“gemütlich, familiär, sauber - einfach genial” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alf Leila Boutique Hotel.

Alf Leila Boutique Hotel. gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alf Leila Boutique Hotel.
2, Lighthouse Street (El Fanar), Dahab, Ägypten   |
Schweiz
“gemütlich, familiär, sauber - einfach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich habe zwei Wochen im Alf Leila Boutique Hotel verbracht - und jeden Tag genossen.

Der Innenhof ist sehr gemütlich und der Wasserkocher ist praktisch um einen Tee vorzubereiten den man entweder auf dem eigenen Balkon geniessen kann oder im Innenhof auf den Kissen. Hier trifft man auch immer wieder andere Gäste auf einen kurzen schwatz.

Die Zimmer sind gross und schön eingerichtet, in den Suiten hat es Wasserkocher - die andern Zimmer können wie erwähnt den Wasserkocher im Innenhof benützen. Die Zimmer sind sehr sauber und die Frottewäsche sehr kuschelig.

Nach einem ca. 5 Minütigen Spaziergang ist am Lighthhous dort fängt die gemütliche Promenade von Dahab an. Auf dem Weg dorthin gibt es eine Bäckerei (wobei die bessere ist im gleichen Haus wie das Hotel Leilas Bakery) und es hat einige Shops.

Ich habe meinen Aufenthalt in Dahab sehr genossen vor allem auch wegen dem gemütlichen Hotel. Ich würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Kairo, Ägypten
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Das Alf Leila ist ein kleines Hotel, nur eine Viertelstunde vom Strand entfernt. Die Zimmer sind traditionell eingerichtet, recht groß und z.T. mit Kühlschrank ausgestattet. Das Hotel ist sauber, für ägyptische Standards sehr sauber. Die Einrichtung ist manchmal etwas wackelig, aber auch das ist schon wieder sympatisch. Der Innenhof ist eine Erholungsoase. Wenn man hier zu mehreren ist, ein idealer Treffpunkt auf einen Kaffee (aus der deutsch geführten Bäckerei im Haus) oder eine Shisha. Das WLAN ist kostenlos (sonst in ägyptischen Hotels sehr teuer!) und es funktioniert einwandfrei und recht schnell. Das (recht einfache aber leckere) Frühstück gibt es in einem Cafe am Strand, wo dann auch gleich gebadet werden kann.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2009

Dieses Hotel ist einfach traumhaft schön! Wie in 1001 Nacht. Alle Zimmer haben Gewürz Namen und sind alle anders eingerichtet. Der Innenhof ist auch ein Traum. Überhaupt alles toll und die Besitzer sind auch absolut nett und hilfsbereit. Wir kommen auf jeden Fall
wieder!!!!!! Isabella+Ingolf

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2008

Die Villa liegt inmitten der Beduinensiedlung Assala. Man nimmt also 1:1 am alltäglichen Leben teil. Auf der Dachterrasse lassen sich prima Sonnenuntergänge bestaunen und dem Ruf des Muezzin lauschen (insofern die Technik der kleinen benachbarten Moschee funkioniert). Das Haus können wir allen empfehlen, die gerne autark und abseits der Hiltonromantik Ferien machen wollen (2- 6 Personen). Das Alf Leila- Personal kümmert sich gut um die täglichen Dinge, die so anfallen können (Wassertank, Gartenbewässerung, Müllentsorgung, Reinigung...).
Wir kommen wieder!!! Gabriela und Tom aus Bern

Aufenthalt September 2008
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Dieses kleine aber feine Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die 7 zimmer in verschiedenen größen sind alle sehr liebevoll und unterschiedlich eingerichtet und haben viel Flair. 1000&1 Nacht lässt grüßen!
Ideal für verliebte Pärchen aber auch Familien werden sich hier sicher wohl fühlen. Alles sehr sauber und auch das Frühstück ist (was in Dahab sonst oft nicht der Fall ist) dank der vorhandenen „German Bakery“ wirklich gut..
Auch für Tauchinteressierte wärmstens zu empfehlen da der deutsche Geschäftsführer und erfahrene Tauchlehrer Andi, sich auch die Zeit nimmt mit nur ein oder zwei Personen Tauchgänge zu unternehmen was schöner und relaxter ist als in großen Gruppen.
Tauchen is aber kein muss und es werden auch viele andere Freizeitbeschäftigungen oder Ausflüge angeboten. Preis-Leistung sehr überzeugend!

• Zufrieden mit — eigentlich mit allem
  • Unzufrieden mit: — da gabs nichts
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2008

Das Hotel vom Andi ist etwas Besonderes. Die Gastfreundschaft von Ihm und seinen Mitarbeitern war außergewöhnlich. Sehr liebevoll eingerichtete Zimmer. Dieses Hotel zusammen mit Andis exzellenten Fähigkeiten als Tauchlehrer bzw. Guide haben maßgeblich dazu beigetragen, das wir einen extrem schönen und erholsamen Urlaub hatten !
Ansonsten wurde sicherlich schon vieles in den anderen Kritken erwähnt (Leckere Sachen in der german Backery usw....) und soll an dieser Stelle nicht wiederholt werden.

auf Wiedersehen im Alf Leila

K & A

• Aufenthalt April 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
El Quseir
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2008

Vom 13.04. - 20.04.2008 gönnten wir, Daniel und Manu, Tauchlehrer aus El Quseir (Süden Ägyptens) uns eine Woche Erholung im Boutiquehotel Alf Leila. Das Hotel ist ganz nach unserem Geschmack: ruhig, gemütlich und familiär. Wir fühlten uns bei Andy nicht wie Gäste, sondern wie Freunde. Besonders genossen wir als gebürtige Bayern (die seid gut einem Jahr auf vernünftiges Brot und andere Leckereien verzichten mussten) die deutsche Bäckerei, die im Hotel untergebracht ist. Für uns gab es natürlich täglich Brezen, wenn nicht zum Frühstück, dann später zum Kaffee.
Da wir in unserem Urlaub auch auf das Tauchen nicht verzichten wollten, waren wir auf der Suche nach einem passenden Guide der uns die "Unterwasser-Sehenswürdigkeiten" Dahabs zeigt. Andy hat sich auch promt bereit erklärt mit uns abzutauchen. Vorab kam auch schon der Hinweis, daß er den Ruf genieße, der langsamste und ruhigste Tauchlehrer Dahabs zu sein. Das mußten wir natürlich gleich austesten. Er hat uns nicht zu viel versprochen. Wir hatten sechs wunderschöne und superrelaxte Tauchgänge zu dritt.
Nach einer Woche mußten wir Dahab leider wieder verlassen und in den Süden Ägyptens zurückkehren. Aber auch dort zehrten wir noch lange von dieser schönen Zeit und den supertollen Tauchgängen bei und mit Andy. Wenn es die Zeit zulässt, werden wir bestimmt irgendwann wieder Erholung im Alf Leila Hotel suchen.
Ganz Liebe Grüße an dieser Stelle an Andy und das ganze Alf Leila-Team!!!

• Aufenthalt April 2008, Paar
Nr. 22 von 51 in Dahab
Happy Life Village
Happy Life Village
Nr. 9 von 51 in Dahab

Sie waren bereits im Alf Leila Boutique Hotel.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alf Leila Boutique Hotel.

Anschrift: 2, Lighthouse Street (El Fanar), Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 24 Sonstigen Unterkünften in Dahab
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alf Leila Boutique Hotel. daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alf Leila Boutique Hotel. Hotel Dahab
Alf Leila Boutique Dahab

Wenn Sie Alf Leila Boutique Hotel. besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.