Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ruhige Anlage weit ab vom Massentourismus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Dahab Resort

Speichern Gespeichert
Le Meridien Dahab Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Le Meridien Dahab Resort
5.0 von 5 Resort   |   Al Tahrir St | PO Box 2, Dahab, Ägypten   |  
Hotelausstattung
Nr. 15 von 52 Hotels in Dahab
Stade, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ruhige Anlage weit ab vom Massentourismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Mit Absicht haben wir uns für Dahab entschieden. Wir wollten einen ruhigen Urlaub weit ab vom Massen- und All-in Tourismus verbringen. Zum Entspannen und Wohlfühlen ist das Le Meridien Dahab eine sehr gute Adresse und für Taucher mit den Poseidon Divers auf der Anlage eine schöne Sache. Für Strandurlauber ist Dahab nicht zu empfehlen, da der Strand steinig ist und man ohne Badeschuhe nur schlecht ins Wasser kommt. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten einem Alles, was man für die wenige Zeit im Raum benötigt. Das Essen (Frühstück wie auch Abendessen) ist sehr gut und abwechslungsreich. Einzige Kritikpunkt: der Service ist eine Katastrophe. Die Freundlichkeit muss man sich mit Trinkgeld erkaufen und selbst dann fällt es den Kellnern sehr schwer als erste zu grüßen und zu lächeln. Das Personal (Security, Shutllefahrer), das es weniger nötig hat freundlich zu sein, war dagegen super nett und ein Lächeln war selbstverständlich. Nichtsdestotrotz haben wir eine sehr schöne und erholsame Woche im Le Meridien Dahab verbracht. Das Tauchgebiet ist für verwöhnte Taucher eher ernüchternd. Nachdem die ersten Paar Tauchgänge enttäuschend waren, haben wir uns für ganztägige Tauchsafaris an entlegene Spots entschieden, die wunderschön und wirklich abwechslungsreich waren.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

717 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    455
    172
    54
    19
    17
Bewertungen für
154
415
26
7
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

wunderschöne Räume (Terrassen, Strandkörbe, Lobby, etc.), oft mit Weitsicht, bzw Blick übers Meer
das Badezimmer mit beigem Naturstein gefiel mir im Zimmer besonders gut
Reichhaltiges Büffet, manchmal sahen die Sachen besser aus, als sie schmeckten, meistens war das Essen allerdings gut
Schönes Hausriff und dadurch kurze Wege zum Schnorcheln
Poseidon Divers bot einen sehr guten Tauchunterricht (innerhalb der Hotelanlage)
es gibt Motorboot-Verkehr vom Haussteg aus
Nervig war, dass die Gäste sich früh morgens Liegen und Strandkörbe reservieren (Handtuch, Buch drauflegen)
Abends dezente Live-Musik in einem Teil der Anlage
die kostenlose Wassergymnastik wurde im Hauruck-Stil der alten Schule angeleitet
kostenloser Busservice vom Hotel nach Dahab 2x täglich
Taxi zum Flughafen in Sharm für 45 USD (das ist zuviel!)
Business center mit nur 1 Computer und hohen Internet-Gebühren
Halbpension beinhaltet keine Getränke am Abend, Flasche Wasser (1,6 l) kostet 16 ägyptische Pfund (ca. 2 EUR)

  • Aufenthalt Oktober 2010, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
57 Bewertungen 57 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

war im le meridien für 5 Nächte, die Anlage ist sehr ruhig gelegen direkt am Meer. und ca. 10 min, mit dem Auto zur kleinen Stadt dahab.
das personal am empfang war immer sehr nett, jedoch die service Kräfte von den Restaurants waren immer etwas launisch und nicht gerade sehr zuvorkommend (außer beim Rechnung bringen)
die Zimmer und Suiten sind für Ägyptische Verhältnisse sehr sehr gut und echt schön eingereichte.
Das hotel ist ca. 60 min vom Flughafen

  • Aufenthalt September 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzburg, Österreich
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Luxushotel im früheren Aussteigerparadies.
Extrem relaxte Atmosphäre. Gemütliche Aussenbar, an der man jeden Abend sehr nette Leute kennen lernte.
Auf Wunsch wurde sogar eine überdimensionale Videowall für Fussballbegeisterte installiert. Sehr flexibles Personal!
Die Beduinen-Abende mit Candlelight-Dinner am Stand waren der Hit!
Wassersportmöglichkeiten Ende NIE und auch sonst... Zimmer, etc. einfach ein Traum.

  • Aufenthalt April 2010, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Wir waren Ende Juli/Anfang August für eine Woche im Meridien Dahab. Das Hotel liegt etwa 5 km vom Ort entfernt in Alleinlage am Meer. Architektonisch sehr schön gestaltet, schöner Eingangsbereich, großer Lobby. Das Hotel hat 3 Swimmingpools (Süß- und Salzwasser), eine Bar mit Outdoor-Loungebereich, Lobbybar, 2 Restaurants. Die Zimmer sind in Reihen angeordnet und ausschließlich einstöckig. Wir hatten ein Deluxezimmer direkt am Strand (100er Reihe). Die Lage ist superruhig und man hat tollen Meerblick, der Aufpreis für die Deluxezimmer lohnt sich also in jedem Fall. Zimmer war sehr sauber, nicht abgewohnt und gut ausgestattet. Die Klimaanlage (die man im Sommer auf jeden Fall immer laufen lassen muss) war sehr laut, schlafen ohne Ohropax also leider unmöglich. Die Deluxezimmer haben außerdem eine Außendusche, die wirklich toll ist. Service war gut, nur beim Frühstücksbuffett war das Personal etwas überfordert, wenn es mal voller wurde. Außer Frühstück haben wir im Hotel nicht gegessen. Die Fahrt in den Ort kostet mit dem Taxi ca. 3 - 4 Euro, dort kann man wunderbar und günstig essen.
Am Strand waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Zugang ins Meer über den Steg, da am Strand direkt Korallen sind. Das Hausriff ist leider schon stark beschädigt, aber dennoch schön zum Schnorcheln!
Animation und Abendunterhaltung nicht vorhanden! Internet sehr teuer - auch im Businesscenter nicht inklusive!

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Le Meridien habe ich gewählt, bezüglich seiner Architektur und des nicht angebotenen "ALL INCLUSIVE". Deshalb war ich voller Erwartungen in puncto Service.....
Nach einem Mittelstreckenflug mit Stop über Kairo und der 45 Minuten Fahrt bis Dahab, betritt man eine helle und offenen Empfangshalle. Hier sind die Künstler vertreten, die Le Meridien mit seinem LM 100 Projekt in jedem Haus unterstützt. Eine besondere Atmosphäre erwartet einem hier, vom freundlichen Personal an der Rezeption einmal abgesehen. Die Zimmer.......hmm....als SPG Member (Starwood Clubkarteninhaber) ein Zimmer um 22.00 Uhr mit schmutzigem Boden, fleckiger Bettwäsche und ein Badezimmer mit rissiger Decke und verkratzten Spiegel vorzufinden ist keine Freude.
Trotz Reklamation hat es die tote Fliege geschafft, einmal in zehn Tagen quer durchs Zimmer gewischt zu werden.
Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Jedoch sind die Mitarbeiter mit Kaffeerefill völligst überfordert. Vom Abräumen des schmutzigen Geschirrs einmal abgesehen. Die letzten vier Tage war das Hotel zu 20 Prozent ausgelastet. Ab diesem Tag war ein fünf Sterne Service fühlbar.....
Was erwartet man in einem fünf Sterne Haus??? Ein aufmerksamer Service auch im Poolbereich, jedoch von wenigen Ausnahmen abgesehen, wartet man vergeblich auf Eigeninitative des Personal, in puncto Speisen und Getränkewünsche.
Wenn man jedoch auf das richtige Personal trifft, bekommt man den Service den man gebucht hat. Das Buffett am Abend im Hauptrestaurant ist Durchschnitt, deshalb empfehle ich das Restaurant am Strand. Die Küche ist von sehr guter Qualität, vom Blick und dem Rauschen des Meeres einmal abgesehen. Auch entspricht hier der Service genau dem Standard gefühlte fünf Sterne.
Fazit.....
Das Hotel besticht durch seine Architektur, jedoch hat Aufgrund der Anzahl der Gäste bereits sich ein kleiner Renovierungsstau angesammelt. Von den Zimmern über die Liegen und Polsterauflagen welche bereits fleckig und schmutzig sind. Auch die restlichen Polstermöbelauflagen im Strandrestaurant und am Pool haben bereits Alterserscheinungen. Bis auf wenige Ausnahmen, entspricht das Personal nicht den Qualifikation die man an ein Haus von Starwood stellt. Nette Architektur allein reicht eben nicht aus. Und der letzte Stern ist einfach zu viel, vier Sterne sind realistischer.....

  • Aufenthalt September 2009, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pirmasens
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Dieser Urlaub war einer der besten in unserem Leben, und wir waren schon ein paar mal weg. Das Hotel ist einfach ein Traum. Lage, Zimmer, hervorragendes Essen (und man kann alles essen wie zB. Salat, Obst oder Eiswürfel in Getränken, wo man ja ein Ägypten ja eher vorsichtig sein sollte), super nettes Personal und man wird den ganzen Tag verwöhnt. Und es gibt ein sehr schönes Hausriff zum Schnorcheln. Das Hotel ist Entspannung pur. Wenn nach Dahab, dann ins Le Meridien!!!

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Le Meridien Dahab Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Meridien Dahab Resort

Anschrift: Al Tahrir St | PO Box 2, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Dahab
Nr. 3 der besten Resorts in Dahab
Nr. 6 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 10 der Strandhotels in Dahab
Nr. 11 der Familienhotels in Dahab
Preisspanne pro Nacht: 49 € - 114 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Dahab Resort 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Unister, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Dahab Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Meridien Dahab Hotelanlage
Le Meridien Dahab Hotel Dahab
Dahab Le Meridien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Le Meridien Dahab Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.