“Herrlich ruhig” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 52 Hotels in Dahab
St. Gallen, Schweiz
“Herrlich ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wunderschöne Anlage, qualitativ gutes Essen, auch für Vegetarier geeignet. Tierfreunde aufgepasst: das Le Meridien will sich für den Tierschutz einsetzen und "in nächster Zeit" eine Sterilisationskampagne für Hunde und Katzen durchführen. Das wäre dringend nötig und würde vielen Tieren Leid ersparen. Wer nächstens ins Meridein fährt, soll doch beim General Manager nachfragen, bevor die gute Idee in Luft aufgeht! Man trifft den GM beim wöchentlichen Apéro, den das Hotel offeriert. Sportler aufgepasst: der Fitnessclub ist zu!!! Wer am Strand ausserhalb der Hotelanlage spazieren oder joggen will, glaubt auf einer Müllhalde zu sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Ägypten. Das ist von Deutschland der kürzeste Weg zu einem warmen Meer. Wir haben uns zum fünften Mal im Winter diesen Kontrast gegönnt. Immer woanders, immer im konfortablen Umfeld. Wir kennen sie nun alle, die Sheratons, Intercontis, Mövenpicks und Iberotels. Das Meridien war außergewöhnlich. Und war das Beste!
Die Anlage hat französisch-arabischen, gehobenen Stil. Alle Zimmer sind ebenerdig und haben mehr oder minder Blick aufs Meer. Es lohnt, sich per 50 Dollar Aufpreis pro Nacht ein sog. De-Luxe-Zimmer zu leisten. Vorne im Block 100, direkt am Strand.
Alle Menschen im Hotel sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Hausriff genügt normalen Schnorchlern voll und ganz. Ein paar Wassersportarten werden angeboten, Volleyball, wenn man es mag. Das war´s schon. Der Rest Erholung pur.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Le Meridian Dahab. Es war wieder sehr schön. Die gepflegte Anlage ist perfekt und bietet neben einer schönen Architektur und super Standlage von Sonnenbaden bis Wasserski vielfältige Abwechslung. Sowohl das Personal im Service als auch die Jungs am Strand und Pool sind immer freundlich und sehr bemüht, die Wünsche des Gastes zu erfüllen.
Diese Mal hatten wir allerdings eine besondere Freude. Das Hotel hat einen „neuen Mitarbeiter“ in Form eines kleinen Hundes. Alex, so heißt er, hatte einen großen Anteil an der lockeren und freundlichen Atmosphäre am Strand. Wir kamen über den Hund mit so vielen Gästen ganz ungezwungen ins Gespräch. Er war zu allen freundlich aber unaufdringlich. Bei den Kindern und Erwachsenen hat sich der Kleine richtig in die Herzen gespielt. Wir hoffen sehr, dass das Hotel-Management den Wert des neuen Mitarbeiters erkennt und nicht plant, den Kleinen, in welcher Form auch immer, „zu entsorgen“. Es wäre schön, wenn es etwas Verantwortung für den kleinen Praktikanten übernehmen könnte, denn wir würden uns sehr freuen, ihn auch bei unserem nächsten Besuch wieder gesund vorzufinden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Uster, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wunderschönes Hotel. Standartzimmer genügen den Ansprüchen vollumfänglich. Superiorzimmer (mit Aussendusche) würde ich nicht empfehlen. Jedenfalls nicht im Winter, da der Aussenbereich im Schatten liegt und etwas beengend wirkt. Aber das Standartzimmer, welches wir gebucht haben, ist i.o. Das Essen im Hotel war zu Beginn kalt - aber es wird daran gearbeitet. In der zweiten Ferienhälfte klappte auch dies. Die Anlage entsprach unseren Vorstellungen vollumfänglich. Auch mit All Inklusive-Package mussten wir keine Armbändel oder dergleichen tragen. Pluspunkt.
Das Tauchgebiet vor dem Hotel eignet sich für eine Woche Ferien vollumfänglich. Die im Hotel angesiedelte Tauchbasis Poseidon-Divers wird sehr professionell geführt und wird fühlten uns von Beginn weg sehr gut aufgehoben.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Sehr schöne moderne Anlage mit tollen Pools. Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und sehr kinderlieb. Das Essen ist nicht wirklich abwechslungsreich, allerdings wurde während unserer Anwesenheit aufgrund der schlechten Bewertungen bereits diesebzüglich aufgerüstet. Der Strand ist für Kinder zum buddeln nicht so gut geeignet, da er sehr steinig ist. Liebhaber eines feinen seichten Sandstrandes kommen nicht auf ihre Kosten. Zum Baden, Schnorcheln und Tauchen muss man über einen Steg ins Wasser gehen. Das Hausriff ist sehr toll. Die Pools sind super. Beim Bahnenziehen kann man den Ausblick auf das Meer und auf Saudi-Arabien genießen. Die angeblich ursprünglich ausschließlich deutsche (Un)-Sitte bereits morgens Liegen und Strandkörbe mit Handtüchern zu belegen, ist auch hier verbreitet, was sehr schade ist. Um bei windigem Wetter eine der begehrten Strandkuhlen, die wirklich sehr gemütlich sind, zu ergattern, empfiehlt es sich, diese schon abends im Dunkeln unauffällig mit einem Buch oder einer Sonnencreme zu reservieren, da bereits bei Sonnenaufgang dazu keine Möglichkeit mehr besteht. Leider gibt es keinen Kiosk und man hat somit keine Möglichkeit schnell einmal Zeitungen oder Zigaretten etc. vor Ort zu kaufen, sondern muss immer eine kleine Expedition nach Dahab (ungefähr 10 min. Autofahrt ) unternehmen, was aber auch mit dem Taxi nicht viel kostet.
Insgesamt waren wir sehr glücklich mit unserer Wahl.

• Aufenthalt November 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das beste am Meridien ist der tolle Strand - genug Platz und bequeme Liegen für alle. Auch die wunderschön eingerichteten grosszügigen Zimmer sind toll, sowieso überzeugt die Architektur und Ausstattung der Anlage. Und das Personal ist ausnehmend freundlich und zuvorkommend - immer! Da ein wenig ausserhalb von Dahab gelegen, ist hier nicht viel los, was aber nicht bedeutet, dass es einem langweilig wird. Wer will kann Windsurfen, Tauchen oder Schnorcheln. Entweder im Reef vor dem Hotel oder auf einer der sehr empfehlenswerten Exkursionen. Besonders toll ist die ganztägige nach Gabr el Bint - für Schnorchler mindestens so überwältigend wie das Blue Hole bei Dahab, aber viel weniger überlaufen. Die Massagen im Strandpavillon haben wir nicht genossen, sie sollen aber toll sein. Das Hotel bietet übrigens einen Shuttle-Service (kostenlos) nach Dahab an und wer den Sinai entdecken will, kann unter vielen tollen Ausflügen wählen. Ich hoffe, dass wieder mehr Touristen nach Aegypten reisen, denn es scheint in Folge der Unruhen im Frühjahr ziemlich schwierig für die Branche, also auch die Menschen dort geworden zu sein.
Damit sich die Bewertung nicht ganz nach einem Werbetext anhört: nächstes Mal buchen wir nur noch Übernachtung mit Frühstück, denn das Buffet am Abend ist zwar reichhaltig, aber ziemlich fad und langweilig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel mit all inclusive gebucht, was ich jedem aufgrund der hohen Preise im Hotel empfehlen kann.
Was jedoch genau inklusiv ist, wusste teilw. nichtmal das Personal und änderte sich täglich. (was hin und wieder auch für Diskussionen sorgte)
Das essen in den hotel Restaurants war gut, jedoch für 2 Wochen Aufenthalt zu wenig Auswahl.
Die hauptspeisen am Buffet abends waren jedoch sehr eintönig mit wenig auswahl und abwechslung und haben unseren geschack nicht getroffen.

Die hotelanlage war ansonsten sehr schön und das personal sehr freundlich und stets bemüht.

Das Meer kann man jedoch nur über einen Steg betreten.

Die tauchschule am Hotel ist sehr zu empfehlen.

Die Klimaanlage in den Zimmern ist sehr laut.

• Aufenthalt September 2011

Sie waren bereits im Le Meridien Dahab Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Dahab Resort

Anschrift: Al Tahrir St | PO Box 2, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Dahab
Nr. 3 der besten Resorts in Dahab
Nr. 6 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 9 der Strandhotels in Dahab
Nr. 11 der Familienhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Dahab Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Booking.com, Unister, Expedia, ebookers.de, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Dahab Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Dahab Hotelanlage
Le Meridien Dahab Hotel Dahab
Dahab Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Dahab Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.