“schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 17 Hotels in El Gouna
Frohnleiten, Steiermark, Austria
“schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2015

Sehr schöne Anlage in zentraler Lage!!! In der Nähe waren viele Geschäfte und Restaurants! Am Pool waren ausreichend Liegen vorhanden. Das offene Meer war mit einem Shuttle-Boot in nur wenigen Minuten zu erreichen. Dort gab es einen langen Steg, wo man dann schnorcheln konnte.
Das Essen war recht abwechslungsreich und in guter Qualität! Montags gab es Barbecue! Halbpension war für uns ausreichend, weil es viele gute Restaurants in der Nähe gab.
Das gesamte Team war sehr freundlich!!! Alle waren hilfsbereit und immer bemüht!

Das Zimmer war groß und hell mit Blick auf den Pool! Nur die Sauberkeit im Zimmer war leider nicht so besonders. Unser Zimmer wurde vermutlich kurz zuvor erst rennoviert und der Rennovierugsdreck im Bad wurde nie weggeputzt. Die Matratzen waren sehr hart. Und die Sauberkeit der Toilettenanlage am Pool war auch nicht gut. Am Nachmittag wollten wir diese gar nicht mehr betreten.

Man kann sich auch ein Tuk Tuk nehmen und nach Marina zum Hafen fahren. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel super! Das Sultan Bey ist absolut weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
vlusci, General Manager von Hotel Sultan Bey, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2015
Liebe Frau Barbara,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben.

Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen.

Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann.

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2015

Das Hotel eignet sich gut für einen Besuch in El Gouna.
Die Zimmer sind in Ordnung. Das Bad sieht jedoch etwas renovierungsbedürftig aus und die Betten sind ein wenig hart.
Der Zimmerausblick auf die Lagune war sehr schön. Positiv ist außerdem das die Klimaanlage in unserem Zimmer recht leise war.

Das Personal war überwiegend freundlich und zuvorkommend.
Insgesamt herrscht eine familiäre Atmosphäre im Hotel, für Leute die es eher ruhig mögen ideal.

Der Pool ist eher klein, aber dennoch schön. Alternativ kann man mit einem Boot, dass zweimal in der Stunde ablegt, zum Zeytona Beach. Die Liegen dort empfand ich allerdings als sehr unbequem und bekam Rückenschmerzen davon.

Das Essen war in Ordnung. Es war immer etwas für uns dabei. Die Auswahl war okay und wechselte täglich (außer Frühstück).

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Linda O, Manager von Hotel Sultan Bey, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2015
Lieber Gast,

wir haben uns sehr gefreut, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und fuehlen uns geehrt, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben.
Wir haben all Ihre Kommentare zur Kenntniss genommen, und werden wo noetig und moeglich, Verbesserungen durchfuehren.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen und verbleiben bis dahin
Mit sonnigen Gruessen

Hotel Manager
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2015

Kleineres, übersichtlichers und ruhiges Hotel mit allen notwendigen Annehmlichkeiten für eine Woche am roten Meer. Mit dem Shuttle-Boot gelangt man alle 30 Minuten auf die vorgelagerte Strandinsel mit Kiteschule (Kite Family). Wer ein sauberes, ruiges und zweckmässiges Hotel zu einem sehr günstigen Preis sucht, ist im Sultan Bay an der richtigen Adresse.

Aufenthalt Juni 2015
vlusci, General Manager von Hotel Sultan Bey, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2015
Sehr geehrter Gast,

Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

Es handelt sich hier um ein kleines familiäres Hotel in zentraler Lage. Mit dem kostenlosen Zubringerboot ist man in 2 Minuten am Zeytouner Beach.
Als Taucher bin ich recht wenig im Hotel aber wenn ich mal einen Tag im Hotel bleibe, genieße ich hier die herrliche Ruhe am fast leeren Pool. Die Einrichtungen sind vielleicht schon etwas abgewohnt, aber die Zimmer sind groß und immer sauber. Das Personal ist super nett und hilfsbereich, falls man mal Probleme mit dem Magen hat.
Ich war schon 6mal in diesem Hotel und werde es auch bei meinem nächsten Besuch wieder buchen.

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer liegen Parterre zu Lagune hin.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
vlusci, General Manager von Hotel Sultan Bey, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2015
Liebe Frau Martina,

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2015

Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde sicher noch einmal ins Sultan Bey fahren. Ein gepflegtes Hotel mit persönlicher Atmosphäre und viel Charme! Das ruhige Zimmer mit herrlichem Blick auf die Lagune und den üppig blühenden Garten war sehr schön, ausreichend groß und gut ausgestattet. Es wurde jeden Tag gereinigt. Ich hatte immer frische Handtücher und mehrmals ein frisch bezogenes Bett.Die Mitarbeiter sind alle freundlich, hilfsbereit und fleißig. Sie bemühen sich sichtlich, die Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen. Man fühlt sich willkommen und wird hier auch als alleinreisende Frau höflich behandelt. Frühstücks- und Abendbuffet waren sehr reichhaltig und lecker. Alles wurde frisch zubereitet und schön angerichtet. Ich denke, da ist für jeden etwas dabei. Für mich persönlich hätten es noch mehr ägyptische Spezialitäten wie z.B. Humus, Linsensalat, Babaganusch oder auch ägyptische Hauptgerichte sein dürfen. Die Gäste im Hotel waren international gemischt. Es gab auch viele einheimische Gäste, was mir gut gefallen hat. Die Atmosphäre war ungezwungen und freundlich. Man kam - wenn man wollte - leicht mit anderen Gästen ins Gespräch.
Weniger schön: Die - nicht immer ausreichenden - Liegen um den Pool und am kleinen Badestrand wurden schon früh morgens belegt. Ärgerlich fand ich auch, dass manche Gäste ihre Liegen stundenlang leer stehen ließen. Das W-Lan ist leider sehr schwach und bricht immer wieder zusammen. Aber eigentlich sollte man im Urlaub auch nicht arbeiten...
Baden: Die kurze Bootsfahrt zur Zeytouna-Insel mit reichlich Platz lohnt sich. Das Meer war wärmer als die Lagune. Über einen langen Holzsteg kommt man zur Riffkante. Besonders viel zu sehen gibt's hier für Schnorchler allerdings nicht.
Schnorcheln/Tauchen: Im Hotel werden von der Basis Dive Trek Schnorcheltouren angeboten. Ausrüstung und Mittagessen sind für 25 Euro inklusive. Der Guide Mohamed war sehr gut und auch sehr geduldig. Es wurden schöne Schnorchelplätze angefahren, an denen nur ein weiteres Boot ankerte. Wer lieber etwas mehr Luxus mag, dem sei die deutsche Basis Dive Connection (gegenüber im Panorama Beach Hotel) empfohlen.
Zimmertipp: Der Aufpreis für ein Lagunenzimmer lohnt sich. Der Blick ist herrlich! Die 5er Zimmer zum Innenhof sind durch das Lokal nebenann ziemlich laut. Ich war zuerst dort, habe aber dann auf Wunsch ein ruhiges Zimmer bekommen. Dafür und für den guten Service noch einmal "Danke" ans gesamte Team!

Zimmertipp: Zimmer zur Lagunenseite (am besten Richtung Zeytouns-Insel) sind ruhiger und haben einen tollen Blic ...
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
vlusci, General Manager von Hotel Sultan Bey, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2015
Liebe Frau Karin,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Arena Inn Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2015

Vor etwa 25 Jahren war El Gouna einfach nur Sand und ist mittlerweile ein schönes, sicheres und sauberes Feriengebiet mit potential viel beliebter für junge Leute zu werden. Daher kann man auch nicht großartig nach Kultur suchen(da sowieso alle Beschäftigte aus anderen Städten sind und nur in El gouna arbeiten) , sondern als Tourist relaxen und sich mit ein paar schöne Aktivitäten wie Quad-Safari, Wassersport, etc. beschäftigen. Sultan Bey ist für den Preis , den man zahlt total in Ordnung und recht gepflegt, hat eine super schöne Aussicht und die Mitarbeiter sind hilfsbereit. Hier und da merkt man schon, dass einiges fehlt und die Zimmer nicht die modernsten sind. Oder ich persönlich würde eher die Marina-Ecke bevorzugen. Aber dann muss man auch mit anderen Preisen rechnen.

• Aufenthalt März 2015, Familie
vlusci, General Manager von Hotel Sultan Bey, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2015
Liebe Frau Sina,

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2015

Waren jetzt Anfang März 2015 im Sultan Bey. Die Anlage selbst ist aufgeschlüsselt in mehrere kleine Gebäudekomplexe mit jeweils mehreren Zimmern. Wir hatten ein Zimmer direkt zur Lagune mit seinem schönen Sonnenaufgang. Der kurze Weg zwischen den Gebäuden, zum Pool, Restaurant oder der Abfahrtstelle des Bootes zum Strand sind gepflegt und mit blühenden Büschen eingerahmt. Auch die Zimmer hatten die notwendige Größe und waren immer sauber. Ein großes Lob an die Servicekräfte, die sich bemühten, immer hilfreich zu sein. Das Essen war immer schmackhaft und es war für jeden am Buffet was dabei. Einzig dass man die Getränke (bei All inkl.) immer bei einer Servicekraft ordern musste und man dann nur ein Getränkeglas bekam, war doch etwas mühsam. Das Sultan Bay liegt ruhig in einer Lagune von El Guona, vom Hotel zum "Stadtkern" ist es jedoch nur ein Katzensprung (5 Minuten Fußweg). Der Pool war sauber, liegt aber nachmittags dann im Schatten. In der ganzen Anlage ist ersichtlich, dass die Gebäude bereits schon seit mehreren Jahren stehen und genutzt werden, es wird aber immer renoviert. WLAN wird in der Lobby kostenlos angeboten.

• Aufenthalt März 2015, Paar
vlusci, General Manager von Hotel Sultan Bey, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2015
Liebe Gaeste,

Mosaique Hotel
Nr. 2 von 17 in El Gouna
Mövenpick Resort & Spa El Gouna
Sheraton Miramar Resort El Gouna

Sie waren bereits im Hotel Sultan Bey? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultan Bey

Anschrift: Kafr El Gouna | El Gouna, El Gouna, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in El Gouna
Nr. 7 der Romantikhotels in El Gouna
Nr. 7 der Strandhotels in El Gouna
Nr. 8 der Luxushotels in El Gouna
Nr. 9 der Familienhotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sultan Bey 4*
Das Sultan Bey Hotel bietet mit einem herrlichen Lagunenpanorama im Herzen des Stadtzentrums von Kafr El Gouna das Beste aus beiden Welten. Die hellen lachs- und beigefarbenen Kuppeln und Bögen, inspiriert von der traditionellen nubischen Architektur, verschwinden stellenweise unter üppig blühender Bougainvillea. Das Hotel liegt auf der Insel Kafr, dem ältesten Teil von El Gouna, mit bunten Einkaufspassagen, Bars und Restaurants. Nur ein kurzer Spaziergang über eine Straßenbrücke verbindet es mit dem Tamr-Henna-Platz und seinen Supermärkten, Dienstleistern und abendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten. Verschlungene Gassen führen durch die gepflegten Gärten des Sultan Bey Hotels zum Strand, wo ein herrlicher Pool und ein kleiner Privatstrand auf Sie warten. Das Holzdeck der Pool Bar erstreckt sich über das türkisfarbene Wasser und bietet einen der schönsten Ausblicke vom Stadtzentrum El Gounas auf die Lagune mit der Insel Zeytouna und das Rote Meer im Hintergrund. Zum Meeresstrand des Hotels auf Zeytouna sind es nur wenige Minuten mit dem Shuttle-Boot, das vom hoteleigenen Bootssteg ablegt. Die Restaurants im Hotel, am Zeytouna Beach und in anderen Einrichtungen der Stadt, die am Dine Around-Programm teilnehmen, bieten köstliche Spezialitäten und eine Vielfalt an Umgebungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultan Bey daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultan Bey El Gouna
Sultan Bey Hotel
Hotel Sultan Bey Hotelanlage
Hotel Sultan Bey El Gouna

Wenn Sie Hotel Sultan Bey besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.