“Eine Schöne Woche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu INMO Divers Home

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dahab suchen?
INMO Divers Home
INMO Divers Home gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Hotel   |   Mashraba | P.O. Box 15, Dahab 46617, Ägypten   |
Nr. 22 von 52 Hotels in Dahab
Potsdam, Deutschland
“Eine Schöne Woche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Ich war letzte Woche in Dahab im Inmo,
ich fuhr auf Empfehlung eines Kollegen hier her um meinen OWD zu machen. Es war sehr schöhn und ich habe mich unheimlich wohl gefühlt. Leider bleiben z.Z. die Gäste aus, das war zwar zum Tauchen schön (wir waren im Kurs nur zu 2.) aber für die Menschen die vom Turismus leben ein echtes Problem. Trotzdem waren alle unheimlich zu vorkommend.
Ich hatte ein kleines gemütliches und sehr günstiges Backpackerzimmer, und das Gemeinschaftsbad für mich allein weil die anderen 3 Gäste eigene Badezimmer hatten.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das InMo-Hotel liegt nahezu dirket im Herzen von Dahab. Von hier aus kann sowohl die Lagune als auch das Zentrum des Ortes zu Fuß erreicht werden.
Die Athmosphäre hat mit einem "normalen" Hotel wenig gemein. In der sehr individuellen Anlage fühlt man sich eher als Teil einer großen Familie.
In der angeschlossenen Tauchbasis ist man ebenso gut aufgehoben. HIer wird in kleinen Gruppen mit aufmerksamen und zuvorkommenden Guides getaucht.

Zimmertipp: Besonders schön sind die ZImmer mit direktem Meerblick...oder der Raum mit der Palme neben dem Bett.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Die Inmo Divers sind toll. Hier fühlt man sich sofort heimisch. Die Tauchcrew aber auch die Restaurantkollegen sind sehr freundlich und versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Auch wenn mal eine Lampe kaputt war, war sie kurz nach dem darauf hinweisen schon ausgetauscht. Die LAge ist ebenfalls super, man ist ganz schnell zu Fuss in der "Stadtmitte", am Meer, beim Supermarkt und am Bankautomat. Was braucht man mehr!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt zum zweiten mal
in diesem Hotel.
Und man muss sagen das sich das
Hotel bloss noch verbessert hat.
Der Koch ist ausgezeichnet,und der
Service super.
Eine Super-entspannte Amosphäre.
Sehr leckere Coktails zu günstigem Preis.
Und wenn ich ein Restaurant
empfehlen kann,dann ist es das
Penguin-Restaurant,was direkt
neben dieser Billig-Klinik liegt.
Wir wurden von diesem Hotel sehr
verwöhnt,und es ist wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir waren eine Woche zum Tauchen in Dahab und haben mit Inmo unseren AOWD gemacht. Aly unser Instructor ist sehr professionell, gutes Englisch, sehr angenehm und ruhig. Wir hatten dummerweise HP gebucht, was ich nicht empfehlen kann. Besser ist es flexibel zu bleiben und hier und da was auszuprobieren. Wir sind dann trotzdem ausgegangen und Inmo hat sich flexibel gezeigt. Das Hotel ist ok, kann aber hier und da etwas Renovierung vertragen. Zum Tauchen: Das Hausriff ist eine Wucht, was einem aber so nicht empfohlen wird. Stattdessen sind wir anfangs mit Jeeps zu unterschiedlichen Sites gefahren. ich kann nur jedem empfehlen ohne Guide (entsprechende Erfahrung vorausgesetzt) das Hausriff zu erkunden. Man ist wunderbar flexibel und es ist kaum jemand unterwegs. Das Gedränge im Blue hole kann man dann getrost vergessen. Zu Dahab ist nicht viel zu sagen. Man hat den Eindruck, dass 40% der Stadt aus Rohbauten besteht. Die Menschen sind sehr freundlich und alle sehr bemüht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel wird von Ingrid und Mohamed geführt und liegt direkt im südlichen Bereich der Promenade. Ich war bisher dreimal da und wurde immer herzlich empfangen. Das Inmo hat Zimmer in verschiedenen kategorien von Backpacker bis Zimmer mit Terrasse und Meerblick. Sowohl UF alsauch HP/VP sind möglich. In der Mitte der Anlage ist ein Pool integriert um den herum Tische plaziert sind an denen auch die Mahlzeiten eingenommen werden. An das hotel ist eine Tauchbasis angeschlossen die einem sämtliche Wünsche erfüllt. Mit entsprechender Erfahrung ist auch relativ "autarkes Tauchen möglich. Fazit: Jederzeit wieder

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Meine Unterkunft im gebuchten Backpacker, war einfach aber ausreichend, besonders das Hochbett in der Kuppel war ein netter Platz, auch als es meinem Magen nicht
so gut ging, was aber nicht am Essen im Hotel lag. Überraschend durfte ich die letzten Nächte, da die Backpackerquartiere renoviert wurden, ohne Aufschlag in einem besseren Hotelzimmer verbringen.

Was die Kritik einiger an dem Frühstück angeht, kann ich das schon verstehen, nur sollte sich jeder vorher im Klaren sein, dass INMO keine Hotelanlage für Luxusfetischisten und Animatorjunkies ist, und seine Ansprüche anpassen. Ein zu reichhaltiges Frühstück vor dem Tauchen, tut dem Magen eh nicht gut umso größer fällt dann auch das Abendessen aus. Sehr zu empfehlen, der INMO-Cocktail, ein Selbstläufer und Pflichtgetränk zum Abschluss eines jeden tollen Tauchtages. Auch der einmal wöchentlich angebotene Kamelritt in die Berge mit anschließendem Dinner, ist zu empfehlen. Eine sehr nette und herzliche Atmosphäre, für alle Romantiker werden in den Felsen Kerzen angezündet und anschließend heißt es „INMO brennt“.

Sehr empfehlenswert ist auch das Hausriff und sei es nur zum Schnorcheln. Die Tauchspots werden alle mit Jeep angefahren und zur Mittagszeit zwischen den Tauchgängen kann man bei Beduinentee in einer Oase am Strand relaxen. Mit meiner Leihausrüstung gab’s keinerlei Probleme und der Anzug war sogar Nigelnagelneu.

Als sehr angenehm ampfand ich die im Imno wie auch in Dahab noch vorhandene Ursprünglichkeit, relativ fern von angepasstem Massentourismus.

• Aufenthalt Februar 2007, Allein/Single

Sie waren bereits im INMO Divers Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über INMO Divers Home

Anschrift: Mashraba | P.O. Box 15, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 52 Hotels in Dahab
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — INMO Divers Home 2.5*
Hotel Inmo Divers Home Dahab
Inmo Divers Home Hotel Dahab
Inmo Divers Home Dahab

Wenn Sie INMO Divers Home besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.