“Schöne Anlage mit sehr freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen

Sheraton Miramar Resort El Gouna
5.0 von 5 Resort   |   Red Sea, El Gouna, Ägypten   |
Nr. 2 von 16 Hotels in El Gouna
Bregenz, Österreich
“Schöne Anlage mit sehr freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

In dieser Anlage fühlt man sich wie auf Besuch bei Freunden..... Die Herzlichkeit aller Mitarbeiter wirkt ungezwungen und ehrlich.
Rührend war auch die Sorge um unseren leider erkrankten Sohn. Wir waren jetzt bereits zweimal in diesem Hotel, und es wurde seit dem ersten Besuch deutlich besser, was möglicherweise auch auf den vom Sheraton Soma Bay hierher "versetzten" Österreichischen Direktor zurückzuführen ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

• Arabische zuerst
Rödermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir sind im Dezember eine Woche mit zwei Freunden über Weihnachten dem Feiertagsstress zu Hause entkommen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Möglichkeiten innerhalb der Hotelanlage sind schon recht gut. Man wird allerdings nicht eingesperrt und kann ohne Probleme nach El Gouna fahren, um unter Menschen zu kommen. Die anderen Hotels stehen einem ebenfalls offen, wenn man mal woanders essen möchte. Man muss bloß über die Rezeption vorbuchen.
Die Anlage selbst ist sehr liebevoll angelegt und die Wohneinheiten sind relativ klein. An den Zimmern selbst gibt es nichts auszusetzen. Sie sind recht groß und haben einen eigenen Balkon oder eine Terasse. Unser Zimmer war etwas abseits vom Hauptgebäude und sehr ruhig.
Das Essen im Hotel ist sehr gut und der Service ausgezeichnet. Die Küche ist eher international, daher muss man schon den "Ägyptischen Abend" extra buchen, wenn man mal was Einheimisches haben möchte. Da hätte ich mir gewünscht, die Speisen auch mal am regulären Buffet zu bekommen. Der "Ägyptische Abend" lohnt sich aber in jedem Fall.
Wir sind noch einmal mit der Tauchschule zum Schnorcheln für einen Tag rausgefahren und können den Ausflug ebenfalls nur sehr empfehlen.
Alles in Allem haben wir uns prima erholt, obwohl wir nur eine Woche hatten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Bad Nenndorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Das Hotel „Sheraton Miramar Resort El Gouna“ liegt ca. 20 km nördlich von Hurghada in einen reinen abgeschirmten Ferienort (ohne Bauruinen) mit vielen Halbinseln und türkisen Wasser.
El Gouna, das gerade seinen 20. Geburtstag gefeiert hatte, liegt für uns an einem der schönsten Plätze am Roten Meer.
Wir waren nun zum zweiten Mal, diesmal Ende November-Anfang Dezember, für eine Woche im „Sheraton Miramar Resort El Gouna“ mit dem Ziel, uns etwas besonders zu gönnen, Sonne zu tanken und auch zu relaxen.
Wir hatten diesmal Halbpension (HP) über TUI für ca. 700.- € gebucht. In diesem Angebot waren auch die Einreisegebühren von z. Zt. 25.- € pro Person, wie auch der Zug zum Flug etc. enthalten. Mit unseren heutigen Erfahrungen über All Inclusive (AI) oder HP, können wir die HP nur weiterempfehlen, da wir die Differenz zwischen AI und HP von ca. 450.- € (in unserer Zeit), trotz großzügiger Ausgaben nicht annähernd ausgegeben haben.
Nachfolgend stichprobenartig unsere Erfahrungen und Empfehlungen:
Vorab, das Hotel gehört mit zu den Besten Luxushotels die es gibt (siehe hierzu auch Hotelbewertungen unter z. B. „HolidayCheck. de“. Es hat u. a. auch eine Auszeichnung in 2011 mit „Travelife Gold Award“ für herausragendes Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit bekommen.
Da wir im letzten Jahr auch Dez. im Sheraton Soma Bay Resort waren, können wir die beiden Hotels und die Umgebungen sehr gut miteinander vergleichen.
- Für uns ist das Sheraton Miramar Resort, eine Traumlandschaft mit viel Platz am Strand (zu jeder Zeit, freie Liegen mit Sonnen- und Windschutz), auch an dem -für uns etwas zu kleinen- Swimmingpool. Zum Joggen bzw. Spazierengehen gibt es in der Anlage einen sehr schönen gekennzeichneten Joggingpfad.
- Das Personal im Sheraton Miramar ist -ohne Ausnahme- sehr aufmerksam, freundlich und nicht aufdringlich (auch nicht beim Trinkgeld).
- Wir empfehlen unbedingt mal, das Abendessen zur Abwechslung in einen Hotel in der Nachbarschaft z. B. „Mövenpick“, mit dem vom Hotel angebotenen „dine around“ auszuprobieren.
- Um beim Frühstück draußen in der Sonne zu sitzen (was einmalig ist), muss man auf einen freien Platz warten bzw. Glück haben, da viel zu wenig Plätze; viele Sitze sind in den Monaten 11-12 durch die tiefstehende Sonne im Restaurantschatten.
- Während unserer Zeit waren sehr viele ältere größtenteils Deutsche im Hotel, dadurch hatten wir sehr viel Ruhe, im Vergleich zum Mövenpick, wo viel mehr jüngere Urlauber sind. Das merkt man besonders im Restaurantbereich (Sheraton viel mehr Ruhe beim Essen). Dadurch das viele ältere Urlauber hier waren, schlägt sich das auch, auf die Animation (Gymnastik, Bowlen, Abendveranstaltungen etc.) nieder, da im Sheraton viel zu wenig anspruchsvolle Unterhaltung angeboten wurde.
- Leider wird im Sheraton Miramar auch aus unserer Sicht, viel zu wenig gegrillt (im Vergleich zum Sheraton Soma Bay Resort). Wo auch das Frühstück und auch Abendessen aus unserer Sicht besser/abwechslungsreicher war.
- Durch das stehende Lagunenwasser (kein Meerwasser mit Wellen), war es uns im Vergleich zum Sheraton Soma Bay Resort, viel zu kalt war. Kaum ein Urlauber hat im Wasser zwischen den Hotelstrand und der vorgelagerten Magroveninsel gebadet. In den Informationen wird eine Wassertemperatur von 28° C angegeben. Dies trifft hier nicht zu. Einzige Möglichkeit, um im richtigen Roten Meer zu baden, ist nur möglich über einen sehr langen Steg im Strandabschnitt vom Steigenberger-Hotel, welcher ca. 300m vom Sheratongelände rechts über eine Brücke entfernt ist.
- Wir lieben das Hotel, würden aber in der Zeit von Mitte November bis Ende Februar wegen der Wärme den Soma Bay bevorzugen. Vor El Gouna herrscht nämlich der gleichmäßige starke südländische Wind vor und zwar mit einer hohen Windsicherheit.
- Vermisst haben wir auch die im letzten Jahr im Soma Bay durchgeführten endloslangen Strandspaziergänge. Das ist hier leider nicht vergleichbar.
- Weiterhin nicht zufrieden waren wir damit, dass zu den Preis auf der Restaurantkarte noch Service Tax und die Steuern/Servicegeld von je ca. 10% drauf kommt. Das bedeutet, man weiß erst, wenn man die Rechnung bekommt, was man wirklich zahlen muss. Dies ist z. B. beim Mövenpick und auch in der Stadt nicht der Fall.
- Auspflüge sollte man vorab übers Internet buchen, da dann der sehr hohe Transferzuschlag entfällt. Außerdem haben wir festgestellt, dass sie billiger sind.
Für Ausflüge in die Umgebung haben wir noch folgende Empfehlungen:
Die angeboten Ausflüge vom Reiseveranstalter sind zu teuer, da pro Person ca. 15.-€ Transferzuschlag zu zahlen ist. Bei der Hurghada Standrundfahrt wird man z.B. nicht zum Bummeln in der Stadt raus gelassen, um sich die Gassen oder den Bazar anzuschauen, sondern nur in eine Naturoelfabrik und ein Bazargeschäft am Stadtrand.
Empfehlung für Hurghada: El Gouna-Shuttlebus von für ca. 1.- € (5LE).
Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Zimmer, Essen, Hotelatmosphäre) und seiner super Lage/Umgebung „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins Sheraton Miramar Resort gehen.
The perfect place to vacation

Zimmertipp: Die Besten Zimmer sind in der oberen Etage am Strand mit Blick auf die Magroveninsel (siehe u. a. B ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hünfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Die 17 Tage im Miramar waren einfach nur schön! Es gibt viele Dinge, die uns besonders gut gefallen haben. Besonders eindrücklich fanden wir die natürliche Freundlichkeit eigentlich aller Mitarbeiter des Resorts, auch solcher, die von uns nie ein Trinkgeld bekamen. Jeder schätzt seinen Artbeitsplatz und wohl auch seinen Arbeitgeber!, alle wirken motiviert, den Gästen einen wirklich schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser schönes Zimmer lag im ruhigen 9000er Bereich am Relaxation Beach, an dem uns Samir an der Bar und Sherif am Strand super betreuten. Die von Samir servierten Beachlunchs mit einem Glas Rosé gehörten zu den schönsten Stunden des Tages. Von unserem Zimmerbalkon aus konnten wir abends beim Sundowner die tägliche Reinigung der Küche des Beachrestaurants beobachten. Die Gründlichkeit, mit der hier zu Werke gegangen wird, ist beeindruckend und würde wohl 80 % aller deutschen Küchenchefs zu denken geben. Resultat dieser konsequenten Hygiene ist ein E. Coli freies Resort, damit keine Durchfälle bei den Gästen, daher ungetrübtes Ferienerlebnis. Darmprobleme rühren im Miramar meines Erachtens nur durch unvernünftiges Umgehen des sonnenhungrigen Nord-Mitteleuropäers mit der Sonne und dem Meer her. Das Frühstücksbuffet ist top, ein Freund eines Abendbuffets war ich nie und bin es auch hier nicht geworden, obwohl die Qualität der Speisen wirklich sehr gut ist, Rinderfilet absolute Spitze. Wir hatten all inclusive, was ich jedem normalen Menschen empfehlen würde. Die Weine sind wirklich gut trinkbar, ausländische Flaschenweine extrem teuer, muss jeder für sich entscheiden. à la carte im La Piscina und Oriental würde ich so oft wie möglich reservieren, die Spezialbuffets Meeresfrüchte und Aegyptische Spezialitäten sind halt wieder Buffets. Das Ressort ist mehr als 15 Jahre alt. Manche empfinden dies als zu alt, uns hat der Charme und vor allem die wunderbare Vegetation super gut gefallen. Die oben angesprochenen Hygienestandards setzen sich in den Zimmern fort, alles total sauber und gepflegt, auch wenn manches Möbelstück halt schon ein paar Jahre alt ist, warum auch nicht! Riesenkompliment an das Management, tolle gediegene aber lockere Atmosphäre, halt 5 Sterne Beach Ressort . Leider gab es plötzlich zum Lunch keine Stoff- sondern billige Papierservietten, fand ich total schade, aber viele Gäste merken es vielleicht gar nicht, mir hat`s gefehlt. Danke noch mal an Samir, Sherif und die gesamte Belegschaft, wir kommen wieder!!

Lili & Klaus

• Aufenthalt November 2011, Paar
Baunatal
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

War 12 Tage im Oktober in dem Hotel und bin begeistert, alles super organisiert,
leckeres Frühstück, tolle Anlage, fantastische Lage direkt am Meer.
Es ist erholsam, ruhig, ein paar nette Animationen nicht aufdringlich, super Essen, verschiedene Restaurants. 25 Min von Hurghada entfernt, El Gouna nettes kleine Städtchen auch mit einer Marina und netten Bazaren und Geschäften.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir waren eine Woche im Oktober 2011 in El Gouna, Super Resort! Das Zimmer war Groß, schon und sehr sauber. Das Personal sehr freundlich. Unsere kleine Tochter würde wie ein Prinzessin behandelt. Sehr kinderfreundliches Personal. Das Essen war sehr Gut, viel Auswahl, Super Buffets. Mann kann sehr gut in alle Restaurants essen.
Vielen Dank an das Sheraton Miramar Resort, ein besonderes Danke an Hassan (Italienisches Restaurant La Piscina). Bis bald....

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Haan, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir waren vom 15.09.-26.09.2011im Sheraton.Wurden an der Rep herzlich von Herrn Amer begrüßt.Das Zimmer war sehr schön das Essen hervorragend.Von Beginn an haben wir uns wohlgefühlt.Alle waren sehr nett.Werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ins Sharaton den Urlaub verbringen.
Vielen Dank für alles besonders Herrn Amer , Kholoud el Nagar und Hanna.

Peter und Marianne.W

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Sheraton Miramar Resort El Gouna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Miramar Resort El Gouna

Nr. 1 der Luxushotels in El Gouna
Nr. 2 der Romantikhotels in El Gouna
Nr. 2 der Familienhotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Miramar Resort El Gouna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Expedia, Hotel.de, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Miramar Resort El Gouna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Miramar Hotel El Gouna
Sheraton Miramar Hotelanlage
Sheraton El Gouna
Sheraton Miramar El Gouna

Wenn Sie Sheraton Miramar Resort El Gouna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.