimm, denn im Dorf oder in der Marina warten die leckersten Lokale - also immer nur Z/F buchen und abends im Tukuk ins Dorf! Die Zimmer sind sehr grosszügig eingerichtet, eine Junior Suite erübrigt sich. Personal äusserst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Von Außen eine sehr schöne Anlage, auch großzügige Zimmer und Terrassen, leider lässt die Innenausstattung komplett Wünsche offen. Die Zimmerausstattung ist sehr einfach gehalten, auch die Badausstattung, Badewanne gibt es nicht, kein abgetrenntes WC. Die Stühle im vorderen Restaurantbereich sowie in der Lobby sind extrem abgenutzt und sollten dringend ausgetauscht werden. Abgesehen davon macht der offene Restaurantbereich den Eindruck, als ob die Golden Girls hier ihr Zuhause hätten. Dafür, dass das Haus Ende der 90er eröffnet wurde, macht alles schon einen sehr abgenutzten Eindruck. Rezeption- und Empfangsbereich zu klein.

Hatte ein Superior-Zimmer, das sind dann die Zimmer im obersten Stock, leider keine Balkonabtrennung zum Nachbarzimmer. Ich bin der Meinung das Geld kann man sich sparen.

Am Lagunenstrand, der eigentlich sehr schön ist, werden den ganzen Tag mit dem Motorboot Golfbälle aus dem Wasser gefischt und auf der anderen Seite liegt das üchengebäude mit den Entlüftungsgebläsen, entsprechend ist die Geräuschkulisse.

Positiv:
Essen
Freundliches Personal

Eher für Golfer geeignet, für Spaziergänger und Jogger absolut ungeeignet.

Der Strand ist lächerlich, dafür aber die Bootsfahrt dahin ganz nett, dann kann man sich auch den El Gouna Bootstrip sparen.

Ein Witz ist übrigens der SPA Bereich, hatte mich schon gewundert, dass man den umsonst benutzen kann.

Dine Around ist sehr zu empfehlen, habe es für die Restaurants an der Marina genutzt,

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Zimmer , Essen, Service seit Jahren einwandfrei.
Gerne wieder. Wir waren im Mai 2012 für 3 Wochen im Steigenberger mit AI = einfach Spitze.

Spezieller Dank an den langjährigen Manager des Hauses, Herr Alfred Heim.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir waren für 1 Woche im Hotel Steigenberger El Gouna und waren rundum zufrieden.

Die Anlage ist harmonisch gestaltet, die Zimmer sind sehr geräumig und der Spagat zwischen ägyptischen Elementen und modernen Einflüssen ist durchaus gelungen.
Der Service ist sehr freundlich und funktioniert hervorragend ... man wird unaufdringlich verwöhnt.
Besonders die Küche erhält einen großen Pluspunkt von uns !
Durch das internationale Publikum im Hotel, wird das kulinarische Angebot dementsprechend konzipiert - was auch sehr gelingt - und trotzdem sind die arabischen Einflüsse zusätzlich auf jedem Buffet zu finden.
Der angrenzende Golfplatz ist ein Traum und einfach nur toll. Hier bekommt man einen interessanten und gepflegten Platz geboten.
An Freizeitangeboten mangelt es jedenfalls nicht ... Wellness, Schnorcheln, Dolphinhouse, Kitesurfing,, Ausflüge nach Luxor, etc...

Für uns persönlich war dieses Hotel eine sehr gute Wahl um ein paar Tage zu entspannen, Golf zu spielen und das Meer zu genießen.
Diese Hotel ist perfekt für Reisende die keine Animateure ertragen, die Seele baumeln lassen möchten und eine gepflegte Umgebung schätzen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Golf Resort

Anschrift: El Golf Downtown, El Gouna 84513, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in El Gouna
Nr. 6 der besten Resorts in El Gouna
Nr. 8 der Strandhotels in El Gouna
Nr. 11 der Romantikhotels in El Gouna
Nr. 12 der Luxushotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Golf Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger El Gouna
Steigenberger Golf Hotelanlage
Steigenberger Golf Hotel El Gouna
Steigenberger Hotel El Gouna
Steigenberger Resort El Gouna

Wenn Sie Steigenberger Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.