“Urlaub at its best!” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 52 Hotels in Dahab
Munster, Deutschland
“Urlaub at its best!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben als Familie mit 2 Kindern (17 und 10) eine herrliche Woche im Dahabeya verbracht. Zu Weihnachten gab es sogar Nikolausmützen, kleine Aufmerksamkeiten in einer Nikolaussocke und einen "echten" Weihnachtsmann am Strand mit Cocktails für die Großen und Plüschgeschenken für die Kleinen. Der Service ist das absolute Plus einer wirklich gepflegten und herrlich gelegenen Anlage, die Mitarbeiter geben einem jederzeit das Gefühl, ein besonderer und geschätzter Gast zu sein - spitze! Außerhalb der Anlage ist nicht viel Infrastruktur zu erwarten, es gibt jedoch einen kostenlosen Shuttle 3x täglich ins kleine Zentrum von Dahab mit vielen Händlern (nervt manachmal, weil die Krise die Händler zu verzweifelten Kundengeiern macht) und tollen Restaurants und Bars am Wasser - sehenswert besonders am Abend. Surfen, Schnorcheln alles nahe bei, der Pool ist einladend, die Poolbar mit Keroles ein absolutes Muss (der beste Mann am Ort!!!) und die Animation ist freundlich, aber nicht aufdringlich. Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Mehr als eine Woche All In ist ohne Sport allerdings wirklich langweilig, diese eine Woche jedoch war Erholung pur!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr schöne, überschaubare Anlage mit einer ansprechenden Rezeption inkl. Lobbybar. Alles sehr sauber und gepflegt. Gästestruktur gemischt. Während unseres Aufenthaltes waren Russen, Schweizer, Deutsche, Engländer und Ägypter im Hotel. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.Wir haben einen Tollen Ausflug zum Mosesberg mit einem Netten Reiseleiter gemacht,er ist sehr informative und hat seine eigne Internetseite die sharmholiday-ausflüge heist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Elsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Schönes, überschaubares Hotel. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Guter Service. Die Auswahl an den Buffets war - wahrscheinlich aufgrund der geringen Auslastung zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes - etwas eingeschränkt. Es war aber immer für jeden etwas dabei. Schöne, geräumige und saubere Zimmer. Der Pool ist ebenfalls schön, sauber und ausreichend groß. Die Mitarbeiter sprechen gut englisch, teilweise wird auch deutsch verstanden. Es gibt 2 Restaurants, von denen bei unserem Aufenthalt nur eins geöffnet war. 3 Bars (Poolbar, Lobbybar und Beachbar).
Das Hotel ist absolut zu empfehlen.

Wir haben uns - wie immer in Ägypten - ausgesprochen wohl und sicher gefühlt!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Meerblick (direkte Lage zum Strand), sehr schön und ruhig g ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Es war unser vierter Urlaub im Dahabeya, diesmal im Zimmer mit Meeresblick, lohnt sich! Das Dahabeya liegt ideal für Windsurfer, sowie auch geeignet für nicht surfende Partner. Durch die Krise in Ägypten gab es nur ca. 30 Gäste. Das Hotel hat viel Personal entlassen müssen, man hatte zwar den Eindruck, daß es immer noch mehr als genug Verwaltungspersonal gab. Das Essen ist arabisch und wird mit viel Sorgfalt angeboten, fast jeden Abend gab es frisch gegrilltes Fleisch. Wir waren das letzte Mal in 2008 hier, das Angebot ist genauso gut, wie es damals war, trotz der wenigen Gäste. Die Anlage wurde gut instand gehalten, Reparaturen werden sofort ausgeführt. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Animation gibt es momentan nicht mehr, was für ein Segen, die Musik war mir manchmal zu viel. Es war alles wunderbar, wir würden jederzeit wieder hin.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meeresblick sind ruhiger und ganz leicht vom Strand erreichbar, im Erdgeschoß hat man ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Belp, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten eine wunderbare Zeit im Dahabeya. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber man verbringt ja wenig Zeit im Zimmer. Die Anlage ist gepflegt und der Strand sehr schön. Die Küche ist okay, etwas langweilig, aber wir kennen von Ägypten nichts anderes. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne wieder..

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren vom 01.08.-08.08.2013 im Iberhotel. Die Zimmer und die Hotelanlage waren sehr gepflegt. Das Essen war auch sehr gut, auch wenn es einem nach einer Woche aus den Ohren kommt :-)
Das Hotel war nicht sehr stark ausgelastet aufgrund der Krise in Ägypten.
Animation war spürbar vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.
Alternativprogramm war nur lokal möglich ( Reiten, Quad, Tauchen, Einkaufen im Ort mit Shuttle oder Taxi) Die Verkäufer im Ort stürzen sich auf die Touristen wie Geier, da zur Zeit wenig Tourismus herrscht. Ausflüge nach Jerusalem, oder Petra waren nicht möglich aufgrund der Sicherheitslage. Für eine Woche braucht man kein Visum, es wird einem aber sehr gern am Flughafen verkauft, wenn man keine Ahnung hat. Bis 15 Tage ist keine Visumpflicht, außer man verlässt bei Ausflügen den Sinai.

KEIN WIND IN DAHAB
Wir waren SEHR UNZUFRIEDEN mit der Betreuung an der Windsurfstation HARRY NASS!
Keine Kulanz, kein Entgegenkommen, alternativ nur eine Stunde SUP am Tag in der Wochenmiete incudiert. Stationsleben war unterirdisch und unpersönlich. Aufgrund der vielen vielen alternativen Windsurfstationen vor Ort, rate ich von der Gigastation Harry Nass, wo der Kunde regelrecht abgewimmelt wird, ab.

Zimmertipp: Zum Pool mit Meeresblick war sehr schön!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Frechen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Ca. 1 Std vom Flughafen entfernt. Absolutes plus ist das Personal. Animation nur wenig, deshalb nicht unbedingt für Kinder geeignet. Für uns als Paar jedoch wunderbar zum entspannen. Dank der vielen Ausflugsmöglichkeiten zu kleinen Preisen kam auch keine Langeweile auf. Quad-Touren, Schnorcheln, Bananaboot, Glasboottouren um. Kleiner Sandstrand, perfekt um sich abzukühlen. Geld kann ohne weitere Kosten im Hotel getauscht werden. Apotheke direkt um die Ecke. Überwiegend deutsche Gäste. Deutsch wird gut verstanden. Englisch ist hilfreich. Unbedingt an der Poolbar Cocktails von Mina mixen lassen. Immer wieder eine gelungene Überraschung. Tauchen und Schnorcheln über Alex, -wir hatten einen Riesen Spass.

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Dahabeya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Dahabeya

Anschrift: Lagoon Area, Dahab, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Dahab
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 3 der Familienhotels in Dahab
Nr. 5 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 7 der Strandhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Dahabeya 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Expedia, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Dahabeya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Dahabeya Dahab
Dahabeya Dahab
Hotel Dahabeya
Hotel Iberotel Dahabeya Dahab
Dahab Hotel Iberotel Dahabeya
Iberotel Dahabeya Hotelbewertung
Iberotel Dahabeya Hotel Dahab

Wenn Sie Iberotel Dahabeya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.