“Golf satt” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 16 Hotels in El Gouna
Aachen
“Golf satt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

War mit einer Gruppe Freunde zum Golfen dort. Als Alternative zum "Wintergolf" in Europa bestens geeignet. An den Wind und das andere Gras gilt es sich zu gewöhnen. Doch die herausforderung lohnt sich. Vom Namen Steigenberger nach deutschen Standard darf man sich nicht blenden lassen. Doch es sind gute 4 ägyptische Sterne. Essen war OK, die Zimmer soweit auch.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

• Arabic first
Merano (Meran), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

wir waren das 3. Mal im Steigenberger El Gouna. Im großen und ganzen war es ein super Urlaub.
Sehr zu empfehlen sind die Spa-Anwendungen. Für ägyptische Verhältnisse sicher teuer, haber sie sind jeden Euro wert.
Das Frühstücksbuffet ist super, die Abendbuffets waren unserer Meinung nach vor einigen Jahren noch abwechslungsreicher.
Das Restaurant Rotisserie am Golfplatz ist sehr gut, egal ob das Menü oder à-la-carte.
Wir werden sicher wieder einmal in El ouna im Steigenberger absteigen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Hotel, Verpflegung und Service durch das Personal waren sehr gut, wir kamen zum Kitesurfen und nutzten andere Angebote des Hotels nicht. Einziges Manko, der Transfer zum Kitespot per Tuk-Tuk war teils wegen langer Wartezeit mühsam. Der für uns auch wichtige zugekaufte W-Lan-Service war nicht immer einwandfrei verfügbar. Insgesamt jedoch waren wir hoch zufrieden mit diesem Urlaub.
Top Hotel unbedingt empfelenswert, Abwicklung der Reise mit Visa und Transfer ebenfalls tadellos! Würden die Reise so sicher wieder buchen.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Ingesamt war es der schönste von unseren bisherigen Ägyptenurlauben. Die geringe Belegungsquote ist sicher schade für das Hotel, kam uns aber sehr zu gute, da man entsprechende Ruhe und Erholung hatte.
Gäste waren überwiegend Deutsche, Schweizer und Einheimische.
Wer Erholung sucht ist hier richtig aufgehoben. Für Partysuchende ist das sicher das falsche Hotel. Animation gibt es (zum Glück) auch nicht. Und ob es das richtige für Familien mit Kindern ist, weiss ich auch nicht. Es waren einige Familien dort, die haben aber nicht so einen glücklichen Eindruck gemacht, dafür gibt es sicherlich geeignetere Anlagen.
Schön fanden wir den Dresscode zum Abendessen (keine Shorts, keine ärmellosen Shirts).
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Tipp für die Abreise: Der Rücktransfer zum Flughafen ist viel zu früh (bei uns 7:30 Uhr für einen Flu g um 12:00), lieber also den Transfer selbst organisieren und dafür noch in Ruhe und Muße frühstücken können.

Reiseleitung können wir nicht beurteilen. Zwar gab es am zweiten Urlaubstag den obligatorischen Begrüßungstermin mit dem Reiseleiter. Den haben wir aber nicht wahrnehmen können. Der Termin war für 16:30 Uhr angesetzt und bis 17:15 war der Reiseleiter nicht erschienen. So dachten wir jedenfalls. Später haben wir erst bermert, dass es seit diesem Jahr in Ägypten keine Sommerzeit mehr gibt. So waren wir also eine Stunde zu früh am Treffpunkt gewesen. Auf dem Hinflug (Air Berlin) wurde uns noch extra gesagt, dass die Uhr um eine Stunde vorzustellen sei. Die hat sich als falsch herausgestellt - und wir haben uns am ersten Tag schon gewunder, dass wir wohl die ersten beim Frühstück waren :-)
Allerdings haben wir den Reiseleiter auch eigentlich nicht gebraucht, es gab kein Grund zur Klage!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Für mich die perfekte Lokation für eine Woche Golfurlaub: nur 4 Stunden Flug in die garantierte Sonne. Nur 20 Minuten Transfer vom Flughafen zum Hotel. Nur fünf Minuten vom Zimmer bis zum ersten Abschlag. Golfen prima, Essen prima, Schwimmen prima, Dine around in El Gouna die Knaller Idee, sicheres Rumbummeln am Hafen ohne lästige fliegende Händler und nicht ein einziges Mal eine doofe Anmache, wenn zwei Mädels alleine unterwegs sind. Immer wieder gerne! Kann ich für alle Konstellationen nur empfehlen. Nur wenn man direkten Strandzugang haben möchte, dann ist das Steigenberger nicht geeignet, da es in der Lagune liegt und ein Shuttle zum Strand fährt.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Mit den Leistungen und dem Service waren nicht zufrieden
Das Hotel war sicher auch überfüllt
Beim Nachtessen kämpfen die Gäste um jeden Platz.
Wer nicht schon um 17.30 Uhr an einem Tisch sitzt und wartet bis um 18.00 Uhr das Buffet eröffnet wird findet keinen Platz und muss im Wateraum Platz nehmen.
Das Buffet bietet wenig Abwechslung., Alles ist sehr eng und die Leute drängen am Buffet. .Die Teller sind alle kalt. Die Rotisserei beim Golfplatz ist keine Alternative.
Der Getrränke Service am Tisch ist sehr langsam. Es dauert sehr lange bis leere Teller wegeräumt weden. Die Stühle sind veraltet, schmutzige KIssen und unbequem..Die Hotelbar ist keine Reklame für Steigenberger..
Die Liegen am Pool sind unbequem und alles ist sehr eng. .Die Matten sind in einem schlechten Zustand.
Die Matratzen im Zimmer sind nicht sauber. Kein Molton zum Schutz der Matratzen..
Das Hotel entspricht einem 3-4 Sterne Hotel.

Wir können das Hotel nicht empfehlen. EMIL 37

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Steigenberger Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Golf Resort

Anschrift: El Golf Downtown, El Gouna 84513, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der besten Resorts in El Gouna
Nr. 6 der Strandhotels in El Gouna
Nr. 8 der Luxushotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Golf Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Orbitz, Booking.com, Priceline, Expedia, Tingo, Despegar.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger El Gouna
Steigenberger Golf Hotelanlage
Steigenberger Golf Hotel El Gouna
Steigenberger Hotel El Gouna
Steigenberger Resort El Gouna

Wenn Sie Steigenberger Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.