“Gutes Tauchotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu INMO Divers Home

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dahab suchen?
INMO Divers Home
INMO Divers Home gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Hotel   |   Mashraba | P.O. Box 15, Dahab 46617, Ägypten   |
Nr. 21 von 52 Hotels in Dahab
München
“Gutes Tauchotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir waren eine Woche zum Tauchen in Dahab und haben mit Inmo unseren AOWD gemacht. Aly unser Instructor ist sehr professionell, gutes Englisch, sehr angenehm und ruhig. Wir hatten dummerweise HP gebucht, was ich nicht empfehlen kann. Besser ist es flexibel zu bleiben und hier und da was auszuprobieren. Wir sind dann trotzdem ausgegangen und Inmo hat sich flexibel gezeigt. Das Hotel ist ok, kann aber hier und da etwas Renovierung vertragen. Zum Tauchen: Das Hausriff ist eine Wucht, was einem aber so nicht empfohlen wird. Stattdessen sind wir anfangs mit Jeeps zu unterschiedlichen Sites gefahren. ich kann nur jedem empfehlen ohne Guide (entsprechende Erfahrung vorausgesetzt) das Hausriff zu erkunden. Man ist wunderbar flexibel und es ist kaum jemand unterwegs. Das Gedränge im Blue hole kann man dann getrost vergessen. Zu Dahab ist nicht viel zu sagen. Man hat den Eindruck, dass 40% der Stadt aus Rohbauten besteht. Die Menschen sind sehr freundlich und alle sehr bemüht.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel wird von Ingrid und Mohamed geführt und liegt direkt im südlichen Bereich der Promenade. Ich war bisher dreimal da und wurde immer herzlich empfangen. Das Inmo hat Zimmer in verschiedenen kategorien von Backpacker bis Zimmer mit Terrasse und Meerblick. Sowohl UF alsauch HP/VP sind möglich. In der Mitte der Anlage ist ein Pool integriert um den herum Tische plaziert sind an denen auch die Mahlzeiten eingenommen werden. An das hotel ist eine Tauchbasis angeschlossen die einem sämtliche Wünsche erfüllt. Mit entsprechender Erfahrung ist auch relativ "autarkes Tauchen möglich. Fazit: Jederzeit wieder

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Meine Unterkunft im gebuchten Backpacker, war einfach aber ausreichend, besonders das Hochbett in der Kuppel war ein netter Platz, auch als es meinem Magen nicht
so gut ging, was aber nicht am Essen im Hotel lag. Überraschend durfte ich die letzten Nächte, da die Backpackerquartiere renoviert wurden, ohne Aufschlag in einem besseren Hotelzimmer verbringen.

Was die Kritik einiger an dem Frühstück angeht, kann ich das schon verstehen, nur sollte sich jeder vorher im Klaren sein, dass INMO keine Hotelanlage für Luxusfetischisten und Animatorjunkies ist, und seine Ansprüche anpassen. Ein zu reichhaltiges Frühstück vor dem Tauchen, tut dem Magen eh nicht gut umso größer fällt dann auch das Abendessen aus. Sehr zu empfehlen, der INMO-Cocktail, ein Selbstläufer und Pflichtgetränk zum Abschluss eines jeden tollen Tauchtages. Auch der einmal wöchentlich angebotene Kamelritt in die Berge mit anschließendem Dinner, ist zu empfehlen. Eine sehr nette und herzliche Atmosphäre, für alle Romantiker werden in den Felsen Kerzen angezündet und anschließend heißt es „INMO brennt“.

Sehr empfehlenswert ist auch das Hausriff und sei es nur zum Schnorcheln. Die Tauchspots werden alle mit Jeep angefahren und zur Mittagszeit zwischen den Tauchgängen kann man bei Beduinentee in einer Oase am Strand relaxen. Mit meiner Leihausrüstung gab’s keinerlei Probleme und der Anzug war sogar Nigelnagelneu.

Als sehr angenehm ampfand ich die im Imno wie auch in Dahab noch vorhandene Ursprünglichkeit, relativ fern von angepasstem Massentourismus.

• Aufenthalt Februar 2007, Allein/Single
Albstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Wollten einen sicheren und professionellen Transport zum Flughafen haben und wurden hier genau so hilfreich beraten von Ingrid. Herzlichen Dank

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Das Hotel und die Zimmer sind an sich ziemlich sauber, es ist zum Tauchen einfach super da die Basis gleich im Hotel liegt. Hier wurd auf unsere Wünsche eingegangen und von hier wurden auch die Tauchausflüge gestartet.

Das Frühstück war für ein kleines Hotel ganz ordentlich, am besten waren jeden morgen die frischen omellets und pfannkuchen. Mann muss jedoch im Gegensatz zu Deutschland bischen anders essen, Aufschnitt gibt es nicht oft, dafür aber andere schmackhafte Sachen und spätestens die Früchte, wenn es auch nur Bananen sind, die 2 mal besser schmecken, und man fast am Wasser frühstückt, ist es einfach fantastisch.
Von anderen Gästen haben wir gehört dass das Buffet auch ganz lecker sein sollte, jedoch kann man für die Hälfte des Geldes in einheimischen Restaurants Richtung Stadt essen. An der Promenade ist es jedoch genauso teuer.

In allem ist es ein gutes einfaches Taucherhotel, in dem vorwiegend deutsch und holländische Touristen sind. Beim Tauchen verstndigt man sich wie sonst fast überall auf Englisch !

Wir kommen 100 % nochmal nach Dahab, vllt auch ins Inmo.

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2009

Wir sind gestern als Familie (mit zwei kleinen Kinder) aus Dahab zurückgekommen und haben den Aufenthalt sehr genossen. Obwohl Hauptsaison war, das Hotel ausgebucht, kam nie das Gefühl von Enge auf.. Da die meisten Gäste Taucher sind hat man die Terrasse abends für sich alleine (diese ist interessanterweise als Empore gebaut mit Blick aufs Meer). Nun zu den einzelnen Punkten:
Lage: toll, mitten im Zentrum, an der (sauberen) Promenade mit vielen Restaurants, Cafes und einigen Geschäften. Auf der Seite zur Hauptstraße hin ist es halt ägyptisch dreckig, ist so, und es lohnt sich nicht, sich darüber zu nerven,
Hotel: mehrere Zimmerkategorien, von Backpacker bis Terrassenzimmer. Wir hatten ein solches mit zwei Doppelbetten und toller Terrasse mit Blick aufs Meer. Es gibt einen kleinen Süßwasserpool und eine separate Grotte für die Kleinen, reicht völlig aus, und einen großen Spielbereich an der Promenade mit Rutsche, Schaukel etc. Es ist einfach gebaut aber sehr schön.
Restaurant: naja, das ist unsere einziger Kritikpunkt. Wir hatten nur Frühstück gebucht (das für den Preis völlig in Ordnung war, Pfannkuchen, Omelett nach Wahl, frische Früchte, merkwürdiges Brot, Naturjoghurt, Marmelade, Honig und Käse). Abends haben wir nur einmal da gegessen zu später Stunde und das war nicht mehr der Knaller. Wir haben sonst in einem sehr netten Restaurant ein paar Minunten entfernt gegessen (Pengiun) und das war eine gute Entscheidung. Wenn wir Mittags vom Tauchen kamen, wär häufig kein Kellner zur Stelle oder er war allein und wir konnten eine halbe Stunde auf unsere Getränke warten (sehr leckere selbstgepresste Säfte !), also sehr langsam und mühselig.
Tauchbetrieb: professionell, Top-organisiert. Wir hatten eigenes Equipment, von daher kann ich nichts zu deren Leihequpment sagen. Wir haben einen AOWD Kurs gebucht, Ahmed war unser Dive Instructor und ihn kann ich nur wärmstens empfehlen, ruhig, erfahren und auch mal zum richtigen Zeitpunkt lustig
Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit, wir hatten zwei Ausflüge gemacht (white canyon und Katharinenkloster) und alles hat perfekt geklappt. Taxi stand pünklich da, Kamele waren auch an Ort und Stelle.. also alles ganz wunderbar.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit kleinen Abstrichen aber man muß ehrlicherweise festhalten, dass es sich hier um ein Zweisterne Hotel handelt, dafür ist es super.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im INMO Divers Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über INMO Divers Home

Anschrift: Mashraba | P.O. Box 15, Dahab 46617, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 52 Hotels in Dahab
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — INMO Divers Home 2.5*
Hotel Inmo Divers Home Dahab
Inmo Divers Home Hotel Dahab
Inmo Divers Home Dahab

Wenn Sie INMO Divers Home besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.