“Sicher und entspannt....” 5 von 5 Sternen

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Unser Urlaub im Blue Beach Club hat während der kritischen
Lage in Kairo stattgefunden. In Dahab und Umgebung war davon
nichts zu bemerken. Im Gegenteil, das Personal super freundlich und
hilfsbereit. Im Hotel, in der Strandbar und den Restaurants alles wie gewohnt perfekt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2013, Familie

regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Das Personal ist extrem freundlich und kompetent, alles da, was man braucht und die Lage ist einfach perfekt.
Frühstück mit landesüblichen Spezialitäten, internationale Bar, Starandbar, super Restaurants in der Umgebung.
Keine Kritikpunkte.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir hatten das Apartment im Blue Beach gebucht und waren super zufrieden. Zwei erholsame
Wochen in überaus angenehmer Umgebung. Das Hotel ist optimal gelegen und hat mit seinem
Pool, dem Garten und Restaurant einen ganz besonderen Charme. Das Personal war sehr
freundlich und immer hilfsbereit. Ein rundum gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Recklinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren mit 6 Personen erneut in der Ferienwohnung und waren sehr zufrieden.
Die Ausstattung war gut und der Service trotz Ramadan nahezu perfekt. Das Essen im Restaurant war sehr gut und reichhaltig. Das Frühstückbuffet hat sich sehr verbessert.

• Aufenthalt Juli 2012
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das Blue Beach liegt mehr oder minder am Ende der Promenade von Dahab. Somit ist es dort deutlich ruhiger und entspannter als mitten im wuseligen Zentrum, das man zu Fuß entlang der Promenade in knapp fünf Minuten erreicht. Wer also Ruhe und direkte Lage am Meer sucht, der ist hier genau richtig.

Das Hotel selbst besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen. Der in unseren Augen nettere Teil liegt direkt am Meer und beheimatet neben Hotelzimmern auch das Restaurant, die Bar, den Pool sowie Tauch- und Yogaschule. Der zweite Teil liegt einfach auf der anderen Straßenseite. Dort finden sich Rezeption und weitere Zimmer. Alles ist im Wesentlichen sehr sauber, wenngleich man auch immer ein paar Ecken findet, in denen kleine Renovierungsarbeiten nicht schaden würden. Doch das sind Marginalien und die Zimmer sind topgepflegt und sehr sauber. Wenn man sich dann den Preis vor Augen hält, kann man wirklich nicht klagen. Egal in welchem teil des Hotels man unterkommt, man sollte Zimmer zur Strasse meiden, denn die sind deutlich lauter. Auch wenn die Strasse nur wenig befahren ist, herrscht hier in den frühen Morgenstunden durchaus geräuschvoller Betrieb.

Der Service ist ausgesprochen freundlich und hilfreich. Da gibt es Nichts zu beanstanden. Frühstücksbuffet ist OK, aber ein wenig monoton. Strand ist zum liegen gut, der Weg ins Wasser führt aber über einige Steine/Felsen - Nichts für kleine Kinder.

In Summe eine gute Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Ich bin ein bisschen unschlüssig. Das Hotel ist für ein Ägyptischen 2 Sterne Haus sicherlich sehr gut. Vermutlich eins der besten in Dahab, sieht man mal von den Luxusherbergen in der Lagune ab.

Trotzdem hat mich nichts wirklich begeistert. Die Zimmer sind durchaus mit Geschmack gestaltet, die Bäder allerdings sehr einfach. Die Betten sind bequem und groß, allerdings waren doch einige Flecken hier und da. Immer wieder gibt es unfertige Ecken im Hotel, alte Möbel stehen rum. Scheiben müssten geputzt werden, hier und da bräuchte vieles etwas neue Farbe.
Das Frühstück ist OK, wenn auch weder abwechslungsreich noch besonders geschmackvoll. Nebenbei sind die Preise für Verpflegung im Hotel etwas über dem Durchschnitt in Dahab Altstadt.
Auflagen auf den Liegen und Kissen in der Bar sind schmutzig. Reinigung wäre auch an anderen Stellen angebracht.
Die Anlage ist eher klein, der Pool ebenso. Es gibt ein paar grüne Stellen, auch Blumen, aber wie eine Oase in der Wüste wirkt es nicht so richtig.

Aber das war alles nicht wirklich dramatisch, insgesamt ist das Hotel gut, es gibt sicherlich schlechtere Hotels auch mit 4 Sternen. Aber auch bessere.

Die Lage ist eigentlich ganz gut, man ist direkt an der Promenade und in ein paar Minuten am Lighthouse oder Eel-Garden zum Schnorcheln. Leider ist gerade der Bereich der Promenade etwas verlassen und an vielen Stellen heruntergekommen. Dahab hat offensichtlich schon bessere Zeiten gesehen.
Vorne raus ist man mitten im Stadtleben des Beduinendorfs Assalah. Mir hat diese Athmosphäre gut gefallen. Man ist mitten unter den Leuten, darf sich aber keine westliche Lebensweise erwarten. Es ist ein einziges buntes und sehr fröhliches Treiben.
Alle Einheimischen waren rundweg freundlich, insbesondere alle im Tourismus beschäftigten. Vom Taxifahrer zum Personal im Hotel oder in den Bars und Restaurants. Wir haben uns stets sehr wohl gefühlt!

Wir haben die Luxushotels in der Lagune besucht. Hier ist vieles perfekter, sauberer, gepflegter, aber auch steriler, langweiliger. Wir waren froh, nicht einen goldenen Käfig gebucht zu haben und würden durchaus wieder ins Blue Beach fahren.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Wir (3 Erw. u. 3Kinder) waren 10 Tage über Ostern im Blue Beach. Gewohnt haben wir im Neubau. Zimmer groß und zweckmäßig eingerichtet. Der tägliche Zimmerservice war perfekt. Insgesamt sehr sauberes Hotel. Frühstück war ausreichend und gut. Die im Restaurant angebotenen Steaks sind die besten in Dahab. Pool zwar etwas kalt aber ebenfalls sehr sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbreit. Publikum international bei insgesamt familiären Atmospähre. Lage perfekt. Strand zum Baden nur bedingt nutzbar.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Blue Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Beach Club

Anschrift: El Melal Street | P.O. Box 45, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Familienhotels in Dahab
Nr. 15 der Strandhotels in Dahab
Nr. 16 der Romantikhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Beach Club 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Beach Club Dahab
Blue Beach Dahab
Hotel Blue Beach Club Dahab
Blue Beach Hotel Dahab
Blue Beach Club Hotel Dahab

Wenn Sie Blue Beach Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.