“Immer wieder ein vergnügen ;-)” 5 von 5 Sternen

Three Corners Rihana Resort
4.0 von 5 Resort   |   Tamr Henna, El Gouna, Ägypten   |
Nr. 5 von 16 Hotels in El Gouna
Mannheim germany
“Immer wieder ein vergnügen ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Da ich nun schon mehrere male im ttc rihana resort war wird es nun zeit das ich dieses Wunderbare hotel auch mal bewerte ;-)

Es ist einfach die perfekte mischung aus allem. Man kann tagsüber sehr gemütlich relaxen, ob an einem der drei pools oder der privaten lagune, nachts kann man aber auch seinen spass haben wenn man möchte. Das hotelpersonal is sehr freundlich und nett. Es ist mehr rein familiäres Verhältnis zwischen Gästen und personal da sich sehr viele stammgaste in dem hotel befinden.
Ich werde immer wieder mal n paar wochen in diesem wunderbaren hotel verbringen da es einfach das paradies ist!

El gouna selbst ist ein kleines sehr uberschauliches künstlich angelegtes paradies in dem man sehr viel spass haben kann in jeder hinsicht. "whoever said you can't have everything, hasn't been to El gouna"!!!! Und das stimmt auch ;-)

Also wer einfach mal n paar tage chillaxen will ist im ttc rihana resort genau richtig.
Ich kanns nur empfehlen

Aufenthalt Mai 2014, Freunde

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Hotelzimmmer sind sehr groß und sauber. Es wird immer wieder neu renoviert und investiert.
Das Essen ist guter durchschnitt. Es gibt für jeden etwas zu finden. Das Fischangebot ist doch sehr eintönig, d.h. meistens der selbe Fisch.
Das Personal ist immer hilfsbereit und sehr sehr freundlich.
Nur während der Ferienzeit (Mitte Juni-Ende August) besuchen auch viele Ägypter das Hotel, die sich nicht nach unseren Vorstellungen, wenn sie in größeren Gruppen auftreten, benehmen.
Liegen sind an den Pool`s und am Lagunenstrand ausreichend vorhanden.
Der Strand am Meer ist stündlich mit einem Shuttlebus erreichbar, aber gewöhnungsbedürftig. Bis man im Roten Meer schwimmen bzw. schnorcheln kann bedarf es einen Fußweg von der Sonnenliege bis ins Meer von ca. 800m. Zum Schwimmen reicht aber die Lagune. Ausgiebige Spaziergänge um die Lgunen sind gut möglich. Down Town mit vielen Shops und Gastronomiebetrieben ist vom Hotel aus in 5 Min. zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wie sind schon 15x in Ägypten und 4 x in El gouna gewesen und können sicher sagen, dass für een Preis dieses hotel super ist. Es gibt sicherlich bessere und neuere aber hier passt der preis einfach. Kein luxus aber alles was man braucht ist da. Wir waren das zweite mal in dem hotel und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
Schaffhausen, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Abzoke ich denke für jeder normale mensch der aus der Schweiz kommt, kommt hier nur einmal aber ni wider, warum wie das hotel Inn u. Ressort sind wirklich alten zustand sind, wird wie eine Zitrone noch ausgepresst. das 7 mal war ich schon in Ägypten für 2 Wochen aber diese hier waren die längsten zwei wochen. was mann da hört seht geht unter keine kuh haut schade das so fiele behinderte menschen so ein schebiges hotel bekommen das meine grösste trauer.
Wer ehrlich ist ist nur einmal da?

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
TTC_Rihana_Resort, Manager von Three Corners Rihana Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Sehr geehrter Herr Chris, erstmals herzlichen Dank fuer Ihre Beurteilung und die Komentare, leider war es uns nicht moeglich Sie zufriedenzustellen, moechten Ihnen aber gerne mitteilen das wir ein Programm haben wo jedes Jahr ein teil der Zimmer renoviert wird und mit neuen Flat Screen TV ausgestattet werden.Im Rihana Resort haben wir 14 voll eingerichtete Zimmer fuer Gaeste mit Behinderung und verstehen Ihren Komentar nicht. Durch das gute Service, hervoragende Lage und Preis/Leistungs verhaeltnis, haben wir sehr viele Stammgaeste ueber das ganze Jahr. Nochmals herzlichen Dank fuer Ihre Komentare und ich wuerde mich freuen falls Sie noch etwaige Anregungen haben mir direkt zu schreiben unter rihana@threecorners.com.
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

ein tolles hotel, die neuen zimmer sind einfach klasse!

wir wechseln beim essen gerne von buffet zu den a la card restaurants.
beiden sind wirklich ein Genuss.

die buffets sind auch sehr lecker und für jeden sollte etwas dabei sein.

wir freuen uns schon auf den nächsten besuch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Wershofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Nachdem ich gestern aus meinem einwöchigen Urlaub im Rhiana Resort zurückgekehrt bin, hier nun meine Eindrücke:

Zimmer:
Wir hatten das Glück, vom Rhiane Inn auf das Resort umgebucht zu werden, so dass wir ein größeres Zimmer direkt am Hautpool bekommen haben. Das Zimmer war also sehr groß und hatte einen herrlichen Ausblick auf den Pool und die Bergkette hinter dem Hotel. Sehr schön. Die Einrichtung war in Ordnung, sicherlich nicht neu, aber sauber und mit bequemen Betten. Der Zimmer wurde jeden Tag von einem sehr netten Mann geputzt, der die Handtücher hier und da zu Kunstwerken faltete und sehr bemüht war. Gelegentlich verirrten sich ein paar Ameisen vom Balkon aus in das Zimmer, die uns aber nicht störten.

Essen:
Wir haben jeden Tag im großen Restaurant gegessen. Dort gibt es mehrere Räume, in denen ein ständiges Kommen und Gehen der Gäste herrschte. Ich habe gelesen, dass andere Gäste dieses gestört hat, uns aber war es egal. Die Tissche waren sauber und die Kellner waren sehr nett zu uns und haben Teller und Gläser schneller abräumt, als man essen konnte. Das Essen bestand jeden Tag aus unzähligen Brotsorten, kalten Speisen und Salaten, ägyptischen Spezialitäten und internationalen Speisen am Büffet. Dazu gab es 2-3 Gerichte, die zusätzlich von Köchen neben dem Büffet zubereitet wurden. Das Nachtischangebot war üppig uns lecker. Zum Frühstück konnte man sich Omlett zubereiten lassen, Pancakes und andere warme Speisen oder aber eine Auswahl an Brot, Marmeladen, Aufstriche und -schnitte und vieles mehr genießen. Nach einer Woche wiederholten sich die Speisen, aber da mir persönlich alles geschmeckt hat, war mir das egal. die Pancakes habe ich sowieso dauernd gegessen :-) Und hat es also sehr gut geschmeckt, wobei wir auch nicht nach dem Haar in der Suppe gesucht haben und sehr kontaktfreudig und freundlich waren ("Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.")

Pool und Lagune:
Im Hotel gibt es drei Pools, den Privatstrand an der Lagune und einen Shuttleservice zum roten Meer. Wir haben hautsächlich den Privatstrand genutzt. Die Liegen sind immer zu zweit in geflochtenen Strandmuscheln und mit einem Sonnenschirm aufgestellt. Kaum an der Lage seiner Wahl angkommen brachte ein ebenfalls sehr freundlicher Mann gepolsterte Auflagen. Handtücher gab es an einer zusätzlichen Ausgabe. Bis auf den einen oder anderen Gast war es sehr ruhig am Strand. Das Wasser war kühl, aber nicht unangenehm. es ist nicht so klar, wir im Meer selber, aber dafür konnte man sich mit seiner Luftmatratze stundenlang treiben lassen, ohne Angst vor dem offenen Meer zu haben. Angenehm war auch, dass man seine Sachen gefahrlos liegen lassen konnte, da niemand daran ging. Etwas lästig waren die Mitarbeiten der einzelnen Center, die täglich Werbung für einen Besuch machten, aber nach zwei Tagen hatten sie sich gemerkt, wen sie schon einem gesprochen hatten.

Angebote im Hotel:

Animation
Wir haben uns an der Tagesanimation (Volleyball, Wassergymnstik, Bauchtanz etc.) nicht beteiligt, aber die Abendanimationen teilweise besucht. Das Animationsteam war bemüht, wenn auch zeitweise ungewollt komisch, Wir haben viel gelacht und konnten bald die Standartsprüche mitsprechen.

Beauty und Healthy Center
Die Angbote hier sind kostenplichtig. Im Beauty Center haben wir eine Pediküre machen lassen, die ok war, aber das Healthy Center war aber auf jeden Fall das Geld werd! Wir haben zuerst eine Cleopatra- Behandlung machen lassen (60€), an deren Ende eine traumhafte Massage stand. Ich hätte den Masseur glatt heiraten können! Natürlich konnte man sich aussuchen, ob eine Mann oder eine Frau einen behandeln soll. Unsere Masseure waren nett und zurückhaltend und haben ihren Job wirklich gut gemacht. Darum haben wir gleich noch eine zweite Massage gebucht :-)

Auflüge:
Wir haben über den Reiseveranstalter eine Schnorcheltour inklusive Definschwimmen gebucht(ca.35€), die ingesamt auch sehr spannend war. Einzig der Wellengang hat uns zu schaffen gemacht. Im Ort selber gabe es direkt neben der Post, nähe Supermarkt, eine Agentur (FUNDAYS) bei der wir einen Kamelritt durch die Wüste im Sonnenuntergang gebucht haben (ca. 20€). Dieser Ritt war sehr sehr sehr schön! Wir waren nur zu zweit, hatten sehr nette Führer und wurdne nachher noch zu einem Tee am Lagerfeuer eingeladen. Auf die Idee der Führer hin, haben wir noch verschiedene Kunststücke auf den Kamelen versucht und ganz tolle Fotos von uns selber im Sonnenuntergang gemacht. Auch diese Herren waren also sehr bemüht! Wer einen Ausflug macht, sollte generell das Trinkgeld nicht vergessen, da sowohl die Bootsbesatzung als auch die Kamelführer hautsächlich von den Trinkgeldern leben.

El Gouna:
El Gouna selber ist eher klein ,aber ganz nett. Man ist in 5 min. vom Hotel aus dort. Leider gab es keinen Basar, auf den wir uns im Vorfeld grfreut haben, sondern nur viele kleine Läden, die Hautsächlich Gewürze, Uhren, Schmuck, "Marken"kleidung, Figuren und Tücher verkauften. Die Händler waren aber im Vergleich zu anderen Städten und Ländern zurückhaltend,
wir sind selbst als Frauen werder angefasst noch bedrängt worden. Das hat den Einkauf der Souvenirs insgesamt sehr angenehm gestaltet. Handeln war auch kein Problem und gehört ja eh zum guten Ton. Es gibt übrigens auch im Hotel selber ein Shopping-Center mit vielen kleinen Läden, in denen man noch einfacher einkaufen kann.

Fazit:
Wir haben uns im Hotel sehr wohl und angenommen gefühlt. Mit Englisch sind wir überall weitergekommen und uns sind die Angestellten sehr freundlich begegnet. Leider hatten wir am Ende zu wenig Geld für die ganzen Trinkgelder mit, die wir vereilen wollten. Beim nächsten Mal - und es wird ein nächstes Mal geben - planen wir dafür extra mehr ein, denn wir fanden, die Angestellten hatten sich ihren Tip wirklich verdient. Wir haben uns sehr gut entspannt und tolle Erinnerungen und Eindrücke gesammelt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

gleich vorneweg: mein Freund und ich sind normalerweise keine All Inclusive Urlauber. Haben das Hotel aufgrund der Nähe zum Kite-Strand gewählt (mit dem Tuktuk in ca. 5 Minuten zu erreichen). Positiv zu bewerten sind: die im großen und ganzen recht freundlichen Kellner, die Tauchschule (easy divers academy), gutes Essen (wenn auch die Auswahl eher eingeschränkt ist. Nach 2 Wochen hatten wir das Gefühl, dass es sehr häufig die selben sachen gab). Direkt beim Hotel gibt es eine Lagune, sehr angenehm zum Baden. Der hoteleigene Strand ist mit einem gratis Shuttlebus zu erreichen. Im Hotel gibt es eine Bibliothek - Bücher kann man gratis ausborgen! Leider kein Fitnessstudio. Wir hatten ein recht schönes Zimmer mit Blick auf die Lagune. Im Spa hatten wir eine wirklich schlechte Massage, eine hingegen war ganz gut. Kommt wohldrauf an. (Umbedingt selbst auf die Uhr schauen. Wir haben für 60 Minuten bezahlt, sind aber nru 45 massiert worden...) Im großen und ganzen kann man das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Three Corners Rihana Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Three Corners Rihana Resort

Anschrift: Tamr Henna, El Gouna, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Gouna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in El Gouna
Nr. 4 der Familienhotels in El Gouna
Nr. 4 der Luxushotels in El Gouna
Nr. 5 der Romantikhotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Three Corners Rihana Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Three Corners Rihana Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Three Corners Rihana Resort El Gouna
Hotel Three Corners Rihana Resort
3 Corners Rihana Resort
Three Corners Rihana Hotelanlage
Three Corners Rihana Hotel El Gouna
3 Corners Rihana El Gouna
Rihana Resort
Three Corners Rihana El Gouna

Wenn Sie Three Corners Rihana Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.