“Tolles, sauberes Hotel mit super Personal!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jaz Dahabeya

Jaz Dahabeya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jaz Dahabeya
4.0 von 5 Hotel   |   Lagoon Area, Dahab, Ägypten (ehemals Iberotel Dahabeya)   |
Nr. 10 von 51 Hotels in Dahab
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolles, sauberes Hotel mit super Personal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren im Januar 2012 für zwei Wochen im Hotel und es hat uns sehr gut gefallen! die ganze Anlage ist top gepflegt, die Zimmer sind sauber und das Personal ist super! Vor allem Ali, Mena und Achmet an der Bar sind super und unterhalten die Gäste ausgezeichnet! Wer an Wassersport interessiert ist: am Strand ca. 300 Meter links runter ist die Tauch- und Surfschule "Black Rock". Ebenfalls sensationelle Mitarbeiter und tolle Angebote... Also, viel Spaß!

• Aufenthalt Januar 2012

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir sind gerade aus Dahab zurück. Das Iberotel ist ein gutes, preiswertes Hotel. Wenn man aber hohe Ansprüche an Sauberkeit stellt, sollte man sich ein anderes Hotel suchen. Der Zimmerboy hat 5 Tage die grossen Fusseln hinterm Stuhl übersehen, die Poolboys hielten es nicht für notwendig, die Reste umgekippter Gläser zu entfernen. Als die wöchentliche Befragung im Hotelrestaurant stattfand, haben sich die Bedienungsboys vor Freundlichkeit überschlagen. Die Reception hat sich immer gekümmert, egal wann man was wollte.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Hotel ist perfekt für Familienurlauber. Es ist eher klein, aber eben familärer! Das Personal ist super freundlich und kinderlieb. Der Strand befindet sich praktisch vor der Haustür.
Vorallem die Jungs vom Wave aqua sport haben uns super Schnorchelausflüge bereitet. Alex, unser Schnorchelguide, war immer gut aufgelegt und fürn Späßchen mit unserer Tochter zu haben. Wenn Alex einen schon besser kannte, ist er immer individuell auf alle eingegangen.
Vielen Dank, wir kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt November 2011, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren bereits zum 2. Mal dort und wie auch im letzten Jahr einfach nur begeistert, dieses Mal hatten wir sogar ein echtes Doppelzimmer (Doppelbett) mit direktem Meerblick - ein Traum!
Nettes Personal im Service (auch ohne Tipp! ;), das Animationsteam war zwar viel unterwegs aber nicht so aufdringlich, wie man es aus anderen AI-Clubs kennt.
Versch. Sportmöglicheiten (alle extern z.B.zum schnorcheln mit den Jungs von Wava-Aqua-Sport (Sam, Alex und Mohammed), surfen bei Harry Nass oder tauchen mit der Basis direkt am Hotelstrand), im Hotel selbst Tischtennis, Aquaaerobics, Beachvolleball etc.
Das (ebenfals externe) Massagezelt am Strand ist toll, ein solches Ambiente findet man in Deutschland leider nicht...
Das Essen ist abwechslungsreich und wir haben in 2 Wochen immer "was gefunden", notfalls gibt es Pommes und Nudeln. Abends versch. Themembuffets (italiensich, BBQ, East meets West etc) Wir hatten wieder AI, was schon allein aufgrund des Getränkekonsumd tagsüber u.E. sinnvoll ist - abends gibt es zudem noch diverse Cocktails.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber, werden auch immer wieder liebevoll "dekoriert", ich bin allerdings nicht sicher ob Handtücher und Bettwäsche tatsächlich nur dann gewechselt werden, wenn der Gast es wünscht...?!
Wäscheservice gg. Gebühr ist übrigens auch vorhanden

• Aufenthalt September 2011, Familie
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Dieses Hotel, das man über alles gängigen Kataloge buchen kann, ist im Vergleich zu anderen AI-Hotels in Ägypten eher klein, wenig von Animation geprägt.
Ein niveauvolles, dezentes Publikum mit Ruhebedürfnis macht hier in der Nebensaison Urlaub. In den Ferienzeiten fühlen sich auch Familien mit Kinder unterschiedlichen Alters hier wohl.
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, Blick auf den Innenhof oder Pool, jenach Kategorie auch direkt aufs Meer.
Das Essensangebot in Buffetform ist gut, könnte aber etwas mehr Fisch oder frisch Gegrilltes sein.
Das Personal ist sehr fleißig und bemüht. Lediglich die "Späßchen" des Kellner im Hauptrestaurant (jaaaa, noch ein Biiier...) haben manchmal gestört, andere fandens aber toll: alles Geschmacksache.
Das Hotel liegt an einem Sandstrand (neben dem Hotel Swiss Inn). Der Strand fällt flach ab, ist also für Kinder ideal. Ebenso für Windsurfer, die direkt am Strand Material ausleihen können. Schnorcheln kann man hier nicht, es gibt kein Riff!
Die Tauchschule am Hotel wird sehr gelobt.
Es gibt einen Shuttlebus 2 oder 3 mal am Tag zum Ort Masbat und zurück. Das ist eine quirrliger, schöner Ort mit stimmungsvoller Strandpromenade und vielen Lokalen sowie prima Einkaufsmöglichkeiten für Mitbringsel. Mit dem Taxi, was sehr billig ist, kommt man ebenfalls gut hin (3 km).
Ärztliche Versorgung: Leider kann der Klimaschock oder zu kalte Getränke schon mal zu einem Unwohlsein führen. Die Rezeption kümmert sich um einen Arzt. Dr. Sadet hat eine Klinik am Ort und kommt in die Hotels. Leider sind seine Rechnungen nicht gerade ein Schnäppchen, aber man bekommt es ja zurück von der Auslandskrankenversicherung. Generell helfen ägyptische Medikamente geben diese Beschwerden besser.
Ausflüge: Wir haben nicht vom Hotel aus gebucht sondern von einem Reisebüro in Masbat. Empfehlenswert, aber nur etwas für Trainierte ist der Sonnenaufgang auf dem Mosesberg (23 Uhr Abholung am Hotel-Austieg zum Mosesberg- Katharinenkloster- Rückfahrt- 12 Uhr Ankunft Hotel)

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Ebreichsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Das dritte Mal - und immer noch perfekt. Wir lieben Dahab und das Dahabeya!!
Ruhig, genüsslich, fein, gemütlich, freundlich, offen, kommunikativ, sportlich, einfach alles super.

Radaumacher, Discogirls und Saufkumpanen haben dort nix verloren, Sportler, Erholungssuchende, nicht-Massen-Touris, Familien und Freunde schon eher.

Ich kann das nächste Mal schon kaum erwarten....

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Herborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Wir waren für knapp 2 Wochen im Dahabeya und können das Hotel weiterempfehlen. Der Zimmerservice war ausgezeichnet, die Poolanlage sehr schön und sogar beheizt, die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und der Service war befriedigend.

Das Essen war zwar vielfältig, jedoch geschmacklich nur befriedigend. Außerdem wurde viele Gerichte, die es zu Mittag gab auch wieder in das Abendbuffet aufgenommen. Durch die Vielfältigkeit findet man jedoch immer etwas zum Probieren.

Das Hotel hat einen schönen Sandstrand und auch eine Poolbar. Wasser in Flaschen kann man ausserhalb des Hotels günstig erwerben. Außerdem liegt das Hotel recht nah an Dahab selbst und der Besuch lohnt.

Die Abendunterhaltung war im April recht dürftig, könnte aber auch mit der geringen Auslastung zu Tun gehabt haben. Es gab jeden Tag ein Animationsprogramm, die Animateure waren jedoch keineswegs aufdringlich.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Jaz Dahabeya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Dahabeya

Anschrift: Lagoon Area, Dahab, Ägypten (ehemals Iberotel Dahabeya)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Dahab
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Dahab
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dahab
Nr. 5 der Romantikhotels in Dahab
Nr. 6 der Familienhotels in Dahab
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jaz Dahabeya 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Dahabeya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Dahabeya Dahab
Dahabeya Dahab
Hotel Dahabeya
Dahab Hotel Iberotel Dahabeya
Iberotel Dahabeya Hotelbewertung
Hotel Iberotel Dahabeya Dahab
Iberotel Dahabeya Hotel Dahab

Wenn Sie Jaz Dahabeya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.