Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Traumhaftes Hotel für Ruhesuchende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Dahab Resort

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Le Meridien Dahab Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Dahab Resort
5.0 von 5 Resort   |   Al Tahrir St | PO Box 2, Dahab, Ägypten   |  
Hotelausstattung
Nr. 14 von 52 Hotels in Dahab
Schwechat
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
“Traumhaftes Hotel für Ruhesuchende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

das Hotel ist in die Felsen wunderschön hinein gebaut.
Bitte unbedingt de luxe Zimmer buchen, dieser kleine Mehraufwand lohnt sich wirklich.
Diese Zimmer sind grosszügig und das Bad ist eine kleine Wellnessoase, die kleine Terasse mit Blick zum meer und der uneinsehbare aussenbereich mit Aussendusche und Sonnenliege , wirklich ein Traum. Das restaurant ist sauber und es ist jeden tag abends ein anderes motto beim Buffet.
Wenn Grillabend ist ,hat uns das Essen nicht so gut geschmeckt, denn es wurde vorgegrillt und die Speisen waren teilweise kalt.
Die Bedienung ist ,na ja halt nicht die allerschnellste, ausser am Strand bei der Beach Bar.
Aber alees in allem sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ashraf R, Front Office Manager von Le Meridien Dahab Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Mit Google übersetzen
Dear MIMSchwechat,
Thank you for your excellent review and for all your comments and kind words. We were really glad to read you have enjoyed your experience with us. We are truly proud to have you recommending our resort and you left with this such good impressions.
Once more thank you for recommending our Hotel and we look forward to welcoming back for another experience at Le Meridien Dahab Resort,
Best regards
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

778 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    486
    192
    60
    22
    18
Bewertungen für
172
430
33
8
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schweiz
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir haben nun den 2. wunderbaren Aufenthalt im Le Meridien hinter uns und mit Freude bereits den November Urlaub gebucht :-)
VERÄNDERUNG HAT STATTGEFUNDEN, SEHR POSITIV
Es war eine grosse Überraschung zu sehen,dass tatsächlich am Strand zentraler eine Tafel angebracht wurde, die Touristen aufmerksam macht über den Steg ins Wasser zu gehen. Danke.
Das schöne Riff soll ja noch ewig viel Freude bringen.
Es gab auch eine neue gemütliche und romantische Shisha Ecke. Die grösste Veränderung fand beim Essen statt, es fehlte an nichts, alles immer frisch und sehr gut. Kompliment.
Das Personal hat uns unvergessliche Tage beschert, alle sind sehr zuvorkommend und nett.
Mein Partner und ich freuen uns auf jeden Fall jetzt schon sehr auf den 3.Aufenthalt :-) :-) :-)
An alle netten Menschen die wir kennen lernen durften, an dieser Stelle liebste Grüsse von uns.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ashraf R, Front Office Manager von Le Meridien Dahab Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Liebe Barbara S
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns, zu wissen, dass Sie eine weitere hervorragende Erfahrung gemacht haben und unsere Bemuehungen erkannten,Ihren Erwartungen zu entsprechen. Ihre Komplimente wurden an unsere Teammitglieder weitergeleitet und wir sind glücklich zu wissen, dass Sie angenehme Erfahrungen gemacht haben.
Wir freuen uns, Sie bald wieder zu Ihrem dritten Besuch im Le Meridien Dahab Resort begruessen zu duerfen.
Mit freundlichen Grüßen
ashraf
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bayern
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Besonders der sehr freundliche Service, das sehr gute Essen, die wunderschöne Hotelanlage und ein "Fischreiches" Hausriff haben unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Ein sehr ruhiger und erholsamer Urlaub in entspannter Atmosphäre...wir hatten in den 7 Tagen nichts auszusetzen. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ashraf R, Front Office Manager von Le Meridien Dahab Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Lieber Markus S
Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und für alle Ihre Kommentare und netten Worte. Wir freuen uns zu hoeren,dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns genossen haben. Wir sind wirklich stolz, dass unsereTeammitglieder solche guten bei Eindrücke bei unseren Gästen hinterlassen. Seien Sie versichert,dass Ihre Kommentare an Alle als Zeichen Ihrer Wertschätzung weitergeleitet wurden.
Danke für die Empfehlung unseres Hotels und wir freuen uns auf r einen weiteren Besuch von Ihnen im Le Meridien Dahab Resort
Mit freundlichen Grüßen,
ashraf
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern, Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Mein Partner und ich waren im Oktober 2012 da und fanden unser Aufenthalt sehr schön. Ich habe mich über die negativen Bewertungen etwas gewundert. Erwartet man tatsächlich wenn man ein Ägyptisches 5-Sterne Hotel zu einem Schnäppchen-Preis bucht, Perfektion? Das die Sterne Vergabe in Ägypten andere Massstäbe hat, ist ja wohl allgemein bekannt.
Auch wir haben mal ein etwas zähes Stück Fleisch erwischt, aber was solls? Anständig gegessen haben wir noch allemal. Personal welches mit den Fingern in das Dessertbüffet langte, haben wir nie gesehen und unser Besteck war stets sauber.
Wollen Sie einen luxuriösen Urlaub in eine 5-Sterne Hotel nach unseren Standards? Buchen Sie einen Aufenthalt auf den Malediven zum x-fachen Preis. Suchen Sie in Ihrem Urlaub Sonne, eine schöne Umgebung, kristallklares Wasser, freundliches Personal und Ruhe? So sind sie in diesem Hotel bestens aufgehoben. Falls wir wieder nach Ägypten reisen, so wird es wieder das Le Meridien sein.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mahmoud S, Front Office Manager von Le Meridien Dahab Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,
Thank you very much for your feedback and your nice comments about our hotel, the service delivered to you and the fantastic location and it's unique nature between the mountain and the red sea. customer care is amongst our highest priorities and it is always gratifying to receive such praise, I was delighted to read your motivating words and to learn that you had a memorable experience with us. Be assured that your nice words have already shared with our Team. We do hope that we will be able to welcoming you again and again to Le Meridien Dahab in the not too distant future.

Kind regards
The Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
bodman ludwigshafen
1 Bewertung
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

würde nicht noch einmal auch wenn geschenkt dieses haus betreten.
anlage und umfeld herrlich.essen und essraum gleicht einer kantine.
ananas und aprikosen nur aus der dose.eierbecher salz und oel karaffen
am tisch sind fremdwörter.täglich nur 2 hartkäse sorten eingetrocknet.
katzen hüpfen auf den schoss guggen auf den teller und wenn etwas
schmackhaftes darauf ist greifen sie zu.der kater setzt seine duftmarke
in die bar.alle liegen am strand und in der anlage sind schrott.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Für meinen Partner und mich war es ein sehr erholsamer Urlaub. Positives wie negatives findet man immer und überall...
Bei der Ankunft wurden wir sehr nett mit einem Getränk und kühlem Tuch verwöhnt. Danach wurden wir zum Zimmer gebracht. Wow die Farben an den Wänden und Einrichtung war wirklich etwas besonderes. Obwohl wir selten im Zimmer waren haben wir jede Minute genossen.
Am Strand fanden wir viel zu weit weg ein Schild, das darauf hinweist nur über den Steg ins Wasser zu gehen!! Da es aber Touristen gibt die nicht lesen können (wollen) wurde das für mich ein grosser negativer Punkt des Hotels. Es gehört eine Tafel bei der Treppe hin die zum Strand führt, wenn möglich in diversen Sprachen!!!
Man könnte meinen,dass ein Riff über Nacht nachwächst, pffff (Touris eben)......
Ja Curdin das Essen war am Abend nicht das Beste, wobei ich nicht böse war so habe ich nuur 2 Kilo zugenommen :-) der Service war sehr gut. Wir haben nur nettes Personal getroffen, über Restaurant, Reception und Zimmerservice.
Soeben habe ich den nächsten Urlaub in diesen Hotel gebucht, möchte doch sehen was sich so verändert hat ;-)
So wünsche ich allen viel Spass.... Und jeder soll sich seinen Eindruck selber holen, da die Geschmäcker und Ansprüche individuell sind.
(Curdin und Andy wünschen wir viele Walhaie beim nächsten Malediven Urlaub) :-) :-) :-)

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Vorab sei gesagt: wer einen 5 Sterne Betrieb nach unseren Vorstellungen erwartet, wird hier nicht glücktlich: das Hotel entspricht, wenn überhaupt, vielleicht knapp einer 4 Sterne Herberge. Zu gross sind die Abstriche gegenüber einem normalen 5 Sterne Standard, geschweige denn einem "gewöhnlichen" Meridien. Dabei ärgert am meisten, dass die europäischen Reisebüros dieses Meridien offiziell als 5 Sterne Haus verkaufen, obwohl die Standards nicht eingehalten werden (ich weiss, das ist ein generelles Problem in Ägypten, aber: Four Seasons beweist, dass es auch hier mögiich ist): wer ein partiell so schlechtes Abendbuffet, ein teilweise so ungeschultes Personal (auch wenn freundlich, so dennoch inkompetent) sowie eine bereits bröckelnde Infrastruktur anbietet, kann sich einfach keiner 5 Sternen rühmen.
Die Architektur des Hauses ist wunderschön und die Landschaft atemberaubend. Das architektonische Konzept ist durchdacht und überrascht immer wieder in Materialien und Formen. Nur zeigt die Anlage bereits Zerfallserscheinungen ehe sie offenbar je fertiggestellt wurde (Haman mit losen Elektrokabeln; generell schlechte elektrische Installationen und schiefe Leuchten; der Kunstfelsen beim Pool ist bereits eingebrochen, ohne dass er geflickt würde; die Wasserkaskade bei der Treppe zum Strand ist bereits kaputt, die Geländer rosten; der Bereich unterhalb des à la carte Restaurants ist offenbar bis auf weiteres eine Baustelle).
Die Superior Zimmer mit direktem Meerblick sind hübsch - insbesondere die Badezimmer, die verbauten Natursteine und der Innenhof wirken schön und qualitätvoll. Das Mobiliar fällt da leider eher etwas konservativ aus.
Einen richtigen Sandstrand besitzt das Hotel nicht (sorry, wir sind Malediven-verwöhnt: DAS sind Sandstrände) - zwar gibt es Sand im Strandbereich (aufgeschüttet), aber der Abschnitt direkt am Wasser ist eine steinige Geröllhalde (in Ägypten leider meist auch immer eine Müllhalde), sodass der Einstieg nur über einen Steg erfolgen kann.
Die Liegen am Pool sind teilweise sehr dreckig, was jedoch durch die grosszügigen Badetücher gemildert wird. Aber auch hier erhärtete sich aber der Verdacht der Lieblosigkeit und schlechten Pflege.
Die Tuchabgabe funktionierte einwandfrei und die Poolboys machen einen grossartigen Job; in Spitzenzeiten wurden problemlos zusätliche Badetücher und Liegen organisiert - Merci!
Das à la carte Restaurant bietet ordentliche Küche und ein ausgezeichnetes Schokoladen-Moelleux.
Eine Zumutung hingegen ist das Buffet-Restaurant. Das Personal isst mit den Fingern vom Dessert-Buffet, streicht das Glacé der Gäste mit den Fingern in die Gläser (und schleckt diese danach ab), das Beef war an einem Abend derart hart, dass wir es nicht einmal mehr schneiden konnten. Gleiches galt von der Ente und dem Chicken...alles lieblos, null Raffinesse, teilweise wirklich ungeniessbar oder bestenfalls mittelmässig. Nach der Zitierung des Küchenchefs besserte sich die Lage etwas, aber wer eine 5 Sterne Küche erwartet: forget it!
Beim Personal gibt es zwar geschulte Fachkräfte (die wirklich hart arbeiten), allerdings nur einige. Der Rest - Hilfspersonal -, das leider dieselben Aufgaben wie die Fachkräfte ausführt, scheitert dann in der Praxis entsprechend (ach ja und es empfiehlt sich, Besteck und Teller auf Essensreste zu überprüfen).
Fazit für Gäste: geniesst die schöne Architektur und das à la carte Restaurant. Meidet das Buffet-Restaurant und schaut beim Zustand der Anlage einfach nicht zu genau hin.
Fazit für Le Meridien: dieses Haus ist Eurem Standard unwürdig. Tut was.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Le Meridien Dahab Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Meridien Dahab Resort

Anschrift: Al Tahrir St | PO Box 2, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Dahab
Nr. 3 der besten Resorts in Dahab
Nr. 7 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 9 der Strandhotels in Dahab
Nr. 9 der Familienhotels in Dahab
Preisspanne pro Nacht: 64 € - 143 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Dahab Resort 5*
Anzahl der Zimmer: 182
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Unister, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Dahab Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Meridien Dahab Hotelanlage
Le Meridien Dahab Hotel Dahab
Dahab Le Meridien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Le Meridien Dahab Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.