“gute Wahl” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 16 Hotels in El Gouna
Bad Hersfeld, Deutschland
“gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Es sind Kleinigkeiten die die Verageb der Höchstpunktzahl verhindern. Den anderen Bewertungen kann beigpflichtet werden. Ein schöner Urlaub den man gerne wiederholen möchte. Nicht empfehlenswert für "Fußkranke" da die Anlage sehr weitläufig ist. An der Südseite waren wir weit weg; hatten dafür eine herrliche Ruhe. Dafür laufe ich dann gerne in paar Meter weiter. Insbesondere durch die schöne, gepflegte und abwechslungsreiche Anlage.

Steakabend nicht unbedingt empfehlenswert. Sonst ist das Essen gut und wird durch den freundlichen Service erst angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Auch in diesem Jahr haben wir einen sehr erholsamen und schönen Urlaub im Sheraton verbracht. Es mag an der einen oder anderen Stelle ein wenig neue Farbe fehlen, das ist aber angesichts der Herzlichkeit, dem guten Service und der dennoch gegebenen Sauberkeit in der Anlage kein Problem.
Angefangen vom Strandpersonal - hier bedanken wir uns besonders bei Alaa und seinen Kollegen, die uns bestens mit Handtüchern und Getränken versorgten - über die Küche, den Service - vielen Dank auch hier an Email und seine Crew - die Rezeption, die Gärtner und und und... bis hin zum Hotelmanagement: Jeder Einzelne macht seinen Job gerne und das spürt auch der Gast.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir haben uns fuer das Sheraton entschieden, da es den besten Strand hat
und man an windigen Tagen auch windabgewandte Ecken findet.
Wir haben den Aufpreis fuer Meerblick gezahlt. Die dem Meer zugewandten Zimmer
lohnen nur! in sehr heissen Monaten, denn sie sind schattig, der Strand davor extrem windig.
Wer Sonne und Ruhe davor will sollte ein dem Meer abgewandtes Zimmer nehmen!!
Die Suiten sind minimal groesser als das DZ haben aber guten Meerblick.
Strand war nett, halt kuenstlich, man sollte Badeschuhe tragen. In den Kurven geht es ohne Warnung 2 m tief ins Wasser, was fuer Kleinkinder gefaehrlich sein kann. Die flachen
Abschnitte haben den Babies aber gut gefallen.
Die Anlage ist sehr gruen fuer Aegypten, das Personal sehr aufmerksam und auch Frauen gegenueber hoeflich( zb 5*radisson el quseir nicht!!). Man kann mit Dorfbus oder Tuktuk sehr schoen an den Hafen o Marktplatz fahren zum essen feiern und einkaufen ( Supermarkt, Apotheke..). Der Ort ist sehr gepflegt und hat viele Restaurants, auch wenn der "Grieche" oder "Thai" gewiss nicht so schmeckt. Man sollte aegyptisch essen, das kann auch das Hotel am Besten.Essen u Auswahl fanden wir super, das ital Steak war ca 40€ und nix dolles. Der
Hotelmanager passt ueberall auf und ist immer praesent, alles ist sauber, freundlich, gut. Was uns stoerte: der schoene Babybereich hatte nur eiskaltes Wasser u war somit voellig nutzlos. Insgesamt ein sehr guter Urlaubsort wenn man mit Kind nach Aegypten will, sauber, gute Zimmer, schoene Anlage, sehr gutes Essen,aufmerksames Personal. Toll waere wenn es im Restaurant ueberall rauchfrei waere, der Raucherbereich ist nicht
mehr zeitgemaess, hat aber nicht zu sehr gestoert.Massage war ok aber nix dolles, nicht zu teuer.

• Aufenthalt März 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wir waren das erste mal im Sheraton und in Ägypten. Viele (nicht so schöne) Dinge gehört und
auf alles gefasst, sind wir sensationell überrascht worden. Ein ausserordentlich gut geschultes
freundliches und professionelles Personal, eine tolle Anlage und tolles Essen.
Darüber hinaus mein persönliches Highlight das Dive Center und mein super Lehrer Theo.
Sie sind alle sehr versiert und mit viel Spaß bei der Sache. Mit Theo habe ich den Avanced open water diver absolviert. Ich kann ihn nur jedem empfehlen der einen erfahrenen, entspannten,
lustigen und trotzdem verantwortungsbewussten "Tauchpartner" wünscht. Er ist aus Holland und spricht gut deutsch und englisch und auch noch andere Sprachen. Ich habe mit viel Spaß auch noch viel gelernt. Unter Wasser kriegt man das Gefühl es würde eine "unter Wasser DVD" laufen. keine Sorge ist aber alles echt und mit Theo an der Seite auch noch Sicher.
Vielen Lieben Dank bis Bald Tanja

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wimmis
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Der Service war einmalig, sensationell, freundlich und zuvorkommend zugleich.
Hotelanlage wie ein Paradies sehr schön.
Die Mitarbeiter machen es aus, dass man sich so richtig wohl fühlt, vorallem Das Service Personal und der Koffer/Zimmer- Escort ist unbezahlbare Kundenbindung Top ;-)

A big hug for all of them

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir waren im April 2012 für 14 Tage in El Gouna und haben und zum ersten Mal für das Sheraton entschieden (bisher immer Mövenpick) leider wurden wir sehr enttäuscht!

Essen:

Von den 3 zur Verfügung stehenden Restaurants, haben wir das "Oriental" und das "Buffet" im Hauptteil benutzt. Das "Piscina" das ein italienisches Restaurant sein soll, haben wir gemieden (Da meine Partnerin Vegetarierin ist und nach einem Blick auf die zwei seitige Speisekarte uns nur Fleisch- und Fischgerichte ansprangen, kam dieses nie in Frage) Am Buffet wurden wir vom Frühstücksbuffet, wie auch vom Abendbuffet massiv enttäuscht. Frühstücksbuffet: das Rührei war versalzen und gespickt mit Peperoni, die Früchte zum Teil ungeschält und lieblos angerichtet, die Melonen hatten mehr Schale als Frucht, die Ananas war weisser als der Schnee und hatte absolut keinen Geschmack, das Brot war meistens alt und die Semell zu stark gebacken, die Kartoffelpuffer schwammen im Öl. Abendbuffet: der Eiersalat war mit ganzen, geschälten Eiern hergerichtet und mit Mayo überschüttet, das Gemüse knirsche vom Sand - ungewaschen -, die panierten Hähnchen schwammen im Öl, die Pommes matschig und kalt, die örtlichen Spezialitäten fehlten praktisch immer (Humus, Babaganusch etc.), das Dessert hatte alles mehr oder weniger den gleichen Geschmack, das "Om Ali" war mit sauerer Milch gemacht und würgte uns beim Versuch es zu Essen. Im "Oriental" waren wir 1x und nie wieder, das Essen war einfach nur unterirdisch.

Als wir unseren Unmut den Verantwortlichen sagten, wurde uns durch Chefkoch Gad, jeden Abend aus der Pastabar, mit einfachsten Zutaten und leider immer das selbe, Gerichte zubereitet. (Gemüseeintopf mit Pesto, mit Tomatensauce oder halt Pasta) Aber leider hat sich sonst am Essen nicht sehr viel geändert, ausser das die Früchte besser geschält wurden und die Rühreier gänzlich vom Buffet entfernt wurden. Als Tipp für das Sheraton: nehmt euch ein Beispiel am Mövenpick, das gleich um die Ecke liegt und mit den gleichen Nahrungsmitteln, sensationelle Gerichte für die Gäste zaubert.

Zimmer: das Zimmer als solches war gut. Nur das der Schlüssel ca. 8x gewechselt wurde, weil er immer wieder versagte und uns der Zutritt ins Zimmer verwehrte. Der Zimmerservice merkte auch erst in der zweiten Woche, dass wir ein Paar waren und wir zwei Badetücher ganz gut hätten gebrauchen können. Die Gläser wurden auch immer mal wieder vergessen abzuwaschen und mit der Raumreinigung nahm man es auch nicht so ernst. Den Kaffe füllten wir immer selber auf, weil sonst wäre der auch ausgegangen.

Beim Personal muss ich wiederum sagen, dass dieses sehr freundlich war und stets bemüht uns zufrieden zu stellen (bis auf die Küche und dem Essen und dem Zimmerservice, ist es ihnen ja auch einigermassen gelungen)

Was positiv zu erwähnen gilt und für das Sheraton spricht, ist die traumhafte Lage und die Architektur. Der Strand ist super, das Fitnesscenter auch ganz ansprechend und die Bar recht einladend. Auch speziell möchte ich den Chefkoch Gad erwähnen. Er schafft es auf eine menschliche und sehr charmante Art, die Gäste zu unterhalten und aus dem wenigen, was an guten Zutaten der Küche zur Verfügung stand, das Beste zu machen!

Fazit: Wir werden wohl bei unserem nächsten El Gouna-Aufenthalt, wieder auf Altbewährtes zurück greifen und das Mövenpick für unseren Aufenthalt wählen. Das Essen ist um ein vielfaches besser (und dies mit den gleichen, zur Verfügung stehenden Lebensmitteln und Resourcen) und beim Zimmerservice wird viel mehr Wert auf Sauberkeit und Details geachtet. 5 Sterne sind somit für das Sheraton El Gouna nicht zu vergeben. Im Maximum 3!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren zum zweiten Mal im Sheraton Miramar. Schön ist, dass die Zimmer auf verschiedenen Inseln der Lagune liegen. Mit einem Tretboot ist es möglich, durch die ganze Anlage zu fahren. Auch die Strände sind über die ganze Anlage verteilt, so dass es möglich ist, auch etwas ruhigere Ecken zu finden. Die Kinder haben Windsurfen gelernt: für Anfänger ideal, für Profis ist das Wasser zu seicht. Abends waren wir immer froh, wenn Bibo & Mohamed & Mokhtar für uns einen Tisch auf der Terrasse gefunden und uns dann nett bedient haben.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Sheraton Miramar Resort El Gouna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Miramar Resort El Gouna

Nr. 2 der Familienhotels in El Gouna
Nr. 2 der Romantikhotels in El Gouna
Nr. 2 der Luxushotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Miramar Resort El Gouna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Miramar Resort El Gouna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Miramar Hotelanlage
Sheraton Miramar Hotel El Gouna
Sheraton El Gouna
Sheraton Miramar El Gouna

Wenn Sie Sheraton Miramar Resort El Gouna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.