“tolles Hotel, Strand enttäuschend” 4 von 5 Sternen

Sheraton Miramar Resort El Gouna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Miramar Resort El Gouna
5.0 von 5 Resort   |   Red Sea, El Gouna, Ägypten   |
Nr. 2 von 16 Hotels in El Gouna
“tolles Hotel, Strand enttäuschend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel liegt an der Küste in der Touristenstadt El Gouna. Die Zimmer sind sehr gross und wurden anscheinend grossteils kürzlich renoviert. Die ganze Anlage ist sehr weitläufig, es gibt mehrere grosse Pools und Strände. Da die Hotelanlage in einer künstlichen Lagune liegt, ist das Meerwasser dort eher trüb und lädt meiner Meinung nicht zum Baden ein. Es waren auch viele Quallen zu sehen. Vom benachbarten Hotel (ich glaube Steigenberger) gibt es einen sehr langen Steg hinaus ans Riff, wo man problemlos und ohne Quallen baden kann. Das Abendbufett war sensationell in Bezug auf Angebot und Qualität.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

• Arabische zuerst
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir waren für eine Woche im Hotel. Ziel war Sonne, Strand und Meer sowie etwas Wassersprot. Im letzten Jahr waren wir zur gleichen Zeit im Steigenberger El Gouna und können so auch die beiden 5-Sterne-Hotels vergleichen. Sicherlich muss man jedoch auch die aktuelle "Krisenlage" berücksichtigen; wobei man von Krise in El Gouna nur dadruch etwas mitbekommen hat, dass die Hotels nur zu ca. 40-50% ausgebucht waren.
Ob daher ein Vergelcih zwischen den beiden Hotels sinnvoll ist, muss jeder selbst bewerten.
Grundsätzlich merkt man dem Hotel das Alter an. Für uns war das Steigenberger eher ein 5-Sterne-Hotel, da da ganze etwas eleganter war. Das Sheraton hat den Vorteil, direkt am Strand zu liegen. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme (ich bezweifele jedoch, dass diese ausgereicht hätten, wenn das Hotel ausgebucht gewesen wäre). Das Personal am Stran war hilfsbereit und freudlich. Der Strand war fein; jedoch mit größeren Steinen durchzogen. Das Wasser war zu unserer Reisezeit mit ein paar Quallen durchzogen. EIne Kitestation war in unmittelbarer Nähe - gut und günstig mit einem Taxi zu erreichen. Ansonsten gab es im Hotel die normalen Wassersportaktivitäten. Das Zimmer war geräumig, sauber, jedoch auch schon ein paar Jahre alt. Für ägyptische Verhältnisse jedoch dafür sicherlich sehr gut. Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant und über zwei Sepzialitätenrestaurants, die zum Teil im Preis inbegriffen waren. Das Buffetrestaurant war eher international ausgerichtet - hier fehlten uns mehr ägyptische Spezialitäten; dies kann jedoch auch der geringeren Auslastung geschuldet sein. Im Spezialitätenrestaurant gab es aber dann auch die typischen ägyptischen Gerichte. Das Buffet hätte umfangreicher sein können; ich denke aber mal - man merkete es, da das Hotel am Ende mit mehr Gästen gebucht war - dass dies sich ändert, sobald mehr Gäste im Hotel sind.
Das Personal war freundlich; hier waren aber auch weniger Kellner tätig. Mein Gefühl: es waren die Oberkellner aus dem letzten Jahr nun wieder als "Kellner" tätig. Es lief etwas zögerlicher, da nun keiner mehr da war, der die Verantwortung übernommen hat und die ansonsten immer nur anweisenden nun wieder "Frontarbeit" leisten mussten. Egal. Es war trpotzdem noch okay. Die Springbrunnen im Hotel waren sicherlich auch nur aus Kostengründen abgestellt.
Wer also einfach eine Woche entspannen möchte, kann dieses Hotel ohne Probleme buchen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Sheraton Miramar ist aus meiner Sicht das beste Hotel in El Gouna. Es ist eingebetten in eine traumhafte Lagunenlandschaft und bieten 5 verschiedene Strände. Die Zimmer sind grosszügig, die Suiten sensationell. Wir hatten eine zweistöckige Suite (Zi 2201) ganz in der Nähe des Restaurants, somit hatten wir auch geringe Laufwege. Das Personal ist super freundlich und entgegenkommend und hat immer ein lächeln bereit, egal ob man Trinkgeld gibt oder nicht. Zu empfehlen ist die All-inclusive Option (57 EUR Aufpreis zu Frühstück), aber es lohnt sich. Zwischen 11 und 19 Uhr kann man dann in allen Restaurants a la card von der Speisekarte wählen, inkl. Wein, Bier und Softdrinks. Das Buffet am Abend ist auch sehr gut und ausreichend. Evtl. nicht so reich bestückt wie bei anderen grossen Buffets, dafür fällt auch die Schlacht davor aus.

Viellicht noch ein Wort zu El Gouna: dieses Konzept ist klasse. Man ist nicht in einem Hotelkomplex eingesperrt, sondern kann sich im Umkreis einer Kleinstadt frei bewegen, entweder zu Fuss, oder mit dem Leihfahrrad, mit dem Shuttlebus, oder mit einem Tuk-Tuk. Der Golfplatz ist auch sehr schön in die Lagunenlandschaft eingebetten und sehr gepflegt. Greenfee inkl. Cart und Leihschläger für EUR 100.- ist aus meiner Sicht OK.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das Hotel Sheraton Miramar liegt im Ort El Gouna am roten Meer in Ägypten. Das Hotel ist auf 9 Inseln gebaut (auch wenn wir nur 8 davon entdeckt hatten), die -wie der Strand- künstlich angelegt sind.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick. Direkt vor unserem Zimmer war einer der 3 Strände des Hotels, der Miramar Beach. Neben dem Miramar Beach gibt es noch einen Family Beach und den Relaxing Beach, für Leute, die es ruhiger mögen. An den Liegen am Strand waren jeweils Tasten angebracht, mit denen man den Service direkt zu den Liegen rufen konnte und dann bedient wurde - mit Getränken, Früchten und warmen Mahlzeiten.
Neben der Möglichkeit am Strand und am Pool zu essen, gibt es im Hotel noch 3 weitere Restaurants (u.a. ein orientalisches). Wem das noch nicht genug ist, der kann auch in den umliegenden 4-5 Sterne-Hotels, z.B. Steigenberger, essen (nennt sich: dine-around).
Die Anlage ist sehr weitläufig, deswegen wirkt sie auch überhaupt nicht voll, man kann hier gut entspannen. Dazu trägt auch der gute Service bei - nahezu jeder Wunsch wird erfüllt.
Fazit: Top-Hotel für einen ruhigen Strandurlaub.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
merlwil, Manager von Sheraton Miramar Resort El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2011
Vielen Dank fuer die rundum grossartige Bewertung, Neutrum!

In der Tat traegt die Weitlaeufigkeit der Anlage sehr zur Ruhe und Entspannung bei.
Auch das Dine- Around welches Sie ansprechen ist ein sehr beliebtes Program und einzigartig fuer El Gouna.

Wir wuerden uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen freuen.

Mit sonnigen Gruessen vom Roten Meer,

Merlin Wilson
Deputy General Manager
Dubai
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren mit unserem Kleinkind (23 Monate alt) fuer 9 Tage im Sheraton Miramar und haben von vornherein "All Inclusive" und nicht HP gebucht.
Empfang:
Der Empfang war sehr freundlich, wir wurden persoenlich begruesst und sofort gab es Getraenke und Erfrischungstuecher. Unser Gepaeck war bereits auf dem Weg in unser Doppelzimmer, wir wurden derweil durch die riesige Anlage gefahren und mit den wichtigsten Orten vertraut gemacht. Das war genau das Richtige nach der fuer uns 10stuendigen Anreisezeit.
Zimmer:
Unser geraeumiges Zimmer lag im sehr ruhigen 8000er-Bereich mit Blick auf die Lagune. Es gab ein grosses Kingsize-Bett mit relativ harten Kissen (hier sollte vielleicht eine weiche Alternative im Schrank bereitstehen), Flat-TV, eine grosse Terrasse mit Sonnenliegen und ein grosses Badezimmer, das aber eher einem ueblichen 3* bzw 4*-Standard entspricht. In der Dusche sollte der vorhandene Schwarzschimmel beseitigt werden, mit Kleinkind macht das Duschen darin keinen Spass.
Restaurant und Bars:
Es gibt ein grosses Hauptrestaurant mit einer wunderschoenen kleinen Terrasse, auf der wir taeglich bei herrlichem Sonnenschein und Meerblick das Fruehstueck geniessen durften. Fruehstueck und Abendessen werden in Buffetform dort eingenommen. Die Buffets sind ueppig und mitunter wiederholend, aber es ist fuer jeden Geschmack etwas dabei. Abends gibt es eine Ecke mit verschiedene Themenbuffets, die allerdings klein ausfallen. Besonders hervorzuheben ist das Kinderbuffet. Von 11-17 Uhr kann an allen Strand- und Poolbars sowie auf den eigenen Liegen gegessen werden (Burger, Salate, Gegrilltes etc). Zusaetzlich gibt es beim Hauptpool eine umfangreiche Karte in der Waves-Bar. Die beiden A-la-carte-Restaurants haben wir abends ausprobiert, das Orient 1001 hat uns ueberzeugt (Gruss an Mohammed und Achmed, die taeglich einen aussergewoehnlich guten Job gemacht haben), im italienischen Restaurant gab es sehr gute Qualitaet, grds. das was wir vom „Italiener um die Ecke“ erwarten.
Dine-around:
Dieses Angebot haben wir nur einmal wahrgenommen und haben hierzu einen Tisch im Steigenberger Hotel reserviert. Dieses Hotel samt Restaurants eignet sich nicht fuer Familien mit Kindern, beim Dine-around selbst hatten wir eher das Gefuehl, als Gaeste „zweiter Klasse“ mit dementsprechendem Menue behandelt zu werden. Aber wir hatten andere Gaeste (ohne Kinder) kennengelernt, die sehr zufrieden waren. Einfach ausprobieren.
All-Inclusive:
Wir koennen es nur empfehlen. Inklusive sind alle nichtalkoholischen Getraenke und lokale alkoholische Getraenke wie Wein, Sekt und Bier. Spiritousen, Cocktails etc sind nicht inbegriffen, dafuer wird die Minibar im Zimmer taeglich mit Softdrinks, Wasser und Bier aufgefuellt und ist ebenfalls inbegriffen. Das lokale Bier kommt von Heineken Egypt und ist als leichtes Lagerbier sehr gut zu trinken. Der aegyptische Wein ist ueberraschend gut und sehr zu empfhelen. Ein halber Liter Bier kostet 36 LE (4,70 EUR). Beim Mittagessen muss man zwischen 60 und 100 LE pro Gericht rechnen. An Strand und Pool gibt es Plastikbecher und Dosen, da Glas zu gefaehrlich ist. Ansonsten gibt es Glaeser. Das Tragen eines Armbandes gibt es nicht, man identifiert sich ueber die Zimmernummer. Besonders angenehm und fuer uns mitentscheidend bei der Buchung des Sheraton war die Tatsache, dass es keine „Ballermann-Gaeste“ gibt.
Gaeste-Struktur:
80% Deutsche sowie ein paar Hollaender, Oesterreicher und Schweizer. Ansonsten haben wir noch ein finnisches Paar kennengelernt. Insgesamt ein „gehobenes Klientel“, ueberwiegend mit kleinen Kindern.
Kinder:
Insgesamt muss man sagen, dass das Sheraton ein absolutes Familienhotel ist. Wer Disco, Sauforgien oder auch Ruhe vor Kindern sucht, ist hier falsch. Das ganze Konzept ist auf Kinder ausgerichtet, es gibt einen grossen schattigen Spielplatz (im Winter eher etwas kuehl, im Sommer wahrscheinlich ein Segen), Family Beach, Kinderpool (im Winter nicht beheizt und kalt, da im Schatten), beheizter Hauptpool mit separatem Kinderbereich (also doch ein Kinderpool), Kidsclub ab 4 Jahre etc. Das ganze (ueberwiegend maennliche) Personal ist ebenfalls auf Kinder ausgerichtet.
Strand/Pool:
Liegen-reservieren nicht erlaubt und diese Unsitte haben wir auch nicht mitbekommen. Es ist genug Platz fuer alle da. Die Anlage ist so weitlaeufig, dass niemand auf der Strecke bleibt. Allerdings sollte man sich die Holzliegen am Strand besonders gut ansehen. Sie sind ueberwiegend in einem katastrophalen Zustand, da sich die Schrauben gelockert haben und das Holz teilweise gebrochen ist. Die Auflagen machen auch keinen guten Eindruck und sind im Prinzip zu erneuern. Windbreaker und Sonnenschirme sind ok.
Sauberkeit/Ordnung:
Wenn man etwas zu bemängeln hat, dann ist es die Sauberkeit! Mit einem 5*-Hotel in Dubai kann sich das Sheraton Miramar nicht messen. Es ist 12 Jahre alt und das sieht man auch bei genauem Hinsehen. Das Zimmer wurde taeglich „grundgereinigt“- leider wurde der Dreck auf dem Fliessenboden oft nur verrieben (z.B. fanden sich die Vortags verkleckerten Kaffeeflecken nach dem putzen immer noch auf dem Fussboden). Wir hatten auch den Eindruck, dass wir nicht immer frische Handtuecher am Pool und am Strand bereitgestellt bekommen haben, sondern diese vom Personal nach Abgabe wieder zusammengelegt und dem naechsten ausgehändigt wurden (manchmal roch man noch die Sonnencreme des Vormanns/-frau)! Die Farbe blaettert ueberall ab (z.B. die gruen gestrichenen Holz-Pergolas und Geländer), die Teppiche (gerade in unserem Zimmer) sind abgewetzt und verfleckt, am Hauptpool sind die Fliesen lose aufgelegt (Stolper- und Einklemmgefahr), das ganze Interior sollte weg von der „Buche-lackiert“-Optik, sondern dunkel gestrichen werden. Das wuerde aus unserer Sicht schon einiges wettmachen.
Fazit:
Tolles Familienhotel. Wir haben uns sehr gut erholt und werden sicher wiederkommen. Es gibt hier und da Verbesserungen, aber Preis-Leistungs-Verhaeltnis erscheint unschlagbar. Die Live-Acts am Abend runden den Tag ab. Kinder sind ausdruecklich erwuenscht und fuer das Hauptargument wiederzukommen. Insgesamt einer der besten Urlaube ausserhalb der Emirate und der Tuerkei und den Kanaren jederzeit vorzuziehen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Ich war mit meiner Frau im Sheraton Miramar Resort in El Gouna in Ägypten. Das Hotel bot einen sehr freundlichen Empfang, mittelmäßige Zimmer, im Hauptrestaurant nicht so gutes Essen und mitelmäßige Servicekräfte. Gut waren die 2 Spezialitätenrestaurants und die sehr schöne Gartenanlage. Für den bisher höchsten Preis den wir je in Ägypten bezahlt hatten, erwarteten wir uns jedoch einen deutlich höhreren Standard.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
merlwil, Manager von Sheraton Miramar Resort El Gouna, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2011
Ein frohes neues Jahr, Timuki!

Vielen Dank fuer Ihr Feedback im Trip Advisor.

Obwohl ich auch gerne Ihre positiven Eindruecke wahrnehme, ist es Schade zu hoeren, dass wir nicht in allen Bereichen an Ihre Erwartungen im Punkto Preis-Leistungsverhaeltniss anknuepfen konnten. Ich bin leider nicht in der Lage zu beurteilen, im welchem Verhaeltniss dies zu Ihren bisherigen Erfahrungen in anderen Hotels in Aegypten steht.

Mit freundlichen Gruessen vom Roten Meer,

Merlin Wilson
Deputy General Manager
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren im Februarb2010 3 Wochen hier und haben uns super wohl gefühlt sodas wir wieder gebucht haben für Februar 2011
wir hatten ein zimmer im 9000 er bereich es war so still das wir dachten wir seien alleine in der anlage und dieser Relex Strand einfach super mit Hängematten
Das Essen ist top besonders Samstags das See BBQ
Das Personal ist super freundlich und nicht aufdringlich ,die ganze Hotelanlage ist wunderschön grün mit sehr sauberem strand der morgens immer gekehrt wird
wir waren sehr begeistert waren auch schon in anderen Sheraton Hotels aber Miramar ist das weitläufigste auf 9 Inseln gebaut einfach TOPPPPPPPP

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Sheraton Miramar Resort El Gouna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Miramar Resort El Gouna

Nr. 2 der Familienhotels in El Gouna
Nr. 2 der Luxushotels in El Gouna
Nr. 2 der Romantikhotels in El Gouna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Miramar Resort El Gouna 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Miramar Resort El Gouna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Miramar Hotelanlage
Sheraton Miramar Hotel El Gouna
Sheraton El Gouna
Sheraton Miramar El Gouna

Wenn Sie Sheraton Miramar Resort El Gouna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.