“wie bei MAMA” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch
Berlin, Berlin, Germany
“wie bei MAMA”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

....sehr persönliche Bedienung leckeres Essen angenehme Atmosphäre ...was will man mehr wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt mal wieder danke für den schönen Abend mit Freunden !!!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
Albstadt, Baden-Württemberg, Germany
“Alles ganz toll- vor allem der frische Fisch, freundliche Bedienung, toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Die beiden Besitzer sind richtig toll, sie geben sich extrem viel Mühe. Der selbstgemachte Limoncello schmeckt fantastisch, die Ravioli (auch selbstgemacht) auch herrlich. Und auch der frische Fisch schmeckte fantastisch.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Brixen, Trentino-Alto Adige, Italy
“Ein echter Italiener in Ägypten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir haben in unserem Urlaub in El Gouna eine wahre Perle entdeckt. Etwas gelangweilt vom Essen im Hotel haben wir uns auf den Weg nach Downtown gemacht und sind dann eher durch Zufall im Zia Amelia gelandet. Nicht nur wurden wir sehr freundlich begrüßt, es war auf der Karte auch für jeden was dabei. Ravioli mit Spinatfüllung (von der italienischen Restaurantbesitzerin selbst gemacht!), frischer Fisch, traditionelle Gemüsegerichte und Fleischgerichte. Der Wein war zwar etwas teuer, aber das ist in Ägypten wohl so üblich. Besonders lecker sind auch die hausgemachten Desserts – auf das Schokoladensoufflé mussten wir zwar 15 Minuten warte (worüber wir aber bereits vorher vom Kellner informiert wurden), aber es war jeden Löffel wert! Also wir können das Restaurant wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013
El Gouna
“Einfach lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das italienische Restaurant Zia Amelia liegt in Downtown El Gouna. Es wird von einem Älteren italienischen Ehepaar geführt und man kann hier richtig leckere traditionelle italienische Gerichte genießen. Zum Großteil werden sie von den Besitzern selbst zubereitet: Ravioli, Cannelloni und natürlich alle möglichen Pastasorten mit vielen verschiedenen Soßen. Es gibt auch Fleisch und Fisch. Ein Highlight war für uns der Muscheleintopf und der Octopus-Salat. Die Bedienung ist sehr freundlich, wenn auch etwas langsam. Zum Abschluss hat uns der Besitzer noch einen hausgemachten Limoncello serviert. Wir haben in El Gouna mehrere Restaurants besucht, aber Zia Amelia hat alle anderen übertroffen.

• Aufenthalt Mai 2013
Koh Tao
“we love Italy - even in Egypt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

ein echter Napolitaner in El Gouna und echte italienische Küche "a la mama"
außerdem hervorragendes Preis-Leitungsverhältnis
wir kommen wieder - viva Italia <3